Diskussion Endless Travellers - Plot-Thread

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Dies ist der Plot-Thread.
Hier werden ausschließlich alle Belange in Sachen Plot und Plotentwicklung besprochen.

Es können neue Plotideen vorgeschlagen und alte besprochen werden. Für die Ausarbeitung von Details und Brainstorming kann alternativ der RPG-Chat genutzt werden. Die Ergebnisse sollten aber unbedingt hier zusammengefasst dargelegt werden.

Bei wichtigen Entscheidungen gilt das Mehrheitsrecht. Jede Stimme zählt, jeder ist gleichberechtigt.
Wird kein allgemeiner Konsens gefunden, entscheidet im Zweifelsfall die Spielleitung.

Streitigkeiten und Persönliches haben hier keinen Platz. Wird dagegen verstoßen, werden die entsprechenden Beiträge gemeldet und unter Moderation gestellt.

1. Allgemeines

1.1 In diesem Forenrollenspiel finden deutsches Recht, die geltenden Forenregeln und die Netiquette des Scharesoft-Portals sowie die unten aufgelisteten RPG-Regeln Anwendung.
1.2 Von Usern wird erwartet, dass sie sich selbständig über Änderungen dieser Regeln informieren.
1.3 Es ist nicht die Aufgabe der User, andere User darauf hinzuweisen, dass sie ein Gesetz und/oder eine Forenregel verletzt haben. Dies obliegt den zuständigen Moderatoren und Spielleitern. Im Zweifelsfall sind sie zu kontaktieren.
1.4 Die Spielleiter überwachen lediglich die jeweiligen RPG-Regeln. Für die Forenregeln sind die zuständigen Moderatoren als Ansprechpartner zu betrachten.
1.5 Die zuständige Moderatorin ist Wolfslady.
1.6 Der zuständigen Spielleiter ist VanDarkmind.
1.7 Mit dem ersten Post in einem RPG-Thread nach Bekanntgabe dieser Regeln (18.04.2014, 00:00) akzeptiert ein User diese Regeln.


2. Aufgaben der Spielleiter und Moderatoren im RPG-Bereich


2.1 Die Moderatoren überwachen die Einhaltung der Forenregeln. Des Weiteren erteilen sie die Genehmigung für den Start neuer RPGs.
2.2 Spielleiter sind die ersten Ansprechpartner für einzelne RPGs. Sie kümmern sich um die User, schlichten Streitfälle, denken sich neue Handlungsbögen aus, wenn es einmal stocken sollte, und helfen neuen Schreibern beim Einstieg.


3 Postregeln

3.1 Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik sollen so gut wie möglich eingehalten werden. Vereinzelte Fehler werden verziehen. Die RPGs dienen als Freizeitbeschäftigung und müssen daher nicht in allen Punkten fehlerfrei sein.
3.2 Ein Post sollte mindestens 150 Wörter Länge aufweisen. Da dies aber nicht immer möglich ist, darf diese Zahl auch unterschritten werden.
3.3 Die wörtliche Rede ist durch Anführungsstriche hervorzuheben. Gedanken hingegen sollen durch kursive Schrift wiedergegeben werden.
3.4 Zeitform der Beiträge ist das Präteritum (einfache Vergangenheit).
3.5 Erzählperspektive ist die des 'allwissenden Erzählers' bzw. 'Er-Erzählers'.
3.6 Farbliche Formatierung der Posts ist bei der wörtlichen Rede und Gedanken des eigenen Charakters Pflicht. Dabei ist jedoch darauf zu achten, dass die Formatierungen nicht die Lesbarkeit der Beiträge vermindern.
3.7 Die Spielleiter und die Moderatoren sind dazu berechtigt, Usern die Verwendung von farblicher Formatierung zu untersagen, sofern einer Aufforderung, die Formatierung abzuändern, nicht nachgekommen wird. In diesem Fall wird der Spieler vom weiteren Mitspielen ausgeschlossen werden.
3.8 Doppelposts im RPG sind zulässig, wenn seit mindestens 48 Stunden kein anderer Post erfolgt ist.
3.9 Spielleiter haben das Recht, Posts zu löschen, wenn diese den Handlungsbogen stören, zu viele Fehler aufweisen (Rechtschreibung, Grammatik, Inhalt) oder keinen Sinn erfüllen.
3.10. Bei hohem Andrang ist es im RPG-Thread erlaubt eine Postmarke zu setzen. Diese wird als Beitrag mit dem Inhalt "Postmarke" oder sinnähnlichen Worten erzeugt.
3.11. Das Setzen einer Postmarke verbietet jeden Weiteren Post bis zum Ersetzen dieser durch den eigentlichen Inhalt. Es ist verboten die Postmarke länger als nötig aufrecht zu erhalten.
3.12. Maximal darf eine Postmarke 24 Stunden aufrechterhalten werden. Darüber hinaus wird sie ohne Kommentar und /oder Stellungnahme vom Moderator oder Spielleiter gelöscht!


