Kannst du mir mal ne Definiton für deine Rasse raus suchen? So ganz ist mir nicht bewusst was ein "Balanmae" ist. Und Goggle ist da so ratlos wie ich
Es ist durchaus klar, das du dazu nichts finden kannst und selbst wenn, wäre es nur ein dummer zufall und wird mit Haldamirs Orden wohl kaum was zu tun haben
Die Balanmae sind ein Hirngespinst meiner Seid's ich wollte halt einfach mal was eigenes schaffen. Aber der name is nur teilweise von mir, da er sich nunmal aus balan (sindarin: <belain>: s Gottheit; s Göttlichkeit; s Vala.) und maethor (Sindarin: <*maethyr>: s Krieger.) zusammensetzen. Übersetzen könnte man es mitt Krieger der Götter, göttliche Krieger oder Gottes Krieger, je nach Ansicht.
Die Balanmae sind ein Orden, der zunächst von mehreren unterschiedlichen Kriegsgöttern geschaffen wurde um die Armeen, die für sie kämpften zu unterstützen und schlagkräftiger zu machen. Im laufe der Zeit wandelten sie sich zu einem Haufen von Söldnern, die für ihren Seelenfrieden, Macht Stärke oder Gold in den Kampf zogen um die drecksarbeit für verschiedene Tempel zu erledigen.
nah Jahrzehnten wurden sie aber durch Boten der Götter geeint und sie sollten sich vollkommen dem Gleichgewicht der Macht verschreiben. Sämtliche Balanmae dienen als Priester in den Tempeln unzähliger Götter, ziehen jeddoch nicht slten mit weltlichen Herrschern in die schlacht.
zu Zeiten des RPGs hingegen gibt es kaum noch welche von ihnen. Zumindest gibt es kaum noch hinweise da sie nach einem verhängnissvollen Krieg, bei dem sie stark dezimiert wurden, nur noch dann einschreiten, wenn es von unbedintgter notwendigkeit ist.
ein großteil der Balanmae ist völlig magieunbegabt, was ein nebeneffekt der Unsterblichkeit ist. Jeddoch hat diese Magieunbegabtheit auch den Vorteil, das es wesentlich schwerer ist einen von ihnen durch Magie zu beeinflussen, sei es aktiv oder passiv, so sind sie völlig immun gegen gedankenleser, jeddoch anfällig für Illusionen und zerstörungsmagie. Einige Priester meinen, sie wären nur gegen Magie Immun oder "sicherer" die direkt in ihrem Körper wirkt.
Aber im großen und ganzen hat es Ryu auf den Punkt gebracht :lol: