Projekt Eroberung Cyrodiils

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ideen können weiterhin hier gepostet werden und werden von mir beantwortet. Ein Projekt- und ein Releasethread reichen glaube ich. Will Scharesoft ja nicht mit dem Projekt zuspammen. ;)
 
Werden die jetzige Version und die neue Version miteinander kompatbel sein? D. h. wenn die neue Version rauskommt dass man sie einfach problemlos überschreiben kann?
 
Man kann die alte .esp Problemlos überschreiben. Einziger Nachteil: Alle eigene Wachen werden verschwinden. Die Städte bleiben erhalten.

Sobald ich mit der Überarbeitung der Eroberung in Anvil fertig bin, gibt es neue Infos :)
 
First Idea:

Du wolltes die Kaiserstadt ja nicht zur Eroberung freimachen.
Wenn man alle anderen Städte erobert hat,und dann
den Lordkanzler spricht,hat man ein neues Topic.

Damit kann man den Lordkanzler erpessen die Stadt
einzunehem(was ja nicht geht).Er akzeptiert die Forderung
und man bekommt Woche/Monat ein hübsches Sümmchen
vom Kaiserreich ab.
Es wäre eine gute alternative zur Kaiserstadt,damit man
diese HALBwegs erobern kann
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Habe hier einen Bug!
 

Anhänge

  • ScreenShot00011.jpg
    ScreenShot00011.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 141
  • Like
Reaktionen: bjoernret
First Idea:

Du wolltes die Kaiserstadt ja nicht zur Eroberung freimachen.
Wenn man alle anderen Städte erobert hat,und dann
den Lordkanzler spricht,hat man ein neues Topic.

Damit kann man den Lordkanzler erpessen die Stadt
einzunehem(was ja nicht geht).Er akzeptiert die Forderung
und man bekommt Woche/Monat ein hübsches Sümmchen
vom Kaiserreich ab.
Es wäre eine gute alternative zur Kaiserstadt,damit man
diese HALBwegs erobern kann
Die Idee ist gut, aber ich möchte es durchaus ermöglichen, auch die Kaiserstadt einzunehmen und das wird nicht einfach werden ;)

@mkkr: Lass mich raten: Du hast Oblivion nicht ins Standartverzeichnis (C:/Programme/Bethesda Softworks/Oblivion) installiert, oder? Mir ist da leider ein kleiner Fehler unterlaufen, der in der nächsten Version berichtigt ist. Ich werde einen bald einen kleinen Patch dafür uploaden :)

@all: Hier schon mal ein paar Infos:
Ich habe Anvil nun weitgehend fertig (das Schloss fehlt noch). Es wird sehr schwierig sein, die Stadt einzunehmen: Nachdem man rausgeschmissen wurde, werden die Verteidigunsanlagen vor den Mauern enabled und vor das Tor wird ein neues Tor gesetzt. Geht ihr durch, gelang ihr in eine Kopie des Worldspaces von Anvil. Es gibt Straßensperren und viele Wachen und Soldaten, sogar Schafschützen auf den Dächern. Einige Wachen sind Experten mit dem Bogen oder dem Schwert. Sobald Anvil komplett ist, schicke ich die .esp Dante2000 und frage ihn nach seiner Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: Hab den Bug von mkkr auch, und ich habe richtig installiert, glaub mir. Könnte der Own Path-Bug sein (hab ich grade erfunden :-D), also dass der Mesh sich z.B. auf C:/Spiele/Bethesda/Oblivion... etc bezieht und nicht auf textures/... und somit nur bei gleiher Ordnerstruktur laufen. Hab sonst bis jetzt keine Fehler bemerkt, ist ein super Mod! Ich glaub aber, ich warte bis zur nächsten Version. :)
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Die Idee ist gut, aber ich möchte es durchaus ermöglichen, auch die Kaiserstadt einzunehmen und das wird nicht einfach werden


Alles klar wusste ja nicht,dass du die Kaiserstadt zur Eroberung
freigibts;).


Gerade zu deinen Infos:
Verteidigungsanlagen,Was meinst du damit?
Barrikaden,Palisaden,viel Holz eben.
Und auf den Stadtmauern in und außerhalb??
Vielleicht packst du das hier noch auf die Mauern.
Die bewegen sich zwar nicht sehen aber von Entfernung
richtig toll aus.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Zuallererst: Der Patch ist da. Ich habe den Download aktualisiert. Einfach nochmal downloaden und der Pfad ist richtig. Nochmal sorry, habe erst gestern erfahren, wie ich das mit NifSkope richtig einstellen kann :oops:

Ich versuche, so wenig wie möglich außerhalb der Stadtmauern zu verändern, da dies durch disable- und enable- Befehle geregelt werden müsste, d.h innerhalb der Mauern wird es die größten Veränderungen geben. Mit Verteidigungsanlagen meine ich Barrikaden aus Holz und aufgestapelte Kisten, wo Bogenschützen hinterstehen, welche von Schwertkämpfern flankiert werden und Bogenschützen auf Dächern einen mit einem Pfeilhagel eindecken und das ganz oft :-D

Ich bin gerade dabei ein Lager aufzubauen, wo man seine eigenen Soldaten ausbilden kann (da ich den placeAtMe-Befehl nicht verwende sondern den MoveTo-Befehl, wird es eine begrenzte Anzahl geben, die sich mit jeder neuen Version erhöht). Dieses Lager soll man kaufen, d.h. erst muss es aufgebaut werden und das kostet natürlich gold. Ich möchte vorallem erreichen, dass klar wird, dass Kriegsführung teuer ist. Die neue Version wird sich stark von der jetzigen Version unterscheiden, denn ich plane ein Taktik-System einzubauen, mit dem man verschiedene Taktische Befehle geben kann. Ob es bei der nächsten Version enthalten sein wird, weiß ich nicht. Kommt darauf an, wie lange ich für die Überarbeitung des alten Systems brauche. Sobald das Lager und die Stadt Anvil fertig ist, bekommt Dante2000 die Datei zum testen. Er kann euch ja dann sagen, wie es ihm gefallen hat :)
 
Hört sich genial an :good::master:
Mit einer taktisch befehlbaren streitmacht durch Barikaden prügeln, also wenn das nicht fun macht.
Und so ein kleiner Pfeilhagel sollte verkraftbar sein.
Vergiss mir aber bitte nicht auch Söldernerheiler rekrutierbar zu machen, die geheime universität sieht bei mir schon bedenklich leer aus.
Und du kannst es ruhig schön schwer machen, im Notfall gebe ich einfach etwas Gift unter den soldaten aus oder rekrutiere mit companion share und recrute noch ein paar unsterbliche supersoldaten (Raminus Polis, Vilena Donton usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Heiler wird es auch geben, keine Sorge ;)
Ich habe vor, folgende Einheiten Rekrutierbar zu machen:
Schwertkämpfer(einhand, zweihand), Axtkämpfer, Bogenschütze und Magier. Vielleicht baue ich noch Pferde ein :)
 
apropo pferde,
gibt es einen mod der einem erlaubt vom pferd aus anzugreifen,
dann kann man eine kavelarie aufstellen 8)
 
ich habe mal gegoogelt und einen mod namens MountedCombat gefunden der es einem erlaubt vom pferd aus zauber zu werfen, ist immerhin schonmal ein anfang.

Jetzt habe ich mir auch DR runtergeladen, und muss sagen, es ist verdammt schwer den gegner zu treffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.