Die Screenshot-Galerie zu Morrowind

Danke :), aber ich vermisse die freie Gestaltungsmöglichkeit von Gesichtern, die ich in Oblivion habe. Man kann zwar nur vorgefertigte Gesichter benutzen, aber Dank Westlys Master Head Pack gibt es eine riesige Auswahl an verschiedenen Gesichtern und für jeden ist etwas dabei:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Gnisis. Ja, ich vergesse es andauernd die Hände wegzupacken, mit dem Menü kann ich leben aber die Hände ...

-----------


Der Schrein der Gerechtigkeit (und die wahre Maske des Vivec).

Schrein der falschen Maske mit einem Fresko von St. Veloth im Hintergrund

Auf nach Ald Velothi!
 
Also jetzt wo ich es endlich geschafft hab die letzte SVN-Version von MGE stabil laufen zu lassen und das neuste vom neusten an Shadern zu nutzen weiß ich: der nächste Screenshot-Wettbewerb wird bei Morrowind auf einem ganz neuem Niveau laufen.

Screenshots mit God-Rays:


Momentan teste ich mit einem SSAO-Shader herum, kann ihn allerdings nicht gleichzeitig mit dem God-Ray Shader laufen lassen... kann schon, aber es wird nur das eine ODER das andere angezeigt...


ehe jemand fragt: ja ich spiele absichtlich ohne Textur-Replacer. das ist gemacht mit einem CLEANEM Morrowind (abgesehen von MGE^^)

*edit*
jetzt laufen immerhin SSAO (Knu's "knx_SSAO_v05") und ein God-Ray-Shader (phal's "Sun shaft rays") gleichzeitig zum laufen gebracht... jetzt fehlt nurnoch ein HDR-Shader der die beiden nicht ausknokt... oder zumindest ein guter Bloom-Effekt.. und als letztes... die richtige Position für das dynamische DoF.

aber genug geredet hier das zwischenergebniss:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: roobsi
Echt beeindruckende Lichteffekte. Besonders das erste Bild der letzten Reihe mit dem Baum, der das Licht ein wenig abhält, ist klasse, Verganon!
 
@ Roquentin & Verganon:
Ich hab mir vorhin MGE gezogen, könnt ihr mir bitte sagen welche Shader ich aktivieren muss damit SO ein wahnsinns Ergebnis herauskommt? Ich experimentiere schon en bisschen rum, aber eure Screenshots sind einfach atemberaubend... Bitte helft mir!:cry:

und auf den Screenshots von Roquentin sieht man ja extrem scharfe Texturenm benutzt du einen REplacer? Kann mir jemand einen guten Replacer für solche Landschaftsbilder empfehlen?
 
hmm ich würd sagen das ist vllt einmal der mixed textures replacer mod

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=7492

der ist sehr gut find ich , kann ich nur empfehlen;)
dann mein ich is da dieser mod dabei für die wandmalerei im tempel da

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=7061

und der grass mod und der grafik mod ich weiß jez nicht wieder heißt den finds du aber hier in schare sonft undter replacer oder tools oder so

das der gras mod
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=7762
bei mir hat der iwei nicht funtioniert vllt lags an nem anderen mod ich weiß nciht
 
  • Like
Reaktionen: Blackfist
So, da ich ja nun an der Almanach-Bilderoffensive mitwirken darf, hatte ich mir mal den Macher des Morrowind Code Patches geschnappt und ihn gefragt, ob er dafür seine Beta an mich herausgeben würde. Überraschenderweise kam ein ja an.

Nachdem ich nun die letzten Wochen wieder mit Schule überbeansprucht wurde, hab ich eben Zeit gefunden das ganze bei mir zum laufen zu bringen. auch wenn es dabei ordentlich einbrüche gibt, zum Screenshots machen reicht es noch. Hier ein paar Impressionen. Aber vorher:
ehe mich jemand annöhlt, ich solle das Inventar ausschalten: da wäre ich sonst NIE fertig geworden, denn die Performanceeinbrüche laufen bei mir von orginal 28Frames (mit MGE SVNbuild 117) auf gigantische 2 Frames. deshalb war mir das gewurschtel zuviel^^

Ohne Shader_______ Mit Shader_________ Mit Shader und Schatten




Aktuell verwendete Shader: Sun Shaft Ray's und Knu's SSAO. (normalerweise noch Truebloom g6 von peachykeen und vality7's gras, allerdings für die Almanachbilder abgeschaltet. hätte mein rechner eh nicht gepackt, zusammen mit den schatten.^^
 
@roquentin: Ich würde auch gerne wissen, was du für eine Shader-Kombi verendet hast. Deine Screens treffen genau meinen Geschmack.
Giebi: Dein Balmora sieht sehr gut aus, ich persönlich konnte mich aber mit diesen Bäumen noch nie anfreunden. Sind die in diesem Zusammenhang zwingend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Siegerländer. Bei uns gibt es noch viel Wald.Ich bin damit groß geworden.

Ich selbst sehe daher, selbst bei Fallout3, auf etwas Bewaldung.

Zwingend ist es nicht. Jeder darf sein Morrowind so sehen wie er mag
 
Roquentin, wie hast du es geschafft, das Wasser so gut aussehen zu lassen (Shader, wenn ja welcher)? Und der Dunmer im Boot, bewegt der sich?
 
@ Roquentin & Verganon:
Ich hab mir vorhin MGE gezogen, könnt ihr mir bitte sagen welche Shader ich aktivieren muss damit SO ein wahnsinns Ergebnis herauskommt? Ich experimentiere schon en bisschen rum, aber eure Screenshots sind einfach atemberaubend... Bitte helft mir!:cry:

und auf den Screenshots von Roquentin sieht man ja extrem scharfe Texturenm benutzt du einen REplacer? Kann mir jemand einen guten Replacer für solche Landschaftsbilder empfehlen?

DX9 HLSL HDR2
knx_SSAO_v05

Hinzu kommt noch ENB Series. Die meisten Texturen werden von Connary stammen, bin mir da aber nicht sicher.

Roquentin, wie hast du es geschafft, das Wasser so gut aussehen zu lassen (Shader, wenn ja welcher)? Und der Dunmer im Boot, bewegt der sich?

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23606 und ja, das Boot bewegt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
† Heroes of Morrowind

Otheym's Lichna † 2003

Soundtrack
Race: Wood Elf ('woot else'?) :yeah:

Mit den Jahren verblasst jede Erinnerung.
damit wir nicht ewig um die Toten trauern.
____________________ Winston Churchill


Ask me how to look hot
pirat-f.gif
 
Zuletzt bearbeitet:



Man beachte die Fps :D

Was bringt mir ein Morrowind, das mit ca. 5 fps läuft?? Deshalb verwende ich keine Shader und keine übertriebene Weitsicht, mir reichen 3 Zellen.

Seltsam ist, ob mit oder ohne MGE, Morrowind läuft immer gleich schnell xD
 
  • Like
Reaktionen: tamrielle