Projekt Dunkler Phönix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LindayWolf

Abenteurer
Hallo Leute,

Ich habe mich jetzt endlich mal dazu durchgeungen mich auch mal mit dem "Modding" zu versuchen.

Daher habe ich mich mit dem retexturieren versucht.

Das Ergebniss ist die Ausrüstung der Funken-Brigarde. Einem Söldner Bund

Die Funkenschwinge ist ein Elfenlangschwert mit leicht verbesserten Werten.
Desweiteren liegt eine kleine Verzauberung auf dem Schwert.

http://img5.imagebanana.com/view/80tlza7w/DunklerPhnix.bmp.png
http://img5.imagebanana.com/view/sasjm3wj/ScreenShot2.bmp.png
http://img5.imagebanana.com/view/2z3w48ts/ScreenShot0.bmp.png

Momentan bin ich bei der Erstelung der Quests um die Funken-Söldner.

Die einführende Quest ist bereits fertig :

Ihr werdet in Chorrol auf eine junge Legions Soldatin treffen, die euch bittet nach ihrem Vaters zu suchen.
Dieser ist Soldat der Kaiserstadt, und sie hat schon seit geraumer Zeit keine Briefe mehr von ihm erhalten....

Alls Gegenleistung bietet sie euch das Schwert als Behlohnung an.

Die erste Quest ist allerdings nur 2-3 Min lang,und momentan nur dazu da das Schwert einzufügen, bzw in eine weitere Story einzuführen.

Als nächstes werdet ihr von ihr nach Anvil geschickt .....

Geschichte:
Die Funkenbrigarde ist eine Söldnergruppierung, die es sich zum Ziel gesetzt hat den Frieden in Tamriel auch an den "Stellen" zu sicheren an denen es Für Wache und Legion nicht möglich ist.
Trotz dieser Grundsetze sind die Funken immer noch Söldner, und bis auf wenige Ausnahmen (oder besondere Bedingungen) setzen ihre Aufträge immer einen zahlungsfähigen Kunden voraus. Hierbei wird jedoch auch darauf geachtet, dass sich die Hilfesuchenden die Dienste auch Leisten lönnen ...

Zuletzt bearbeitet:
wieso "dunkel"? ist ziemlich hell oder nicht? aber ansonsten siehts gar nicht schlecht aus. Nur unpassender Name.

Ich weiß zwar nichzt, was an dem Schwert dunkel sein soll^^ Aber für ein erstes Werk ist es ganz gut geworden, nur irgendwie passt der Name nicht ganz zum Schwert:

Wie wärs mit Schwert des Phönix? Wenn du beim Phönix bleiben willst ;)

mfg
Raven

EDIT: Patta war mal wieder schneller :-D

Ja. Oblivion.

FANGT AN, ZU SCHAUEN, WO IHR POSTET.
Es ist nicht alles Oblivion hier.

Trotzdem bin ich mal so gutmütig und verschieb den Kasten hier ins Oblivion-Forum...

sorry, aber manchmal platzt mir einfach der Kragen, wenn ich X mal sage, dass man mal aufs Forum schauen soll, und es hinterher doch keiner macht...

Verdammt ich war so happy das ich das endlich hochladen konnte, dass ich mich direkt in die falsche abteilung geklickt hab

Heut ist wohl net mein Tag. :(

Gibts ne möglichkeit das noch zu verschieben?

Ps. danke für die Ideen, ich werd den namen nochmal überdenken.

