Gorgoroth
Reisender
Grunshak sah sich auf dem Schiff nach der Geisel um. Als er in die Kammer kam, sah er seinen Kagouti, der sich noch die Zähne ableckte. ,,Kagouti, du solltest ihn doch am leben lassen, wenn er was weiß. Ihn solltest du nur Stück für Stück zerreißen, sollte er sich weigern was zu erzählen. Du bist ein braves Tier. Du ignorierst, was ich sage, und tust, was ich wirklich will. Fein! Komm, du darfst das Schlachtfeld räumen." Er nahm seinen Kagouti und ritt auf ihm zum Schlachtfeld. Es war voller Leichen Er stieg von seinem Tier ab und ließ ihn fressen. Dann hörte er, wie zwei Argonier in siene Richtung liefen. ,,Schnell Kagouti, versteck mich!" flüsterte er seinem Tier zu und verbarg sich hinter ihm. Dann hörte er: ,,Hast du gehört? Unser Kommandant kriegt Verstärkung!" ,,Woher denn?" ,,Ich weiß es nicht, aber er sagt, es werden Schiffe kommen mit einer Menge Dunmer, die uns unterstützen werden. Außerdem meint er, dass uns die kaiserliche Legion aus Morrowind unterstützen wird! Die Schnitter werden es bereuen!" Die zwei liefen weiter und Grunshak erschrak. Dann, als sein Kagout bereits jegliche Leichen gefressen hat, stieg er auf ihn und ritt zu seinem Kapitän. ,,Captain! Wir sind verloren!" ,,Was gottverdammt ist denn? Hat sich euer Kagouti verfressen und an einem zu großen Haufen gearbeitet? Freut euch, das ist das mindeste, was wir diesen Echsen schulden! HA!" ,,Nein, viel schlimmer! Ich habe zwei Argoniersoldaten belauscht! Sie erhalten Verstärkung!" ,,Verstärkung? WOHER!?" ,,Aus ganz Vvardenfell! Es wird die kaiserliche Legion kommen und sie haben noch etwas von Dunkelelfen geredet!" ,,Haha, dann freut euch doch! Das wird ein Spektakel, wenn sie, 200 gegen 1 auf uns zustürmen! Ihr solltet belohnt werden! Ihr habt mehr Soldaten besiegt, als es einer von uns je geschafft hat! Ich liefere unserem Verzauberer ein schreiben! Geht zu ihm und lasst eure Waffen verstärken! Eilt euch! Sie werden hoffentlich bald kommen!" Er gab Grunshak ein Schreiben und ließ ihn zum Verzauberer gehen. In der Kammer angekommen sah er sie dann, eine hübsche Hochelfe, gehüllt in Gold und Geschmeide. ,,Seid ihr die Verzauberin?" ,,Der bin ich. Und ihr seid der großartige Massenschlächter? Ich bin geehrt!" ,,Ich habe hier ein schreiben. Vom Captain. Er möchte, dass ich meine Waffen bei euch verstärken lasse. Wenn ihr gestattet?" ,,Natürlich! Was soll es denn sein?" ,,Ich möchte meinem Hammer einen Donner-, oder einen Feuerschlagzauber gönnen. Meine Axt könnte etwas schärfer sein." Die Elfe machte sich sofort an die Arbeit und setzte Seelensteine in die Waffen ein. ,,Nun, ihr habt etwas verlangt, nun verlange ich etwas. Gebt mir euer Herz!" Grunshak lachte. ,,Bei allem Respekt reizende Magierin, aber hätte ich kein Herz, könnte ich nicht leben. Und nicht alle unsere Feinde begehen Selbstmord!" ,,Nicht doch, ich meinte, liebt mich, großer Schlächter!" Sie wollte gerade nach seiner Rüstung greifen, da sagte er ,,Niemals! Untersteht euch! Ich kam hierher um zu töten, nicht um meine große Liebe zu finden! Gehabt euch wohl!" Er nahm die Wafffen und verschwand.