Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, nein,

Ihr seht das falsch. Er hat die Kette der Kugel festgenagelt die Balch an dem Fuß hat, so dass er nicht mehr weg kann. Der Balch hat doch eine Eisenkugel am Fuß und DIE hat eine Kette ;)

• Like
Reaktionen: Hattu
So, jetzt mal abseits der Kugelproblematik: Ich werde von Jetzt bis nächsten Donnerstag/Freitag nicht mehr im Forum(also auch hier) tätig sein können. Insofern: Nehmt meinen Charakter in der Zwischenzeit nicht ganz auseinander und stellt ihn nicht in den Besenschrank;)

Hm, Byte hat glaube ich mich falsch verstanden, nicht die anderen ihn.

Fakten:

1. Balch trägt eine schwere Eisenkugel am linken Bein, mit der er bisher nie angegriffen hat.

2. Vier frei schwebende, schwarze Kugeln aus einem metallartigen Material beschützen Balch und können von diesem auch zum angreifen genutzt werden.

MfG,

• Like
Reaktionen: Hattu
Also ich hoffe das mit dem Pfeil ist ok (ich hab ja auch extra geschrieben dass er nicht weit in den Arm gegangen ist und er ja sowieso wieder rausgefallen ist von daher)

..solange es kein "seelischer" Schmerz sein soll

*muahahahahahahahahahahahahahahahahahah* - kommt! lacht mit! das war doch sooooooo lustig! ^^

da scmerz meines wissens biologischen usrungs ist.

Nein nicht wirklich. Er ist ein Reiz, der psychisch ausgelöst wird und sich biologisch bemerkbar macht. Also JA, wir merken ein unglaublichen Brennen, wenn wir eine heiße Herdplatte antataschen und NEIN, der Schmerz entsteht an der Stelle in unserem Kopf die für die Hand verantworltich ist und nicht in unseren Händen.

Ist dein Kopf nicht biologisch, Jad? ^^

Meiner schon. Alles was Reize verarbeiten kann, egal in welcher Form, kann auchüberreizt werden und somit Schmerzen empfinden.

MfG,
Ryu Kazuha

Oo

Ja, klar ist mein Kopf biologisch. Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist wie Schmerzen entstehen und das ist nun mal eine psychische Sache. Warum glaubst kann man sein Schmerzempfinden trainieren, obwohl die körperliche Hemmsschwälle immer die gleiche bleibt? ;)

Nun, was auch immer Schmerz ist, ich hab nie behauptet das Arec, oder Balch, oder sonstwer kein Schmerz empfinden kann. Ich hoffe ja mal sehr das Balch Schmerz empfinden kann.

Also, so wie ich das sehe, hat Ryu alle 4 Kugel die Balch vorm Gesicht schweben beschrieben und Ladyfalk diese 4 und noch die 5. die er am Fuss mit Eisenkette hat.

Stimmt´s oder hab ich recht ? :D

Ich dachte irgendwie auch, dass es 5 sind. Naja is auch nicht weiter tragisch. Scheint ja eh, als würde der böße schwarze Mann sich trollen, auch wenn ich bezweifle, dass es das letzte Aufeinanderetreffen war.

@Tutti: Solche netten Ideen hätte ich auch gerne. Also ich muss mir ja meinen Tee immer selbst machen. :-D. Sehr genialer Post. Aber das ist ja nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich vertan...
es sind tatsächlich nur 4 Kugeln :oops:

Edit: Tutti du bist ein Scha.... *räusper ... nunja, ... :D
...du hast mich auf eine wertvolle Idee gebracht, die ich TOTAL übersehen hatte

Danke dir ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw: Jad hat recht! Ich Bio als Leistungsfach, ich musses wissen xD

Irgednwie kann ich schon wieder nichts machen... blöd

Du Bio Leistungsfach? Du Deutsch Idiotenkurs? ;) (Scherz! bitte nicht gleich beleidigt sein. ^^)

@Jad: Es ist etwas anderes, die Rezeption oder Interpretation von Informationen zu diskutieren. Auch wenn du bewusst verhinderst, das deine Hand die Flamme als schmerzhaft oder schädlich interpretiert, ändert sich an der Information, das deine Hand gerade verbrennt und die sie heraus ziehen solltest, garnichts.

Die Interpretation einer neuralen Überlastung als Schmerz ist sicherlich ein psychisches Problem, aber die Tatsache, das die Nerven überlastet sind, wird dir auch dann gegeben, wenn du sie nicht als Schmerz, sondern lediglich als partielle Überlastung des Nervensystems interpretierst.

Zudem ist es meiner Meinung nach problematisch, das Bewusstsein vom biologischen Kontext des Gehirns trennen zu wollen. Die Verarbeitung von Nervenimpulsen erfolgt dort und dort generieren wir auch unsere Interpretation von Schmerz. Diese kann von der Frage einer höheren Seele völlig abgekoppelt sein. Tiere empfinden Schmerz, und können ihn auch überwinden, trotzdem rechnen ihnen die wenigsten ein Bewusstsein an, das deiner psychologischen Perspektive nach notwendig dafür wäre.

MfG,
Ryu Kazuha

So ich hab dass fehlende Wort jetzt mal eingefügt.

Aber der Schmerz an sich ist ein Subjektives Empfinden. Es gibt Menschen die man nur anpusten muss und ihr Körper interpretiert das dann schon al Schmerz. Aber die Empfindung Schmerz entsteh ausschließlich im Kopf! Als Beispiel sind hier Phantomschmerzen ganz gut. Denn das Gerhin glaub dann dass die Hand wehtut, merkt aber nicht, dass die Hand gar nicht mehr da ist.

Auch gibt es seltene Neurologische Krankheiten bzw Defekte die das Empfinden von Schmerzen ausschalten, weil das Hirn die Informationen der Nervenbahnen nicht mehr verarbeitet.

Die Einzige Reaktion in denen Das Gehrin nicht involviert ist, sind Reflexe, da die Nerven dann direkt von der Hand in Arm Muskel geht um ein Zucken zu fabrizieren. Den Schmez spürt man dann erst später.

Und ich würde sagen ihr beerdigt dieses Thema einfach, denn wir sind uns einig dass Balch Schmerzen hat, denn er hat sowohl ein Bewusstsein, eine Psyche und ist wohl auch in irgendeiner Art und Weise Biologisch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.