Verdammt ich war so happy das ich das endlich hochladen konnte, dass ich mich direkt in die falsche abteilung geklickt hab

Heut ist wohl net mein Tag. :(

Gibts ne möglichkeit das noch zu verschieben?
[...]
Halb so schlimm, Hauptsache das wiederholt sich nicht ;)

Und für User gibt es die nicht, aber du kannst den Thread melden, ein Mod kümmert sich dann drum.
(und ich würd mal vorschlagen, wir gehen jetzt mal zum Thema über)

Hallo LindayWolf,
für deine erste Arbeit ist das Schwert gut geworden. Wenn du nun tatsächlich noch eine Quest dazu erstellst, dann wirst du deine Mod damit enorm aufwerten. Möchtest du was über die Quest verraten? Es wurde ja bereits erwähnt, dass der Name etwas unpassend ist. Ansonsten wünsche ich ein gutes Gelingen und bin auf deine Quest gespannt.
MfG.
Aspiria

EDIT: Der Grundriss deiner Idee kann sich doch sehen lassen. Jetzt noch gut umsetzen und du hast eine schöne Mod.

Zuletzt bearbeitet:
Design gut, Model Standard, Name Abgenutzt.
Bilder sind nicht wirklich gut verlinkt, versuch's mit Thumbnails.

also der name passt echt nicht,aber ansonsten gute arbeit;)
selbst wenn es keine quest dazu geben wird,als replacer für die vanillaelfenlangschwerter würde es auf jeden fall reichen^^

Manno,
mir fällt absolut kein guter Name ein Q.Q

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen guten Namen zu finden.
Bin echt net gut in Namen ausdenken

Hoffe auf Hilfe
@snow wolf: Stimmt der Name is wirklich ausgelutscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Name eines Schwertes bildet sich im Normalfall aus dem Material aus dem es besteht, den Taten, die mit ihm vollbracht wurden, dem Besitzer, dem Herkunftsort, dem Schmied oder Ähnlichem. Wenn der Name sich sinnvoll auf irgendwas bezieht, klingt er meist auch stimmig. Vielleicht kannst du ja die Hintergrundgeschichte bei der Namensgebung mit einbeziehen :)

Bezuglose Vorschläge:

Goldfeder
Funkenschlag
Smaragdschneide

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LindayWolf
Wenn du es dunkler Phönix nennen willst kannst du das Schwert ja auch schwarz machen (hab ich mal in irgendeiner mod gesehen).

Aber anstatt sich wieder Arbeit aufzuhalsen könnte er es auch Schwert des Goldphönix oder so nenn ;)
Aber von Phönix würde ich allgemein abraten,da passt irgendwie der Smaragd nicht.Wenn es ein Rubin(oder ein anderer Stein mit einer warmen Farbe) wäre,dann wärs was anderes(dann könntest du es auch Schwert des Sonnengottes,-vogels,Amaterasu(jap. Sonnengöttin)oder Akatsuki(Morgenröte)nennen)

Oder wie wäre es mit Ryuhada(Drachenhaut)?
Man könnte ja sagen das,an den goldenen Stellen der Klinge,Drachenschuppen eingearbeitet wurden.Wodurch es halt eine höhere Schärfe und haltbarkeit im Vergleich zu anderen Elfenschwertern erhalten hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bleib erstmal bei Funkenschwinge.
Die Quest habe ich inzwischen auch fast fertig. Ich muss nur noch etwas an den Dialogen feilen.

Außerdem möchte ich die Quest noch etwas weiterführen

Neue Bilder kommen bald

Gruß LindayWolf

Zuletzt bearbeitet:
also der schild sieht wirklich super aus..:) der brustharnisch ist auch gut, allerdings nicht so gut, wie der schild, und um ehrlich zu sein, finde ich das schwert nicht so gut, wenn du die grauen stellen vielleicht etwas heller machst, sodass sich das von der goldenen textur besser abhebt, würde es meiner meinung nach gleich viel besser aussehen... ansonsten noch viel glück..:)

liebe grüße Momo

Hallo Leute,
erstmal danke für die ganzen positiven Kommentare
Sobald ich wieder Zeit hab werde ich das Schwert noch etwas aufhellen

Allerdings habe ich mich inzwischen entschieden die Mod noch etwas zu vertiefen.

Hier sind z.B mal zwei Bilder der Anvil Niederlassung der "Funken Brigarde"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.