Die Bibel - ein Irrtum? und ein Beweis für Aliens

Glaubt ihr nach diesen Beweisen an Aliens?


  • Umfrageteilnehmer
    90
Okay... Ich glaube ganz ehrlich nicht das ETs gekommen sind und sich gedacht haben ,,Geben wir denen mal ein Gerät in die Hand"... Naja die Pyramiden wurden von menschen geschaffen was ja(und eigentlich will ich nicht mit Logik kommen...) logisch ist weil die Ägypter haben damals ja sehr viel mit Sklaverei zu tun gehabt... denen war es anscheinend egal was mit den Menschen(Sklaven) passiert... die wurden regelrecht zu Tode geschändet. Die Sklaven haben meiner Meinung nach die Pyras erbaut... Schließlich ergibt meistens alles große einen sinn... Nehmen wir diese großen Dreiecke die auf dem Boden gemacht wurden... Die dienen zur damaligen Zeitbestimmung, weil selbst die vor ein paar 1000 Jahren mussten ja auch was essen oder? Also um zu wissen wann man ernten kann und so...
Ich persönlich glaub schon an außerirdische aber, ich glaube nicht das die uns geholfen haben (Hätten)!
 
Die "geschundenen Sklaven" waren nach neuesten archeologischen Entdeckungen, gut behandelte Gastarbeiter.
Was auch logisch ist, denn geschundene und unternährte Sklaven, wären längst "umgekippt" bevor die Pyramiden fertig sind.

Was aber an den ganzen ET-Theorien kaum hinterfragt wird, wie die hieher kommen sollen. Die Lichtjahre die die überbrücken müssen sind enorm. Der Warpantrieb ist zwar mathematisch nachvollziehbar, physikalisch jedoch Unfug. Wurmlöcher kann man ebenfalls wieder vergessen.
 
Okay... Ich glaube ganz ehrlich nicht das ETs gekommen sind und sich gedacht haben ,,Geben wir denen mal ein Gerät in die Hand"... Naja die Pyramiden wurden von menschen geschaffen was ja(und eigentlich will ich nicht mit Logik kommen...) logisch ist weil die Ägypter haben damals ja sehr viel mit Sklaverei zu tun gehabt... denen war es anscheinend egal was mit den Menschen(Sklaven) passiert... die wurden regelrecht zu Tode geschändet. Die Sklaven haben meiner Meinung nach die Pyras erbaut... Schließlich ergibt meistens alles große einen sinn... Nehmen wir diese großen Dreiecke die auf dem Boden gemacht wurden... Die dienen zur damaligen Zeitbestimmung, weil selbst die vor ein paar 1000 Jahren mussten ja auch was essen oder? Also um zu wissen wann man ernten kann und so...
Ich persönlich glaub schon an außerirdische aber, ich glaube nicht das die uns geholfen haben (Hätten)!

Die Menschen die an den Pyramiden mitgebaut haben, waren die Freiwillige, die es als Ehre ansahen dotrt zu Arbeiten oder es waren Bauern die Zeit ünerbrücken wollten, da ihre Felder bis zum nächsten Nil-Hochwasser brach lagen.
 
Aha, weil die Bibel also von Aliens verfasst wurde, ist sie sozusagen auch gleich der Beweis dafür... ich habe mich eh immer schon gewundert, wie Menschen auf so komische Sachen kommen sollen, wie sie da drin stehen.:)
Die Menschen mit den Pyramiden übrigens waren größtenteils bezahlte Lohnarbeiter (die Sklaven mussten eher in den Bergwerken schuften.) Übrigens auch bei den Perserpalästen. Lohnt sich auch nicht wirklich, Fachkräfte zu ordern (und solche brauchte man vielfach), die nach drei Monaten wegen Entkräftung unbrauchbar werden, vor allem wenn man mit ca. 25 Jahren Bauzeit rechnet. Erstens steht hier (auch in der Bibel...) was von den Fleischtöpfen Ägyptens, zweitens ist der erste überlieferte Arbeits- bzw. Gewerkschaftsvertrag der von Ramses III., der den Arbeitern wegen unzuverlässiger Versorgung und deshalb organisierter Arbeitsniederlegung schriftlich (die Steintafel gibts noch) die besseren Bedingungen versprach... Also nichts mit Sklaven und Pyramiden. Aber: Zwangsarbeit gab es auch. Fazit: Gut organisiert lässt sich Einiges erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber an den ganzen ET-Theorien kaum hinterfragt wird, wie die hieher kommen sollen. Die Lichtjahre die die überbrücken müssen sind enorm. Der Warpantrieb ist zwar mathematisch nachvollziehbar, physikalisch jedoch Unfug. Wurmlöcher kann man ebenfalls wieder vergessen.

