Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht in der Tat sehr nice aus. Das Regal, die Glaskolben und Details wie der Vogelkäfig machen ungemein viel her. So hat das Interior genau den Charakter, den man von der Quest / der Story / dem Bewohner erwarten würde :) Man nicht den Eindruck "Aha, Quest mit Erzmagister... das ist angeblich das Haus dieses Typen. Na gut zu wissen, anders wäre ich da nicht drauf gekommen" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo und MadHatter16
Ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das die schönste Interior ist, die ich jemals für Oblivion gesehen habe!
Gut, ich bin noch nicht durch mit dem Orden des Drachen ( :p ), aber es ist wirklich verrückt, was ihr aus eurem Material herausholt!
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ich kann Big Little nur zustimmen, der Interior ist wirklich ein ganz Besonderer.
Eine solche Atmosphäre und Detailfeinheit kriegt man selten zu Gesicht!:eek: :good:
Macht weiter so!
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Danke für das tolle Feedback!
Update
- Der Gesang der Ratten

Wie bereits erwähnt: Danke für die vielen, netten Kommentare, es ist schön, dass das Gezeigte so viel Gefallen findet.

[...] So hat das Interior genau den Charakter, den man von der Quest / der Story / dem Bewohner erwarten würde :) Man nicht den Eindruck "Aha, Quest mit Erzmagister... das ist angeblich das Haus dieses Typen. Na gut zu wissen, anders wäre ich da nicht drauf gekommen" hat. (Zitat von Carcharoth)
Danke auch hierfür! Was du erwähnst, spielt beim Interior-Design von Durin eine erhebliche Rolle. Uns ist wichtig, möglichst viel Atmosphäre aufzubauen, unter anderem durch den Versuch, die Interiors an ihre Bewohner anzupassen. So sieht alles gleich individueller aus.
Ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass das die schönste Interior ist, die ich jemals für Oblivion gesehen habe! Gut, ich bin noch nicht durch mit dem Orden des Drachen ( :p ), aber es ist wirklich verrückt, was ihr aus eurem Material herausholt! (Zitat von BigLittle)
Das ist uns natürlich eine Ehre!

@ DarkRuler: Das liegt wahrscheinlich an den Bildschirmeinstellungen. Ich habe mir das ganze noch einmal von einem Laptop aus angesehen, da war es sogar ein wenig zu hell. Ingame sollte das aber kein Problem sein.

Und nun, eine paar neue Bilder, frisch geschossen aus den Tiefen von Durin. Da momentan zwei Exterior-Designer nicht genügend Zeit haben, sich weiterhin ihren Bereichen zu widmen (Keine Sorge, dieser Zustand sollte bald vorrüber sein), bin gerade nur noch Ich für das Landschafts-Desing zuständig. Deswegen geht es hier gerade ein bisschen langsamer vorran.
(Ansonsten: Fast alle Interiors der Verschollenen Inseln sind nun fertig. Um jedoch die Überraschung zu erhalten, werden zukünftig eher wenig/gar keine Bilder von den Inseln mehr zu sehen sein. Immerhin sind sie gegen Ende der Hauptquest relevant, und hier möchte ich nicht zu viel vorwegnehmen).

Um euch trotzdem ein bisschen Material zeigen zu können, habe ich mich an ein paar Interiors von Nidawellir gesetzt, begonnen, sie einzurichten, und bin mittlerweile auch schon recht weit.




Zu sehen sind weitere Interiors, die in Verbindung mit der Quest "Der Gesang der Ratten" stehen.

Und, ansonsten, hätte ich noch ein Work-In-Progress-Bild. Das Dungeon ist in KEINEM FALL FINAL, Details fehlen noch gänzlich, es ist quasi das Grundgerüst, das ich euch vorstellen möchte.



(Um Verwirrungen vorzubeugen - Das hier ist ein Interior.. ;) )

Neue Exterior-Screens werden demnächst folgen, zu sehen sind vermutlich weitere Teile der Wälder von Nidawellir.

Feedback ist wie immer erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das sind ja wieder Interiors vom feinsten!:eek: :good:
So eine Liebe zum Detail sieht man selten, spitzen Arbeit!
Und der Exterior hat auch ne super Atmosphäre, der wirkt sehr schön düster und geheimnisvoll.
Macht weiter so, ihr habts echt drauf.:clap:
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Stimmt, sieht wirklich sehr nice aus. Mir gefällt das Durcheinander in der "Wohnung" so unheimlich gut mit den verschiedenen genretypischen Details.
Was den WIP-Screen angeht - wieso ist das ein interior??? als Exterior würde die "Gegend" viel mehr hermachen könnte ich mir vorstellen^^. Vielleicht kommt das aber auch daher, dass ich das irgendwie sofort mit Malachor V aus KotoR in Verbindung gebracht habe. So oder so eine feine Stimmung rein optisch. Wenn das nachher durch Ambiente ergänzt wird, dann Prost :)

edit
zu dem Interior-Exterior
Wäre es nicht vllt sogar geschickter gewesen, da ein Exterior zu nehmen? Ich denke gerade auch an den Fußboden dieser 'Höhle'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Update: Die Rüstung des Erzmagisters
.. Und danke für das tolle Feedback!

Nach recht langer Zeit möchte ich euch wieder eine neue Rüstung vorstellen. Kreiert wurde sie von "TumbaJamba".

Zu sehen ist auf den Bildern das "Kampfgewand des Erzmagisters" - Auf den Screenshots geht es in erster Linie also um die Rüstung, und weniger um die Locations.







(Hier noch ein letztes Mal ein Bild von den Inseln .. ;) )

Für den Spieler wird sie wahrscheinlich nicht tragbar sein, vielleicht ändert sich dieses Vorhaben aber noch.

Feedback ist wie immer erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr nice aus, gerade die Rüstung. Erinnert mich irgendwie an den Großinquisitor Mendoza aus Risen, auch wenn der da nur ne Robe getragen hat^^. So oder so gelungen und sehr solide texturiert. Diese roten Edelsteine sehen zwar irgendwie bischen arg bunt und plastikmäßig aus - nicht wie ein Edelstein... find ich, aber das wird durch das schöne Metall locker wett gemacht :)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Eine wirklich schöne Rüstung. Sie passt auch gut zu einem Erzmagister. ;)
Die Insel ist zwar schon bekannt, aber dennoch schön anzusehen. Vielleicht könnte man aber rechts unten noch einen Felsen platzieren? Da sieht es sonst ein wenig zu kahl aus finde ich. :)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ja, da gehören eigentlich auch noch ein paar Felsen hin. Das fällt mir auch gerade auf - Das Vertex-Painting ist ja bereits da. Ich verstehe nicht, warum sie auf dem Screenshot nicht zu sehen sind. Morgen schaue ich mir das noch einmal an, und knipse das ganze erneut ..

Du bist schon ein ganz besonders fieser Hutmacher! :lol:
Wie auch immer ich das auffassen darf, ich bedanke mich, weil fiese Hutmacher das so tun .. :)

Und .. Danke für die positive Resonanz! Die Sache mit den Edelsteinen werde ich bei nächster Gelegenheit ansprechen. Das ist, meines Erachtens, aus dem "Xivilai-Set", ich kann mich jedoch auch täuschen.

You will be updatet,

mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.