Ah okay. Also ich habe ja ELEX nicht erst seit heute und daher schon einmal (fast) durch. Im ersten Durchgang als Berserker, aber mit denen bin ich nie richtig warm geworden, habs daher wohl auch nicht zu Ende gebracht weil die Motivation fehlte.
Die Outlaws lagen mir auch nicht also....... bleibt nicht mehr viel. Ich hätte es gerne gesehen das man sich den Separatisten anschließen konnte. Na gut.
Bedingt durch einen technischen Defekt habe ich meine Installationen etwas verändert, Spiele sind jetzt auf einer SSD. Profitiert vor allem Fallout 4 von und auch Skyrim. Ich habe den Eindruck ELEX läuft auch auf einem Toaster wenn man dem eine Zweikern CPU gönnt.
Das ist aber nicht das was ich hier vorrangig wollte sondern mich eher über ELEX auslassen und eure Meinung, so ihr eine dazu habt, lesen.
Nach einer gewissen Spielzeit schaut man auch mal gern über den Tellerrand und in meinem Falle war das eben Studium von LetsPlays. Auch wenn ich denen nicht viel abgewinnen kann, vor allem wegen der hektischen, aufgeregten sich selbst profilierenden, teilweise aggressiven Erstellern. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
Was ich dabei aber immer wieder höre/sehe ist der Tenor: (Meine Gedanken dazu kursiv in Klammern)
Piranha Bytes was habt ihr euch dabei gedacht wenn ihr überhaupt gedacht habt? Immer und immer wieder das gleiche: Zu schwer, unfair, nicht ausbalanciert, mieses Kampfsystem, schlechte Animationen. (
nach meiner Meinung hat von PB nicht einer das Game komplett selbst durchgespielt)
Und
Das hier hat mit Gothic nichts mehr zu tun (
wie auch, das Spiel heißt ELEX)
Unsympatischer Protagonist (
ja muss der denn immer mit Smilie Face rumlaufen und gut Freund mit jedem?)
Unsympatische Fraktionen (
stimmt, du hast die Wahl zwischen Cholera, Schweinegrippe und Pest)
Das waren die Punkte die fast alle drauf hatten. Aber es gab einen der sich die Mühe machte mal 20 Punkte zusammenzutragen, 17 Negativ und drei positiv.
Ich führe die nicht auf, kann man bei You Tube selbst nachsehen.
In ein bis zwei Punkten finde ich mich da sogar wieder. Aber, ist dies denn wirklich so? Muss man eingefleischter PB Fan sein um Elex zu mögen? (
ich glaube selbst das ist eher störend)
Ich habe auch den ein oder anderen Kritikpunkt aber kann es nicht nachvollziehen was da teilweise im Internet kursiert. Jeder hätte doch die Möglichkeit gehabt sich schon vor Erscheinen über bestimmte Dinge zu informieren die PB diesmal anders machen wollte.
Auch ich habe Gothic 1 und 2 gespielt (mit AddOn) aber würde niemals auf die Idee kommen Gothic mit ELEX zu vergleichen.
Aber wie ist euer Eindruck? Also würde mich jemand fragen ob ich ELEX empfehlen kann sage ich ja (
mit Einschränkungen)