Die Screenshot-Galerie zu Morrowind

Ich hab mal eine Frage zu dem Gras, ich hatte mal Gras von Vality, aber das waren lauter Quadrate in der Landschaft, was vor allem beim "fliegen" sehr schlecht aussieht, deshalb hab ich nie Gras verwendet.

Wie sieht dein Gras aus?
 
Das ist das Vality Grass, aber das Animierte^^

Das ganze wird nicht als esp aktiviert, sondern es wird nur bei der berechnung der distanz Statics mit "erstellt" :)

Ich find das ganze eigentlich ganz schick, du kannst sogar die Grass dichte einstellen, bei mir sind das 90%
 
  • Like
Reaktionen: Fairas
Black Hawk Down (2003)

Soundtrack


Im Jahre des Zorns (2009)

Soundtrack


Hasenpower!
happy-bunnybxuo9.gif
Das Gras hab ich geraucht

---------Weisse Bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
@tamrielle, das 2te bild ist nicht so gut finde ich, weil man da kaum was erkennen kann, vllt ein bisschen weniger kontrast
 
@ Seach
das 2te Bild in S/W ist auch ein ganz anderer Stil - da gehen die Meinungen klaro
auseinander; auf Tesnex ist es zwar nur mittelmäßig gelaufen, doch waren die S/W
Freaks dort voll auf begeistert. So ist das halt bei Bildern :)
Vermutlich gefällt dir dieses dann schon eher, es handelt vom Nerevar Aufstand -
der Wiederkunft des Chimer Kriegshelden in der prophezeiten Figur der Nerevarine.

Nerevar Rising

Soundtrack


Hasenpower!
happy-bunnybxuo9.gif
Weisse Bescheid...
 
würde mit better clothes wahrscheinlich noch besser aussehen, weil es dann nicht so segmentiert würde - bb benutzt du ja, wenn ich richtig gucke :-D
 
Bis zur Kleidung bin ich noch garnicht vorgedrungen, doch nach dem Fund des
Schwertes des Tarhiel war einfach ein Shot fällig. BB ist in Betrieb - auch wenn
mir die dadurch verursachten nicht-attachten Schatten der freien Hände mittler-
weile schon schwer auf den Geist gehen. Sprichst du von DNBC oder BC?


Peaceful Waters (2003)

Soundtrack


Hasenpower!
happy-bunnybxuo9.gif
Weisse Bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind zwei verschiedene dinge. bc ändert die meshes, dnbc die texes. d.h. schon mit bc alleine hast du eine große verbesserung des aussehens der kleidung. ein großer teil wird dann auch an bb angepqßt, wenn auch nicht alles. ist vergleichbar mit dem icerobereplacer. darknut hat vor allem die texturen aufgewertet und verbessert - es ändert das aussehen nochmal insofern, als daß auflösungen möglich sind, die stofftexturen bis auf die maschen erkennbar machen. empfehlenswert ist beides. erst bc installieren (die esp muß kurz durch den fix-wie-nix gejagt werden, ist aber keine große sache) und dann dnbc draufmachen.

hier sind mal zwei beispiele.
 
  • Like
Reaktionen: tamrielle
Nach Install BC fehlt die Hals Mesh inkl. Tex bei den jüngeren Saves, deaktivieren der esp oder reorder mods ändert nichts :huh:
Ursache (seltsam!): Der Fix-wie-nix Translator. Die nicht-übersetzten esp's zeigen dieses Problem nicht. What to do?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die nicht-übersetzten esp's haben dieses Problem auch nicht.
Ich kann jetzt in Seyda Neen nochmal alles machen, oder mit der EV-esp der BC weitermachen.
 
die ev bedeutet nur, daß die shirts jetzt common shirts statt einfaches hemd heißen. komisch, ich habe echt noch nie ein problem damit gehabt. ich habe die esp auch schon mal mittendrin übersetzt, nachdem mir aufgefallen ist, daß die bezeichnungen englisch sind. kannst du das/ein save mit wrye mash retten? (obwohl ich das nicht mußte)
 
Ich habe "meine" Lösung gefunden:
Start einer Save mit der EV-BC, saven, dann Fix-wie-nix nach DV und - voila! :)

Sachen gibt's....
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Es lag an Harlequin sword resource DVC; die Mod verwendet den neck bodypart!
Nun hab ich den Bogen nicht mehr auf dem Rücken - wer kann helfen? :huh:
Hab zu dem Prob der fehlenden Neck Texturen unter BB bei Bogen/Köcher-Mods einen Thread
aufgemacht: hier


Hunter's Pursuit

Soundtrack


Hasenpower!
happy-bunnybxuo9.gif
Weisse Bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Heute und gestern Abend war ich mal wieder auf Streifzug, diesmal hab ich die Westspalte und das Gebiet um Khuul unsicher gemacht^^

Dabei gibt es einiges zu berichten xD


Was für ein Sonnenaufgang - Seht ihr den Hirsch links auf dem Hügel?


Ich hasse Trolle, die sind fast zu stark für meinen Test-Char :?
Zum Glück sind sie dumm und man kann sie leicht umgehen...


Den Geparden hab ich im hohen Grass auf der Lichtung
leider zu spät bemerkt - Und die sind zu schnell zum Wegrennen :)


Langsam geht die Sonne unter und färbt den Himmel blutrot...


Jetzt beginnt die eigentliche Jagt...
Mal sehen ob der Bandit (Wenn man genau auf die Straße sieht,
erkennt man die Umrisse) immer noch 100 Draken von mir will :lol:


Am nächsten Tag gabs Nebel. Perfekt um mich mal näher
an den Hirsch zu schleichen ;)



Ich hoffe die Bilder und kleinen Texte dazu gefallen euch :-D
 
  • Like
Reaktionen: Seach und tamrielle