Projekt Eroberung Cyrodiils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, Anvil ist soweit fertig, mir fällt im Moment nur keine gute Idee ein, wie ich die Rückeroberung interessanter gestalten kann :?
Bisher habe ich den Wachen einfach nur eine Soldatenrüstung angezogen und durch den Respawn kämpften sie gegen die eigenen Wachen, aber ich möchte das gerne ändern.

Wenn ihr gute Idee hat, postet es bitte :)
 
cool wärs wenn man die rückeroberung einfach als umgedreht eroberung gestaltet^^
d.h.:man bekommt eine kriegserklärung vom kaiserreich oder ne nachicht von einem späher das kaiserliche truppen die statd xyz angreifen-->wieder der worldspace wie bei der erroberung(auch mit barikaden nur das die eigene armee jetzt dahinter und nicht davor steht^^)und die legionäre spawnen am tor und man muss sie halt niederschnetzeln^^
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Meines Wissens nach ist doch die Anzahl der Begleiter in OBL begrenzt. Bei 12 oder so. Die sollte man evtl. auch erhöhen.

Mit dem eigenen Worldspace: Dann könnte aber das Problem sein, dass die Barrikaden, Schützen usw. Immer auf der gleichen Stelle sind. (sollte man die Stadt mehrmals erobern müssen).
 
Begleiter sind unbegrenzt und mit dem taktischen System sollte man seine Einheiten verteilen können, sodass sie verschiedene Stellungen angreifen. Ist aber in Planung ;)

@LiDui: Daran habe ich auch schon gedacht, aber folgendes spricht dagegen: Man weiß nicht die genaue Anzahl der eigenen Wachen, da man diese kaufen muss. Auch weiß man nicht, wie viel Soldaten der Spieler in der Stadt platziert hat. Wenn möglich, sollte die Rückeroberung schon im normalen Worldspace ablaufen.
 
Wenn man es mit diesem taktik system macht das verschiedene stellungen gleichzeitg angegriffen werden sollte man es aber auch so gestallten das der gegner mit truppenverschiebungen darauf reagiert und die nicht einfach stur an ihren barikaden bleiben.
Heist im beispielt:
Es gibt 3 Wege durch die stadt zu kommen, einen links einen in der mitte und einen rechts. Nun gibt man einener kleineren gruppe denn befehl links anzugreifen und der anderen recht. Jetzt zieht der gegner um die angriffe abzuwehren gegner von der mitte ab und man stürmt mit dem hauptteil oder einer elitetruppe durch die nun schwache mitte.

Ich persönlich finde das 12 Begleiter eigentlich ausreichen sollten weil nicht jeder einen so guten pc hat, oder wie in meinem fall viele mods aktiv hat die das spiel aufhalten (Oblivion ist bei mir 12Gigabite groß)

Wie regelst du das eigentlich bei städten in dennen das schloss auserhalb der stadt liegt, in anvil kannst du einfach einen wall an diese seite der brücke setzten so das man durch die stadt muss. In Skingrad sieht das wieder schwerer aus.
Ich hätte für skingrad die idee das wenn man vor dem schlosstor steht die info bekommt das das schloss verriegelt ist und nur der wachhauptman einens schlüssel besitzt, der es glücklicher weise nicht mehr rechtzeitig in die Burg geschafft hat und jetzt die verteidigung der stadt von der Kirche aus leitet, man sich also erstmal zur Kirche vor schnetzeln darf.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Zu den Begleitern:
Du könntes einfach mehrere ESP erstellen,einmal

LightBattles -----> 10 Begleiter
MediumBattles -----> 20 Begleiter
HighBattles -----> 30 Begleiter

Je nach dem,was für Computer man hat...
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
@Lukas: Die feindlichen Einheiten bewegen sich wie normale Oblivion NPC, also immer zum Kampfgeschehen hin ;)
Die Tore sind alle verschlossen und die Schlüssel haben Hauptmänner, welche vor den Toren stehen, außer beim Schlosstor. Dort ist der Hauptmann in der Stadt ;)

@Lord4Ever: Die Begleiter muss man sich kaufen, es hängt vom Spieler ab, wie viele er sich kauft ;)
 
In ferner Zukunft wird man vielleicht noch Dörfer erobern können, aber daran werde ich mich erst setzten, wenn ich mit den Städten zufrieden bin.

Die Rückeroberung wird wahrscheinlich jetzt so ablaufen: Der Spieler bekommt eine Meldung, dass ein Späher feindliche Soldaten gesichtet hat, die auf die Stadt xy zumarschieren. Nun muss der Spieler eiligst in die Stadt, dort werden dann an verschiedenen Eingängen Einheiten spawnen, die alle nur ein Ziel haben: Bis zum Stadthalter vorzudringen.
 
Die Idee, dass man die Dörfer auch erobern kann, ist super. Aber ich wäre auf jeden Fall dafür, dass man, um in das jeweilige Dorf zu gelangen, nicht die Schnellreise verwenden darf. So wäre es für den Spieler um einiges schwieriger und würde auch nicht eintönig werden, da man ja jedes Mal, wenn ein Dorf angegriffen wird, einen ganz schönen Weg zurücklegen müsste, sei es zu Fuß oder zu Pferd. :)
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Status
Für weitere Antworten geschlossen.