Projekt Ein Dorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noch ma neuer Bilder aus dem Haus von Akash einem Skooma abhängigen Dings ( Ich weiß grad nicht wie die Rasse heißt :oops:)

Zuletzt bearbeitet:
Kajiit ;)

Sieht gut aus. Kannst ja auch ne Quest dafür einbauen

edit: in dem Buich ist ein Schreiobfehler. da steht:
ein riediger Regenbogen
und lies schreibt sich mit 2 ss:
Code:
doch die Wirkung lies[B]s[/B] schnell nach
und noch einer:
Code:
jasie sagen nur für mich
müsste ja sie sangen... heissen, oder?

auf Seite 4 ist auch nochmal "fische" geschrieben, müsste auch gross. Und auf der selben Seite ist nochmal siemich zusammengeschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anti_Held
Fehler behebe ich noch. Für alle die es noch nicht bemerkt habenim ersten Post ist der aktuelle Status.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich alles schon ganz gut, aber das mit den Rechtschreibfehlern
musst Du bis zum Release echt noch überarbeiten. ;)
Schön finde ich es aber, dass Du Dir für die einzelnen Charaktere auch
eine eigene plausible Geschichte ausdenkst. :good:

• Like
Reaktionen: Patta93
genau der Meinung bin ich auch. Charaktere mit Hintergrund sind um einiges Interessanter als Charactere, die einfach so in der Welt rumstehen. Aber achte am besten dann auch darauf, dass eventuele Quests zu den Characteren passen (den Skooma-süchtigen lass z.B. keine Quest vergeben, bei der man nen Totenbeschwörer jagen muss, das passt einfach nicht.

@Patta
Wenn du Rechtschreibgfehler verbesserst, dann verbessere sie doch auch bitte ;)
"liess" schreibt man sicher nicht mit 2 s sondern im allgemeinen Sprachgebrauch mit "ß". Ebenso "heissen". Schreibt man normalerweise auch mit "ß". Wenn du eine amerikanische Tastatur hast, auf der es ja glaub ich kein "ß" gibt, dann sei dir das aber verzeihen : P
Das mit dem "riedigen Regenbogen" würde wohl dem Textverständnis entsprechend "richtiger Regenbogen" heißen, ansonsten müsstest du uns das näher erläutern Anti_Held :)

Betreffs jetzt der Screens vom Buch:
* Lass doch bitte das Leerzeichen vor Punkt und Komma. Sieht seltsam aus und ist eher unüblich ;)
* Auf Seite 1ff: "Zu erst" --> schreibt man zusammen, also "Zuerst"
* Auf Seite 2: "...liebreizende Frauen, die sangen, ja sie sangen nur für mich"
Oder du schreibst alternativ: "...liebreizende Frauen - sie sangen, ja sie sangen nur für mich"
* Seite 2: "zurück kehren" --> schreibt man auch zusammen, also "zurückkehren"
* Seite 3: "Verrückter"
* Seite 3: "letzte Nacht..."

Ansonsten sind bezüglich der Kommasetzung noch ein paar Murkser drin, aber angesichts dessen, dass das Buch von einem Skooma-Süchtigen verfasst wurde, kann man zumindest darüber hinwegsehen. Wenn du aber darüber hinaus vor diesem Hintergrund Fehler im Buch behalten willst, dann würde ich sie auch deutlich machen, sodass der Spieler wirklich den Eindruck bekommt, dass der Autor des Buches (also der Süchtige) nicht richtig schreiben konnte und nicht der ursprüngliche Autor die Fehler unwissentlich eingestreut hat, also du Anti_Held^^

Im Endeffekt würde ich dir so oder so raten, am "Schluss" die ganze Sache von jemand anderem noch betatesten zu lassen.

Abgesehen davon find ichs aber 'ne nette Idee und bei sowas bieten sich nacher, wie Patta schon meinte, Quests an, die auf solche Geschichten Bezug nehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

den Satz find ich gut.

wegen dem ß (ja, ist auf meiner Tastatur drauf) KA wieso, ich mach sowas normalerweise richtig, aber immer wenn ich genau drauf achte, wie ichs schreibe, mach ich komischerweise immer ss. KA wieso. Sry dafür.

@Patta
"liess" schreibt man sicher nicht mit 2 s sondern im allgemeinen Sprachgebrauch mit "ß"

Falsch, 'lies' schreibt an mit einfachem 's'. Dir sei allerdings gedankt, dass du nicht 'les' gesagt hast. xD Aber generell, in deinem Post sind zu viele Fehler, als dass du über Anti_Held meckern solltest. ._.

@Topic: Sieht ned schlecht aus o: Ist zwar etwas, das schon 41904641091461-mal gemacht wurde, aber schlecht ist es deshalb ja noch lange nicht. xD

in dem Fall aber tatsächlich ließ, oder nict?

Doch die Wirkung lies schnell nach
(originaltext des Buchs)

also eig müsste ließ passen

Hihihi ihr streitet euch drum und ich guck zu . Keine Angst ich verbesser das noch . Aber Deutsch ist nicht meine Stärke hab da ne 4 und im Gegensatz dazu in Englisch ne 2.

Mal ne Frage ist einer von euch besser als ich in Deutsch ( Was keine Kunst ist ) könnte derjenige den Text für mich überarbeiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich wollte dir hier auch noch ein paar Tipps zur Rechtschreibung geben, aber irgendwie find ich das immer ein wenig anmaßend, wenn man auf der Rechtschreibung anderer herumhackt. Manche haben halt auch ne LRS und können es einfach nicht besser... (damit will ich nicht sagen, dass irgendjemand hier Legasthenie hat, ich werfe es einfach nur mal so als Gedankenanstoß in die Runde ;)).

Ausserdem bin ich ein Mensch, der dann auch gleich anfängt, die Satzstellung zu überarbeiten und bessere Wörter zu nehmen - man merkt mein Literaturstudium eben schon ziemlich :D

@Anti_Held: Falls du dennoch Interesse an einem komplett überarbeiteten Buchtext hast, an welchem du dich ein wenig orientieren könntest, dann meld dich doch per PN bei mir :)

EDIT: Übrigens wird bei mir in der EV von Oblivion auch kein ß angezeigt... das sieht Ingame immer sehr verworren in den Büchern aus, wenn man es benutzt. Daher werdet Ihr bei meinen selbstgeschriebenen Texten für Valenwood Improved wohl auch auf die korrekte Schreibweise von ß und ss verzichten und Euch nur mit ss zufrieden geben müssen - ich hoffe, man sieht es mir nach ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
kenn ich irgendwo her. wobei, ich hab in Englisch ne 1 ;)

naja, Back to Topic würd ich mal sagen
wie ich schon sagte, sieht gut aus. wenn du mal hilfe bei scripts brauchst, wende dich n mich. aber erst ab morgen bin ich komplett verfügbra^^

• Like
Lass ihn doch, wenigstens gibt er seinen Fehler zu. :)
Aber jetzt hast Du ja sowieso tatkräftige Unterstützung in Sachen
Rechtschreibung. :D
Wie viele Schriftstücke bzw. Bücher wirst Du den noch verfassen?

Anti_Held hat mich darum gebeten, ihm ein bisschen bei seiner Mod-Idee zu helfen und ihn zu unterstützen, wenn er nicht weiterkommt :) Er lernt schnell und ich hoffe, dass das Projekt gut vorankommen wird ;)

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.