Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll man dazu noch groß sagen? Das gezeigte Material gefällt mir außerordentlich gut! Überrascht bin ich ja ehrlich gesagt von der Menge und Vielfalt an Bildern, welche ihr vorzeigen könnt. Teilweise sind das richtige FPS-Killer-Detailbomben ... bis sowas wirklich mal fertig ist und man nichts mehr findet, wo man selber gleich am liebsten Nachbessern würde, dauert es (zumindest bei mir) immer seine Zeit.

Besser spät als nie ~ Diesen Screenshot hier fand ich wirklich überragend! Es ist vielleicht nicht gleich der beste aus der Sammlung, aber er zeigt mir, wie selbst das letzte Stückchen Weg mit Liebe durchdesigned wird. Die steinige Umgebung und die leicht entsättigten Farben sagen mir sehr zu! :) Wunderbare Arbeit. Da kommt kein Zweifel auf, dass der Rest, welchen man leider nie irgendwie angebracht zeigen könnte, schlecht sei. Im Gegenteil, solange die Performance mitspielt und man nicht wie so oft auf überpowerte Gegner trifft - ein must have!
 
Kurzum, auch mir gefällt das sehr gut, sowohl die Küstenscreens, als auch umso mehr die, auf denen die Grabungsstätte und die Burg zu sehen ist. Vor allem die Gerüste sehen authentisch und ungemein passend aus und machen sehr viel her in Verbindung zur Architektur und der felsigen Landschaft dort.
Da ich gestern das erste Mal selbst die Finger an einem Exterior hatte, finde ich es umso beachtlicher, wie hübsch gerade dieser Sandstrand ganz rechts geformt ist!
,,,,,,,,,,,,,,,,,
|Gefällt mir!| : P
''''''''''''''''''''''''''''
 
@Sagantor: Wow, du spricht mir aus der Seele. ;)
bis sowas wirklich mal fertig ist und man nichts mehr findet, wo man selber gleich am liebsten Nachbessern würde, dauert es (zumindest bei mir) immer seine Zeit.
Ganz genauso ist das bei mir/Bei uns auch. Irgendwann muss man sich jedoch zusammenreißen, und das ganze so lassen, wie es eben ist. Ansonsten besteht schnell die Gefahr, es mit Details zu übersähen, und dadurch nicht mehr wirklich vorranzukommen.
Auch finde ich schön, dass dir der Screenshot gefällt.
Es ist vielleicht nicht gleich der beste aus der Sammlung, aber er zeigt mir, wie selbst das letzte Stückchen Weg mit Liebe durchdesigned wird.
Schön, dass du das so siehst. Es ist toll, zu wissen, dass auf derartige Details eingegangen wird. Danke für den tollen Kommentar! :)
Danke auch an alle anderen, die fleißig Feedback posten! Es bringt uns wirklich weiter, und motiviert ungemein! :)

Das nächste, mit Bildern bestückte Update könnte wieder ein wenig auf sich warten lassen. Es könnte also sein, dass der 2 Wochen Takt der letzten .. 4 Wochen durchbrochen wird. Wir wollen euch einfach nicht zu viel vorwegnehmen. ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update aus der Sonnenküste!

Die Arbeiten an der Sonnenküste gehen prächtig vorran! Sie wächst, wird größer, und allmählig wird es ein bisschen schwieriger, den Überblick zu behalten. Die bearbeitete .esp von Moesrstar/BlackOrWhite habe ich gestern erhalten, und hatte somit auch wieder die Möglichkeit, an der Sonnenküste weiterzuarbeiten (Was ich auch getan habe).
Hiermit möchte ich also eine herzliches Danke an Moesrstar und BlackOrWhite aussprechen - Für die Hilfe bei unserem Projekt.

Ansonsten habe auch ich an der Sonnenküste weitergearbeitet. Auf den folgenden Bildern ist also das Resultat unserer Zusammenarbeit zu sehen:



Feedback ist wie immer sehr erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

P.S.: Ein neuer Trailer sollte demnächst folgen!




 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das nette Feedback!
Schön, dass euch die Bilder gefallen. :)

Ansonsten gibt es wieder einmal Fortschritt zu melden - Nachdem Mr_Siika die grandiosen "Highrock"-Modelle released hat, wurden diese direkt nach Durin verfrachtet, und anstelle eines Vanilla-Dorfes in den Nordlanden platziert.




