Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auch ein weiteres Mal: Danke für das positive Feedback!

Bevor der Weihnachtstrailer von "Die Länder von Durin" Scharesoft erreicht, möchte ich gerne noch ein paar weitere Orte vorstellen, und euch somit einige wenige Impressionen aus dem Spiel liefern.



Die Küstenregion der "Wälder von Nidawellir", welche den verlorenen Inseln zugeneigt ist, ist nun fertiggestellt. Final ist sie sicher noch nicht, das ein oder andere wird sich noch ändern, aber soweit steht sie vorerst einmal. (Diesmal ohne Bogenschütze ;) )



Die Arbeiten am lichteren Teil der Wälder haben begonnen. Dieser verläuft nördlich, und grenzt an die Sonnenküste an. Da es dort nur wenig dichten Wald gibt, sind auch die Übergangsumgebungen lichter bewaldet.
Desweiteren hat der namenlose Elfenkönig hier seinen Herrschaftssitz.
Dies lässt sich an der Architektur der Gebäude erkennen, welche man in den Wäldern erblicken kann.

(Das Gezeigte ist noch sehr frisch, und noch lange nicht final. Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik wären hilfreich! ;) )

Desweiteren begrüßen wir ein neues, freies Teammitglied: Nanonashorn!
Dieser wird die Loading-Screens für "Die Länder von Durin" erstellen. Ein großes Dankeschön an dich. :)

Also dann!

Feedback ist wie immer erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hab ich aber schon viele finale Screens gesehen, die weit unfertiger aussahen, als eure *g*

Der erste Screen - das ist doch der gleiche wie vor ein paar Tagen, nur ohne Bogenschütze^^?

Zum zweiten: Sieht sehr ordentlich aus und ist auf den ersten, zweiten und dritten Blick nichts dran auszusetzen, finde ich. Öhm... also am blauen Himmel könnte vielleicht noch eine kleine weiße Wolke stehen ^^ . Nein im Ernst, sieht sehr idyllisch aus und der Weg mit den IC-Arkaden da sieht auch schön aus. Das einzige Manko ist, dass man auf dem Screen nicht sieht, wo der hin führt : D das würde ich zugern sehen^^. Naja, vielleicht sieht mans ja im Trailer - bin jedenfalls gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Der erste Screen ist ja bekannt, deswegen schreib ich nur was zum zweiten.
Also ich muss sagen, ich finde hier auch nichts negatives! Sogar nach dem fünften kritischen Blick nicht.^^
Sieht wirklich durch und durch gelungen aus, mir gefällt die Atmosphäre dort sehr.
Wirkt schön sommerlich und lebendig! Zu den Details kann ich auch nur sagen, TOP!:good:
Den klaren Himmel und das schöne Wetter finde ich auch sehr gut,
also für mich brauch dort kein Wölkchen hin, wie von Carcharoth vorgeschlagen.
Ich werde diese Region sicher sehr mögen, da ich mittlerweile Regen in Oblivion hasse.
Denn mein Oblivion entscheidet sich leider immer für schlechtes Wetter...:cry:
Fazit: Ich kann das neue Bild nur wieder in den höchsten Tönen loben, super Arbeit MadHatter!
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Sieht sehr gut aus. Vor allem das zweite Bild. ;) Weiter so!
[...]Bevor der Weihnachtstrailer von "Die Länder von Durin" Scharesoft erreicht[...]
*lechz* :D

Wo du schon anfängst, ausführliche Lagebeschreibungen zu geben... gibts eigentlich irgendwo eine Karte, damit man sich ein Bild machen kann, wie die Insel(n) aufgebaut sind, bzw. wie die Gebietsaufteilung in etwa aussieht?
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Danke für das positive Feebdack! :)

Alles wieder sehr schön, doch mal eine Frage, wie wollt ihr die Insel eigentlich in die Lore einfügen bzw. wie steht sie zu Tamriel? (Zitat: Sturmbrecher)
Wie höchstwahrscheinlich jedem klar sein dürfte, exsistiert "Durin" im Tamriel-Almanach nicht. Die Entscheidung, etwas eher unabhängiges zu kreieren, war recht leicht gefällt. Gute Projekte, die sich um die Cyrodiil umgebenden Länder und Kontinente kümmern, gibt es schon einige. Desweiteren ermöglicht uns diese Unabhängigkeit wesentlich mehr Freiraum, was die Gestaltung der unteschiedlichen Regionen angeht.
Es gibt keine festgelegten Regeln, außer eben jene, welche neu für Durin aufgestellt wurden.