4 Charakterregeln


4.1 Ein Charakter muss vor dem Spiel angemeldet und im Anmeldethread gepostet werden. Zudem ist die Genehmigung durch den zuständigen Spielleiter abzuwarten.
4.2 Die Charakterbögen sind bindend. Sie können erweitert werden, dürfen jedoch nicht gekürzt werden.
4.3 Jeder Charakter muss Stärken und Schwächen haben, die nach außen hin ausgeglichen sind. Es ist darauf zu achten, dass der Charakter nicht mächtiger als der Durchschnitt der bereits Vorhandenen ist. Es ist zwar gestattet, schwächere Charaktere zu spielen, jedoch sollten sie den anderen nicht zu weit unterlegen sein.
Des Weiteren dürfen Charaktere nicht unlogisch aufgebaut sein.
4.3.1 Neuregelung: Unter Berücksichtigung von Punkt 4.3 Sollte der Charakter bereits ein gewisses Level an Erfahrung und (relativ zur Ausrichtung des Charakters) Stärke mitbringen. Dies dient sowohl der Angleichung neuer Spielcharaktere an die bereits bestehenden/etablierten Charaktere der Mitspieler, als auch der Kontinuität des Settings. Beispiel: Das Setting entspricht der Levelstufe 20. Ein neuer Level 1 Spielcharakter würde der Logik nach kaum bestehen und im schlimmsten Falle die bestehende Gruppe aufhalten. Notfalls ist eine Abstimmung mit dem Spielleiter oder den Mitspielern im Vorfeld zu treffen.
4.3.2 Der Spielcharakter sollte die Gruppe nach Möglichkeit ergänzen. Beispiel: Die Gruppe besteht aus 2 Kriegern, einem Magier und mehreren Dieben. Eine zu große Anhäufung gleicher Charakterklassen führt unweigerlich dazu, dass alle Charaktere dieser Klasse an Relevanz verlieren, was den Spielfluss erschwert. Es sollte bei der Wahl der Fähigkeiten überprüft werden, welche Fähigkeiten der Gruppe bisher fehlen und diese ergänzen können.
4.4 Änderungen des Charakterbogens müssen dem zuständigen Spielleiter im Vorfeld mitgeteilt werden und von diesem neu genehmigt werden lassen.
4.5 Jeder Schreiber darf grundsätzlich nur den eignen Charakter steuern, sofern der betroffene Mitspieler nicht in eine Fremdsteuerung einwilligt. Abweichungen von dieser Vorschrift können je nach Einzelfall vom Spielleiter gestattet werden, wenn es die aktuelle Spielsituation rechtfertigt. Es gelten jedoch stets die folgenden Vorschriften:
4.6 Beleidigungen, Kämpfe mit anderen Charakteren, die Entwicklung von Bindungen (ob nun Liebe, Hass oder Freundschaft) und alle Arten der langfristigen Beeinflussung von Charakteren (töten, verletzen, etc.) sind mit dem Schreiber des jeweiligen Charakters vor dem Posten zu klären.
4.7 Sollten sich zwei Schreiber darauf einigen, dass ein Charakter stirbt, so muss dies im Vorfeld den Spielleiter mitgeteilt werden.
4.8 Es ist jedem Schreiber verboten, Persönlichkeit, Erscheinungsbild oder Vorgeschichte eines fremden Charakters zu ändern.
4.9 Sollte der Besitzer eines Charakters einen anderen Schreiber auffordern, eine Handlung, an der dieser Charakter beteiligt war zu ändern, so ist dieser Aufforderung Folge zu leisten. Dabei muss erkennbar sein, dass der Charakter nicht entsprechend seiner Beschreibung gehandhabt oder gegen die Punkte 4.6 oder 4.8 verstoßen wurde.


