Projekt Dschangisdanis - Waren aus aller Welt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wenn euch irgendwas unklar ist:

fragt die Nonne! Wenn die euch nicht weiterhilft, ist es möglicherweise ein Bug, oder ich hab einfach nicht dran gedacht, die Nonne das sagen zu lassen. Beides bitte melden!!

;)

Side
 
Die Nonne sagt mir nur einmal das ich eine Verkäuferin brauche. Danach fragt sie nur noch ob ich nicht lesen kann xD soweit ich gesehen habe gibt es auch keinen Dialog dafür.

Kann es daran liegen das der Wachmann im Gefängnis der einem 2000Gold abknöpft nicht da war? Außerdem habe ich vorher einmal einen Bug gehabt. Ich hatte Famie und Infamie beide auf 0 dann sagt sie das ich "böse" bin und beendet das Gespräch aber wehcselt trotzdem zur nächsten Stage dass sie mir gesagt hätte blabla Sile bla ;) aber der Topic bleibt stehen und ändert sich später mit mehr Famie auch nicht mehr sodass ich nicht weiter spielen konnte.
Ein anderen Bug den ich entdeckt habe ist das wenn man wartet mehrmals die Messagebox erscheint das man erst die Bretter entfernen soll, das selbe einmal als ich aus dem Schloss kam.

Wird der Turmschlüssel durch ein Script hinzugefügt? Denn im CS hat er einen Count von null. was ja heißt das er 0 mal existiert.

Aber die Mod ist trotzdem einfach spitze und wird bestimmt wenn ich weiter kommen würde auch immer besser ;) Die Queststory ist ebenfalls bisher genial gemacht.

Schöne Grüße

Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: side777
Das ist wirklich eine Super gute Idee,
sowas habe ich schon immer gesucht,
ich wünsche dir weiterhin Viel Erfolg
 
Also um die Verkäuferin zu finden, braucht man erstmal einen Hinweis, wer sie überhaupt ist. Diesen findet man:

im Büro auf der Hochebene. Der Schlüssel dazu ist der Turmschlüssel und der steckt in einer Truhe.

was heißt, der Wachmann war nicht da? Überhaupt nicht von Anfang an?
 
Genau war überhaupt nicht da.

Mh aber wie gesagt den Turmschlüssel finde ich auch nicht.

Könnte jemand verraten in welcher Kiste sich der Schlüssel denn befindet?
Die Nonne sagt ja nur das man im Haus gucken soll. War aber in keiner Truhe.
Werde die Mod nochmal von vorne beginnen. Der Turmschlüssel wird wohl durch ein Script platziert das sich nicht ausführen wollte.
Muss ich denn bevor ich ins Verlies gehe die Leute befragen? Bzw muss ich jemanden bestimmten befragen? Vill liegt es daran das der Wächter vor der Zelle nicht da war, hatte nur glaub ne Wache befragt und sonst keinen.

Achso ist es gewollt das man die Tür zum Turmkeller aufbrechen kann(Lock schwierig.) habe ich aber bisher nicht versucht

EDIT:

Hab jetzt nochmal die Mod gestartet und ein wenig versucht die Probleme zu reproduzieren.

1. Mit Cleansave in SI die Mod aktiviert.
2. Vor Finden des Hauses ins Verlies geschaut. Wache ist da und spricht mich auch sofort an.
3. Den Autosave vom betreten der Kaserne geladen.
3. Haus entdeckt. Mit der Nonne gesprochen bis sie mir den Namen nennt.
4. Zum Verlies gegangen. Wache futsch.

Werde jetzt noch folgende Sachen überprüfen.
1. In jedem Abschnitt der Questreihe gucken ob die Wache da ist.
- Vor finden des Hauses
- Nach finden des Hauses
- ansprechen der Nonne ohne in der Kapelle gewesen zu sein
- vor Besuch der Kapelle
- nach Besuch der Kapelle
- nach 1ten ansprechen der Nonne
- nach 2ten ansprechen der Nonne (gedankenlesen)
- nachdem Fragen nach dem Haus

und das ganze einmal ohne Saveladen zwischen den Versuchen
und einmal nach jedem mal nachschauen laden und zum nächsten Versuch weiter sodass falls die Wache da war oder auch nicht dies nicht im Save drin sein kann.

EDIT2
So erster Durchlauf fertig ohne laden
Wache war immer da. Heißt schonmal wennse einmal da ist scheint sie auch nicht mehr zu verschwinden.:)
auf zu Runde 2 *g

EDIT3
Zweiter Durchlauf.
Wie gesagt nach jedem ins Verlies gucken wieder Save geladen, Story Stück weiter, speichern und zum Verlies
Vor dem finden des Hauses war die Wache da. Save geladen Haus gefunden Wache futsch. :shock: :cry:
Kommt auch in keinem Abschnitt wieder.

