Projekt Ein Dorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das Licht ein verändert ist es besser so ? Und der Wirt kann handeln. Muhahaha!8)

Mal ne Frage wenn ich Fraps an hab is oben links immre eine gelbe Zahl was bedeutet die ?

Sorry für Doppelpost hab das erst im nachhinein bemerkt.

Also, mir persönlich ist es in der Wirtschaft zu hell und zu gelb :?

Die Zahl bei Fraps zeigt die FPS (Bilder pro Sekunde) an ;)

grüße bertie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Ich finde diesen ausgenommen starken Sinn für geometrische, rasterhafte Linien bei der Aufstellung des gesamten Mobiliars echt brilliant. Jeder Mathematiker hätte hier seine wahre Freude.:ugly:

Mal ernsthaft: das Lightning und auch die Einrichtung wirken viel zu gekünstelt - da muss mehr Leben, mehr Chaos rein. Für den Anfang ist es aber schonmal recht gut :).

• Like
Zur Einrichtung selber hab ich noch gar keinen Kommentar abgegeben :oops:
Ich hols jetzt gleich mal nach:

Sorry, aber ich finde den Raum nicht wirklich toll. Es ist "nur" ein Interior. Damit meine ich, es sollte auch für einen Neuling nicht zu schwer sein einen Raum gemütlich einzurichten. Das was ich auf dem Bild sehe ist für mich einfach nur langweilig.

Nochmal zur Beleuchtung, ich würde die Grundbeleuchtung nur ganz schwach einstellen, und auch einen leichten Grauton nutzen. Vor die Fenster würde ich dann ein paar angepasste "AR Lichter" setzen.

grüße bertie

• Like
Na ja zum Thema Chaos ich probier es nochmal um zu gestalten. Ich selber find das Licht eigentlich gut. Aber ich geb mein bestes.

Das für mich komische ist, dass man Licht in dem Raum sieht, aber
gar keine eigentliche Lichtquelle wie ein Kerzenständer oder etwas
ähnliches. Die Kneipe sollte einfach ein wenig schummriger von der
Beleuchtung her sein. ;)
Schön hingegen finde ich die kleine Gallerie im oberen Teil des Raumes,
von der aus man in den Schankraum schauen kann. :)

Ich hab nochmal ein bisel rumgeschraubt.

Vorher :

Nacher :

Mal ne Frage ich hab die Grafikeinstellung auf " Groß " gestellt alle Regler auf Maximum und ne Auflösung von 1000 mal 900 ( Auf jeden Fall die 1. die mit 1000 anfängt ) sind 12 - 14 Bilder dabei in Bewegung normal ?

Wegen der Leistung - das hängt primär von deiner Rechenpower, also Arbeitsspeicher, Prozessor und Grafikkarte ab. Je leistungsstärker die 3 sachen im Grunde sind, desto flüssiger dürfte dein Spiel laufen, einfach ausgedrückt.

Wegen der Beleuchtung / dem Innenraum - du musst zugeben, dass die Änderungen, du da da bisher gemacht hast, nur sehr gering sind.
Ich kann da im Prinzip was die beleuchtung angeht nur sagen, was ich in meinem vorigen Post gesagt habe ;) :
Geb der Zelle einfach mal probehalber eine minimale Grundbeleuchtung. Das kannst du machen, indem du in der Liste im Fenster, wo auch alle anderen Zellen/Interiors angezeigt werden auf deine neu erstellte Zelle (wo die Taverne drin ist) rechtsklickst. Da dann auf "edit" und dann kannst du in dem neuen Fenster ja zwischen drei verschiedenen hin und herwechseln. In einem davon ist die beleuchtung und auch der Nebel geregelt. Wenn da alles auf null ist, dann kannst dus auch erstmal so lassen. Ansonsten würde ich mal nur die Farb-Werte für die Beleuchtung jeweils auf 20 oder so setzen. Dann ist es nicht stockdunkel im Raum, aber dunkel genug, um mit einzelnen Lichtquellen sinnvoll zu arbeiten.
Wie ich bereits geschrieben hatte und auch Karl C. Agathon nochmal genau angeregt hatte würde ich im Schankraum erstmal für physische Beleuchtung sorgen - im prinzip brauchst du da nur logisch denken. Wo du im Raum keine Lichtquelle hast, ists schlicht stockdunkel. Wenn du ein paar Kerzen auf einen Tisch stellst, wirds hell. Aber nicht im ganzen Raum, sondern eben nur so hell, wie ein paar Kerzen sind. groß über den Tisch hinausgehen dürfte so ein Lichtschein nicht...
Und in der Art und Weise würde ich mit dem ganzen Interior verfahren. Richte es erstmal ein nach deinem Gusto. Stell dir einfach vor, wie so eine Taverne wirklich ausschauen würde. Stell Zeug auf die Tische, mitsamt Leuchtquellen, Humpen, Speisen/Speisereste etc. einfach so Allerlei, das man in einer Schenke dieser Zeit vorfinden würde.
Wenn dus nach deinem Geschmack ausstaffiert hast und eine vernünftige Anzahl physischer, soll heißen in dem Fall statischer Leuchtquellen hast, dann fang an, Lichtquellen zu verteilen. Dabei würde ich speziell drauf achten, dass du a)
keine unnatürlichen Lichttöne/Farben verwendest, wie etwa das doch recht prägnante und unnatürlich wirkende Gelb, welches momentan bei dir noch vorherrscht - und dass du b)
den Lichtquellen keine zu großen Radien verpasst, zumindest nicht in Kombination mit so hohen "Fade"werten. Passe den Radius der Lichtquelle dem ungefähren Radius der Leuchtquelle an. Wie oben schon geschrieben - es macht wenig SInn und sieht komisch aus, wenn du einer einzlnen Kerze auf einem Tisch eine Lichtquelle mit Radius 500 und einem strengen Gelbton zur Seite stellst ;)

• Like
Was muss ich machen um ein Bett zu vermieten ich hab denScript hab ich aber den Rest brauch ich noch. Könnt ihr mir das bitte so erklären das ich das auch verstehe.

Das Licht bearbeite ich dann heut Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon per PN gesagt: Sieht richtig gut aus jetzt - um Längen besser als vorher :) So hast du auch automatisch viel mehr atmosphäre im Haus.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.