Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jintai ist der Dschungelkontinent von TuttiFrutti, während Parakem der Wüstenkontinent von Pheowyn war. Da Pheowyn allerdings nicht mehr mitschreibt, würde ich doch vorschlagen, dass wir zum Dschungelkontinent Jintai von Tutti reisen. Hier mal ein Auszug: :)

...Der zweite sei der, mir Schutz auf einer Reise zu gewähren. Denn des Gegenstandes ursprüngliches Ziel besteht, zum westlichen Kontinent, Jintai, zu reisen, dem Reich der Dschungel und Mysterien. Es ist nicht nichts geregelt, tatsächlich sogar alles, denn in Qudaras, nicht weit von Qudinar entfernt, wurde bereits eine Schiffspassage gebucht. Dies sei nicht der Grund meiner Eile, denn diese Seeleute würden ewig warten. Doch muss ich fürchten, dass sie nicht segeln können, sobald das Warten vorbei ist. Die großen Küstenstädte Chachins rüsten erneut zum Krieg um ein Stück der Dominanz, die jeder hier erstrebt, und ein Schiff zur Reise wird dann seltener sein als der vollkommenste Edelstein."

...Sodann das Verbrechen geahndet wurde, ist es meine Aufgabe, den "Splitter" nach Jintai zu bringen, zum fernen Westkontinent mit seinen geheimnisumwitterten Dschungeln...

Was jetzt allerdings Cachin sein soll, weiß ich auch nicht :huh:
Den Namen des Hafens, darfst du dir bestimmt aussuchen... der ist noch nirgens gefallen. Hab alles durchsucht ... :D
 
Vielen Dank.
Ich denke mal, Cachin ist ein Land oder ein Landstrich auf Jintai.

Es geht nur darum, wo ich meinen char am besten einsteigen lasse. Wäre da blöd wenn der auf Jintai ist und ihr nach Parakem schippert ^^
 
Gerne.
Noch hat das Schiff nicht nach Jintai abgelegt. Wir sind gerade in Qudaras am Hafen. Mein Chara hat gerade die Planken betreten und noch ist das Schiff nicht unterwegs. :)

Nach Parakem shippern wir nicht, nein. Unser Ziel wird der Kontinent Jintai sein. :D
 
Auch eine Möglichkeit, dass mein Char auch auf das Schiff geht. Allerdings erinnert mich das gerade irgendwie an die Höhle damals :D

Mh, ich werde sehen was ich mache ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Chachin ist die ganze Gegend um die "Stadtstaaten" wo sich die Gruppe gerade befindet. Qudaras und Qudinar gehören auch dazu. Diese Gegend beginnt auf der Rückseite des Schattenpfades (Wo die Gefährten damals rausgekommen sind). - hatte Tutti mal erklärt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo RPG'ler

Da ich gerade meinen Neueinstieg für das ET vorbereite bin ich auf ein paar Fragen gestoßen, welche zu klären wichtig sind. Daher bitte ich um eure mithilfe.

Mir ist aufgefallen das ich von keinem Char die Gesinnung kenne. Ich weiß nicht in welchen Threat ich von Informatix gesteckt werde, daher kann ich das nicht auf einen begrenzen.

Es wäre daher sehr nett und lieb von euch, wenn ihr mir kurz mal die Gesinnung von euren Charaktären aufschreiben würdet.

Vielen Dank im Voraus! ;)
 
Wozu sollte die Gesinnung denn wichtig sein? Ob es bereits einen Char gibt, der deinen Vorstellungen entspricht kannst du doch aus den Charakterbeschreibungen rauslesen.
 
Danke Hattu.

Gesinnung definieren? Mhh. schwer, also ich würde mal sagen, ich möchte wissen, wie dein Char anderen gegenübern eingestellt ist und welche Art Ziele er verfolgt. Lebt er eher für den Frieden und um diesen zu wahren, oder will er mehr eigennützige Ziele erreichen? Tritt er Fremden abfällig gegenüber oder freundlich. Natürlich kann er auch nihts von alle dem tun, sondern sich nertral verhalten. Weißt du was ich meine?