6. Umgang mit NPCs

6.1 NPCs dürfen von jedem Spieler frei erfunden, gesteuert, geändert und getötet werden.
6.2 Eine Ausnahme stellen hierbei NPCs dar, die einen gewissen Einfluss auf einzelne Charaktere oder die Handlung haben.
6.3 Das Ändern und Töten eines NPCs sollte mit dem Urheber abgeklärt werden. Dies gilt insbesondere bei NPCs mit Einfluss auf Charaktere oder Handlung im Sinne von 6.2.


7. Weltenregeln

7.1 Es steht den Schreibern frei die Welt der RPGs im Rahmen der Spielhandlung frei zu gestalten. Bestehende Handlungsstränge, sowie den Hauptplot betreffende Themen sind einzuhalten. Nebenplots dürfen in diesem Rahmen ohne unmittelbare Rücksprache mit dem Spielleiter verwirklicht werden.
7.1.1 Spielleiter haben das Recht, neu eingeführte Sachverhalte abzulehnen. In diesem Falle sind die Änderungen so lange anzupassen, bis sie den Anforderungen des entsprechenden RPGs genügen.
7.2 Bereits definierte Sachverhalte sind zu beachten. Informationen im Lexikon sind bindend für jeden Schreiber.
7.3 Lexikonartikel dürfen nur von aktiven Schreibern erstellt, geändert oder besprochen werden.
7.4 Mit der Erstellung eines Lexikonartikels erklärt sich der Autor dazu bereit, dass das von ihm beschriebene von allen Spielern im RPG verwendet werden darf, ohne dass eine ausdrückliche Zustimmung durch den Autor dazu notwendig ist
7.5 Zur Besprechung und Änderung eines Lexikonartikels dient der Lexikon-Diskussionsthread. Sobald der Arikel durch den Spielleiter ins Lexikon übernommen wurde, ist dieser gemäß Punkt 7.2 geschützt. Änderungen sind nur möglich wenn
-die Grundidee/Grundgedanke des Artikels dabei nicht verändert wird
-die Zustimmung des Autors vorliegt, sofern dieser gemäß Punkt 7.3 Teil der aktiven Schreiberschaft ist.
-Falls der Autor nicht mehr dabei ist, ist stattdessen die Zustimmung des Spielleiters notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle Plotübersicht, damit alle auf dem selben Stand sind:

Ziel der Gruppe ist es, den Riss über Port Raven zu schließen. Dafür werden zwei Artefakte benötigt, die noch in Feindeshand liegen: Der Hammer rund die Nadel. Die Gruppe hat aktuell jedoch noch kein Wissen von diesen Artefakten und was sie bezwecken. Beide wurden von einer uralten, untergegangenen Zivilisation erschaffen, um Risse zu öffnen (Hammer) und wieder zu verschließen (Nadel).
Um dem auf die Spur zu kommen, ist die Gruppe zum Sternenzirkel gereist, um einigen Hinweisen nachzugehen. Eine wichtige Spur sowie ein dafür benötigtes Artefakt sollen unterhalb des Sternenzirkels gefunden werden. Anschließend bekommen Drache und Herold auf die Mütze. Im Anschluss darauf wird die Gruppe nach Port Milan reisen, um dort einen weiteren Außenposten vorzufinden. Wie die Geschehenisse während der Reise aussehen ist noch nicht vordefiniert. Zu den Verhältnissen in Port Milan hat @Luke bereits einiges beigesteuert. Geplant ist, in dem Außenposten unter Port Milan ein Luftschiff der alten Zivilisation vorzufinden, mit dem es zum nächsten noch nicht definierten Ziel gehen soll.

