KP antwortete: "Die Rothwardoner? Wartet... ich habe irgendwann mal... ach ja. Ich habe als ich ein junger Spunt war einen Auftrag in der früher noch exestierenden Kämpfergilde erhalten. Ich sollte nach Hammerfell reisen und einen Abenteuer suchen. Er war auf einer Expidition in einer längst vergessenen Ruine, die Archtiektur erinnerte an Ayleiden doch war lange nicht so modern. Als ich den Jungel von Hammerfell durchkämmte sah ich ein Loch, ungefähr so groß wie dieses hier. Auch in dem war ein STeinerner Ring und eine Tür, ich ging hinein und traf auf Zombies... aber nicht auf normale Zombies, sie sahen aus als ob sie zu lebzeiten eine Form von Mensch war, die nur viel größer und stärker war. Sie waren auch nicht leicht zu bezwingen. Nach ungefähr 6 solcher Zombies war meine Rüstung ziemlich kaputt und ich habe mich zu Reperatur hingesetzt. Doch da vernahm ich schreie eines Mannes. Ich zog meine Rüstung schnell wieder an und rannte einen gang hinunter. Am Ende dieses ganges war ein großer Raum, ein Mann mitte 30 war in der mitte und von 10 solcher Zombies umstellt. Ich wollte hinrennen doch........." KP atmet ein und wieder aus und fährt fort: "sie haben in in stücke gerissen. Ich war so voller Wut und enteuschung über mich selbst aber ich hatte mein Silberclaymore genommen und diese Zombies kurz und klein gehackt. Aber entschuldigt ich schweife ab. Ich bin nach diesem vorfall aber weiter in die Ruine gegangen und habe immer wieder Steintafeln mit der alten Sprache der Rothwardoner gesehen. Ich konnte sie dann als ich so 40 Jahre alt war gut doch jetzt habe ich sie verlernt. Vieleicht kann ich die Sprache ja auch wieder wenn ich sie lese aber wieder zum geschehen. Ich bin ganz unten angekommen. Dort war ein großer Kristall, und.. es waren dort unten noch 10 Vampire. Ich wollte gerade angreifen da sagte einer zu mir sie seien nicht normale Vampire, sie seien eine Organisation die sich freiwillig zu Vampiren machen lassen. Damit sie nicht sterben und all ihr wissen erst Lehrlingen wiedergeben mussten. Sie waren da wohl schon über 600 Jahre, und haben diesen Kristall geschützt. Als ich aber wieder gehen wollte haben sie mich aufgehalten, ich "durfte" wohl nicht gehen. Ich hatte zu viel gesehen, da habe ich sie getötet. Alle. Doch ich war nach dem Kampf schwer verletzt und bin ohnmöchtig geworden." "Was ist dann passiert?" "Ich weiß es nicht, ich bin am eingang der Ruine wieder aufgewacht und sahe sie einstürzen... der Kristall der die Ruine standhaft gemacht hat war wohl weg. Jemand musste mir gefolgt sein, danach bin ich zur Kämpfergilde zurückgekehrt und habe mein Leben fortgesetzt. Das war alles, mehr hatte ich nicht mit den alten Rothwardonern zutun. Aber wenn ich die alte schrift lese könnte ich mich wieder an ihrer Sprache erinnern." Derd setzte zum Sprechen an.