Der Stil ließ sich wunderbar mit dem Rest von Durin vereinen. Danke also Mr_Siika für diese wunderschöne Ressource! :)

(Achtung: Das Bild ist noch nicht wirklich final - Es soll "nur" einen ersten Orientierungspunkt für die weitere Gestaltung der Dörfer in den Nordlanden sein. ;) )

Also dann!

Feedback ist wie immer sehr erwünscht! (Gerade jetzt, da das Gezeigte noch nicht final ist)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Dorf hinterher ein einzigartiges Flair haben wird. Und nur am Rande: Die Modelle sehen bei dir fast so aus, als wären sie eigens dafür gemacht worden.
Da du ja sagst, dass es nicht final ist, werd ich auch nicht über Detaillosigkeit (obwohl die Detaillosigkeit auch nur sehr klein ist) meckern.

Hier kann ich echt sagen: :good: Weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Finde die neuen Modelle absolut toll, da sie stilistisch sich sehr stark von den
übrigen Oblivion-Tile-Sets unterscheiden und mit ihrem gebrauchten und
leicht dreckigen Look schon beinahe ein bisschen an die Gothic-Spiele
erinnern.
Auch der Screenshot gefällt mir besonders gut! Wirklich toll und für Oblivion
wirklich was ganz neues!

Ist jetzt eigentlich schon entschieden, wie Durin eingebunden wird in
Oblivion? Also mit Neustart oder auch mit High-Lvl.-Charakteren betretbar?
Gab ja mal eine Diskussion hier darüber aber ich hab den Ausgang nicht
ganz mitbekommen.. ;)
Wie wäre es eigentlich (falls die Überlegungen noch nicht abgeschlossen
sind), den Spieler per Skript auf Lvl 1 ohne Fähigkeiten zurückzusetzen,
seine gesamte Ausrüstung in eine Truhe zu packen und in diese auch
eine Schriftrolle zu packen, mit der man sein Lvl wieder herstellt?
Diese Truhe könnte man dann erst nach dem Durchspielen vor der
Rückkehr nach Cyrodiil zugänglich machen und damit man trotzdem
charakterfortschrittmäßig was vom Spiel hat, könnte man dann am
Schluss als Eigenschaft ein paar Attributsboni hinzufügen (vllt. je nach
Char-Klasse auch verschiedene Boni zu Auswahl bieten).
Das wäre für mich persönlich die schönste Lösung der Frage, da ich
ungern schon wieder ein neues Spiel anfange für eine Mod. ;)

Ich finde euer Projekt echt toll!
Grüße,
Kenny
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Danke schoneinmal jetzt für das positive Feedback!

Ist jetzt eigentlich schon entschieden, wie Durin eingebunden wird in
Oblivion? Also mit Neustart oder auch mit High-Lvl.-Charakteren betretbar?
Gab ja mal eine Diskussion hier darüber aber ich hab den Ausgang nicht
ganz mitbekommen.. ;) (Zitat: Kenny)
Man wird für Durin sicherlich kein neues Spiel anfangen müssen. Die Quest, die einen in das Königreich Durin führt, ist bereits geschrieben, und muss nun bloß noch umgesetzt werden.
Seine Ausrüstung wird man, und ich bin mir recht sicher, dass dies einigen nicht gefallen wird, vorerst abgeben müssen. Es ist aber nicht gesagt, das man sie während der Hauptquest nicht doch zurückbekommen kann. ;)

