Projekt Die Erdaner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Galatin

Neuankömmling
Modprojekt Die Erdaner

1. Story

Seit der Gründung des ersten Reiches durch Alessia wurde ein Volk in eine Welt ähnlich der Welt von Cyrodiil gebracht und musste dort Schwerstarbeiten für das Kaiserreich tun.
Im Kaiserreich hatte niemand vom gemeinen Volk eine Ahnung von dieser Welt... Bis ihr sie wiederentdeckt und damit eine Kette von Ereignissen auslöst...

Ein Volk soll vernichtet werden da es sich auflehnt, Attentäter und Mörder machen das Land unsicher, in den Tavernen abseits der Wege des Kaiserreichs verschwören sich die Leute gegen das Kaiserreich...

Nichts wird mehr sein wie es war.

Seit ihr mutig genug das Heer der Erdaner zu führen oder wollt ihr euch wegen eures Wissens um die neue Welt töten lassen... findet es heraus.

2. Features

- Neue eher grosse Worldspace
- 30-40 neue Waffen 5-15 neue Rüstungen
- neue Rassen
- viele grosse und kleine Ansiedlungen inklusive einer Metropole und 4 Festungen
- neue Zauber
- neue Gegner
- Schlachten mit bis zu 900 NPCs/ 250 nps (je nach version)
- neues Reisesystem
- neues Waffensystem
- Abwechslungsreiche Lanschaft sorgt für eine realistische Atmosphäre


3.Team

Galatin: 3d Modelle, Scripts, Betatester, Texter, Planung, Ideen
Balin: In und Exteriors, story, Betatester, ideen

und weitere die allerdings nicht in scharesoft angemeldet sind und deswgwen nicht genannt werden

4.Fortschritt
Planung: 100%
Umsetzung: ca. 8%

wie ihr seht steht die Umsetzung noch ganz am Anfang. Deswegen brauchen wir noch:
- NPC Ersteller(AI Settings)
- Quester
- Animatoren

alle oben genannten Jobs sind zwar schon vergeben werden allerdings auch doppelt bestezt. Fragt einfach an wenn ihr Lust habt.


5.Anmerkungen

Da ich beim Modprojekt Der Anfang rausgeflogen bin da theroadskin seine "eigene" mod machen will, nun aber die 2te anfrage bekommen habe ob ich nicht doch wieder mitmachen will, und ich darauf echt keine lust mehr hab, hab ich mich entschlossen meine eigene mod zu machen.

Es ist zu empfehlen den ganzen thread durchzulesen, trotzdem halte ich den ersten post immer aktuell.

 
Zuletzt bearbeitet:
30-40 neue Waffen
In Vanilla Oblivion gibts kaum mal so viele.
Ist das nicht ein bisschen übertrieben?

Schlachten mit bis zu 900 NPC's
900?:shock: naja mal schauen

Alles in allem eine schöne Vorstellung. Allerdings ist zu bemerken, dass die Vorstellung doch noch viel zu früh ist. Wenn man mal 25-50% geschafft hat sollte man das Projekt auch ankündigen da sonst wie hier die Glaubwürdigkeit sinkt.

An sich würde ich mich über eine Fertigstellung des Projekts sehr freuen, aber wir werden sehen wie das hier weitergeht.
 
also vanilla hat weitaus mehr als nur 40 waffen
geh ma in die testinghall da findeste dso an die 70-100 oda noch mehr

und die 900 npcs sind zwar viele aber durch einiges an kopieren schon machbar.sie werden ja nur für schlachten eingefügt.
 
Okay......
900 npcs? ein Vorschlag: mach ein bild von 900 npcs und lasses irgendwann aufpoppen...Das macht eig. keinen framerate unterschied....^^

Erdaner? WOOOW ein geiler Name!!!;):-D

5-15 Rüstungen? Aber doch wohl nur retexturiert oder?

