Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird wohl vermutlich noch nicht so ganz schnell weiter gehen. Wollte nur langsam darauf hin führen. Ich lasse gerne den anderen den Vortritt, sich dir anzunehmen.
Sonst würde einer meiner NPC´s machen, aber das wär ja vielleicht nicht so toll.

Ich bin dankbar wenn sich jemand ihr annimmt, egal wer es dann ist. Hab einfach nur gerade keine Ideen, mitm Kopf weit woanders und bin halt ratlos was ich gerade schreiben soll.. Einfach mal gucken was sich ergibt nachher und wanns dann weitergeht. Eilt ja alles nicht..

Ich hab mal eine Frage:
Ich beschreibe grade ein Land, Chantrasams Nachbarn. Dort soll es eine geheime Organistation geben, ein Spionagenetzwerk, mit dem Namen "schwarze Sonne".
Jetzt hab ich durch Zufall erfahren, dass es bei den Nazis wohl ein Zeichen mit einem solchen Namen gab.
Es würde heute angeblich als Ersatzzeichen zur Swastika verwendet.
Und wir leben ja in einem Land in der wir solche Sachen dann meist nicht mehr sagen/verwenden dürfen.

Wie seht ihr das jetzt, darf ich diesen Namen jetzt verwenden, oder seid ihr da dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte da nichts dagegen, es hat ja im Rahmen dieses RPGs rein garnichts mit dem Symbol zu tun und ist nichts weiter als ein Name.
Die Bezeichnung wird tatsächlich bereits ebenfalls im StarWars-Universum verwendet, siehe hier.

Achja, der Ersatz des Symbols fürs Hakenkreuz ist naheliegend, weil es selbs unter Anderem aus mehreren Übereinandergelegten Hakenkreuzen besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus dreien. Oder aus 12 Siegesrunen.
Ich bin auch der Meinung, das es gehen müsste.
Aber hier in Deutschland reagiert man auf gewisse Dinge ja gern mal etwas allergisch.

Ich finde auch das geht problemlos. Du erklärst ja bereits gerade dass du damit keine Absichten zur anderen Bedeutung hast. Allerdings sollte es dir dann am Besten auch nichts machen, dass sich andere vielleicht stets, wenn sie den Namen der Organisation lesen, an etwas anderes erinnert fühlen :/ ^^

Daran wirds mich zumindest sehr erinnern: https://www.youtube.com/watch?v=PfsPFkBcXlc

Oblivionlove wenn du den Orden "Die Schwarze gezackte Sonne" nennen würdest geht es wiederum,
das hat dann mit dem andern wirklich nichts mehr zu tun. Somit gäbe es auch keine Probleme mit gravierenden Ereignissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich nehme an, ich lasse den Namen einfach. "Die schwarze Sonne" bei den Nazis waren nur ein Zeichen in einer Burg und ein paar verwischte Zeichen auf Fahrzeugen, viel mehr schien da nicht zu sein.
Und wer sich an was erinnert fühlt, das hat man ja bei allem, was man schreibt, sagt oder malt, singt, irgendwie darstellt. Wir können nie wissen, welche Assoziationen das bei den anderen weckt.
Darüber hinaus beschreibe ich die schwarze Sonne als eine geheime Organisation eines fernen Landes, mit dem wir wohl nicht so schnell zu tun bekommen. Weshalb sie sowieso vermutlich nicht oft genannt wird.

• Like
Reaktionen: Luke und Asteria
Hey Leute, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Die letzten beiden Wochen waren - gelinde gesagt - sehr arbeitsintensiv. Entschudligt meine Abwesenheit zur Zeit, aber momentan ist für mich nicht viel mehr als ein bisschen berieselung am Abend möglich. Das wird auch die nächste Woche noch so sein. Ich bitte um Nachsicht.

Ich werd erstmal den freien Tag nutzen und das versäumte nachholen.

Hallo,

ich wollte eigentlich die nächsten Tage etwas fürs Lexikon schreiben und dann auch in der Geschichte selbst.
Doch heute gab es einen Todesfall in meiner Familie, weshalb ich die nächste Woche vermutlich hier nichts beitragen werde.

Sorry das ich hier in das RPG in letzter Zeit nichts rein geschrieben hatte. Und mich nicht um die beiden Beschreibungen der Länder gekümmert habe. Aber ich hatte sehr viel Stress in letzter Zeit gehabt und mir stand es bis zum Halse. Daher hatte ich nicht einmal Lust dazu gehabt hier etwas rein zu schreiben. Ich habe zwar immer noch etwas um die Ohren aber das geht schon. Werde jetzt aber wieder schauen das ich in den nächsten Tagen etwas rein schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand zwingt dich etwas zu schreiben wenn dir nicht danach ist. Es ist nur ein Hobby und du kannst dir so viel Zeit lassen wie du möchtest.

Mach dir da keinen Stress :)

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Hab nicht so direkt hier etwas von mir hören lassen. War sehr, sehr woanders mit Gedanken.
Möchte hier auch noch mal zu dir, Oblivionlove, sagen, dass ich sehr mitfühlen kann und dir das Beste wünsche.
Lass dir Zeit wie du sie brauchst.
Wenn was ist, oder einfach mal plaudern,
<-Postfach, auch wenn ich nicht so direkt schnell antworte.
Ich denke momentan ist es ganz gut dass das Tempo nicht so angezogen ist, bin auch gerade gefühlt auf nem andren Planeten..
Mal sehn wann ich wieder ausgiebig posten werde.

Ratet mal, wer wieder da ist ;)

Was für ein Ritt. Vom Lageristen zum LKW-Fahrer und nun Disponent in Vertretung, weil alle Im Urlaub sind oder sich sämtliche Gliedmaßen im selbigen brechen :ugly:
Es ist wieder mehr mit mir zu rechnen. Allerdings habe ich was das RPG betrifft zur Zeit nichts, was das aktuelle Geschehen großartig weiter bringt. Ich hatte nur ein paar weitere Einfälle, die allesamt in Kemet erst interessant werden.

Wenn also jemand Ideen für den Verlauf der nahen Zukunft hat - immer her damit. Lasst uns was ausarbeiten!

Willkommen zurück! :)
Schön dass du wieder da bist!

Du hast noch einiges an Lexikon-Diskussion aufzuholen :ugly:

Wenn also jemand Ideen für den Verlauf der nahen Zukunft hat - immer her damit. Lasst uns was ausarbeiten!
Kommt drauf an wie unsere Reiseroute eigentlich genau verlaufen wird.
*fragend in Richtung OL schaue*

Ah ja, und es kommt noch ein kleines Kartenupdate für Kemet in dem es an das angepasst wird was in meinem Lexikonartikel steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.