Du hast doch miit Sicherheit eine ESP mit dem Namen deiner Mod Beispiel Topaldorf oder so etwas.
Innerhalb dieser Esp solltest du doch dann auch die Teile aus den Modderressourcen eingefügt haben. Nicht die Esp´s, die werden nicht dafür gebraucht. Nur Meshes und die dazu gehörenden Texturen.
Die esp bei den Modderressourcen zeigen diese Gegenstände ja nur inGame in einer Testzelle an.
Nehmen wir die Büchermod. Ich gehe davon aus das es Garaks Bookset ist.
DAnn gibt es in deinem CS einen Ordner Garak ebenso in deinem Data Ordner.
Wenn du dann im CS zum Beispiel einen Container nimmst und diesem eine neue ID gibst (Beispiel: TopalGeheimtruhe) und dann im CS diesem Container das Mesh von einer der Garak Büchersts gibst hast du einen Container, der aussieht wie ein paar nebeneinander stehende Bücher.
Dies alles wird dann in deiner Esp gespeichert und Tes4Files wird jetzt automatisch den Ordner Meshes/Garak mitanlegen. Da in den Meshes aber auch der Pfad zu den Texturen angegeben ist werden auch diese von Tes4Files erfasst und aufgeführt.
Und genauso musst du auch mit den anderen Modderressourcen verfahren. Dann funktioniert das auch.