Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit melde ich mich doch noch mal zum Worte. Anders als andere ist es mir nämlich ******egal was man hier von mir hält, aber nicht, was man hier über andere sagt - und wer hier wem Unrecht tut.

@ Ladyfalk

Bitte auf die Form achten! Wenn du unsachlich werden willst, schreib mir eine PN.

Du haust anderen auf die Finger für mehr Sachlichkeit. Ist klar; Lady hat vielleicht keinen Willen zu PN-Verkehr, aber ist das nach deinen Vorstellungen ein Freifahrtschein im Disku-Thread unsachlich zu sein? Wenn man anderen auf die Finger haut, ists unverschämt wenn man selbst nicht in der Lage ist, es besser zu machen. Ich für meinen Teil gebe ja öfters wenig auf Sachlichkeit. :)

Ist es sachlich, bei einem Ausstieg aus für sie trifftigen Gründen (in diesem Falle ist Lady's Ausstieg gemeint) von "unfairem Einhacken" auf dich zu sprechen? Ist es denn etwa sachlich, dass du für Lady sprechen willst und ihre Entscheidung/Aussage als "nicht so gemeint" und "überreagiert" abtust? Sie hat vielleicht einfach nicht noch mehr dazu zu ergänzen! Vielleicht ist alles gesagt? Wo ist die Sachlichkeit dabei, dass du von fleißigem, öffentlichen Niedermachen sprichst, obwohl hier nichts zu finden ist, was mit persönlichem Angriff zu tun hat. Hast du das Recht, soetwas zu behaupten, nur weil dir die Situation und die Meinung eines Schreibers nicht gefällt? Echt, als ich das hier gelesen habe, ich dachte ich breche gleich wieder drauflos. Von einem SL so eine Reaktion auf einen Ausstieg zu bekommen ist irgendwie... Lachhaft. Wenn hier jeder mal Klartext reden würde, dir würden wohl so einige Meinungen nicht gefallen. Irgendwie.. Bin ich *mittlerweile (!) froh dass ich hier weg bin. Nicht aus persönlicher Sicht oder wegen meiner "Gesundheit" sondern viel mehr.. Weil ich es witzig finde, dass sich hier jeder zügelt und zurückhält und Meinungen, Empfinden und Erfahrungen weggesteckt werden. Macht doch was ihr wollt.. Ich für meinen Teil wollte mich mal auskotzen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mitbekommen habe (und etwas anderes habe ich daraus auch nicht hervorlesen können), war Jads Post schlicht und ergreifend eine Spielleiter-Handlung. Ich hätte das wohl nicht anders ausgedrückt. Ich will hier keine Fronten aufziehen - das interessiert mich auch garnicht! - aber das jetzige Jad-Bashing finde ich schon etwas überzogen. Warum dann nicht das ganze per PN klären? Warum ein öffentliches Drama davon machen? So viel Zeit und Wut hätte ich garnicht, um das zu machen.

Ich will hier jetzt garnicht großartig den Konflikt anheizen und ich verurteile hier auch niemanden, aber eine Augenbraue muss ich schon heben.

• Like
Reaktionen: Luke
Bei allem Respekt, VanDarkmind, das hat weder mit Bashing noch mit Drama zu tun! Easygoing! Es heißt halt einfach: Wer im Glashaus steht sollte nicht mit Steinen werfen.
Zieh ruhig gleich beide Augenbrauen hoch, denn das hier ist ein ungeklärtes Gewusel und es gibt genervte Gemüter. Aber hier wird sich der Staub bald legen und dann kanns stummschweigend weitergehn, juhu!
Ich merke, dass es Zeit ist zu gehen, eigentlich wollte ich ja schon längst weg sein. Aber man wird ja noch seine Meinung hinterlassen dürfen (naja eigentlich ja nicht, das ist ja so nicht recht).
Wenn es dann soweit ist, ich wünsche viel Spaß den Schreibern. Manchmal muss man Dinge schulterzuckend hinnehmen und sich verkrümmeln, das ist bei mir jetzt der Fall. Tschüss, endlich :)

