Die Screenshot-Galerie zu Morrowind

Das Vvardenfell Model

Soundtrack (Stummfilm Rag - wie bei einem Tribut für Buster 'Steingesicht' Keaton üblich)

tami
bunny.gif
oooh yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tamrielle:
schaue hier eigentlich nur wegen Deiner Shot's rein...
...da ich Netch-Leder momentan brauche und Cliff Racer nerven, hat Dein Shot auf meinen Rechner einen anderen Übertitel: "I look at you" bzw. "ich habe Dich im Visier"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tamrielle
Da meine Schnappschüsse, meistens, aus der Situation, ingame enstehen. Ich "haue" dann irgenwie immer aus Reflex auf die "Drucktaste"...komme ich nie dazu "tm" einzutippen.

hier mal ein extrem Beispiel (zensierte Version by Ubi):

Edith: "Link entfernt" , Wer das Bild unbedingt sehen will, kann dies im
Ubi-Forum/Morrowind/Off Topic/20.ScreenshotContest

@tami: ich bin Wallpaper-sammel-süchtig:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Howdie RhenDhark :good:
Was du brauchst ist Fraps, ein Screenshot-Programm, das u.a. die Shots zeitlich ansteuert. Die neueren Vollversionen kosten was, diese etwas ältere v1.9d ist aber kostenlos über Chip.de zu bekommen: [hier]
Da ich ja beides schon gemacht habe - Offgame Posen und Ingame Idle Shots - kann ich dir sagen, dass sich in beiden Fällen bei interessant erscheinenden Kulissen die 10 sec bis 1 sec Autoshot Einstellung bewährt hat, der Schrottanteil liegt hierbei bei ca 50% maximal. Du siehst, ich konstruiere die Bilder nicht bis ins kleinste Detail, denn das macht sie sehr leicht unwirklich, sondern fahre mit der zoomenden Kamera um die sich oftmals bewegende Szenerie und lasse dabei den göttlichen Zufall walten, denn der gewinnt ja eh immer.

Eine der schwierigsten Operationen in Morrowind überhaupt:
Das Close-Up

Becoming One with the Prey

Soundtrack


tami
bunny.gif
oooh yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Fraps ist auch weiterhin Freeware, aber leider in einem abgespeckten Umfang. Bei Videos wird permanent das Wort Fraps eingeblendet und außerdem kann man nur 30-sekündige Videos aufnehmen.
 
Das nennt sich restricted Demoware.
Freeware ist etwas ganz anderes...

In der aktuellen Demo-Version 3.0.3 werden lt. Chip.de alle Filmaufzeichnungen mit einem Wasserzeichen versehen und können nur in halber Größe und maximal 15 Sekunden lang aufgenommen werden. Zwischen jedem Screenshot müssen außerdem immer mindestens 15 Sekunden vergehen.

Fazit: Forget it.



tami
bunny.gif
oooh yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß ich tamrielle recht geben und da ich nur "Knipse", bleib ich bei meiner alten eingedeutschten fraps-Version.;)

...um auf mein Beispiel zurückzukommen.
Mit "Schnappschuss" meinte ich, wenn der Finger, ohne das es einem bewusst ist, einfach wie von selbst auf den Auslöser drückt.
... und bei beweglichen Situationen, ist das mit der Zeitverzögerung, nicht immer gewollt. In meinem Beispiel wären dann das "Umhpf" und "Ich werde in Deinem Blut baden" nicht auf dem Shot. Und damit wäre die Situations-Comic des Bildes futsch!
... besser fände ich's wenn man, "tm" und den Auslöser für den Shot auf eine Taste legen könnte.

http://s3b.directupload.net/file/u/20248/sjtjffar_jpg.htm

Gruß.HRW

p.s.: mit der "fliegenden Kamera" muß ich noch üben...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens, als sich mein kleiner Kampfmagier Narryc Rem aussichickte, Ald Daedroth auszuräuchern^^

Keine Brücken, aber heh, wofür bekommt man sonst wohl "festes Wasser" ab Werk geliefert?


Innerhalb der Ruinen erstmal mit den Ordinatoren nen Deal vereinbart, ihr lasst mich schön in Ruhe und ihr dürft dafür weiterhin eurn falschen Göttern huldigen:evil:



Einige niedere Daedra halten sich für allzu schlau und greifen einen von hinten an. Also verzauberte Ork-Axt gezückt und ab in den Nahkampf :-D



Das letzte Bild ist mehr so per Zufall entstanden, deshalb konnte ich nicht vorher mit tm die Item-und Zauberleiste ausblenden. Und nein, bei diesem Kampf gegen einen Dremora-Lord ist Narryc Rem nicht hops gegangen. ^^