Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für das positive Feedback!

Das war diesmal ja wirklich erschlagend!

Es ist schön, dass das Gezeigte so gut gefällt. Und ich weiß, ich wiederhole mich, jedoch muss ich es immer wieder sagen: Derart positive Resonanz motiviert wirklich ungemein!

@ Diarrhoe: Bezüglich des Releases schließe ich mich den Parolen vieler, anderer Modder an: When it's done. Denn ich glaube, wenn wir uns selbst, und noch viel wichtiger, der Community ein festes Releasedatum geben, dann beginnt der eigentliche Stress. Und umso schlimmer ist es, wenn das Datum nicht eingehalten wird. Außerdem, und das wäre mit Abstand der gravierenste Punkt, wird die Qualität der Mod höchstwahrscheinlich ein wenig (oder auch ein wenig mehr) sinken.
Wir werden also solange an Durin arbeiten, bis das fertig ist, was wir uns vorgenommen haben, und werden dann schauen, was sich verbessern lässt. Erst, wenn diese beiden Schritte getan sind, dann können wir über einen Release reden.

Aber wie viel von "Die Länder von Durin" ist denn nun schon fertig?

Naja, man kann sagen, dass vom Gesamtpaket Durin schätzungsweise 10% wirklich fertig sind. Der Rest ist angefangen, und noch nicht zuende geführt. Beispielsweise wurden den Dialogen noch keine Voice-Files zugeordnet, und Quests gibt es so gut wie keine. Die Landschaft ist das einzige, was verhältnissmäßig weit vorranschreitet.

Zuerst wollen wir eben jene Landschaft erstellen. Dann werden die Quests geschrieben, und dann die Voice-Files zugeordnet.
Dann dürften die Beta-Tests beginnen. Doch wann es soweit ist ... Das steht noch lange nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Ein festes Releasedatum habe ich auch nicht gemeint, eher eine Prognose die sich in Jahren messen lässt, à la 2011 oder so...
Ich habe trotzdem eher mit einer größeren Prozentzahl gerechnet, so wie die Screens aussehen, aber wenn ihr euch bisher nur auf das Exteriordesign konzentriert habt ist ja klar, dass die anderen Bereiche darunter leiden. Das wichtigste ist ja aber eh das Konzept und wenn das steht dauert der Rest nicht mehr allzu lange.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Neuigkeiten aus den Wäldern von Nidawellir und den Ländern von Durin!

Nachdem recht lange kein Bildmaterial mehr gezeigt wurde, folgen nun ein paar neue Impressionen:



Auf dem ersten Screen ist der Weg zur Brücke zu sehen, die den bewaldeten Teil der verlorenen Inseln mit den Wäldern von Nidawellir verbindet.

Ich hoffe, dass das Gezeigte gefällt,

Feedback ist wie immer erwünscht!

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

(Ein paar Modelle aus dem ersten Bild stammen aus Phitt's Mod/Ressource "Mudwater". :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass das Gezeigte gefällt,
Tut es! Besonders der erste Screen gefällt mir, aber eine Frage dazu: Ist das Gerüst um den Turm ein Gerüst zum Abstützen oder etwas anderes?
Auch die restliche Bilder sind schön, vor allem das letzte vermittelt eine schöne Athmosphäre.
 
Danke für das positive Feedback!

@ Kallor:
Ist das Gerüst um den Turm ein Gerüst zum Abstützen oder etwas anderes? (Zitat von Kallor)

Ja, das ist quasi eine Art "Schutzgerüst". Es verläuft einmal um den gesamten Turm.

Allgemeine Informationen:

Momentan wird an der Hauptstadt der Wälder von Nidawellir gearbeitet. Sie ist an der Küste gelegen, und wird eine recht ordentliche Größe besitzen.
Die Häuser sind im Skingrad-Stil gehalten.
Desweiteren sind die bewaldeten Inselregionen beinahe fertig. Demnächst werden wir uns also beinahe ausschließlich um das Festland kümmern.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Updates aus den Wäldern von Nidawellir:

Die bewaldeten Inseln sind nun fertig (Davon gibt es zwar nur zwei, diese jedoch mit recht beachtlicher Größe). Da wir nicht schon vorher einiges vorwegnehmen wollen, gibt es von jenen neuen Inselgebieten erst einmal keine Screenshots.
Dafür habe ich Impressionen aus dem Festland dabei - Hier sind sie :) :

Bild 1:



Noch recht nah am Meer gelegen - Einer der Orte vor der Hauptstadt. In den beiden Häusern leben verfeindete Erz-Magister. Alte, vergreiste Gesellen.

Bild 2:



Hier ist der äußere Ring des Turm des Magiers zu sehen. Folgen wir dem Weg, so finden wir die Privatgemächer des Eigentümers.

Bild 3 und 4:





Zu sehen ist auf beiden Bildern ein enger Pfad, der zum Festland führt. Einmal bei Tag, einmal bei Nacht. Dieser mündet in nur noch weitere, verschlungene Wege.

Leider sind diesmal kaum wirklich aussagekräftige Bilder dabei - Die alten Locations wollten wir nicht noch einmal zeigen, und die neuen Orte der Inseln sollen erst einmal geheim bleiben. Also seht ihr jetzt das, was vom Festland bereits steht. Viel ist es noch nicht - Aber es wird stetig mehr, und mehr ...

Feedback ist wie immer SEHR erwünscht!

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback? Könnt ihr haben :evil:

Nein, etwas Schlechtes will mir beim besten Willen nicht einfallen; die neuen Bilder sehen erneut unglaublich schön aus. Eure Detailverliebtheit ist immer wieder beeindruckend, echt klasse. Nur eine Sache fiel mir bei Bild 1 auf: woher kriegen die armen Bäume auf dem blanken Fels ihre Nährstoffe? :lol:

Bin schon sehr gespannt auf eurer Werk und wünsche weiterhin so viel Durchhaltevermögen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Wirklich schöne Bilder MadHatter. :)
Die Bäume auf den Felsen sind zwar ein wenig unrealistisch aber dennoch sieht es gut aus. Müsste man gucken, was höhere Priorität besitzt. Ich würde es so lassen. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Naja, auch auf Felsen gibt es Erde - Ritzen und Spalten, in die die Wurzeln kriechen können... Wiederstands- und anpassungsfähige Bäume halt.;)
Mir gefallen die Bilder wiedermal sehr gut. Ansonsten: siehe Vorposter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.