Werd nun nochmal nen Durchlauf machen. Nur einmal vor finden des Hauses gucken gehen und die Quest dann bis man Sides Namen hat machen und dann erst wieder gucken gehen natürlich ohne zu laden ;)

EDIT4
Ah jetzt ist sie auch vor dem finden des Hauses weg. *verzweifel*

EDIT5
Esp deaktiviert, SI-Save geladen, Ohne erneut zu speichern beendet,Esp aktiviert, SI-Save geladen, Verlies geguckt, Wache da, Quest bis Namen erhalten gemacht, Verlies geguckt, Wache da, bestochen.

Also wenn sie zu Anfang da ist bleibt sie auf jeden Fall auch da. Nur was läuft da denn bloss falsch, vorallem als sie beim zweiten Durchlauf nicht da war, war sie sogar weg wenn ich meinen SI-Save geladen hatte o_O Die Mod kann doch nichts dauerhaft irgendwo abspeichern sodass sie auf andere Saves überspringt ??? Und musste nichtmal nen neuen CleanSave machen um den Bug beheben sondern nur einmal deaktivieren Oblivion starten und wieder aktivieren. Also muss sie wohl doch irgendwo was ablegen das die Wache weg ist.

Werde jetzt einmal noch alle meine anderen Mods bis auf QuickstartDV deaktivieren und versuchen zu probieren. Bezweifel zwar das es an einer anderen Mod liegt aber sicher ist sicher.


Schöne Grüße Terry

Entschuldigt die vielen Edits aber so bleibt alles in der richtigen Reihenfolge und es ist gut nachvollziebar was ich gemacht habe

EDIT6
(soviele Edits o_O xD)
Hab meinen Post mal in Spoiler getan damits den Thread nicht so aufbläht.
Ist ja auch schon gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade auch noch mal einen durchlauf gemacht. die wache war da, wie die 400 mal vorher auch. habs auch im cs angeschaut, der typ kann gar nicht woanders sein... sicher, daß keine andere mod irgendwie reinfunkt? falls dir das nochmal passieren sollte, setz doch mal ein quest target auf den wärter. weil irgendwo muß der doch stecken...

danke für deine hilfe!! :)

also der schlüssel steckt in

einer miniatur-truhe über dem kamin...

EDIT:
bei mir ist die wache jetzt auch weg! ich weiß auch wann das passiert, nämlich immer, wenn man einen spielstand lädt, bevor man da reingeht!
 
Zuletzt bearbeitet:
also streng genommen, sobald das haus geladen ist und man dann speichert. hab den fehler gefunden!

verrate jetzt nicht, woran es genau lag, weil das mit der zukunft dieses wächters zu tun hat. nur soviel: wenn der player in die zelle mit dem haus kommt, wird ein script geladen, das verhindert, daß er wächter an sein travel package ziel gelangt.
darum war der nach dem laden weg. saß an seiner editor location gefangen. beim laden einer zelle führen die npcs ihr aktuelles package aus, darum.

danke für die hilfe, terry!! den fehler hätte ich nie gefunden...
 
Gerngeschehen.

Der Bug das wenn man gleich viel oder mehr infamy als fame hat das das quest trotzdem auf die nächste stage gehoben wird wenn man wegen dem Haus fragt ist übrigens auch mit vanilla-oblivion. Oder ist das so gewollt?

EDIT:
Bin jetzt mal bis zum Haus gegangen, habe dann gespeichert und geladen, quest fortgeführt und bei mir war die Wache noch da.
Bekomm den Bug irgendwie nicht mehr zum tun o_O Na egal wird ja gefixt :)

Hatte etwas weiter oben etwas geschrieben vill hast du es ja überlesen
Achso ist es gewollt das man die Tür zum Turmkeller aufbrechen kann(Lock schwierig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Infamie-Bug wird behoben! Ich habe nur vergessen die stage zu definieren...

Der Wachmann verschwindet nicht mehr, sobald man im Haus war (bzw. die Bretter entfernt hat). Wirst später merken, warum.

Und die Turmtür kann man aufbrechen, wenn man will. Es wird später so sein, daß man die auch wieder abschließen kann, damit Unbefugte NPCs da nicht reinlaufen. (Z.B. fliehende Einbrecher...)
 
also ich bin grad etwas ratlos...die nonne fragt mich nurob ich schon in der kathedrale war...sonst nichts...mehr kann ich garnicht machen...weis einer was ich tun kann?
 
Der Mod is noch BETA,so viel ich weiß.
Deshalb könnten ja mal kleine Fehler passieren.


Übrigens:

Geiler Mod freu mich auch 1.0!!
 
:OT:Das muss ich mal sagen (obwohl ich es schreibe:roll:) es heißt DIE Mod.:OT:

So DIE Mod wird richtig geil hab schon die Beta echt der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin grad etwas ratlos...die nonne fragt mich nurob ich schon in der kathedrale war...sonst nichts...mehr kann ich garnicht machen...weis einer was ich tun kann?

