Projekt Dschangisdanis - Waren aus aller Welt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Blaue Tür geht nur von innen auf. Das heißt:
ein gewisses Wesen muß euch reinlassen. Und zwar erst dann, wenn die Zeit reif ist dafür. Ihr könnt absolut nichts tun, außer geduldig warten, bis ihr das Vertrauen dieses Wesens gewonnen habt...
;)
 
  • Like
Reaktionen: mkkr
JA die Nonne fragt mich immer nur ob ich schon in der kahedrale war...mehr nich...da kann ich auch warten so lange ich will...immer nur das gleiche...
 
1. Nein, die Hausquest ist mit Betreten des Hauses abgeschlossen...

2. Hatte ich auch schon, die Idee... allerdings hat Side ja die Türen magisch versiegelt, weshalb die Gräfin ja auch nicht reinkam. Also kann sie auch nix beschlagnahmt haben...

3. Ja, erzähl mal...!

Nen Vorschlag waren die beiden Ideen wert ;) war mir wenigstens nicht langweilig inner Schule. (Hätte ne anspruchsvollere Ausbildung anfangen sollen :lol: ) Und die Quests kann ich vill anderweitig noch verwenden.

zu drittens meinst du das mit dem Verhören? Schwirrt mir bisher nur im Kopf rum. Wenn du es meintest kann ich es falls ich nicht totmüde bin heute Abend mal versuchen auszuarbeiten.

Schöne Grüße

Terry
 
ich kann so oft wie ich will in die kapelle gehen, aber sie fragt mich immer wieder aufs neue ob ich schon da war...

hast du den das:

Versuch mal Dschangisdanis zu de-, speichern, aktivieren, laden

schon gemacht? ansonsten gib mal in der Konsole ein: 'set AASideQuest.Blessed to 1' und frag die Nonne noch mal...

zu drittens meinst du das mit dem Verhören?

nein, die Hilfe beim Scripten... aber besser als die Verhöre würde ich eine Fortsetzung der Side-Geschichte finden. Wer war denn hinter ihm her?? Kommen die jetzt auf UNS zu? Können wir Side helfen? Er uns?
 
Achso,

ne im Moment geht noch alles ganz gut, Meine Gildenmod ist auch erstmal grad auf Eis, bin grad dabei sozusagen die Light-Version der Gildenmod als Erweiterung für meine Übersetzung von At Home Alchemy zu machen.

Hört sich gut an mit der Side-Geschichte ;)
Ähm *schäm* wo muss ich Gegenstände reinlegen wenn ich sie verkaufen will? Doch nicht in den Schreibtisch oder?

Auf das mit der Einrichtung kam ich eigendlich auch nur weil man ja bereits wenn man den Laden hat Items im Wert von 150k verkauft da diese schon im Laden sind.

Schönen Gruß

Terry
 
... das mit dem de-, speichern, aktivieren, laden hab ich schon gemacht...hilft auch nix...aber den konsolenbefehl geh ich gleich ausprobieren^^
 
wo muss ich Gegenstände reinlegen wenn ich sie verkaufen will? Doch nicht in den Schreibtisch oder?

Doch. Genau da rein. Ja, das stimmt, das ist bißchen komisch. Wenn jemand eine bessere Idee hat...?

Ganz wichtig: die Schriftrolle lesen!

Denn ALLE Waffen, Rüstungsteile und Klamotten, die sich im Laden außerhalb der Truhen befinden, werden automatisch verkauft!! (Zusätzlich zum Schreibtisch und den Puppen.) Das heißt, man kann auch Waren hübsch in die Regale legen. (Das würde ich aber vor der 1.0 nur testweise empfehlen, weil es sein kann, daß man die mod zum Upgrade deaktivieren muß, also alles raus aus dem Laden!)

EDIT:
150K?? Ich glaube, ich mache den Laden teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich den konsolenbefehl eingebe und dann die Nonne anspreche fragt si enur ,,noch nichz genug von mir?,,
Soll das so sein oder sollte noch was anderes passieren...?
Also ich hätte ja nen Questlog erwartet...
 
oder zumindest glas und mithril etc. z.b. ersetzen. Finde die Glasrüstung sowieso potthässlich :D

probier ich gleich mal aus. Wie lange dauert es denn bis das dann übernommen wird? Weil ich hatte etwas in den Schreibtisch gelegt und auf die Schriftrolle geschaut. An der Itemanzahl hat sich aber nichts geändert.

Schöne Grüße

Terry
 
also wenn ich den konsolenbefehl eingebe und dann die Nonne anspreche fragt si enur ,,noch nichz genug von mir?,,

gib mal ein: 'GetStage AASideHouseQuest' und dann 'GetStage AASideDschakkuQuest' und schreibe mir, was da steht.

Wie lange dauert es denn bis das dann übernommen wird? Weil ich hatte etwas in den Schreibtisch gelegt und auf die Schriftrolle geschaut. An der Itemanzahl hat sich aber nichts geändert.

Das Kassenbuch wird nur bei jedem Durchlauf des Verkaufs-Skripts aktualisiert. Und das passiert nachts bei Tageswechsel, wenn der Player nicht im Kampf ist. Werde ich noch ändern... (zumal das in der aktuellen Version noch nicht richtig rechnet...)
 
Ich kann heute díe Beta vieleicht ausprobieren, aber da hätte ich noch eine Frage: Da so ziemlich das meiste jetzt schon da ist und die 1.0 anscheinend vorallem Skripts enthält, wirst du dann eine 1.0 Update-Esp rausbringen oder muss man das alles nochmal neu laden?
 
Ich finde der Mod hört sich schon super intressant an, freu mich schon reißig drauf.
Gibt es bald mal wieder Sreens?
 
Also ich habs jetzt mal ausprobiert:
- Der Geist ist wortlos durch Chorrol rumgelaufe, hätt ich dem folgen sollen?
- Wo kommt das Geld hin? Finde den angegebenen Ort nicht...
- Und ich kann die Sachen einfach irgendwo in den Laden legen und die werden verkauft?
- Wenn man die Tür zum Turmfundament öffnen will, kriegt man jedesmal einen neuen Questlog.
- Wieso gibt die blöde Nonne mir immer nur so bescheurte Antworten? :shock:
Ansonsten einfach nur geil! :)
 
Wir bewegen uns in Windeseile auf die 1.0 zu. Heute sind wir schon bei:

VERSION 0.8 !!!
(selber link)

Bitte UNBEDINGT dieses Update installieren, denn es fixt sehr viele kleine Bugs! Einige davon konnten zum Absturz führen.
Das ist zwar nicht unbedingt erforderlich, aber ich empfehle zur Sicherheit ein Clean-Save. Also alles raus, deakti, speichern, akti, alles wieder rein... ;)

Mit der 1.0 wird die Resourcen-Datei noch mal aktualisiert. Mit einigen Models gibt's noch Probleme (schwarze Texturen), falls jemand dafür eine Lösung weiß...


Also ich habs jetzt mal ausprobiert:
- Der Geist ist wortlos durch Chorrol rumgelaufe, hätt ich dem folgen sollen?
- Wo kommt das Geld hin? Finde den angegebenen Ort nicht...
- Und ich kann die Sachen einfach irgendwo in den Laden legen und die werden verkauft?

Der Geist darf nicht in Chorrol rumlaufen. Das kann gar nicht sein! Ich hatte das auch mal, probier mal, ob das mit der 0.8 gefixt ist...

Das Geld kommt in einen Schuhkarton. Ganz leicht zu finden. ;)

Die Ware kommt in den Schreibtisch. Waffen, Rüstung und Kleidung kann den Puppen angezogen werden, oder einfach im Laden ausgestellt werden.

Vielen Dank an alle mutigen Tester!!

:)

Side
 
Die Ware kommt in den Schreibtisch. Waffen, Rüstung und Kleidung kann den Puppen angezogen werden, oder einfach im Laden ausgestellt werden.
Heißt das jetzt, wenn ich ein Eisenschwert in ein Regal lege, wird das verkauft, aber z.B. ein Buch nicht, oder wie?

Edit: Der Patch ist bei mir eine 0KB Datei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Patch" macht den Mod ja unspielbar! Wie soll ich verkaufen, wenn Fagulana sich selbst feuert und nicht mehr in den Laden kann? Und was mir auch bei der alten Version aufgefallen ist:
Mein 2. Spezialkunde war zum 2. Mal die Rothwardonin in Magierrobe. Aber die stellt sich bloß hin. Beim ersten Mal hat die wenigstens Sachen angeguckt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.