So weit die grobe Richtung, die aktuell geplant ist.
Nähere Details zum aktuellen Geschehen: Die Vierergruppe im Untergrund ist mit der Beschaffung des Artefaktes beschäftigt. Mit der Aufspaltung der Gruppe ober/unterirdisch und den unterschiedlich verlaufenden Zeiträume ist jetzt leider eine schwierige Situatiion für die oberirdischen Schreiber geschaffen, da dieser Handlungsverlauf schon deutlich ausgestaltet wurde.
Nach Beschaffung des Artefaktes ist geplant, den Herold in direkten Kontakt mit der Gruppe zu bringen. Da habe ich ein paar persönliche Wünsche, was die eigene Charakterentwicklung im Bezug auf den Herold angeht. Ich werde aber Meldung geben, wenn der Herold zum Abschuss freigegeben wird. Den finalen Stoß wird Alexis nicht vornehmen. Der Drache ist freiwild, sobald er wieder ins Spiel gebracht wurde.
Anregungen/Wünsche erwünscht!
 
Danke. Dazu Fragen:

Gibt es einen Punkt an dem sich die oberirdische Fraktion einfinden soll. Aktuell sind noch 2 Posts, ohne nennenswerte Veränderung des aktuell für die oberen Fraktion gültigen Zeitpunkes geplant. Da die Posts aufgrund des Ausscheidens von Dracoraptor ohnehin angepasst werden müssen wäre dies kein Problem.

Die Zeitdifferenz könnte auch dadurch ausgeglichen werden indem sich die unterirdische Gruppe nach Abschluss der Mission zur anderen Gruppe bewegt und sich der Auftritt des Heroldes nicht unmittelbar an die unterirdische Mission anschließt.

Da der Drache lt. dem Dracoraptor Post die Barriere nicht überwinden kann, wird diese Auseinandersetzung zeitlich nach der Auseinandersetzung mit dem Herold liegen, der die Barriere überwindet, oder wird diese zerstört und Herold, Drache und die verbleibenden Dämonen stürmen gleichzeitig die Hochebene?

Offen ist für mich die Frage wie sehr der Drache durch den Angriff von Twiggy geschädigt wurde, also ob flugfähig oder nicht. Letzeres könnte bedeuten er kommt den Fußweg hoch, was aufgrund der Enge des Weges vielleicht bessere Chancen für die Verteidiger/Gruppe bieten könnte.

persönlicher Wunsch: Nachdem der Drache abgeschlachtet wurde, würde mein Char ihn gerne noch ein wenig ausschlachten. Falls dies möglich ist, sind Schreiber die sich anschießen möchten, um eventuell eine Trophäe zu ergattern eingeladen.
 
Gibt es einen Punkt an dem sich die oberirdische Fraktion einfinden soll. Aktuell sind noch 2 Posts, ohne nennenswerte Veränderung des aktuell für die oberen Fraktion gültigen Zeitpunkes geplant. Da die Posts aufgrund des Ausscheidens von Dracoraptor ohnehin angepasst werden müssen wäre dies kein Problem.
Die Zeitdifferenz könnte auch dadurch ausgeglichen werden indem sich die unterirdische Gruppe nach Abschluss der Mission zur anderen Gruppe bewegt und sich der Auftritt des Heroldes nicht unmittelbar an die unterirdische Mission anschließt.

Gar keine so schlechte Idee!

Da der Drache lt. dem Dracoraptor Post die Barriere nicht überwinden kann, wird diese Auseinandersetzung zeitlich nach der Auseinandersetzung mit dem Herold liegen, der die Barriere überwindet, oder wird diese zerstört und Herold, Drache und die verbleibenden Dämonen stürmen gleichzeitig die Hochebene?

Offen ist für mich die Frage wie sehr der Drache durch den Angriff von Twiggy geschädigt wurde, also ob flugfähig oder nicht. Letzeres könnte bedeuten er kommt den Fußweg hoch, was aufgrund der Enge des Weges vielleicht bessere Chancen für die Verteidiger/Gruppe bieten könnte.
Der Drache ist nach wie vor angeschlagen und nicht mehr flugfähig. So sollte es der Gruppe möglich sein ihn niederzuringen. Meine Idee war, dass der Drache versucht sich unterirdisch durch den Fels zu wühlen und damit indirekt den Bannkreis zerstört, sodass die Bahn frei ist. Herold und co sind dann auch auf dem Weg.

persönlicher Wunsch: Nachdem der Drache abgeschlachtet wurde, würde mein Char ihn gerne noch ein wenig ausschlachten. Falls dies möglich ist, sind Schreiber die sich anschießen möchten, um eventuell eine Trophäe zu ergattern eingeladen.
Von mir aus spricht nichts dagegen!