Ja warst du denn schon in der Kathedrale heute ;)

Der Infamie-Bug wird behoben! Ich habe nur vergessen die stage zu definieren...

Der Wachmann verschwindet nicht mehr, sobald man im Haus war (bzw. die Bretter entfernt hat). Wirst später merken, warum.

Und die Turmtür kann man aufbrechen, wenn man will. Es wird später so sein, daß man die auch wieder abschließen kann, damit Unbefugte NPCs da nicht reinlaufen. (Z.B. fliehende Einbrecher...)

Infamie-Bug - Wunderbar, musste schon ein wenig schmunzeln als ich das bemerkt hatte. Dachte zuerst das es einfach daran lag das ich es genau gleich hatte.

Wachmann - Da ich mich ja im CS umgeschaut hatte weiß ich leider schon warum. xD

Turmtür - Achso gut, und es stört auch nicht den Questablauf wenn man die Tür aufbricht und gleich nach Erwerb des Hauses runter geht?

Ich hab aus langeweile heute in der Schule mal ne Quest ausgedacht sodass man sich die Einrichtung erst erwerben muss da diese beschlagnahmt ist.
Und auch das man verhört wird nachdem Side geflohen ist, und je nachdem was man antwortet bekommt man eine kleine Strafe.

Hab meine Tasche leider danach zsm mit meinem Block auffer Arbeit liegen lassen sonst würd ich mein Geschreibsel abtippen und dir schicken.
Werd versuchen sie morgen nicht zu vergessen. Vill kannst du ja mit meinen beiden Ideen was anfangen.

PS: Könnte vill bald ein bisschen Hilfe beim Scripten gebrauchen wär schön wenn du mir mal ne PM kritzeln würdest.

Schöne Grüße

Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus werd ich jetzt echt nicht schlau
Wenn ich in der kapelle war und sie dann nochmal anspreche passiert nichts...
...Bin wohl einfach zu blöd für diese mod :-D
 
Daraus werd ich jetzt echt nicht schlau
Wenn ich in der kapelle war und sie dann nochmal anspreche passiert nichts...
...Bin wohl einfach zu blöd für diese mod :-D

Das dürfte eig nicht sein. Beim Ansprechen fragt ein Script ab ob die Cell der Kapelle geladen worden ist. Hast du irgendwelche Mods installiert die villeicht die Kapelle verändern und dadurch sich mit dem Script in den Haaren haben könnten?
Wobei es mir auch einmal passiert war das sie meinen Kapellenbesuch unterschlagen hat. Nach nochmaligem in die Kapelle gehen hat sie dann aber mit mir gesprochen

Schönen Gruß

Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz mal alle anderen mods deaktiviert...aber da is es genau das selbe...ich kann so oft wie ich will in die kapelle gehen, aber sie fragt mich immer wieder aufs neue ob ich schon da war...
 
Versuch mal Dschangisdanis zu de-, speichern, aktivieren, laden

Und wenn das nichts hilft kann dir nur vermutlich nur side777 helfen.

Schöne Grüße

Terry
 
Zuletzt bearbeitet:
Turmtür - Achso gut, und es stört auch nicht den Questablauf wenn man die Tür aufbricht und gleich nach Erwerb des Hauses runter geht?

Ich hab aus langeweile heute in der Schule mal ne Quest ausgedacht sodass man sich die Einrichtung erst erwerben muss da diese beschlagnahmt ist.
Und auch das man verhört wird nachdem Side geflohen ist, und je nachdem was man antwortet bekommt man eine kleine Strafe.

PS: Könnte vill bald ein bisschen Hilfe beim Scripten gebrauchen wär schön wenn du mir mal ne PM kritzeln würdest.
1. Nein, die Hausquest ist mit Betreten des Hauses abgeschlossen...

2. Hatte ich auch schon, die Idee... allerdings hat Side ja die Türen magisch versiegelt, weshalb die Gräfin ja auch nicht reinkam. Also kann sie auch nix beschlagnahmt haben...

3. Ja, erzähl mal...!

Daraus werd ich jetzt echt nicht schlau
Wenn ich in der kapelle war und sie dann nochmal anspreche passiert nichts...
...Bin wohl einfach zu blöd für diese mod :-D

was genau heißt: 'passiert nichts...'?? irgendwas muß doch passieren! 'nichts' kann gar nicht sein...
Hast du sie denn am gleichen Tag noch mal angesprochen?
 
Bei mir ist es so, dass sich die magische Versiegelung der Tür im Dungeon nicht wegmachen lässt, oder ich weiß einfach nicht wie das geht. Wenn jemand die Quest mit dem Kindlichen Geist schon hinter sich gebracht hat, der könnte anderen ja Tipps geben.:D

Zu den Steuern: Kommt björns Städteeroberung raus, erobere ich Chorrol und schon zahle ich praktisch Steuern an mich selbst!:lol: :p :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.