Die Screenshot-Galerie zu Morrowind

@WormforEnnio:

Coole Links, die Bäume von Vality kenn ich zwar schon, aber die von Vurt sehen echt gut aus^^

Üprigens finde ich die Ascadia bäume von Vality einfach nur schrecklich, alles sieht irgendwie so grau aus, und sooooo gleich :(
ich mische wild. ich nehm mir einfach die models mit den texturen die mir gefallen und habe bestimmt 12 verschiedene baumarten im spiel. wenn ich zuhause bin mach ich maln bild :)
 
High-End Shader's (einen Tag nach einsendeschluss vom Screenshotwettbewerb funktionierten sie plötzlich bei mir..)

Lichtbrechung Unterwasser:


"God Rays":


Deph of Field:


Realistischerer Wellengang:



Masterquest isn't chancelt!
 
Wow, besonders die beiden letzten sind wirklich gut gelungen. Interessant was man im Zeitalter des Graphics Extender noch alles aus dem guten alten Morrowind rausholen kann :)
 
Wow, besonders die beiden letzten sind wirklich gut gelungen. Interessant was man im Zeitalter des Graphics Extender noch alles aus dem guten alten Morrowind rausholen kann :)

1. das, 2. werkelt Connary immernoch an seinem Texture-Compendium. außerdem sind z.B. bei "Vurt" einige Tree-Replacer in der mache (z.T. auch Billboard-Trees, die Technik die bei den Oblivion-Speedtrees genutzt wird). Alles zusammen würde dann sozusagen "Morrowind HD" ergeben. Die alte Technik von Morrowind, mit der hochglanzpolitur die sogar mit dem richtigem PC und guten Tweaks gegen Crysis in den Ring steigen könnte. schau dir den MGE-Screenshot-Thread im Bethsoft-Forum an. Aber vorher unbedingt nen Eimer unter den Schreibtisch stellen. Sabber auffangen :D :D :D
 
@ Licht: Das sind wunderschöne Bilder Darf ich fragen, welche Replacer du benutzt? Vor allem die Steine und Mauern habe ich noch nie so detailliert gesehen...
 
Ich benutzte Morrowind Visual Pack- Combined 3.0 und noch paar kleine Replacer (weiß leider nicht, wie die heißen), aber das meiste macht MGE auf höchsten Einstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: Schatten
1. das, 2. werkelt Connary immernoch an seinem Texture-Compendium. außerdem sind z.B. bei "Vurt" einige Tree-Replacer in der mache (z.T. auch Billboard-Trees, die Technik die bei den Oblivion-Speedtrees genutzt wird). Alles zusammen würde dann sozusagen "Morrowind HD" ergeben. Die alte Technik von Morrowind, mit der hochglanzpolitur die sogar mit dem richtigem PC und guten Tweaks gegen Crysis in den Ring steigen könnte. schau dir den MGE-Screenshot-Thread im Bethsoft-Forum an. Aber vorher unbedingt nen Eimer unter den Schreibtisch stellen. Sabber auffangen :D :D :D
ich kann mge auf meiner alten krücke nicht benutzen, finde aber gerade verbesserungen wie von vurt oder connary fast wichtiger. damit hab ich genauso ein schönes spiel, auch ohne mge :)
 
Bin momentan auch dabei, Morrowind wieder ein Facelifting zu verpassen. Besonders die Bitterküste mitsamt Balmora hat da was nettes abbekommen. Ich sag nur Vality7 und Matti combined :-D
 
ich kann mge auf meiner alten krücke nicht benutzen, finde aber gerade verbesserungen wie von vurt oder connary fast wichtiger. damit hab ich genauso ein schönes spiel, auch ohne mge :)

aber zumindest animiertes gras funktioniert, soweit ich das im blick hab, überall. im gegensatz zu Shadern und DistandLand zieht es kaum was :D nur so, falls dir mal nach ausprobieren ist.

Connary hat glaube alles vom netz genommen, um sein Compendium dann als einzigen Download überall rauszugeben. macht sich sicher auch besser, als wenn "unwissende" oder leute wie ich, die selten up-to-date sind alles einzeln laden. und solang benutz ich auchnoch meine eigenen Replacer (allerdings spiel ich momentan clean, Grund siehe Spoiler auf der vorherigen seite)

weiß eigentlich jemand, ob Vurt vorhat auch reine Billboard-Tree Replacer rauszugeben? ich find die noch am schönsten und performanceschonensten, durch die recht geringe facezahl... meistens jedenfalls. :lol:
 
nee, schon mit mge alleine ohne irgendwelches zeug hab ich ne fps die nen stein zum weinen bringt^^ und außerdem ist meine maus schwammig, die kombi macht das spiel unspielbar.

man kriegt connarys zeug noch unsupported bei hostingseiten, die sein zeug ohne erlaubnis haben und bei connary selbst. das compendium dauert noch ein bißchen.
 
So, nachdem ich beschlossen habe, die Bitterküste mitsamt Balmora aufzupolieren und dafür Balmora Expansion in die Tonne treten will, hab ich seit gestern daran gewerkelt, die beiden Mods von Matti (gibts hier bei Scharesoft) und Vality7s Bittercoast Addon Balmora gemeinsam zum laufen zu bringen. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen:

Seyda Neen
(hier läuft noch New Seyda Neen 1.4, muss aber noch die Ladereihenfolge ändern, sonst gibts Fehler in der Landschaft)


Balmoras Arbeiterviertel auf Caius Cosades Haus zentriert(vom Trampelpfad östlich der Stadt aus gesehen)


Der Fluss Odai mitsamt von Matti neugestaltenem Kanal


Und dann noch ein kleiner Blick auf das Gilden-und Händlerviertel (dieses Bild lässt wohl am ehesten erahnen, was für Bäume und in welcher Anzahl Vality in ihrer Mod dort geparkt hat:) ):


Texturen sind soweit erstmal ok, hab aber schon ein paar von Vurt ins Auge gefasst. Werd aber erstmal Morrowind dieses Wochenende neu aufsetzen, in dem Ordner wird wohl verdammt viel Redundanz herrschen ^^
 
ich hab valitys balmora auch ne zeitlang drauf gehabt, aber beim neuaufsetzen weggelassen, weil ich dann in balmora diashow habe... schade eigentlich.

ich mach hier jetzt mal nen screenie rein, bevor ich hier eins auf den deckel kriege :)

mein neues ich

 
  • Like
Reaktionen: Agis