Ob das Level zurück auf "1" gestuft wird, kann ich noch nicht sicher sagen, da ich einfach nicht weiß, wie die allgemeine Resonanz dazu steht. Mir persönlich wäre das reichlich egal, und das Levelscaling würde es auf jeden Fall erleichtern, da so die "Kreaturen" ein festes Level zugeschrieben bekommen, und man somit zwischen "Highlevel" und "LowLevel"-Bereichen Differenzieren kann. Diese Möglichkeit wäre mir eigentlich lieber, und daher wird sie so wahrscheinlich auch umgesetzt. Dann müsste nur noch geklärt werden, wie der Spieler, nach der Hauptquest, in Cyrodiil sein altes Level wiederbekommt. Das ließe sich aber sicherlich über Scripts regeln.
Das heißt also, das man für Durin kein neues Spiel anfangen muss, in Durin selbst jedoch wieder mit Level 1 starten wird. Diese Rückstufung gilt, falls umsetzbar, jedoch nur im Königreich Durin selbst.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ressorucen sind schon phänomenal, das Einzigste was mich ein bisschen gestörrt haben, waren die Texturen in Vanilla Auflösung, die bei den meisten die z.B Qarls Textur Pack drauf haben, nicht so der Hit sind und eben auch negativ rausstechen, aber so sieht das echt phänomenal aus.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Betreffs der Geschichte mit dem Char-Level - das mit dem Level-zurücksetzen sehe ich jetzt aber von hier aus als sehr problematisch an. Dass das funktioniert, müsste man innerhalb Durins ja jeglichen Levelfortschritt und damit aber auch jeden Fähigkeitenfortschritt verbieten - ansonsten wird man ja, egal mit welchem Level man in Durin reingeht, immer am Ende zurückgestuft. Ich erstelle mir einen neuen Char, gehe sagen wir mit Level 2 oder 3, vielleicht sogar mit Level eins nach Durin, verbringe da viel Zeit, spiele, erlebe, levelle, habe nachher einen hübschen Level-15-Char mit lauter schöner Durinschen Ausrüstung, beende Durin und bin *puff* wieder auf Level 1. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Oder werdet ihr irgendwie Durin-intern ein eigenes Levelsystem einbauen/ist bereits eingebaut, sodass man mit seinem Level 15 Char nach Durin kommt, dort aber dann auf das "Durin-Charakter-Level 1" gestuft wird und innerhalb des Durin-Levelsystems dann individuell aufsteigt. Hat man Durin beendet, verfällt dann das "Durin-Charakter-Level" und man hat wieder seinen Oblivion-Level-Status 15 samt aller Eigenheiten und Werte. ? Wenn ja, inwiefern wäre dann so ein Durin-Charakter-Levelling charakterisiert? WIe eine Art Buff, den man nach Abschluss wieder verliert oder Fähigkeiten, die einem ohnehin nur in der Durin-Welt etwas bringen? Würde man die zurückbekommen, würde man Durin quasi wieder betreten? Würde dadurch jeder Charakter, unabhängig von Rasse und Klasse auf ein Durin-Niveau genormt, vielleicht mit Durin-charakteristischen Eigenheiten oder sähe das nochmal anders aus?

WIe vielleicht durchscheint - ich stelle mir das grade nur irgendwie als sehr schwierig un problematisch vor, das so umzusetzen, einen so großen EInfluss auf den individuellen Spielercharakter zu nehmen und nach Durin wieder zu nihilieren. Ich bin eben auch ein wenig der Ansicht, dass, wenn man nach dem Erlebnis Durins wieder irgendwie zurückgestuft wird, die Charakterwerte erneut verändert oder irgendwie zurückgesetzt werden, man auch ein Stück der Spielerfahrung, des Abenteuers verlieren würde. Und sei es nur, dass ich durch das Töten von Durin-Unholden meine Schwertkampffertigkeit erhöht habe. Wird mir dieser Fortschritt nach Abschluss wieder genommen, dann wäre das doch etwa so, als würde der Char nachher aus einem langen schönen Traum aufwachen und feststellen, dass alles oder zumindest ein Teil nicht "real", unnütz, verloren ist ?

Selbstverständlich bin ich nach wie vor eurer Meinung, dass durch die vielen externen Mods viel kaputt gehen kann, aber ich denke durch das vorübergehende Löschen der Ladung des Charakters kann man dem genügend entgegenwirken. Wenn jemand meint, unbedingt mit seinem 300-Stärke-20000Magie-All-Meister-Charakter nach Durin zu müssen und dort durch reines Anstarren mit seinem Char alles weg zu pwnen, dann ist die Person selbst Schuld.
Auf Kosten der Mehrheit der Spieler, die Durin gewissenhaft erleben wollen und so auch auf Empfehlungen der Modder / von euch hören, dann irgendwelche massive Schranken einzubauen, damit auch ja niemand mit mehr als Level 13einhalb oder 37 Stärke die Grenzen Durins überschreitet, fände ich sehr schade bzw auch ein Stück unnötig, da man eben auch ein Stück seines Charakters so verliert, auch nach Durin. Je nachdem wie ihr es letzten Endes lösen würdet natürlich.
... vielleicht könnte die Geschichte DUrins ja auch im Tod des Spielers münden^^ - Verzeihung, natürlich durch das "sich opfern" des Spieler-Chars ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Die Ressource ist toll verbaut und was man hier detaillos nennt...:lol:

