Jein, die Rose hat auch so viele stimmt ich rede von 2 der Blümchen von der Ressourcen Seite oben, einmal von diesem blauen ding (ich glaub das ist ne Chrysantheme) und einmal von der Klematis oben, die haben auch so extremst viele. Gibt es ausser remove doubles noch ne möglichkeit überflüssige zu entfernen außer per Hand?
Wenn Du dir die Mühe machst, den Schneeball (so heißt das Teil bei Gärtnerns) nachher neu zu tapezieren, kannst Du das von Blender erledigen lassen.
Da gibt's den "Decimate"-Modifier, mit dem Du Poligonzahlen drastisch runterschrauben kannst.
Dummerweise mault Blender dann erst was von "keine UV-Map", obwohl das Grünzeugs ja 'ne Textur hat.
Wenn Du Blender daraufhin eine UV-Map erstellen läßt, bekommt das exportierte "Ajisai.nif" sogar eine "ajisai.dds"-Textur zugewiesen.
Nur wenn Du dir das Teil dann mit Nifskope ansiehst, ist es ganz schön kariert. :?
Also käme bei mir mal wieder
Theos-Bilderbuch-Tutorial Teil2: Unwrappen zum Einsatz.
Viel Spaß bei dem fetten Mesh!
Edit: Trotzdem lohnt das nicht wirklich, denn auch das abgespeckte Mesh ist noch ganz schön mächtig.
Probier doch einfach mal, eigene Custom-Blümchen wachsen zu lassen: Mit der Freeware
PlantStudio brauchst Du nur einzugeben was für Merkmale dein Blümchen/Kraut nachher haben soll.
Blattformen, Verzweigung, Blüten ganz nach eigenem Geschmack.
Im Sichtfenster "wachsen" lassen.
Exportieren in ein Blender-Taugliches Format und dort weiterbearbeiten und als .nif exportieren.
Dein eigenes Grünzeugs in Oblivion!
Viel Spaß beim Gärtnern.