Ressourcen-Icon

Release Elfenwacht 2.0 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arynn

Freund des Hauses
Maximus D.M. und Arynn präsentieren:

Elfenwacht!
Dies ist die Version 2.0 der TES4: Oblivion-Modifikation "Elfenwacht!"

Was ist neu?

Kurz nach Erscheinen von Version 1.0 habe ich mich entschlossen, auch den Harnisch der Noldor-Elben nach Tamriel zu bringen. Dies ist der wesentliche Unterschied zur alten Version. Die Rüstung ist nun ebenfalls enthalten. Es gibt
außerdem nur noch eine esp-Datei. Alle Farbvarianten der Ausrüstung sind enthalten.

Beschreibung

Lange waren Maximus D.M. und ich auf der Suche nach Elfenausrüstung, wie sie im Film "Herr der Ringe" gezeigt wird.
Diese war jedoch nicht für Oblivion verfügbar... Bis jetzt!

Die Waffen und Rüstungen sind allerdings nicht einfach aufzulesen und sind auch nicht käuflich.
Ihr werdet sie euch erobern müssen.
Wie und warum diese Ausrüstung nach Cyrodill gelangte wird in einem Tagebuch erklärt.
Ebenso erfährt man etwas über die früheren Besitzer und ihr Schicksal.

Also:
Geht an den Ort wo alles beginnt - findet Ashur Gro Uzul und erforscht die seitliche Höhle...
Für alle, die die Seitliche Höhle noch nicht entdeckt haben: Sucht in der Nähe der Abwässerkanäle des Gefängnisses.







Inhalt

- 1 Helm
- 1 Rüstung
- 1 Umhang
- 2 Schwerter
- 1 Schild
- 1 leicht veränderter Dungeon
- 4 neue NPC
- 1 Tagebuch sowie ein kleiner Hinweis zum wo und weshalb
- 1 Amulet
- 2 Ringe
- diverse Enchantments auf Standartwaffen

Die Ausrüstung ist teils verzaubert. Helm, Rüstung, Umhang und Schild liegen in jeweils 4 Farbvarianten, die Schwerter in je 2 Farbvarianten vor.



Beteiligte

Arynn (Modelle und Texturen für Helm, Rüstung, Umhang und Schwerter, sowie Texturen für den Schild, neue Icon Images für Helm, Rüstung, Umhang und Schild)
sowie (kleine) Änderungen am Dungeon und an den NPCs in der aktuell vorliegenden Version 2.0

Maximus D.M. (NPC-Erstellung, Veränderung des Dungeons, Tagebuch, Notiz sowie die Veränderungen an Ringen und Amuletten in Elfenwacht 1.0)



Installation

Nach Extrahieren des 7z-Archives einfach die Dateien gemäß Ordner-Struktur verschieben. Sollte eine alte Version von "Elfenwacht" installiert sein (Elfenwacht Gold oder Elfenwacht Vanilla), bitte die entsprechende "esp" löschen. Alle anderen alten Daten können beruhigt überschrieben werden.
Durch das Hinzufügen der Rüstungen muss das PI leider nochmals durchgespielt werden. Ich würde empfehlen, vor dem Deaktivieren bzw. Löschen der alten esp, ein Savegame anzulegen in dem Euer Char eine andere Ausrüstung trägt.
Grundsätzlich empfiehlt sich das Anlegen von Sicherungskopien. Ich übernehme keine Gewähr für Beschädigungen an Euren Savegames!


Achtung! Der Mod "GlobalSettingsInterface.esm" wird benötigt.



Bugs

Sollten Bugs gefunden werden, gebt mir bitte per PN über das "Scharesoft-Forum" Bescheid.



Credits

Wir danken:
- VagabondAngel für den Schildmesh
- Low Post für Skripthilfe für das Schwert Orkrist,
- Cheecat und Dostha fürs Betatesten
- Bulwyf für die Übersetzung ins Englische
sowie allen, die diesen Mod mögen und verwenden.

Ich danke Bethesda für ein geiles Spiel!!!

---------------------------------

Jeder der die Daten für seine eigenen Mods weiterverwenden möchte kann dies gerne tun, solange mein Name in den Credits erwähnt wird. Es wäre aber nett, wenn man mich vorher darüber informieren würde ;-)

---------------------------------

Viel Spaß mit dem PlugIn wünschen Euch Maximus D.M. und Arynn.