Wie wird das ganze jedoch in die Lore eingefügt?

Das ist immer ein bisschen schwierig. Oftmals wirkt es unglaubwürdig, derartige Projekte gezwungenermaßen mit der Lore zu verknüpfen.
Durin hat wenig mit Cyrodiil zu tun, dennoch spielt es nicht in einer "anderen Welt". Die aus Nirn bekannten Götter und Kreaturen gibt es auch in Durin, es ist, um es (sehr, sehr, sehr) vereinfacht auszudrücken, eine Art nicht offiziell exsistierendes Land. Einzig Sheogorath persönlich aktzeptiert die Anwesenheit Durins.
Die Geschichte selbst ist selbstverständlich wesentlich umfangreicher, und folglich auch glaubwürdiger als das, was hier nun geschrieben steht. Außerdem steht sie, wenn auch nur durch dezente Andeutungen verdeutlicht, in einem beinahe direkten Bezug zu dem, was in "Oblivion" auf Cyrodiil geschehen ist.
Viel mehr möchte ich über die grundliegende Idee hinter Story ersteinmal nicht preisgeben. Nur eines noch: Höchstwahrscheinlich wird man ein neues Spiel anfangen müssen, um "Die Länder von Durin" spielen zu können..

Wo du schon anfängst, ausführliche Lagebeschreibungen zu geben... gibts eigentlich irgendwo eine Karte, damit man sich ein Bild machen kann, wie die Insel(n) aufgebaut sind, bzw. wie die Gebietsaufteilung in etwa aussieht? (Zitaten: Diarrhoe)
Eine Ingame-Karte wurde noch nicht angefertigt. Es besteht eine interne Skizze, welche quasi als Richtlinie dient. Diese habe ich auch Momo zukommen lassen, als er die Heightmap erstellt hat.
Da es sich hier jedoch um eine interne Skizze handelt, möchte ich sie ersteinmal nicht hochladen. Wenn etwas Vorzeigbares vorhanden ist, werde ich es euch wissen lassen. :)

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bizzy und Momo
Der Weihnachtstrailer hat soeben YouTube erreicht!

Pünktlich zum 24. Dezember hat der "Die Länder von Durin" - Weihnachtstrailer seinen Weg auf die Videoplattfrom YouTube gefunden.

Einige der gezeigten Landstrichte dürftet ihr schon kennen, was ganz einfach daran liegt, dass ich euch nichts zeigen möchte, was eindeutig unfertig aussieht.

Ich hoffe, der Trailer gefällt euch trotzdem!

Frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

http://www.youtube.com/watch?v=rIgC23GSsjI

Feedback ist wie immer sehr erwünscht!

Mit weihnachtlichen Grüßen,

MadHatter :)

Edit: Um einen Doppelpost zu vermeiden - Danke an Momo für die tollen Modelle, die ich gerade erhalten habe! Die sind wirklich spitze! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich sehr überzeugender Trailer. Die gezeigten Locations kommen gut zur Geltung und die Vertonung ist einfach nur atemberaubend. Für solch ein Projekt lohnt es sich wirklich zu Modellieren und macht ungemein Spaß. ;)

Eine schöne Weihnachtszeit,
Momo

PS: Morgen, wenn nicht sogar noch heute bekommst du das nächste Archiv mit mehr als 20 Modellen.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Wow, einfach ein wahnsinns Trailer!:eek: :good:
Beeindruckende Bilder, ausdrucksstarke Musik, ne top Vertonung und ein spannender Text.
Ich hab richtig Gänsehaut bekommen, und das soll schon was bedeuten...^^
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ein unglaublich packender Trailer, Hutmacher!

Der Sprecher, den du dir da geangelt hast ist echt super und ich liebe die Landschaften Durins! Ich freue mich schon auf 2011, bin gespannt, was du da noch alles auffahren wirst! :flower:
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Bauklötzer staun... Hammergeil... ............. mir fehlen die Worte :lol::);):good:

Sehr gut gemacht der Trailer und auch wenn der Wunsch nach diesem Mod damit immer stärker wird,laßt Euch Zeit und macht weiter so.:);)


Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.