Derd, Violanda und die anderen steigen weiter nach unten, nach ein paar Metern treffen sie auf einen etwas größeren Raum der von der verschüttung verschont worden ist. Da schreitet Derd und die anderen in den Raum und hinter ihnen tut sich eine barriere auf, eine schwarze Magische Wand und Derd hört: "Ihr wollt wohl zur alten Quelle was? Aber das werde ich nicht zu lassen! Mein Meister braucht ihn für die materialisierung auf Nirn." Da spricht Derd: "Wer spricht da?" Da erscheint ein Schattensoldat gefolgt von 6 weiteren Schattensoldaten, der mittlere sagt: "Und nun werdet ihr sterben, und mein... äh... unser Meister wird euren Körper benutzen." Der Schattensoldat lacht finster doch schon war er Kopflos und Derd greift mit seinen Männen an, allerdings standen die Schattensoldaten immer wieder auf, sie waren zwar Untote aber das sie immer wieder auferstehen verwunderte Derd, da sagt er: "Euer Meister wird wohl nicht die gelegenheit haben sich wieder zu materialisieren, allerdings... wieso ist er überhaupt noch da?" Da spricht steckt der Kopflose (Zombie-)Schattensoldat die Waffe weg und es ertönt seine Stimme: "Meister Dravola ist durch einen Zauber, fast schon Fluch an Nirn gebunden. Er hatte nämlich auch mit dem Tschí herumexperementiert. Das Tschí gab ihm Kraft, aber es gab nicht von sich selbst Kraft. Sondern zweigte es von einer Person ab die sich auch an das Tschí gebunden hat." "Was!? Das Tschí stahl mir nur meine Kraft weil Dravola dahinter steckt?" "Ja, und nun, seht ihr unsere wahre Macht, ich habe keine Zeit für geschwafel." Der Schattensoldat wendet einen Zauber an und die anderen 6 tuen es ihm gleich, da verschwindet auf einmal die schwarze barriere und ein Stein bewegt sich, und man sieht hinter dem bewegten Stein die verschüttete Quelle. Derd sagt: "Ich trau der sache nicht..." doch er spürte wie das Tschí an seinen Kräften nagt und er geht trotzdem, auf einmal hört man ein lachen und Dravolas Stimme sagt: "Du narr, erst hast du mir deine Kraft gegeben und nun gibst du mir deinen Körper. Har haha!" Doch Derd die Flasche Himmel schnell auf die Quelle und Dravolas STimme ruft: "Was hast du getan? Du idiot! Du hast die schwarze Magie aus der Quelle verbannt! WO soll ich mich jetzt manifestieren? NEEEEEEEIIIIIIIN!" Dann erlischt Dravolas Stimme und die Quelle leuchtet leicht blau und Violanda tritt an Derd heran...
Ich hoffe ich habe nicht alzuviele fehler und das du nichts anderes geplant hast Derd^^
EDIT:
Das beben hört auf und Chezidek sagt: "Wer zum Teufel war das?" Da sagt Jondul: "Nein...NEIN! Während wir euch vertreiben wollten haben wir die Ruine allein gelassen! Es müssen andere in die Ruine eingedrungen sein!" Darauf fragt Chezidek KP: "Hast du eine Idee?" "Ich weiß nicht, ich müsste es mir ansehen, kannst du mir ein paar Schnitter überlassen?" "Nein, aber ich schicke dir die schwarze Garde mit, 10 Männer." Da fragt Lana: "Kann ich mitkommen?" Da sagt KP während er unter Deck geht: "Natürlich."
KP geht in seine Kajütte und macht eine Truhe auf und sagt: "Ich habe gehofft ich bräuchte dich nicht mehr... aber das ist jetzt egal." KP nimmt die Kaiserliche Palastwachen Rüstung aus der Zeit des Kaiserreichs aus der Kiste und zieht sie an, dann kommt er mit ihr und einem Silberclamore aufs Deck und sagt: "Ich bin bereit, wir sollten uns beeilen." Chezidek wollte erst etwas gegen die Rüstung sagen da er das Kaiserreich nicht besonders mag doch dann lässt er es doch sein und KP, Lana und 10 Schwarze Garde Mitglieder machen sich auf den Weg zur Bergspitze Pyandoneas...