... vor 100 Jahren dachte man nicht das es überhaupt möglich wäre etwas zu entwickeln das so "Schlau" wie ein Computer ist...
Wollte nur mal schnell sagen, dass ein Computer in keinster weise "schlau" ist. Er ist nur sehr leistungsfähig.
Ein Computer macht nur genau das, was der Mensch ihm sagt und handelt nur nach Regeln und Vorgaben, die andere Menschen ihm bereits vorgegeben haben. Das hat nichts mit eigener Intelligenz zutun.
Klar gibts sowas wie AI, aber man fängt grade erst an primitive AI Konstrukte zu entwickeln, die man halbwegs als schlau betrachten könnte.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen das der Mensch voll auf Krieg steht?
Was sicher auch einer der Gründe ist, warum der Thread hier enstanden ist.
Worauf ich damit hinaus will, ist Folgendes:
Bei jedem großen Krieg, Kreuzug oder seis auch eine Naturkatastrophe wurde die Entwicklung der gesamten Menschheit stark beeinträchtigt. Jedes mal, wenn eine Menge Leute sterben, geht auch eine Menge Wissen verloren. Vor allem damals, war das kritisch, da man noch nicht so effektiv Schriftstücke verfassen konnte wie wir Heute.
Es ist Heute bekannt, dass die Antiker bereits primitive Dampfmaschinen erstellen konnten und wahrscheinlich kurz davor standen, die Dampfmaschine so zu entwickeln, wie sie Anfang des 18 Jahrhunderts erst wieder zu sehen war.
Durch nen Krieg wurde dann das ganze Wissen darüber ausgelöscht und diverse große Bilbiotheken der Antiker niedergebrannt und somit ging das Wissen verloren.
Die Konsequenzen sollten klar sein ...
Stellt euch vor wie unsere Welt Heute aussehen würde, wenn die Dampfmaschine Hunderte, vielleicht sogar 1000 Jahre eher entdeckt wurde...
Dass die Dampfmaschine Anfang des 18 jahrhunderts enorm zur Entwicklung der Menschheit beigetragen hat, muss ich wohl nicht erwähnen.
Fakt ist, dass es schon damals beachtenswerte menschliche Leistungen zu verzeichnen Gab, sowohl physisch als auch psychisch. Und das hat mit Sicherheit wenig mit Aliens zutun, meiner Meinung nach.
Wenn die Menschen sich nicht andauernd selber zerstören würden, hätten wir alle auch schon längst davon profitiert.