Die Screenshot-Galerie zu Morrowind

naja ich wills ja releasen, und damits möglichst kompatibel zu andren mods bleibt, ändere ich den boden nicht, außer vielleicht die texturen.

Siehste, da is der Unterschied, ich würds nich releasen...nur auf Anfrage oder so^^ ...zumindest vorerst, man weiss ja nie^^
aber am Boden hab ich nich viel geändert, nur den Rand vom Teich minimal angehoben.

es ist nicht unbedingt für mittlere PC's geeignet was du da erstellt hast oder es wird ne diashow

Also ich denke schon dass es für mittlere PCs geeignet wäre, hab ja selbst einen,würd ich mal sagen^^ aber hast schon recht, man könnte es vermutlich performanceschonender machen ;)

kannst ja mal versuchen die stelle noch mit dem Oblivion-Lookalike gras zu schmücken, gibts hier in der ressourcen-sektion. das macht diese stelle sicher noch schicker
Haste zufällig den link zur Hand?:) habs grad auf anhieb nich gefunden und bin (noch^^) zu faul zum intensiven suchen ;D

Hast ein ziemlich geschicktes Händchen für sowas, sieht gut aus!
Schließt den Jungen mal 2 Wochen in ne Zelle mit PC & TES3 ohne CD und der modelt die ganze Landschaft um :>
Sieht supa aus

Danke für euer Lob :)
das erfreut mich^^
vor allem weil ich hier ja nichtmal nen richtigen Mod vorstelle, sondern nur ein paar pics von einer Freizeitbeschäftigung... und ja, ich hab im Moment nicht wirklich was anderes zu tun;)
...ausserdem machts nen Heidenspaß, ich finde was Landschaft angeht kann man mit dem CS richtig geil "arbeiten"... was anderes hab ich allerdings auch noch gar nicht probiert^^

...nichts wirklich neues, nur ein paar mehr kleine Details ;)

ich dachte zwar eher an das gras aber das hat auch was ;) obwohl ich die kreuz-gräser so verachte. vielleicht sollte man mal das Mesh aus dem Oblivion-Lookalike (danke rpg-blackdragon, ehe du wieder meinst zu wenig erwähnungen zu bekommen) mal mit der textur aus dem Lowpoly mischen. da kommt sicher was geniales raus :D ...das ich nich vorher auf die idee gekommen bin :? dabei sinds doch meine mods (jedenfalls so halbwegs xD)

ich dachte zwar eher an das gras aber das hat auch was ;) obwohl ich die kreuz-gräser so verachte. vielleicht sollte man mal das Mesh aus dem Oblivion-Lookalike (danke rpg-blackdragon, ehe du wieder meinst zu wenig erwähnungen zu bekommen) mal mit der textur aus dem Lowpoly mischen. da kommt sicher was geniales raus :D ...das ich nich vorher auf die idee gekommen bin :? dabei sinds doch meine mods (jedenfalls so halbwegs xD)

Jo, hatte schon verstanden dass du eigentlich das andere meintest ;D
Das hab ich aber irgendwie nich zum laufen bekommen, bzw. gab nur komische Texturfehler im CS, deswegen hab ich das andere genommen... und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, gibts das lowpoly-gras auch als replacer für Oblivion?Kam mir irgendwie so bekannt vor^^

Zum kreuz-aspekt: So gut fand ich das "kreuz-gras" jetzt zum selber setzen auch nicht, und wenn man das nur vereinzelt setzt, siehts ziemlich..ähm "billig" aus^^ aber wenn man genug davon setzt, und dicht genug, dann siehts im Spiel voll ok aus.

Mach das mal ruhig, die beiden Gräser zu mischen...ich probiers dann gerne auch mal aus^^

gibts eigentlich noch keine Bodentexturen mit Gras drauf?So wie bei Oblivion?würde doch SO EINIGES vereinfachen...

Jo, hatte schon verstanden dass du eigentlich das andere meintest ;D
Das hab ich aber irgendwie nich zum laufen bekommen, bzw. gab nur komische Texturfehler im CS, deswegen hab ich das andere genommen... und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, gibts das lowpoly-gras auch als replacer für Oblivion?Kam mir irgendwie so bekannt vor^^

Zum kreuz-aspekt: So gut fand ich das "kreuz-gras" jetzt zum selber setzen auch nicht, und wenn man das nur vereinzelt setzt, siehts ziemlich..ähm "billig" aus^^ aber wenn man genug davon setzt, und dicht genug, dann siehts im Spiel voll ok aus.

Mach das mal ruhig, die beiden Gräser zu mischen...ich probiers dann gerne auch mal aus^^

gibts eigentlich noch keine Bodentexturen mit Gras drauf?So wie bei Oblivion?würde doch SO EINIGES vereinfachen...

das hängt glaub ich auch wieder mit shadern zusammen oder so... bis jetzt gibts nur die möglichkeit: eignes gras erstellen/ressource nutzen als activator mit dem "signrotate" skript. sieht auch sehr schick aus. (du kannst dir ja mal meine testvideos auf Youtube ansehen. einfach Morrowind und Better Landscapes eingeben. alles von Verganon is meins :p). außerdem wenns so einfach wäre in MW, wäre mein mod und deine tollen screens wohl nichts besonderes mehr oder? :) würde dir übrigens raten mal was zu releasen wenigstens mal zum testen wies ankommt ;)

das hängt glaub ich auch wieder mit shadern zusammen oder so... bis jetzt gibts nur die möglichkeit: eignes gras erstellen/ressource nutzen als activator mit dem "signrotate" skript. sieht auch sehr schick aus. (du kannst dir ja mal meine testvideos auf Youtube ansehen. einfach Morrowind und Better Landscapes eingeben. alles von Verganon is meins :p). außerdem wenns so einfach wäre in MW, wäre mein mod und deine tollen screens wohl nichts besonderes mehr oder? :) würde dir übrigens raten mal was zu releasen wenigstens mal zum testen wies ankommt ;)