Fußnote: Ich habe die Postingregeln im Bezug auf die Mindestanzahl an Wörtern gelockert.
 
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Reaktionen: Ladyfalk und Asteria
Entschuldigung wenn ich hier reinschreibe, aber ich möchte bitte, das der Diskussionsthread-Endless-Travellers für die Leser wieder geöffnet wird,
weil nicht jeder in einem Chat mitschreiben kann.
und ich denke mal das die Leser hier nicht reinschreiben dürfen.
Oder macht einen Fan-Thread-Endless-Travellers auf.
Bitte löscht das dann wieder. Und Danke fürs Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, ja ein Fain-Thread, da wäre ich auch dafür. Ich hab allerdings nicht gedacht, dass so etwas gebraucht werden würde. :)
 
Der Drache ist nach wie vor angeschlagen und nicht mehr flugfähig. So sollte es der Gruppe möglich sein ihn niederzuringen. Meine Idee war, dass der Drache versucht sich unterirdisch durch den Fels zu wühlen und damit indirekt den Bannkreis zerstört, sodass die Bahn frei ist. Herold und co sind dann auch auf dem Weg.
Sehe ich das richtig, das die obere Gruppe dann den Drachen von oben, die in den "Katakomben" den Drachen von unten bekämpft und der Drache dabei den Zirkel (fast oder ganz) zerstört?
Dann wäre mir eine spätere Evakurierung der verbliebenen Zirkelbewohner wichtig. Dies könnte mMn. durch den gegrabenen Gang des Drachen entstehen.
 
Mh, ich hatte bisher nicht angenommen, dass der Sternenzirkel zerstört werden soll. Vielleicht sollten wir erstmal klären ob das so gedacht ist.

Zum Kampf mit dem Drachen hatte ich mir auch viel mehr ein Kampf der Gruppe auf einer Ebene vorgestellt.

@Vorpostengruppe: Man könnte überlegen ob wir vielleicht über den durchbrechenden Drachen zum Zirkel gelangen, aber dass war jetzt mehr eine Idee als eine Vorstellung. ^^
 
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Reaktionen: Ladyfalk
Zu den anderen Ideen äußere ich mich später.

Wollte nur wegen Sternchens Anliegen sagen:
Vielleicht kann man ja den Rp-FanArt Thread zum Fan & Feedback Thread umgestalten. Würde doch noch ziemlich gut passen vom Thema her.
 
Ich bin nicht der Ansicht, das der Zirkel zerstört werden sollte.

Aber von der anfänglichen Vorstellung, dass dort 20 oder 30 Magier als Eremiten hausen, ist die Story durch die Diskussion und die Posts von Oblivionlove und Ladyfalk und auch mir zu einer ansehnlichen Siedlung von Nichtmagiern mit Frauen und Kindern herangewachsen. Wenn ich nun die zu erwartenden oberflächlichen Verwüstungen durch Herold, Drachen und Dämonen zugrunde lege, könnte ich mir vorstellen, dass Teile dieser Bevölkerung den Zirkel nicht mehr als "sicher" ansehen und zurück in die Zivilisation des Städtebundes streben. Aus dieser Idee ließe sich bei allgemeinem Interesse eine nette Escortmission basteln.

Im Gegensatz zu Ladyfalk bin ich nicht der Ansicht, dass der Drache einen "Tunnel" in den Fels fräst, sondern in Anbetracht seiner Grösse eher eine neue Schlucht gräbt, während er sich nach oben arbeitet.
 
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Warum sollte er sich mehr Mühe machen als nötig? Wenn Wetter und Bearbeitungen ihm schon eine schöne Vorarbeiten leisten, dann wird ein kluges Wesen das zu seinem Vorteil nutzen. Als solches sehe ich Drachen im ET an.
 
Im Gegensatz zu Ladyfalk bin ich nicht der Ansicht, dass der Drache einen "Tunnel" in den Fels fräst, sondern in Anbetracht seiner Grösse eher eine neue Schlucht gräbt, während er sich nach oben arbeitet.
Mir gefällt die Vorstellung dieser Art der Zerstörung ebenfalls nicht und wir hatten da schon im Vorfeld drüber gesprochen. Eine Eskorte würde zu der Evakuierung passen. Es klingt logischer und drachengerechter.
 