Bei diesem kompletten Sachverhalt geben ich dir, TearHuntress, vollkommen Recht. Leider habe ich auch schon von einer doch eher emotional geprägten Tendenz unseres SLs zu spüren bekommen, sowohl innerhalb des Forums/RPGs, sowie auch außerhalb. Ich möchte nicht genauer darauf eingehen, inwiefern es sich außerhalb des Forums abspielte und was dort war. Das hat hier auch nichts zu suchen. Dennoch waren solche Aktionen wie zum Beispiel am Anfang bezüglich meines ersten Charbogens gefühlt er eher auf Missgunst basierend, als wirklich auf eine ernsthafte Überlegung bezüglich Freiheit und Variation eingehen zu wollen. Eine vernünftige Argumentation kam einfach nicht infrage, wo doch die anderen sich schon für mich einsetzten (Danke dafür noch einmal! Wirklich! :) ). Zudem noch andere eher fragwürdige Entscheidungen bezüglich anderer Schreiber getroffen, welche ich auch nicht unbedingt weiter ausführen möchte, da sie hier nichts zu suchen haben. Das sich jetzt offenbar nur die wenigstens gegen das Offensichtliche wehren und etwas dazu sagen, finde ich besonders schade. Aber was soll's? Mich kümmert es nicht mehr.

So und an dieser Stelle möchte ich einmal bitten, diese Diskussion Diskussion sein zu lassen ehe das Ganze wieder ausartet ;) Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass, sofern Probleme mit dem Spielleiter bestehen oder Probleme, die sich nicht friedlich untereinander lösen lassen, der Betreffende sich auch gerne an mich wenden kann. Insbesondere wenn er sich unfair behandelt fühlt, oder das Gefühl hat, etwas mit dem Spielleiter nicht klären zu können, oder auch nur etwas Dampf über diesen ablassen möchte (dasselbe Recht hat natürlich der SL).
Nicht dazu gedacht ist hingegen dieser Diskussionsthread. Persönliche Angelegenheiten haben hier nichts zu suchen und ich bitte das zu beachten. Es ist ebenfalls immer besser, Bedenken und Beschwerden gleich an mich weiterzuleiten oder zumindest so früh wie möglich zu klären, bevor sich das Ganze aufschaukelt. Das ist unnötig, wird schnell unschön und ist voll und ganz vermeidbar.
In diesem Sinne: mein Postfach ist immer offen und ich stehe als Ansprechpartner gerne zur Verfügung, sollte sich jemand in Zukunft ungerecht behandelt fühlen :) (und ja, das gilt auch, wenn man außerhalb des Spiels Probleme miteinander haben sollte)

Puh, ihr macht es euch nicht leicht, ganz schöne Turbulenzen hier.
Schade!

hoffentlich ist die Welle gegenseitiger Vorwürfen und Anfeindungen bald vorbei,
so wie ein reinigendes Gewitter und man kann dann den Rest, der noch übrig bleibt sammeln
und vielleicht weitermachen.

Ich Maße mich nicht dessen an, hier eine Position einzunehmen, ich bin hier derjenige, der am Weitesten draußen steht, von allen hier,
aber ich sags euch einfach (allen), von hier draußen sieht das sehr bescheiden aus, leider

Jad schrieb:
@Arukai
Der Zeitpunkt mag ungewöhnlich sein, aber nicht unpassend. Im Grunde wäre JETZT der beste Zeitpunkt einzusteigen, auch wenn es nach außen nicht so aussieht. Da du meiner Meinung nach zu den besten Schreibern im Forum gehörst, wäre es eine Ehre dich wieder im ET zu sehen. Wenn ich dir dabei helfen kann, tue ich das gerne.
Das stimmt wohl - gut, dann werde ich möglichst zeitnah versuchen wieder einzusteigen. Muss mich aber trotzdem noch entschließen, ob Akuma jetzt in Ruhestand geht und ein neues Gesicht sein Platz einnimmt oder nicht. Darüber werde ich erstmal nachdenken ... entweder werde ich dann den neuen Steckbrief die Tage in den Anmeldethread hauen oder dich per PN anschreiben, wenn ich doch mit Akuma weitermachen möchte. :3

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Liebe Mitspieler, liebe Mitspielerinnen,

nun ist es also offiziell! Mir wurde das Amt des Spielleiters bei Endless Travellers übertragen. Mit Freuden sehe ich auch, dass Arukai die Rolle des Spielleiters bei Heroes of Skyrim übertragen wurde, was ich nur befürworten kann!

