Projekt Ein Dorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie zeigen ja noch den Rohbau. Mir sind es bisher (für ein Dorf) noch zu wenige Häuser.
Etwas, das die ganze Sache aufpeppt, fehlt auch. Z.B. der Brunnen, oder Treppen, Gärten, ein Feld, Mauern etc...! Lass deiner Fantasie freien lauf ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Also Otto der Kranke gefällt mir schon mal. Ist er der dorfeigene Bettler? :D
Die Häuser, die Du gewählt hast, passen gut zueinander, aber wenn es
sich - wie auf den Screens zu sehen ist - nur um drei Häuser handelt,
würde ich noch nicht von einem Dorf sprechen.
Zudem musst Du darauf achten, sie ein wenig lockerer anzuordnen und
keine Kastenformen entstehen zu lassen, denn kein Dorf wird wie eine
Stadt auf dem Reißbrett geplant. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Also insgesamt werden es 5-6 Häuser .
Ja und Otto wird der Bettler.

Allerdings sagt er nicht das was ich will.Ich brauch Hilfe allerdings weiß ich nich wie ich das Bild aus dem cs hier rein krieg.
 
Und wie sieht es mit einem Keller-/Höhlensystem aus, vielleicht
wie in Dreckhack? Damit würde die Mod wahrscheinlich für viele
interessanter werden... :-D
 
Ja kommt auch auf dem Friedhof wird es einen Eingang zu einer Gruft geben . Aber bitte sagt mir wie ich euch was aus dem cs zeigen kann .
Ich bin nächste Woche an der Ostsee wodurch ich nicht weiterarbeiten kann ich sag aber bescheid wenn es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt auch auf dem Friedhof wird es einen Eingang zu einer Gruft geben . Aber bitte sagt mir wie ich euch was aus dem cs zeigen kann .
Ich bin nächste Woche an der Ostsee wodurch ich nicht weiterarbeiten kann ich sag aber bescheid wenn es weiter geht.

Wie wäres mit der Taste zum Photos schießen. Also Druck(oben rechts auf der Tastatur).
Dann z.B. aufm Desktop unter Recksklick auf Neu und dort auf Bitmap. Diese dann bearbeiten und das Bild mit strg+v einfügen. Letztendlich abspeichern.
Doch Bitmaps sind viel zu groß. Also solltest du das ganze mit IrfanView(musst du runterladen ist aber nen gutes Programm. Kann viele Formate wie .dds anzeigen) ins .jpg Format umwandeln. Dazu einfach in IrfanView auf Datei/Speichern unter, und dort das Format .jpg/jpeg auswählen....
und dann hier hochladen...aber kannst das ganze auch mit ner Bitmap machen. Musst halt nur länger hochladen...
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Wobei nur um eine kleine "Ecke" anzusprechen: Verschiedene Häuser mögen gut sein, aber wenn du kein Immobilien-Gewerbe-Park machen willst, dann würde ich nacher doch sagen, dass du in der Reinfassung des Dorfes Gebäude nimmst, die Sinn machen und zueinander passen, sonst wirkt das nacher nur zusammengewürfelt und unglaubwürdig für ein Dorf.
Aber ich es ist gut, wenn dir die Sachen erstmal alles anschaust und das Material sichtest, dann kannst du nacher auch besser auswählen und koordinieren :) - auch zolle ich deiner Durchbeißparole Respekt, aber in die verschiedenen Ex- und Interior-Tuts reinzuschauen bringts wirklich, und wenns nur zum Auffrischen / Vertiefen ist ;) dann fließt gewissermaßen deine Arbeit mehr, anstatt du dir zwischendrin dann immer wieder überlegen musst, wie dies oder jenes nochmal genau funktioniert (ganz allgemein jetzt).
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich suche ein Tutorial um den tages ablauf eines npc 's zu machen

Wie wäre es, wenn du die Beiträge von mir mal lesen würdest? Ich hab dich zweimal auf ein Tutorial für NPCs mit Tagesablauf hingewiesen.

Einen Brunnen findest du unter Static/Castle/CastleWell01. Und das Gras bekommst du weg, in dem du eine Textur mit dem Zusatz am Ende noGrass nimmst.

Ich möchte mich hier auch bei dir entschuldigen Anti_Held.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
SO bald ich wieder zuhause bin ich meinem kopf sprudelt es im moment nur so vor ideen , ich freu mich schon drauf sie umsetzen.:-D

Mal ne frage in der nähe des dorfes ist ein räuberlager ihr habt doch nix dagegen wenn ich es verschiebe oder ?
 
Mal ne frage wenn ich schafe platziere muss ich bei denen doch nichts einstellen oder ? Die laufen von selber rum oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.