---------------------------------
Download bei Scharesoft
Download bei TES Nexus
---------------------------------

<Salute>

Arynn


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Hört sich gut an und ich werds mir saugen, aber kannst du vllt. einen downloadlink reinstellen, dann wäre ich dir sehr dankbar, aber ansonsten::good::good:

Edit: Entschuldigung, die Seite hat bei mir nicht so schnell geladen, deshalb hab ich die screens nicht gesehen.

mfg Om
 
Kleiner Schönheitsfehler --> dostha schreibt man klein ;)


Ansonsten Danke für ein geiles Plug-In euch beiden, ich werds natürlich nochma runterladen und installieren (vorallem weil ich das alte aus Versehen gelöscht habe :lol:)

Mal eine Frage, ist es mit ROO kompitabel, oder bracht man da eine Angleichungsdatei? Ich schätze mal, das wird wohl nicht kompitabel sein ... schade.
 
Sorry Dostha... äääh dostha!

Du musst Deinen Nick ändern, denn Du stehst groß geschrieben in der Readme :lol:

Ich würde meinen Testern und auch Maximus empfehlen, die neueste Fassung runterzuladen. Ich habe nämlich auch ein paar Fehler entdeckt und still und heimlich beseitigt ;)

Zu Roo: Bis jetzt hat sich da nichts getan. Aber wenn RaimundP Interesse an den Sachen hat - ich habe nichts dagegen.
 
Wie find ich denn das, Du Schnödling?

Releasest einfach und schreibst kein Tönchen dazu in unsrem Forum? Na warte, Pursche. Schleutert ihn zu Poden! :lol:

Sehr schön. Gesogen und gepusht. Gleich wird die Säge angesetzt.
 
Naja, solang es nur in der Readme ist ... die liest eh keiner :p

Ich fang gleich zum saugen an, dann kann ich auch gleich den letzten Teil der HÜ machen
 
Du weißt nicht wie lange ich auf diese Rüstung gewartet habe, ganz großes Danke von meiner Seite. Sieht echt super aus Arynn :good:
 
Wie find ich denn das, Du Schnödling?

Releasest einfach und schreibst kein Tönchen dazu in unsrem Forum? Na warte, Pursche. Schleutert ihn zu Poden! :lol:

Sehr schön. Gesogen und gepusht. Gleich wird die Säge angesetzt.

*Aufrappel* Ihr seit kanns chön unfair euer knaten, mich einfach so zu poten zu chleutern... ;) OK. Ich leiste Abbitte - ich machs nie wieder. Versprochen!

Übrigens würde ich gerne mal sehen, wie das Teil gesägt aussieht...
 
Okay, geht gleich los. :lol:

Ich muß es nur grad zum OMOD verschrauben und aktivieren, sonst seh ich nix. Welche Teile hättest Du denn gern etwas gesägter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen worüber ihr eigentlich redet? :roll:

Hab die Rüstung gerade gefunden, Arynn du hast das wochenlange Ausrüstungsproblem meiner Elfe schlagartig behoben, ich habe eine neue Lieblingsrüstung ... und dann noch die vielen schönen Farben :lol:
 
Ich habe zwar immernoch keine Ahnung wovon ihr redet, aber ich lass es jetzt mal, auf mich wartet noch die SI Kampagne ;)
 
Ich habe zwar immernoch keine Ahnung wovon ihr redet, aber ich lass es jetzt mal, auf mich wartet noch die SI Kampagne ;)

Dazu musst Du dich bei "Spieleabend" anmelden. Dann wird schlagartig alles klar ;)
Ansonsten viel Spaß auf den Zitterinseln. Du hast ja nun eine schöne bunte Ausrüstung :lol:
 
Ich kann mir langsam ausmalen was du meinst und wenn Rammeldoesig schon sagt die neue Version wäre gewagter, dann kann ich es mir bildlich vorstellen ;)

Ich bin jetzt jedenfalls erst einmal wieder zocken.
 
Ich bin ja nur noh sporadisch hier im Forum unterwegs, weil ich kaum noch Oblivion zocke. Trotzdem wollte ich mich für dieses tolle Teil bedanken! Echt geile Arbeit.
Außerdem wollte ich noch sagen, dass ich das ganz schön besch***en find, von dem Typen im Tesnexus-Forum der dir da nur 1 Punkt gegeben hat.
Am besten sollten die Sharesoft-user die deine Mod runtergeladn ham, geschlossen mit 10 voten. Das wär echt ein Brüller! :-D
 
  • Like
Reaktionen: arynn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.