40 Waffen? ne is klar.....

und was ich von einem eher großen Worldspace halte, in dem auch noch ausgefallene protzfesten sind muss ich wohl nichts sagen....

und....Das wollt ihr zu zweit schaffen?
GUTE NACHT!!!:lol:;)
 
bei den sachen bekommen wir hilfe von mehreren leuten die ich allerdings nicht genannt habe ,da sie noch nicht in scharesoft angemeldet sind

900 npcs ist zu schaffen allerdings geht dabei die rechenleistung in den keller

von daher istes zu schaffen doch dauert das seine zeit
 
900 NPCs auf einmal in EINER Schlacht? Oder 900 NPCs insgesamt auf mehrere (und davon viele) Schlachten verteilt? Bei ersterem wird das nie laufen.
 
sie werden natrlich aufgeteilt auf mehrere gebiete und zeitabschnitte
z.b. 120 in ner stadt 200 vorm tor usw
 
bei den sachen bekommen wir hilfe von mehreren leuten die ich allerdings nicht genannt habe ,da sie noch nicht in scharesoft angemeldet sind

900 npcs ist zu schaffen allerdings geht dabei die rechenleistung in den keller

von daher istes zu schaffen doch dauert das seine zeit
Das möchte ich sehen :lol:
Man ganz davon abgesehn, dass es dann den Rechner schmilzt, Oblivion hat ein AI-limit. Sprich, es können immer nur eine bestimte Anzahl an NPCs gleichzeitig kämpfen - und die Zahl liegt ganz klar unter 900. War glaub ich ich irgendwas um die 20? (ka, wie viel genau, aber auf keinen fall 900)
mfg erc
 
selbst bei "nur" 200 kämpfenden Npcs werden die Rechner so ziehmlich aller User den geist aufgeben. Hat so eine Schlacht schonmal jemand ausprobiert? Selbst falls es funktionieren sollte hat man bei 1-2 fps wohl keinen Spaß mehr am Spiel. Also eure Idee in aller Ehre, aber bisher bin ich nicht davon überzeugt das ihr das schafft.
 
also ich glaube ihr solltet eure ziele rst mal etwas nidriger steckn,steigern kann man sich immer.aber wenn ihr euch zusehr übernehmt landet das projekt schnell in der versenkung...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
es werden ja nicht immer alle kmpfer z sehen sein da auch in häusern und anderen interiors gekämpft wird.
ausserdem werden die gegner in wellen also auch in zeitabständen angreifen wodurch max 80 bis 100 zur selben zeit am selben ort sind.

hoffe das ist jetzt klar
mfg galatin
 
ja aber das limit reicht nicht für 80 bis 100...
was denkst du warum vanilla so "leer" ist?
 
---> nimm z.B. mal die Schlacht von Bruma am Ende der Hq da kämpfen doch auch höchstens 20 Npc's/Kreaturen. Ich glaube nciht das die Schlacht so klein geblieben ist nur weil Bethesda zu faul war!
 
Ich würde an deiner Stelle versuchen durch kluges Leveldesign (zB eine Art Schlauchlevel an der Stelle) es so hinzubekommen, dass maximal 20 NPC's in der geladenen Zelle des Spielers sind, und der Rest hinter Mauern, Bächen usw. als animiertes Mesh sichtbar ist.
 
Also die Begrenzung ist ja nur pro Zelle. D.h. Wenn sich die Schlacht über mehrere Zellen erstreckt, könnten auch ~80 NPC (in unterschiedlichen Zellen natürlich) an einem Ort sein. Wie das dann mit der Framerate ist, weiß ich nicht, aber allzu "leicht" dürfte es ja trotzdem nicht werden....

Edit: meinst du wie in der Arena, dpüm?
 
In Vanilla Oblivion gibts kaum mal so viele.
*hust* im entpackten Weapons Ordner gibt es ~ 150 Nifs *hust*

- neue Zauber
- neue Gegner
Was kann man sich hierrunter vorstellen? Bitte nicht schon wieder einfach nur Abwandlungen der Vanillastücke -.-

- Neue eher grosse Worldspace
Das wäre möglich.

- Abwechslungsreiche Lanschaft sorgt für eine realistische Atmosphäre
Das will ich sehen.

- neues Reisesystem
- neues Waffensystem
Und wie wollt ihr das hinbekommen? Neues Waffen- und Reisesystem *lol* Warum das überhaupt? Was bringt das für die Story?

Planung: 100%
Umsetzung: <1%
empfehlenswert ist es nicht, bei einem solchen Fortschritt 'nen Projekthread zu eröffnen.

Zu der Massenschlacht sag ich erstmal nichts weiter zu.


Sieht alles nach zu viel Arbeit aus. Reduziert erstmal ein paar Sachen und schaut, ob ihr damit zurecht kommt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.