Construction Set Einige Probleme im CS.

Lukas12345

Neuankömmling
Hi,
Wie einige Wissen arbeite ich gerade an einem Projekt,siehe hier.
Also die Landschaftserstellung lief ohne Probleme ab.Der erste Wegschrein ist fast fertig.Und was darf an einem Schrein nicht fehlen? Genau,ein Priester.So hab mich mal an seine Erstellung dran gesetzt und Dialoge geschrieben.In der Welt platziert.Tagesablauf erstellt.Und jetzt taucht er einfach nicht auf???

Zweites Problem:
So,irgendwo müssen die Priester und Jünger ja auch schlafen.Eben die "Unterkunft des Akatosh Schreins" erstellt.Betreten geht ohne Probleme.Nur scheint die Tür unsichtbar zu sein!Dreh ich sie um,seh ich sie,aber betrete ich dann das Haus,schwebe ich in der Luft,und kann dank der Physik ja nicht durch Wände gehen.


Kennt jemand die Probleme? Und weiß derjenige zufällig ne Lösung?


mfG,Lukas
 
zu 2 : Wenn du Türen verwendest die für Exterior sind, sind die meisten dieser nur von einer Seite sichtbar, die andere ist dann ja sinnlos. Sieht man ja eh nicht. Und du musst das gelb lilane Teleportationsteil so hinstellen das es vor der Tür steht, so ca 1 m, und der lila Pfeil von der Tür weg zeigt.
 
Ok,danke! So zu 1.Ich hab ihn nicht gefunden weil er irwie immer durch den Stein gefallen ist und dann auf'm Boden lag.:huh:

mfG,Lukas
 
Am besten du stellst NPCs immer ca. einen meter über den boden fallen sie nirgends durch, allerdings nicht zu hoch weil sie sonst tot gehen können:D
 
Ich versteh das nicht....Ich platziere die Türen,und verlinke sie.Nur bei mir erscheint einfach kein gelber Kasten!
Weiß einer was ich falsch mache??

Dieser Verdammte Priester geht mir irwie auf die nerven...Ich wusste warum er das erste mal druchgefallen ist.Ich hab einen Wasserfall platziert,zusammen mit dem GreatForest....Waterfall dingens.Aber jetzt hab ich noch feste Felsen eingefügt und ihn draufgesetzt.Der will nicht stehen bleiben!
mfG,Lukas
 
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, soll dein Priester nur auf einer Stelle stehen bleiben, das macht man so:

Du öffnest die AI des Priesters, und erstellst erst mal eine neue Tätigkeit, dann gibt du bei Duration unter Schedule 24 ein, also 24 Stunden bedeutet das, oben rechts bei Package Type musst du Wander angeben, oder auch Travel, denke das geht auch.

Dann platzierst du da, wo der stehen soll einen Xmarker, oder ein Xmarkerheading, die beide unter Static zu finden sind, der Unterschied bei den beiden ist, das bei XmarkerHeading, die Person nur in die Richtung gucken wirde wo der Pfeil hinzeigt.

Dann gehst du beim AI Package auf Location, klickst Location an und dann Near Reference, dann klickst du auf "Select Reference in Render Window" und klickst den Xmarker bzw Xmarkerheading doppelt an.

Dann müsste der Priester dort eigentlich für immer stehen.

So macht man das übrigens auch wenn ein NPC irgendwo sitzen, schlafen usw soll. Nur musst du dann bei den Gegenständen auf Persistent Reference anhaken.
 
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, soll dein Priester nur auf einer Stelle stehen bleiben, das macht man so:

Du öffnest die AI des Priesters, und erstellst erst mal eine neue Tätigkeit, dann gibt du bei Duration unter Schedule 24 ein, also 24 Stunden bedeutet das, oben rechts bei Package Type musst du Wander angeben, oder auch Travel, denke das geht auch.

Dann platzierst du da, wo der stehen soll einen Xmarker, oder ein Xmarkerheading, die beide unter Static zu finden sind, der Unterschied bei den beiden ist, das bei XmarkerHeading, die Person nur in die Richtung gucken wirde wo der Pfeil hinzeigt.

Dann gehst du beim AI Package auf Location, klickst Location an und dann Near Reference, dann klickst du auf "Select Reference in Render Window" und klickst den Xmarker bzw Xmarkerheading doppelt an.

Dann müsste der Priester dort eigentlich für immer stehen.

So macht man das übrigens auch wenn ein NPC irgendwo sitzen, schlafen usw soll. Nur musst du dann bei den Gegenständen auf Persistent Reference anhaken.


Nenene das meine ich nicht.Ich meine ,dass der Typ irgendwie durch den Felsen durchrutscht und dann dort unten rum liegt!


mfG;Lukas
 
Hast du evtl. die Pathgrids vergessen, das sind die Punkt auf dem der NPC läuft,
diese kannst du mit dem rotem Symbol (links neben HK) im CS erstellen.

Am besten liest du dir dafür mal ein Tuturial zu durch, dieses sollte man im Sharesoftforum finden.

Grüße
Janis