Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Pheowyn... sei gegrüßt und viel Spaß beim RtA :lol:
freu mich auf gutes Schreiben :good:
 
Danke, freue mich auch. Muss nur noch sehen wie ich den Einstieg mache. Plane aber schon etwas.
 
wow, der Einstieg ist dir gelungen. Guter Post ... :)
Freu mich weiter von Pheowyn zu lesen; hört sich spannend an und netten Chara hast du dir da ausgesucht. ;)
 
@WtG: Ich finde es ist Zeit mal wieder ein paar Klingen blitzen zu lassen... Ich hoffe ihr seit alle damit einverstanden einfach mal einen unwichtigen Zwischenkampf einzubauen! :)

Gruß
Oblivionator
 
@RtA

Ich beschrieb ja das ich am Hafen bin. Aus den anderen posts konnte ich jetzt ehrlichgesagt nicht erkennen wo die Gruppe (mit Jad) ist. Kann diese Gruppe meinen Char mal fragen ob er mitreisen möchte da er das vorerst gleiche Ziel hat (Notiz könnten sie von den Leuten am Hafen bekommen haben, da mein Char sich nach einer Überfahrt erkundigt hat.
 
Einfach mal so fragen, ob der unbekannte "Hafenarbeiter" mitkommt, wäre wohl von der Logik her etwas schwer, und warum sollte man da Nachforschungen anstellen? Die Initiative sollte besser von dir ausgehen.
Vielleicht bekommt oder hat dein Charakter ja einen Auftrag, der mit einem der Gefährten zusammenhängt? Vielleicht nicht direkt Ermordung, das hatten wir erst vor ner Weile.
Magische Unfälle werden natürlich auch immer gern genommen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich dachte da auch daran das die Gruppe dann nach einer Gegenleistung fragt. Am Hafen soll/wird auch dann davon gesprochen das mein Char eine Mitreisegelegenheit sucht, hier dachte ich das dann die Gruppe irgednwas benötigt wo ich helfen kann.
Oder auch nicht und ich gucke mal was ich da machen kann.
 
Ich hoffe euch passt mein Post in den Kram, ich wollte nur schnell ein paar Sachen klären.
Ja, Eryneth stirbt. Natürlich bleibt er nicht Tod, aber er wird an einem anderen Ort wiederbelebt werden.

Er wird die Gruppe für einige Zeit verlassen, ein paar Sachen erleben und klären und dann wieder zu der Gruppe dazustoßen. Die Gruppe weiß davon nichts, für sie sieht es so aus als wäre Eryneth wirklich gestorben.

Mein nächster Post folgt dann in einigen Tagen, je nachdem wie schnell gepostet wird und ich Zeit habe.

Gruß
oblivionator
 
@RtA

Ich werde in dieser Woche, Wochenende aussgeschlossen nicht mehr zum schreiben kommen. Dies gilt auch für das Lexikon. Nun bitte ich die Gruppe mit Jad darum meinen Char evtl einfach zu "fragen" ob er mitkommt da er ja eine Möglichkeit sucht. Dies aber nur falls die Abreise noch nicht begonnen hat und diese Woche überhaupt einer schreibt. Ansonsten kommt mein Char erstmal alleine nach.
 
@RtA

Ich werde in dieser Woche, Wochenende aussgeschlossen nicht mehr zum schreiben kommen. Dies gilt auch für das Lexikon. Nun bitte ich die Gruppe mit Jad darum meinen Char evtl einfach zu "fragen" ob er mitkommt da er ja eine Möglichkeit sucht. Dies aber nur falls die Abreise noch nicht begonnen hat und diese Woche überhaupt einer schreibt. Ansonsten kommt mein Char erstmal alleine nach.

Habe das mal zum Anlass genommen, meinen letzten Post um einen Absatz zu erweitern. Wenn dir der Verlauf nicht zusagt, nimm einfach an, dass es sich bei dem Tagelöhner nicht um deinen Charakter handelt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So, ich mach hier mal ne kleine Anfrage an alle ET CR Spieler.

Momentan sitzen wir langzeitstorytechnisch auf dem Trockenen. Ich würde mir wünschen das wir in einer gemeinsamen Diskussion weiteres Vorgehen bereden. Dabei gebe ich zu Bedenken:
- Die Story sollte insgesamt gut an der bisherigen Story angelehnt sein.
- Haldamir kennt die Welt in der wir uns befinden. Er kann uns sagen was da für Wesen leben, was für Städte da sind usw., das liefert Stoff für Interaktionen. Man ist damit aber NICHT an Vadding gebunden jeder kann seinen Senf zu allem beitragen :)
- Die Story sollte genug Platz für Sidestorys haben
[Allerdings um mal kurz eine Anmerkung von mir zuzulassen: Meiner Meinung gibt es im Moment zu viele Sidestorys, da hab ich immer seltener Lust die im kern gleichen Storys immer wieder zu lesen. Aber das ist ne Gemeinschaftsentscheidung]
- Sollte flexibel anpassbar sein sodass auf ein eventuelles Zusammentreffen mit anderen RPG Gruppen reagiert werden kann.

Ohne Story auf die man hinarbeiten kann stagniert das RPG. Und ich finde es stagniert schon eine ganze Weile. Da mal ne Sidestory, da passiert plötzlich was aufregendes, da kommt ne neue Angriffswelle, aber wir haben keinen wirklichen Leitfaden. Ist ja an sich gar nicht schlimm, aber irgendwie finde ich das die persönliche Interaktion zwischen ALLEN Charakteren ins Hintertreffen gelangt, und stattdessen nur die eifrigen Sidestoryposter im Vordergrund stehen. Wenn man eine richtige Story hat kann man sein Verhalten an dieser ausrichten und auf dem Weg zum Ziel mit anderen interagieren.

ich bin sicher einige werden jetzt denken: Hey, wir haben doch ne Story. Ich aber sage: Ich finde das was wir haben reicht nicht mal für 4 ernst gemeinte Posts ohne Sidestoryschwung aus. Ich schreibe jetzt schon ... naja, einigermaßen lange an dem RPG mit, und inpost sind erst maximal 3 Wochen vergangen^^.

Los Leute, lasst uns zusammen arbeiten damit jeder Spaß daran hat neues zu lesen und altes schneller hinter sich zu lassen!

Um es klar zustellen: Das ist meine subjektive Meinung, jeder der die Gleiche oder eine Ähnliche hat bekommt von mir hier ein Grundgerüst für eine Storyausrichtung. Wer es nicht ist den bitte ich seine Ansicht ausformuliert und konstruktiv darzulegen. Ich bin jederzeit für konstruktive Kritiken offen und hoffe inständig das niemand etwas in diesem Style antworten wird: "Boah Sera, muck mal nicht auf, alles läuft doch klasse, geh heim wohnen!" Ich freue mich stattdessen über Sätze wie: "Hmmm, also wenn das bei dir so rüber kommt ist das schon doof, allerdings sehe ich keinen Bedarf zu handeln..."
 
  • Like
Reaktionen: jotunn und Informatix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
15K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E