Aber das man von Oblivion nach Durin kommt, finde ich persönlich schade, da ich denke, man wird Durin dann nicht so intensiv erleben, wie, wenn es eine eigene Welt wäre. Dadurch, dass man immer im Hinterkopf hat, dass Durin nur ein kleiner Abstecher aus Cyrodiil ist, fürchte ich wird der Mod zum Teil der "Wert" genommen.
Dass einige an ihren Charakteren hängen kann ich ja verstehen, aber ich würde meinen Charakter trotzdem für eine Mod "opfern" - falls man versteht was ich meine.
Aber nun, es ist eure Entscheidung.:)
 
Hallo Carcharoth,

du siehst, egal, wie wir uns entscheiden - Leicht wird es nie. "Neues Spiel" schließe ich aus, das würde einfach zu viel Fummelei mit der Oblivion-Hauptquest bedeuten. Ansonsten gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:

ENTWEDER ich sage: Ab Level 20 kommt man nach Durin, wenn man drüber ist allerdings auch. So. Dann bleibt das Problem, dass viele mit ihren High-End-Mega-Charakteren Durin betreten, und folglich ganz einfach viel zu stark sind. Dann müsste man das Level-Scaling anpassen, das wäre auch wieder eine riesige Arbeit, aber eben im Notfall aktzeptabel.

Oder ich sage: Man kommt nach Durin - Die alten Fähigkeiten nützen einem nichts mehr, daher fängt man wieder bei 1 an. Man arbeitet sich hoch, ist am Ende der Hauptquest vielleicht bei Level 22. Ab hier gibt es wieder zwei Möglichkeiten: Entweder: Man verlässt Durin, und ist wieder bei seinem Ursprungslevel. Das heißt, hat man Durin mit Level 40 betreten, ist man nach dem Verlassen auch wieder Level 40. Dann bleibt einem, wie du schon sagtest, allerdings nicht viel von der Reise nach Durin übrig. Dennoch ist es die fairste Lösung, da nichts verloren geht, was VOR Durin schon da war, das heißt, wir nicht den Anspruch erheben, irgendetwas opfern zu müssen, um Durin spielen zu können.
Oder man sagt eben, dass man mit seinen in Durin erlernten Fertigkeiten wieder zurückkommt, und eben statt Level 40 nun Level 22 hat.

Die Entscheidung liegt also zwischen: Du darfst auch mit Level 40 und Megarrüstungen nach Durin, oder: Du wirst zurückgestuft. Und da ist mir das Zurückstufen einfach lieber - Das macht den Spieler wieder ein bisschen mehr zum unbeschrieben Blatt.
Ansonsten: Die Hauptquest endet in Durin, und nicht in Cyrodiil. Wenn man sich (verständlicherweise) dann dazu entscheidet, Durin zu verlassen, und nach Cyrodiil zu reisen, bekommt man seine alten Fertigkeiten wieder zurück. Durin wird jedoch auch danach noch besuchbar sein. Das ist ein Opfer, das eben gebracht werden muss. Tatsächlich nutzt einem der Fortschritt, den man in Durin macht, eben auch nur in Durin etwas. Wie gesagt, es steht noch nicht ganz fest, es wäre aber die Möglichkeit, die mir am besten gefallen würde. ;)

@ Kallor: Im Prinzip fängst du in Durin einen neuen Charakter an - In Cyrodiil bleibst du zwar der Alte, doch in Durin bist du wieder ein unbeschriebenes Blatt. Das wir es nicht zur TC geschafft haben, hat mehrere Gründe. Einerseits gibt es Nehrim, und andererseits bietet Durin einfach nicht genug NEUES, um daraus ein neues Spiel zu machen. Das Levelsystem, das Magiesystem, all das ist gleich geblieben. Vielleicht ist es für viele ein Grund, das ganze nicht wirklich ernst zu nehmen, vielleicht verliert es auch an Wert, aber das ganze jetzt nocheinmal umzureißen.. Wäre ein bisschen spät. ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Ich weiß nicht, inwieweit Durin in die Spielmechanik eingreift, was die Verwendung von Levelled-Lists etc. betrifft, aber ich denke, dass es sich bei einem gewissen Umfang lohnen würde, Durin als TC herauszubringen. Man kann ja einfach einen Teleport im Kerker nach Durin einfügen. Ab einem gewissen Spielumfang (sagen wir ca. 20 Stunden) halte ich das für lohnenswert.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.