Projekt Topalbucht Dorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Giebi du hilfst mir immer am besten danke

Also muss ich die stlement und bücher resource mit dem programm mit meinem verinen richtig ?
 
Hää ich kann zwar die stlement und die bühermod zusammen packen mit dem weinregal resoure aber meine eigene mod zeigr er nicht an
 
Du hast doch miit Sicherheit eine ESP mit dem Namen deiner Mod Beispiel Topaldorf oder so etwas.

Innerhalb dieser Esp solltest du doch dann auch die Teile aus den Modderressourcen eingefügt haben. Nicht die Esp´s, die werden nicht dafür gebraucht. Nur Meshes und die dazu gehörenden Texturen.

Die esp bei den Modderressourcen zeigen diese Gegenstände ja nur inGame in einer Testzelle an.

Nehmen wir die Büchermod. Ich gehe davon aus das es Garaks Bookset ist.
DAnn gibt es in deinem CS einen Ordner Garak ebenso in deinem Data Ordner.

Wenn du dann im CS zum Beispiel einen Container nimmst und diesem eine neue ID gibst (Beispiel: TopalGeheimtruhe) und dann im CS diesem Container das Mesh von einer der Garak Büchersts gibst hast du einen Container, der aussieht wie ein paar nebeneinander stehende Bücher.

Dies alles wird dann in deiner Esp gespeichert und Tes4Files wird jetzt automatisch den Ordner Meshes/Garak mitanlegen. Da in den Meshes aber auch der Pfad zu den Texturen angegeben ist werden auch diese von Tes4Files erfasst und aufgeführt.

Und genauso musst du auch mit den anderen Modderressourcen verfahren. Dann funktioniert das auch.
 
mmm........ wenn cih die mod aber in den / das programm reinmachen will find eich es nicht die eps meiner mods zeigt die nicht an.
 
Kleiner Tipp: Tes4Files sortiert alphabetisch.

Wie heißt denn die Esp deiner Mod?
 
Wenn du Tes4Files richtig installiert hast und das erste Mal aufrufst hast du oben in dem Feld
Locate your Oblivion Data Directory evtl einen falschen Eintrag.

Dort muss exakt der Pfad zu deinem Spieldataverzeichnis eingegeben sein.

Wenn der Pfad falsch ist dann klick das Feld Find an.

Es öffnet sich ein Fenster in dem du den Weg bis zu deinem Data Ordner verfolgen kannst.
Jetzt diesen Ordner nur noch bestätigen und wenn deine Esp in diesem Ordner gespeichert ist, dann wird sie dir im Fenster auch gelistet unter dem Buchstaben T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.