Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durin wird als Gesamtpaket erscheinen. Die Geschichte ist nach dem Durchspielen soweit also fertig. Jedoch ist geplant, im Laufe der Zeit "Addons" zu releasen. Diese fügen kleinere, neue Spielinhalte hinzu.
Desweiteren geben sie Orten, die in "Vanilla-Durin" keine weitere Bedeutung hatten, eine kleine Geschichte, oder eben auch Quest.
Bei jenen handelt es sich jedoch ausschließlich um Nebenmissionen, um die Ländereien ein wenig lebendiger zu machen. Etwas im Stile der "Shivering Isles" ist nach dem Durchspielen von Durin also nicht mehr zu erwarten.

Also: Durin wird nicht in "Akten" oder "Teilen" erscheinen. Mit dem Download hat man bereits alles, was es zum Durchspielen brauch. Jedoch werden nach und nach Addons released, um die Spielwelt noch lebendiger zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Hey,
tuht mir leid, das ich mich nichtmehr bei dir gemeldet habe MadHatter( hatte großen Zeitmangel).
Die neuen Bilder sehen wirklich sehr schön aus :),
macht wirklich Lust auf mehr!
Vorallem das Lightning sieht wirklich sehr schön aus.
Schönes Panorama.

@Momo,
ich rate jetz einfach mal,
du benutzt C4D oder 3D's Max oder? :D
Du könntest noch ein wenig an den Texturen arbeiten,
an einigen Stellen würden BumpMaps sicherlich sehr gut aussehen.

Für Bump's kann ich dir nur CrazyBump ans Herz legen,
sehr einfach und sehr kraftvoll ;)
 
  • Like
Reaktionen: Momo und MadHatter16
@Momo,
ich rate jetz einfach mal,
du benutzt C4D oder 3D's Max oder? :D
Du könntest noch ein wenig an den Texturen arbeiten,
an einigen Stellen würden BumpMaps sicherlich sehr gut aussehen.

Für Bump's kann ich dir nur CrazyBump ans Herz legen,
sehr einfach und sehr kraftvoll ;)

Hallo DarkKaizen, teilweise hast du Recht. ;)
Da ich in Blender wesentlich erfahrener bin, benutze ich Blender hauptsächlich für kompliziertere Modelle. Allerdings bin ich auch gerade dabei 3DS-Max zu erlernen, einfache Modelle erstelle ich also damit. Mit C4D kenne ich mich garnicht aus.
Viele Texturen sind Vanilla, viele andere aber auch selbst gemacht. BumpMaps lassen sich sicherlich erstellen bzw. auch einige der Normalmaps aufwerten, allerdings kenne ich mich mit CrazyBump noch nicht aus, wird nachgeholt. Vielen Dank für die "Kritik". :)

@MadHatter: Mit den weiteren Mehses dauert es noch ein wenig, da ich gerade schulisch sehr "gefordert" werde und auch privat gerade eine Menge Dinge vor mir habe. Vielleicht schaffe ich es Sonntag. ;)

Momo
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Hiermit wird eine neue Region vorgestellt!

Es handelt sich um die

Die Wälder von Nidawellir

Die Wälder von Nidawellir erstrecken sich vom Südwesten Durin bis in den tiefen Westen, wo sie an die Sonnenküste grenzen. Westlich von ihnen liegen die verloren Inseln.
Die Wälder sind magische Orte, sie zeugen von länsgt vergangenen Kulturen, und sind noch immer Anreisestätte für Pilger und Abenteurer.
Im Grunde sind sie ein friedvoller Ort, je näher man jedoch der Sonnenküste kommt, desto mehr feindliche Kreaturen werden einem begegnen.
Über den Bezirk der Wälder herrscht überordernt der Fürst von Durin (Wie auch über das restliche Land), jedoch hat der namenlose Elfenkönig die größere Macht. Somit kommt es regelmäßig zu Außeinandersetzungen (Welche auch der Grund für den Spieler sind, die Wälder zu betreten).

