Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guter Ansatz, darauf lässt sich doch aufbauen.
Sollten dennoch mal die Fetzen fliegen, was dazu gehört - haltet euch einfach an die
(Netiquette 5-10)

Es ist nicht schwer zu verzeihen, bin mir sicher ihr schafft das schon.

• Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Sooo... Ich hab jetzt gerade auch darüber nachgedacht,
Ich möchte gerne der Geselligkeit wegen Lissandra und Wanda wieder herauskramen.
Damals habe ich sie schon erstellt, weil ich am selben Punkt stand wie jetzt, nämlich dem, einen Charakter zu schreiben den ich nicht sehr gut zum Anknüpfen und "beisammenhalten" nutzen kann und der mir einfach nicht ganz als Schreiber entspricht.
Ich habe sie aber nie schreiben können, weil ich daraufhin ausstieg.

Sie jetzt einzufügen, das wäre mir ein großes Anliegen und würde meine Freude am RPG erheblich steigern.

Klar das sollst du gerne tun. Wie schon bei @Arukai soll jeder einen SC schreiben der ihm liegt und wenn das nicht der aktuelle ist, dann ist ein Wechsel eine gute Lösung.

Ich ziehe meine Ablehnung gegen Ladyfalks Wiedereinstieg zurück. Wenn es ihr Wunsch ist mitzuschreiben, soll es nicht an mir scheitern.

• Like
Reaktionen: Asteria
Charakterenwechsel, wenn einem der Avatar im laufenden Spiel nicht zusagt, sind völlig in Ordnung und nichts Verwerfliches Arukai - sich zu schämen für etwas was keiner Scham bedarf ist etwas völlig anderes. Allerdings möchte ich hier eine Frage stellen, die du für dich persönlich mal ganz in Ruhe beantworten solltest.
Hättest du weiter Spaß am Charakter, wenn mehr auf dich mit Evan eigegangen wäre und du dich mal traust, ihn so zu spielen ohne Rücksicht auf die anderen?
Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer - ich mag Evan nicht ohne Rücksicht auf die anderen spielen. Ich hatte teilweise versucht ihn so zu schreiben, aber hab es dann letztendlich immer abgeändert und ihn "netter" gemacht, als er eigentlich sein sollte. Es liegt mir einfach nicht. Aber jetzt hab ich es ausprobiert einen Charakter Marke Mistkerl zu spielen und kann eindeutig sagen, dass das nichts für mich ist. ^^

Fragt sich nur, wie mein neuer Charakter ausschauen und welche Fähigkeiten er haben soll ... mal schauen. Ich schwanke dazwischen, entweder bei einem agileren Schwertkämpfer zu bleiben oder eventuell einen defensiv ausgelegten Magienutzer zu nehmen.

• Like
Reaktionen: Asteria
@Arukai: Neuer Charakter, neues Glück? Nichts, wofür man sich peinlich berührt fühlen müsste, obwohl ich Evan ganz gern mochte. Aber es hat keinen Zweck, sich mit einer Figur rumzuquälen, die man nichtmehr "fühlt". Ich bin gespannt, was da noch kommt.

@All: Was mich angeht, so würde ich mich über einen Wiedereinstieg von Ladyfalk freuen, das waren immer sehr poetische Charaktere.

Ich möcht es hier jetzt bescheidgeben, die nächsten Tage und eventuell die ganze nächste Woche werde ich wohl nicht ganz so viel zum Schreiben kommen wie geplant. Weiß noch nicht inwiefern, aber ich möchte das nur vorher gesagt haben, kann auch sein dass ich doch nichts kreatives hervorbring..
Mal sehen, wann ich dann wieder schreib

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das im Chat bereits eingen erzählt, aber ich mach das nun offiziell:
Ich werde Alexis noch ein bisschen erweitern, um ihn etwas besser ausspielen zu können.

Er bekommt ein leichtes optisches Overhaul (Ergänzung wäre vielleicht passender) und vor allem ein paar Fähigkeiten.

Hintergrund dazu war der Gedankenansatz: Er hat sich auf magischer Ebene durch den Pakt mit Mana verändert. Der unfreiwillige Pakt mit Magna hat bisher allerdings keine Auswirkungen gehabt. Das will ich ändern, um dem SC einen etwas dunkleren Aspekt hinzuzufügen. Außerdem soll er der selbst auferlegten Profession eines Hexenjägers näher kommen.

Die erweiterten Fähigkeiten wären wie folgt:
  • Erweiterte Resistenz gegen Magische Einflüsse, sowie solche aus dem Reich der Geister und Dämonen.
  • Leicht verbesserte Wahrnehmung, insbesondere was magische Energien und Konstrukte angeht.
  • Die Fähigkeit Magie oder magische Energien nicht nur zu bannen, sondern zu entziehen, um die eigenen Fähigkeiten kurzfristig zu steigern, oder um sich selbst "aufzufrischen", eventuell sie auch auf andere zu übertragen. Inwieweit das bei Geistern und/oder Schattenwesen möglich sein wird, steht noch offen und zur Debatte.
  • Als letzes - und das steht noch völlig offen - die Möglichkeit Heilgeister herbeizurufen, da der Gruppe regelmäßig die Heiler ausgehen. Das mache ich aber von Eurer Meinung und der zukünftigen Aufstellung der Gruppe abhängig.
Was sagt ihr dazu?

• Like
Reaktionen: Luke und Ladyfalk
Es klingt nach einiger Macht, die da zusammen kommt.
Aber vielleicht klingt das nur so und zum anderen bist du jemand, von dem ich denke, das er damit umgehen kann.
Also wirds schon passen

Das passiert alles unter Berücksichtigung auf geltende RPG-Regeln :) Allmacht ist noch lange nicht erreicht damit. Und ist auch nicht das Ziel.

Hm, finde ich ehrlich gesagt nicht nötig. Heiler sind definitv Mangelware, aber nur dadurch wird's ja richtig interessant. So muss jeder Schreiber mit den Konsequenzen eines riskohaften Handelns umgehen. Ich wäre eher gegen so eine Eigenschaft.

Apropos Erweiterung: Jetzt hat sich jeder einen Kopf um die Erweiterungen seines Chars gemacht... wann darf man denn etwas davon dem Repertoire hinzufügen? Also ich meine jetzt die, die schon einige Zeit im Play sind.

Wenn es nötig uns sinnvoll erscheint. Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Alexis ist schon immer stückweise mit seinen Aufgaben gewachsen. Und war auch so ausgelegt. Wir stampfen ja keine randalierenden Gartenzwerge in den Boden :)

Hallo Tear,

ich bin grade nur mit einem Auge da, vielleicht steht es irgendwo, wenn dem so ist, dann entschuldige bitte die Fage
Als was werden deine beiden alten neuen Figuren denn eingefügt? Als NPCs oder wirst du am Ende deine Figur tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.