@Solon

Nein, es geht mir nicht darum, zu erfahren ob es so seinen Char schon gibt. Da mache ich mir keine Sorgen. Jeder Char ist einzigartig. ;)

Warum ich es wissen will? Um mich drauf einzustellen. Den der neue Char agiert mit der Gesinnung. ^^
 
Mh ich würde spontan sagen, dass dein Char sich dann mit allen Gesinnungen befassen muss. Es gibt ja nicht nur eine Handvoll Einstellugnen auf der Welt. Außerdem glaube ich nicht, dass die einordnung bei manchen Chars so einfach ist. Ob zB Nexo gut oder Böse ist, kann nicht mal ich als Erfinder wirklich sagen.
 
Meiner Meinung nach, bekommt man schon einen recht guten Einblick in die Charaktere, wenn der Schreiber die Posts richtig rüberbringt.
 
  • Like
Reaktionen: Solon
Gesinnung definieren? Mhh. schwer, also ich würde mal sagen, ich möchte wissen, wie dein Char anderen gegenübern eingestellt ist und welche Art Ziele er verfolgt. Lebt er eher für den Frieden und um diesen zu wahren, oder will er mehr eigennützige Ziele erreichen? Tritt er Fremden abfällig gegenüber oder freundlich. Natürlich kann er auch nihts von alle dem tun, sondern sich nertral verhalten. Weißt du was ich meine?

Ein Gesinnungssystem wie in Dungeons and Dragons (das meiner Meinung nach auch nicht in all seinen Facetten notwendig ist und teilweise nur für ziemliche Verwirrung sorgt) existiert im ET nicht, und da es nicht zu den Pflichtangaben des Bogens gehört, dürften sich auch nicht alle Gedanken darüber gemacht haben. Einige deiner Fragen lassen sich schon in den Absätzen zur Persönlichkeit finden.
Zur Erklärung des Begriffes übersetze ich im Anschluss einen Abschnitt aus dem englischen Wikipediaartikel zum Begriff Gesinnung in D&D:
Gut gegen Böse
Der Konflikt zwischen Gut und Böse ist ein klassisches Motiv in Fantasygeschichten. Spielercharaktere können aus rein persönlichen Motiven das Abenteuer suchen, aber normalerweise geht man davon aus, dass sie auch aus altruistischen Absichten handeln und böse Wesen bekämpfen.
Gut steht für Altruismus, Achtung vor dem Leben und Respekt für die Würde denkender Wesen. Gute Charaktere bringen persönliche Opfer, um anderen zu helfen.
Böse steht für das Verletzen, Unterdrücken und Töten anderer. Einige böse Geschöpfe haben schlicht kein Mitgefühl für andere und töten ohne Skrupel, wenn es praktisch vertretbar ist. Andere verfolgen aktiv böse Ziele und töten zum Spaß oder im Dienst böswilliger Götter.
Neutral steht für ein gewisses Mitgefühl und zumindest Abneigungen gegen das Töten Unschuldiger, auf der anderen Seite aber nicht genug Hingabe an hehre Ziele, um persönliche Opfer für andere zu bringen. Neutrale Wesen sind durch persönliche Beziehungen an andere gebunden.
Paladine, altruistische Helden und Wesen wie Engel werden als gut betrachtet, während Verbrecher, die Schurken einer klassischen Geschichte und Wesen wie Dämonen als böse gelten. Tiere und andere instinktiv handelnde Wesen gelten als Neutral, weil ihrem Handeln keine bewusste Entscheidung zugrunde liegt.
Soweit, so einfach. Die Regeln werden deutlich schwammiger, wenn es um Rechtschaffen und Chaotisch geht - letzen Endes wird damit die Hingabe an Versprechen und gesellschaftliche Konventionen ausgedrückt - weshalb ich diesen Punkt nicht en detail erläutere.

