Ressourcen-Icon

Release Better Lava (by elveon) 1.1

Ich weiß, ich könnte dir auch eine 4096x4096 lavatextur machen. Photorealistisch ;) das ist nicht das Problem. Aber dann würde die Datei unnötig groß. Eine 1024x1024 Textur ist ein guter Kompromiss zwischen Highres und Größe der Datei...
 
Die Lava ist eingentlich sehr gut gelungen. Gefällt mir. Die ist nicht so extrem Performance-fressend wie die andere;) Bloss irgendwie ist da einwenig viel "Kruste" darauf. Also das schwarze meine ich. Erinnert mich ein wenig an die extrem verbrannte Lasagne, die ich gestern gegessen hab, wenn ich ehrlich sein soll (Mir hats geschmeckt:ugly:). Oder soll das so sein, dass in der Lava sehr viel festes Gestein fließen soll?

Aber trotzdem:
aber es ist aufjedenfall besser als das original
:)
 
Ich hatte vorher Improved Lava drauf. Die Lava sah sehr realistisch aus aber war auch entsprechend hardwarelastig.

Noch war ich nicht in einer Oblivion Ebene mit deiner Lava, aber anhand der Screens entsteht auch für mich der Eindruck das etwas zu viel verfestigte Lava mitschwimmt.

Mal sehen wie es dann in Game aussieht, Screens zeigen ja immer nur einen Ausschnitt
 
Es ist unrealistisch, wenn die ganze Lava vollständig weiß-gelblich ist. Wenn ihr euch mal Lavabilder anschaut, so ist die Lava meistens schwärzer als rot, da immer sehr sehr viel Gestein, das noch nicht geschmolzen ist, dabei ist, hier ein Beispiel..
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Aa_large.jpg

Wenn man direkt im Schlot ist, gebe ich euch Recht, andernfalls glaube ich eher an meine Lava :)
 
Aus deiner Sicht....Ich sehe es anders, jedem seine Meinung, ich sehe das so. Es werden, wenn man in Lava taucht sekündlich 50 Lebenspunkte abgezogen->man taucht nicht dadrin und berührt es nicht einmal...
 
Also bei mir gab es folgendes Problem mit der esp.
Du hast sie Better Lava (by elevon).esp genannt.
Nur so kommt bei mir die Fehlermeldung ist keine Oblivion Datei.
Benenne ich sie aber um in Better Lava.esp dann funktioniert es.
Bitte weise die anderen die ebenfalls dieses Problem haben darauf hin.
 
Ich habe mir das mal inGame angesehen und bin soweit begeistert. Was mir allerdings auffällt ist das die Lava, vor allem die dunklen Stellen irgendwie zu groß geraten sind. Wenn das alles proportional etwas an die Umgebung angeglichen werden könnte wäre es fast ideal.
Auch die Wellenbewegungen werden auf Grund der dunklen Stellen besser wahrgenommen und sind etwas zu gleichförmig. Geht es das die Lava mehr pulsiert? Sich also hebt und senkt und nicht wie Wasser flutet.

Also alles nur meine Meinung
 
Das sie so groß ist, lässt sich ändern, dafür würde die Textur aber um einiges größer ausfallen, aber ok, ich werde mich da noch einmal dransetzen. Das andere ist so erstmal nicht möglich, das wäre leider weitaus komplizierter, da Lava ein Wassertyp ist, daher die gleichförmigen Bewegeungen usw.
 
Sieht schon ganz gut aus, aber ist leider noch nicht perfekt, aber ich weiß das war bestimmt schwierig ;)

Werde ich mir denke ich mal auch bald saugen, ich modde ja selber

Mfg Sir Talos
 
Da es ziemlich Tilingprobleme gab, habe ich mich mal (in mühevollster Arbeit, da nicht an meinem PC) an eine 4096x4096er Textur gemacht, hier dürft ihr erste Ergebnisse sehen:
 
Sry, aber ich bin wie gesagt nicht an meinem Pc, der ist im Moment kaputt und ich habe hier auch kein Oblivion ^^. Morgen gibt es ingame Bilder...
 
Da es ziemlich Tilingprobleme gab, habe ich mich mal (in mühevollster Arbeit, da nicht an meinem PC) an eine 4096x4096er Textur gemacht, hier dürft ihr erste Ergebnisse sehen:
Oi, das ist hochauflösend... zumindest für diesen Schrotthaufen hier. Diese Lava gefällt mir wesentlich besser, ist aber sicher zuviel, selbst für meinen "richtigen" PC mit Oblivion... na ja, trotzdem: saubere Arbeit:)
 
  • Like
Reaktionen: elveon
Ich werde mal sehen, wie sich das performancedinglich auswirkt, aber ich hoffe es klappt :)
Hmm, also der PC hier hat so um die 20 Sekunden gebraucht, um das Bild zu öffnen (er ist ein XP vom Jahr 2000, nur als Info)... doch, ich glaube, das wird hacken^^