Hier nun erste Impressionen:

(Achtung! Die Bilder befinden sich noch in eine "Alpha-Phase", das heißt, das gezeigte ist noch lange nicht fertig. Wahrscheinlich werden von Mal zu Mal unbearbeitete Flecken Land zu sehen sein - Das lässt sich momentan nur schwer vermeiden)



Feedback ist dringend erwünscht! Da wir uns bei jener Region noch in der Anfangsphase befinden, würden wir uns über Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik oder auch persönliche Wünsche/Ideen sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder. Sie gefallen mir gut und haben schon was verwunschenes an sich. Jedoch finde ich ein magischer Wald hat mehr Wirkung, wenn er dichter ist. Ist aber eure Sache. Dazu würde dichtes Unterholz welches Ruinen umgibt auch noch das "alt-sein" verstärken.
Weiter so.:)
 
echt super, die neuen Bilder!
wenn ich jetzt Magiewald lese, dann denke ich automatisch an so verwunschene Wälder, in denen vielleicht auch Nebel wabern, ein paar Erscheinungen, die man so normalerweise nicht in der Natur hat....hast du geplant solche Dinge mit einzubauen? :)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Wirklich schöne Bilder und ein äußerst beachtvolles Tempo, welches ihr hier an den Tag legt. :)
Die neuen Meshes hab ich dir übrigens per PN geschickt. ;)

Momo
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Danke für die guten Hinweise, und das schöne, positive Feedback! :)

Bezüglich des Waldes: Besonders dicht ist er auf den Bildern noch nicht, was ganz einfach daran liegt, dass es sich hierbei immernoch um eine Küstenregion hanelt. Es ist folglich der Übergang von "Strand/Wüstenartig" zu "Waldland". Aus diesem Grund gibt es hier noch mehr Felsen als Bäume.

@ Diarrhoe: Ja, der neue Trailer wird vorraussichtlich heute hochgeladen!

@ Big Little
dann denke ich automatisch an so verwunschene Wälder, in denen vielleicht auch Nebel wabern, ein paar Erscheinungen, die man so normalerweise nicht in der Natur hat....hast du geplant solche Dinge mit einzubauen? :)
Natürlich! Nebel wurde schon an einigen Stellen platziert, und die erste Version eines verwunschen Sees ist fertig. Falls du mit "Erscheinungen" Kreaturen meinst, dann wüsste ich auf Anhieb nicht, wie man das richtig umsetzen könnte. Wenn "Erscheinungen" jedoch "Natürliche Erscheinungen" sind, dann: Ja, es gibt besondere Orte und Plätze. Der See ist nur einer von vielen. Lass dich überraschen! :)

@ Kallor:
Jedoch finde ich ein magischer Wald hat mehr Wirkung, wenn er dichter ist. Ist aber eure Sache. Dazu würde dichtes Unterholz welches Ruinen umgibt auch noch das "alt-sein" verstärken.
Wie gesagt, bei den Bildern handelt es sich um die Küstenregion, weshalb wahrscheinlich auch noch ein wenig Küstenflair dabei ist. Je näher wir jedoch ans Festland kommen, desto dichter wird auch der Wald.
Und, natürlich, alte Ruinen werden eingebaut. Die Sache ist die: In den meisten der Ruinen in den Wäldern werden eher wenig bis gar keine "Feinde" anzutreffen sein. Es sind verwunschene Orte, und das soll ohne die Ablenkungen eines Kampfes auf den Spieler wirken.

Also dann!

(Nicht vergessen, heute noch einmal für den Trailer vorbeizuschauen ;) )

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist nun online!

http://www.youtube.com/watch?v=NNBuxraE4yo

Hier ist tatsächlich zum ersten Mal von einem "Trailer" die Rede. Langsam nimmt Durin Form an. Es wächst, und wächst, weshalb wir uns mittlweile auf Trailer- (Und nicht mehr auf Teaser-) Niveau bewegen können.

Ich hoffe, der Trailer gefällt! Feedback erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
wieviel hat die mod denn eigentlich mit herr der ringe/mittelerde zu tun? geht ja immerhin um "durin" ? ich will nur das wissen bei allem anderen lass ich mich gerne überraschen
 
Schöner Trailer, gefällt mir.:) Und der Wald wirkt auch verwuschener als auf den Screeshots.
 
Durin wird schön. :)
Der Trailer ist sehr gut gemacht, es werden hübsche Landschaften gezeigt und eine sehr gut und sehr emotional gesprochene Stimme vorgestellt...
Sehr gut, weiter so.:good:

Die Bilder waren übrigens auch sehr hübsch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.