Warum sollte er sich mehr Mühe machen als nötig? Wenn Wetter und Bearbeitungen ihm schon eine schöne Vorarbeiten leisten, dann wird ein kluges Wesen das zu seinem Vorteil nutzen. Als solches sehe ich Drachen im ET an.

Auch gut, also wird er sich den vorhandenen Weg nur etwas verbreitern, wie hier bereits angedacht:

.... Letzeres könnte bedeuten er kommt den Fußweg hoch, was aufgrund der Enge des Weges vielleicht bessere Chancen für die Verteidiger/Gruppe bieten könnte.
....
 
Also nur damit es keine Missverständnisse gibt. Ich hatte bisher angenommen, dass der Sternenzirkel nicht zerstört wird. Damit anfreunden könnte ich mich durchaus. Es wäre zudem ein Grund dafür dass die Zirkelmagier wirklich ihre Bleibe aufgeben. Unter anderen Umständen (und wenn nur das Haupthaus tehen bleiben würde), denke ich nicht, dass diese Eremiten eine neue Heimat suchen würden. Es gibt immerhin ein Grund dafür, dass die Sternenmagier ihre Enklave fernab der Zivilisation aufschlugen.

Weiterhin halte ich es für äußerst fraglich, dass sie so einfach eine kleine bunt gewürfelte Truppe ohne Verbindung zu ihnen eine Mission von derartiger Wichtigkeit durchführen lassen würden, wie ihre verblieben Seelen in Sicherheit zu bringen. Sternenmagier sind bisher weder für ihr Interesse an anderen Völkern noch für Empahtie außerhalb ihrer Sippen im RPG bekannt geworden. Es wäre daher für mich weder glaubwürdig noch nachvollziehbar warum sie das nun tun sollten, besonders wenn ihr Heim noch intakt bleiben sollte.

Zum dritten denke ich nicht, dass die Gruppe Zeit für derleich "Ablenkung" hat. Gerade wenn gefunden wird was unter dem Zirkel gefunden werden soll, werden sie alle Hebel in Bewegung setzen nach Port Milan zu kommen. Eine großer Trott ziehender Leute würde sie nur aufhalten.
 
Warum sollten die Zivilisten gehen wenn sie sich seit Generationen dort angesiedelt haben?
 
Was die vollständige Zerstörung des Zirkels angeht, würde ich mich erstmal wundern, wie sowas überhaupt bewerkstelligt werden kann. Das würde bedeuten, einen Berg zu schleifen, oder?
Ich weiß, es sind mächtige Personen versammelt aber dennoch, so groß kann die Verwüstung doch nicht sein.

Und die Evakuierung würde meiner Meinung nach ebenfalls lediglich die arglosen Bewohner betreffen und nicht die Sternenmagier selbst. Wenn es sich bei den "Zivilisten" um Freunde und Familien handelt, würden die mächtigeren Magier vielleicht nicht wollen, ihre Angehörigen einer solchen Zielscheibenposition auszusetzen, da ihnen bewusst geworden ist, dass ihr hübscher abgelegener Zirkel (auch nach dem Fall der Barriere) kein so sicheres und unbeachtetes Versteck ist, wie sie bisher dachten. Ich kann mir vorstellen, dass es dann zu einer Situation kommt, in der sie die wehrlosen Bewohner nachdrücklich des Ortes verweisen, um sie aus der Gefahrenzone zu bringen.
Letzten Endes wäre das ein oder andere Gruppenmitglied vermutlich auch nicht kaltherzig genug, einen solchen Exodus sich selbst zu überlassen.

PS: Ob der Drache einen Tunnel, eine Schlucht oder bloß einen Graben gräbt ist doch eigentlich völlig egal, oder?
 
Bei all den Überlegungen bleibt noch zu erwähnen, dass die Sternenmagi trotzdes Risses keinesfalls wehrlos sind. Und die Bauart des Zirkels begünstigt eine völlige Zerstörung nicht gerade.
 
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Der allgemeine Tenor scheint hier zu sein, dass der Sternenzirkel nicht zerstört wird. Daher mal so gefragt: Ist jemand dafür, dass er zerstört wird (Gründe wären erstmal egal). Falls nicht, dann können wir uns diese Diskussion sparen. ;)
 
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