Ich verstehe mein neues Amt als Verantwortung den Spielern von Endless Travellers gegenüber und werde mit der nötigen Umsicht walten, sofern denn nötig. Ich bedaure Jads Amtsniederlegung und danke ihm für die bisherige Zeit als Spielleiter!

Die bisherigen Regeln bleiben selbstverständlich weiterhin bestehen.

Alsdann! Ich freue mich auf zukünftige Zusammenarbeit und wünsche allen verbliebenen und zukünfigen Spielern weiterhin viel Spaß!

LG,
Dark :bye:

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Darf ich dann direkt mal die Glückwunschstimmung abwürgen und fragen, wie wir hier weitermachen? Ich finde, die Situation ist auch innerhalb des RPG einigermaßen festgefahren.. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Darf ich dann direkt mal die Glückwunschstimmung abwürgen fragen, wie wir hier weitermachen? Ich finde, die Situation ist auch innerhalb des RPG einigermaßen festgefahren.. :/

Da hast du nicht ganz unrecht. Ich muss auch erstmal sortieren, wer noch dabei ist und wer nicht und mir scheinen im Vorfeld auch einige plotrelevante Infos entgangen zu sein, also besteht auch bei mir da nachholbedarf und etwas Hirnschmalz :ugly:

Glückwunsch, Darki :3 Das packst du schon, ich glaub das trauen wir dir alle zu. ^^
Ich hab übrigens den Entschluss gefasst, mit einem neuen Charakter einzusteigen. Was das jedoch angeht ... sagen wir es mal so, ich hätte nichts gegen externen kreativen Input. :D Dreh mich selber irgendwie um meine grundliegende Charakteridee im Kreis und könnte ein wenig Starthilfe gebrauchen. Freiwillige vor. :-D

• Like
Ich hab übrigens den Entschluss gefasst, mit einem neuen Charakter einzusteigen. Was das jedoch angeht ... sagen wir es mal so, ich hätte nichts gegen externen kreativen Input. :D Dreh mich selber irgendwie um meine grundliegende Charakteridee im Kreis und könnte ein wenig Starthilfe gebrauchen. Freiwillige vor. :-D

Immer her damit(wahlweise auch per PN)!

• Like
Reaktionen: Arukai
Dann lieber per PN. Man will ja die Überraschung wahren und ich möchte damit nicht den Diskussionsthread dichtklatschen. :3 Ich schick dir gleich mal, was ich schon hab. :)

• Like
Ich mache mein Bleiben von einer grundlegenden Neugestaltung des Plots oder einem gänzlichen Neustart abhängig - beziehungsweise, davon wie das RPG dann aussieht. Ohne Jad macht es mMn wenig Sinn den aktuellen Faden fortzusetzen, und für mich wäre ein glatter Trennschnitt die beste Voraussetzung um hier weiterzumachen. Das laufende Spiel hat mit den bisherigen Ausstiegen und der Stagnation für mich ausgedient.

• Like
Ich mache mein Bleiben von einer grundlegenden Neugestaltung des Plots oder einem gänzlichen Neustart abhängig - beziehungsweise, davon wie das RPG dann aussieht. Ohne Jad macht es mMn wenig Sinn den aktuellen Faden fortzusetzen, und für mich wäre ein glatter Trennschnitt die beste Voraussetzung um hier weiterzumachen. Das laufende Spiel hat mit den bisherigen Ausstiegen und der Stagnation für mich ausgedient.

Ich stimme insofern zu, dass die Situation ziemlich festgefahren ist. Einen Schnitt habe ich auch schon in Erwägung gezogen, wüsste nur nicht wo. EInfacher wäre es tatsächlich, einen neuanfang zu gestalten. Meine Bedingung wäre da nur, das Setting beizubehalten, den Plot allerdings neu aufzurollen. Ich mag meinen Magier. Und den einen oder anderen SC habe ich auch lieb gewonnen.

Ich bin diesbezüglich für Anregungen offen und gebe das Thema zur Diskussion frei ;)

• Like
Reaktionen: Luke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.