ich bin eigentlich der meinung, das es in einem freiem RPG keines festen Zieles bedarf, auf das alle hinarbeiten müssen, sondern das jeder an der Story mitarbeiten kann, aber ich denke, das dies hauptsächlich ingame passierren sollte und nich im diskus.
momentan haben wir den stand, dass Haldamir die Schriftrolle nach gepedi bringen soll, weil auf dem Kontinent Felagrund ein Krieg droht, dessen Hunger durch Jahrzehnte wenn nich gar Jahruhunderte geschürt wurde. Des weiteren scheint ein alter Kriegsfürst, Oberdämon - nennt es wie ihr wollt - zurückgekommen zu sein, der die ganze Situation weiter anspannen wird.
Zur Zeit hat die Gruppe ja ein Artefakt gefunden, das zu einer Reihe von Artefakten gehört, die dazu in der Lage sind zusammen ein enormes magische Ptential zu entfalten. Dies würde eine mächtige Waffe darstellen und sollte daher geborgen werden, bevor es der falsche tut. Auch hier waren die Schergen des Zarka (ich glaub so hab ich dne damals genannt) in der Nähe. es liegt also nahe, das sie das Artefakt suchen.
alles in allem ist das in meinen Augen genügend Potential für eine anständige Story, die sich über einen langen Zeitraum zieht.
Nach meiner Meinung ist die Story gar nicht das Problem, nicht im geringsten. vielmehr ist es die Gruppe an sich. momentan gab es so viele neuzugänge und abgänge, das ich (anderen geht es bestimmt genauso) nichtmal mehr weis, wer denn nu noch da is und wer nicht.
es herrscht kein vertrauen in der Gruppe, von einem Zugehörigkeitsgefühl mal ganz zu schweigen. dass, was die Gruppe am dringensten Brauch ist ein Ereigniss, das alle dazu bringt einander zu vertrauen, erst dann kann man wirklich darüber nachdenken wie die Story verlaufen soll.
wenn das geschehen ist, kommt das nächste Problem. wie ich schon gesagt hatte, gibt es eigentlich genug potential, nur is Haldamir der einzige, der zum Teil davon weiß. daher müsste ich ma den Hintern meines Chars bewegen, das er ne kleien Ansprache hält. dadurch erfährt die Gruppe zumindest einen Teil. alles wäre aber nicht das Ziel, nicht kurzfristig. Nur wid Haldamir nix sagen, solange er den anderen nicht traut. ich finde es einfach besser, wenn sich alles nach und nach ergibt, wenn jeder Schreiber nach und nach an der Story pfeilt.
aber wenn die mehrheit eine ausgefeilt story will, stehe ich nicht im weg.
Was aber momentan am wichtigsten ist. wie schon xmal gesagt, sollen ja das CR und das WtG zusammengeführt werden. dies sollte bald mal geschehen. ich will jetzt niemanden beschuldigen, aber so wie ich das sehe, müssen wir hier auf die WtG'ler warten, nicht die auf uns.
was die ganzen Nebenstränge betrifft. meinetwegen könnte es noch zehnmal mehr geben, die lassen da ganze lebendiger erscheinen. was istschon ein Rollenspiel in dem es nur Hauptquests gibt?