@Patta
Wenn du Rechtschreibgfehler verbesserst, dann verbessere sie doch auch bitte
"liess" schreibt man sicher nicht mit 2 s sondern im allgemeinen Sprachgebrauch mit "ß". Ebenso "heissen". Schreibt man normalerweise auch mit "ß". Wenn du eine amerikanische Tastatur hast, auf der es ja glaub ich kein "ß" gibt, dann sei dir das aber verzeihen : P
Das mit dem "riedigen Regenbogen" würde wohl dem Textverständnis entsprechend "richtiger Regenbogen" heißen, ansonsten müsstest du uns das näher erläutern Anti_Held
Betreffs jetzt der Screens vom Buch:
* Lass doch bitte das Leerzeichen vor Punkt und Komma. Sieht seltsam aus und ist eher unüblich
* Auf Seite 1ff: "Zu erst" --> schreibt man zusammen, also "Zuerst"
* Auf Seite 2: "...liebreizende Frauen,
die sangen, ja sie sangen nur für mich"
Oder du schreibst alternativ: "...liebreizende Frauen -
sie sangen, ja sie sangen nur für mich"
* Seite 2: "zurück kehren" --> schreibt man auch zusammen, also "zurückkehren"
* Seite 3: "Ver
rückter"
* Seite 3: "letzt
e Nacht..."
Ansonsten sind bezüglich der Kommasetzung noch ein paar Murkser drin, aber angesichts dessen, dass das Buch von einem Skooma-Süchtigen verfasst wurde, kann man zumindest darüber hinwegsehen. Wenn du aber darüber hinaus vor diesem Hintergrund Fehler im Buch behalten willst, dann würde ich sie auch deutlich machen, sodass der Spieler wirklich den Eindruck bekommt, dass der Autor des Buches (also der Süchtige) nicht richtig schreiben konnte und nicht der ursprüngliche Autor die Fehler unwissentlich eingestreut hat, also du Anti_Held^^
Im Endeffekt würde ich dir so oder so raten, am "Schluss" die ganze Sache von jemand anderem noch betatesten zu lassen.
Abgesehen davon find ichs aber 'ne nette Idee und bei sowas bieten sich nacher, wie Patta schon meinte, Quests an, die auf solche Geschichten Bezug nehmen können.