Das Gesinnungssystem dient in D&D als grobe Orientierung für die individuelle Moral eines Charakters, also letztlich ein Problem jedes Einzelnen, wird aber problematischerweise auch für Dinge verwendet, die alle Spieler etwas angehen - Paladine sind immer rechtschaffen gut, Zauber wie Unheilige Plage richten am meisten Schaden bei guten Wesen an, etc. Deshalb würde ich eine solche Einteilung im ET auch keinesfalls befürworten und schlage vor, dass du die einzelnen Spieler einfach fragst, wenn du eine bestimmte Information brauchst. Werbung für entsprechende Absätze im Charakterbogen darfst du gerne machen, aber niemand ist verpflichtet, sich daran zu halten.
 
Du nimmst das wieder zu ernst. Es war nur eine Bitte auf einen Gefallen. Wenn du das so ablehnst bitte, kein Problem. Ich taste mich ruhig heran was hier akzeptiert wird und was nicht. Ist auch mal interessant in einem RPG zu posten wo es mehr Regeln als Freiheiten gibt.

In diesem Sinne hab ich kein Problem damit zu leben ;)
 
So mit meinem letzen Beitrag im CR, dürfte wohl alles klar sein.
Skye ist fortgegangen und nicht mehr bei der Gruppe. Was das heißt, weiß wohl jeder ^^
Ich habe den Ausstieg so gewählt, dass ich evtl wieder einsteigen kann. Doch ob das der Fall sein wird, bezweifle ich.
Ich weiß nicht, wie lange es nun her ist seit ich im ET angefangen habe. Ich würde auch gern an dieser Stelle behaupten, dass meine Skye viele Abenteuer mit Euch erleben durfte. Doch leider sind ingame nur 3 Wochen vergangen ^^° All zu viel ist nicht passiert.

Meine Gründe kennen einige von euch und auch, dass ich sehr an Skye hänge. Sie war sozusagen mein lieblingschar. Deshalb fällt es mir besonders schwer sie loszulassen.
Da ich mit Nexo und Jura noch keinen Post gesetzt habe, ist es für das RtA nicht so schwer einen Ausstieg zu schreiben ;)

Was meinen NPC Harras betrifft, so lasst ihn bitte leben und schickt ihn irgendwie fort, sobald er lästig wird. :)


Naja ich hoffe ihr macht noch was drauß :bye:
 
Auch ich gebe bekannt das ich nur noch einen Post im ET abgeben werde. Die beiden Charaktere Haldamir ind Skye, der Einzige Halt den mein Charakter in der Gruppe gehabt hatte, sind weg und meinen Char würde nichts mehr an der Gruppe halten. Desweiteren bin ich mit eigenen Projekten beschäftigt. Ich werde einen letzten Post setzen um meinen Charakter ordentlich aus der Geschichte hinauszubekommen. Und so wie der Schattenpfad verlassen wurde so wird auch Shara diese Dimension verlassen.
 
Ich steige aus. Komplett. Ich werde meine Meinung dieses Mal nicht revidieren. Um ehrlich zu sein vertreiben die verbliebenden Schreiber mir jegliche Lust noch weitere Arbeit in dieses RPG zu stecken.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Schade, aber zu akzeptieren. Eine Frage noch zum Schluss von meiner Seite: Würdest du noch einen Abschiedspost schreiben, oder wie soll Leonar behandelt werden?
 
Ich weiß, dass im Moment alles mehr als konfus ist, aber um irgendetwas weiterzubringen sollten wir das Schiff erstmal endgültig ablegen lassen, meiner Meinung nach, dann können wir anfangen alles storytechnisch zu klären.
Sind die übrigen Schreiber im RtA also bereit, oder möchte noch jemand etwas auf dem Festland schreiben? Können wir?
 
Wir können meinetwegen ablegen und reisen. Ich denke nicht, das Ragnar noch etwas dazu schreiben wird, also legen wir normal ab und fahren Richtung ...

Magst du schreiben? Ansonsten schreib ich. Hatte nur gewartet, ob überhaupt noch Interesse am RPG besteht... bei den ganzen Querelen hier. :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
Antworten
254
Aufrufe
16K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
Antworten
3
Aufrufe
3K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
131
Aufrufe
31K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E