Das Gras als aktivator mit "signrotate" script erstellen ist genau das was ich gemacht hab, hatteste irgendwem hier irgendwo im forum schomma empfohlen;)
was macht denn das script..is das dafür da dass sich das Gras überhaupt bewegt?^^ tuts bei mir jedenfalls auch, sieht man natürlich auf den screens nich -_-

Öhm..von dir ist "Better Landscapes"?...also auch "Fluß der Bitterküste"?^^
Dat find ich super, hab ich schon seit ner Weile immer in meinem Morrowind integriert.War endbegeistert als ich das damals installiert hab und dann im Spiel bewundern konnte, vor allem der morgendliche Nebel:eek:

Ja also klar kann ich was releasen, allerdings würd sich im Moment maximal der Wasserfall lohnen...der ist, abgesehen von ein paar kleinen Veränderungen in Balmora, der erste "Mod" den ich für Morrowind gemacht hab...gab da noch ein kleines Projekt für Oblivion, mein erster Versuch überhaupt mit dem CS...
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=13840 da gibts ein paar screens...

Allerdings weiss ich gar nicht wie ich das releasen soll^^ ...einfach die .esp zur Verfügung stellen wär irgendwie lame, weil z.b. die Bäume aus "Better looking Morrowind" und aus "more Trees and Foliage" zusammengesucht sind, und das Gras hat ja warscheinlich auch nicht jeder....? müsste ich dann noch ein Paket zusammenstellen mit den Dateien die man braucht..?oder wie?^^

Öhm...ich hab da mal was vorbereitet;)

Vorher:

Nachher:

Leider sind die screens bei Nacht immer sehr dunkel :( Ich hoffe man kann genug erkennen^^

Du solltest dich bei Better Landscapes einschreiben... das ist echt gute Arbeit :good:

Das dürfte Probleme geben, schon allein deswegen: (Auszug aus den Grundregeln von BL) "- Die Grundflächen dürfen NICHT bearbeitet werden. (sonst verschwindet mal was unter der erde)"

Das mach ich schon ab und zu gern mal, wenns z.b. um nen Wasserfall oder ähnliches geht ;)

ausserdem steht man dann so unter "Termindruck", wenn man in so nem Projekt mitmacht... und ich hab nur zwischendurch ma ne "Eingebung" ^^

...und weils ja der Screenshot-thread ist:

...Ja, ich mag Wasserfälle;)

Ich würde mich dennoch freuen, wenn du irgendwann deine Änderungen in einem Plugin veröffentlichen würdest :) Natürlich müsste dann alles was benötigt wird mit enthalten sein.

Natürlich müsste dann alles was benötigt wird mit enthalten sein.

Das ist das Problem, ich habe absolut keine Ahnung, wie man das macht^^

Also ich kenn ja auch so PIs wo halt ausser der .esp noch n "textures" und "meshes" Ordner oder sowas dabei ist, aber ich muss doch etwa nich im CS nachschauen welche Dateien mein PI verwendet, und die dann selbst rauskopieren und die entsprechenden Ordner zusammenstellen?
Wie gesagt, kein Plan davon, das wär das einzige was mir dazu einfallen würde^^

Moin^^

Is das nich schön :)
..das Palastmodel hab ich irgendwo gefunden, an dieser Stelle schonmal danke an "FlyTSI" fürs erstellen des Models und fürs zur Verfügung stellen!

Ich werd wohl im Lauf der nächsten Tage auch mal nen Thread bei den Modprojekten machen, da gibts dann nochmal die bisherigen Screenshots, und natürlich auch neue von dem was noch kommt... Wollts nur nach meinem abgebrochenen Oblivion-Modprojekt etwas ruhiger angehen lassen bzw. hatte gar nich vor an Morrowind rumzubasteln^^
Aber sind ja jetz doch schon ein paar schöne Sachen entstanden, und die comments waren auch alle positiv,dafür auch nochmal danke an euch:)

ps: Falls jemand Lust hätte, für den Palast eine, wie soll ich sagen, verwitterte Textur zu erstellen, würd ich mich darüber sehr freuen! Soll ja eine Ruine bzw. ein ALTES Bauwerk darstellen, und dafür siehts irgendwie etwas zu neu aus...

Kannst du mir mal sagen woher du de ressi hast?? Könnte die nähmlich auch extrem gut gebrauchen!! (Wenn auch für etwas anderes)

Das ist das Problem, ich habe absolut keine Ahnung, wie man das macht^^

Also ich kenn ja auch so PIs wo halt ausser der .esp noch n "textures" und "meshes" Ordner oder sowas dabei ist, aber ich muss doch etwa nich im CS nachschauen welche Dateien mein PI verwendet, und die dann selbst rauskopieren und die entsprechenden Ordner zusammenstellen?
Wie gesagt, kein Plan davon, das wär das einzige was mir dazu einfallen würde^^

Oder du benutzt dieses Tool. Damit musst du nur die .esp Datei auswählen und schon hast du die Dateien.:)

• Like
Reaktionen: basswalker
Kannst du mir mal sagen woher du de ressi hast?? Könnte die nähmlich auch extrem gut gebrauchen!! (Wenn auch für etwas anderes)

Nee,sorry...echt keine Ahnung mehr wo ich das gefunden hab^^
aber das sollte ja reichen :) http://rapidshare.com/files/74914347/Taj_Mahal_Model-1268.7z.html

Oder du benutzt dieses Tool. Damit musst du nur die .esp Datei auswählen und schon hast du die Dateien.

Super, danke :) genau sowas hatte ich mir vorgestellt^^