Fragen wir es mal so, Wir haben es gerade mal geschafft halbwegs aufm Mars nach leben zu gucken, lass mal ein paar Planeten weiter weg besiedelt sein, wir wissen es nicht weil wir noch nicht so weit sind :) Naja und was das mit dem Antrieb zu tun hat, warum sollten die Physikalisch unmöglich sein?

Ich meine, (zumindest glaube ich das:?) dass die Physik doch von der Umgebung abhängt und denn Stoffen aus denn sie besteht... Theoretisch gesehen, könnte es Stoffe geben die komplett andere Eigenschaften haben als die auf der Erde... was heisst, dass es vllt. Stoffe auf diesem Planten gibt die Reaktionen aufweisen die denn Warp antrieb (Auch Physikalisch) möglich machen, oder?
 
Fragen wir es mal so, Wir haben es gerade mal geschafft halbwegs aufm Mars nach leben zu gucken, lass mal ein paar Planeten weiter weg besiedelt sein, wir wissen es nicht weil wir noch nicht so weit sind :) Naja und was das mit dem Antrieb zu tun hat, warum sollten die Physikalisch unmöglich sein?

Ich meine, (zumindest glaube ich das:?) dass die Physik doch von der Umgebung abhängt und denn Stoffen aus denn sie besteht... Theoretisch gesehen, könnte es Stoffe geben die komplett andere Eigenschaften haben als die auf der Erde... was heisst, dass es vllt. Stoffe auf diesem Planten gibt die Reaktionen aufweisen die denn Warp antrieb (Auch Physikalisch) möglich machen, oder?


Da würde ich dir zustimmen, sowas passiert in den Naturwissenschaften immer wieder, und gemäß dem Gesetz der großen Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sowas gibt sogar recht hoch.

Vermutlich wird es noch in 10000 Jahren ( und das Gros der Erfindungen der Menschheit wurde ja in den Letzten 100-200 Jahren erfunden ) Dinge geben, die man nicht für möglich gehalten hätte. Problem dabei ist natürlich, wie zeitig wir sowas bekommen, aber wer weiß, vielleicht sind wir ja in bereits 50 Jahren schon klüger..

Das Einzige, was ich für unmöglich halte, sind Zeitreisen. Aber auch hier darf man mich gerne eines Besseren belehren.
 
Fragen wir es mal so, Wir haben es gerade mal geschafft halbwegs aufm Mars nach leben zu gucken, lass mal ein paar Planeten weiter weg besiedelt sein, wir wissen es nicht weil wir noch nicht so weit sind :) Naja und was das mit dem Antrieb zu tun hat, warum sollten die Physikalisch unmöglich sein?

Ich meine, (zumindest glaube ich das:?) dass die Physik doch von der Umgebung abhängt und denn Stoffen aus denn sie besteht... Theoretisch gesehen, könnte es Stoffe geben die komplett andere Eigenschaften haben als die auf der Erde... was heisst, dass es vllt. Stoffe auf diesem Planten gibt die Reaktionen aufweisen die denn Warp antrieb (Auch Physikalisch) möglich machen, oder?

Was man bei den bekannten Gesetzen immer wieder bedenken muss: Das sind menschliche Gesetze. Menschen haben sie erfunden und sie gelten für das, was wir kennen.

Auf irgendeinem anderen Planeten, in einem anderen Sonnensystem in einer anderen Galaxie kann Zeitreisen möglich, vielleicht sogar Gang und Gebe sein. Nur weil WIR es nicht als möglich erachten, heißt das nicht, dass es das nicht ist. Der Großteil der Menschheit ist nur zu blöd und zu arrogant um das zu akzeptieren.
 
Da würde ich dir zustimmen, sowas passiert in den Naturwissenschaften immer wieder, und gemäß dem Gesetz der großen Zahlen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sowas gibt sogar recht hoch.

Vermutlich wird es noch in 10000 Jahren ( und das Gros der Erfindungen der Menschheit wurde ja in den Letzten 100-200 Jahren erfunden ) Dinge geben, die man nicht für möglich gehalten hätte. Problem dabei ist natürlich, wie zeitig wir sowas bekommen, aber wer weiß, vielleicht sind wir ja in bereits 50 Jahren schon klüger..

Das Einzige, was ich für unmöglich halte, sind Zeitreisen. Aber auch hier darf man mich gerne eines Besseren belehren.

Ja, sicher aber man muss bedenken das wir denn Computer alleine in weniger als 100 jahren von einen Klotz Kunststoff zu einer maschine die nun (Fast) alle waffensysteme und Service und so weiter leiten... so weit ist das Reisen im all nicht mehr entfernt...

Was man bei den bekannten Gesetzen immer wieder bedenken muss: Das sind menschliche Gesetze. Menschen haben sie erfunden und sie gelten für das, was wir kennen.

Auf irgendeinem anderen Planeten, in einem anderen Sonnensystem in einer anderen Galaxie kann Zeitreisen möglich, vielleicht sogar Gang und Gebe sein. Nur weil WIR es nicht als möglich erachten, heißt das nicht, dass es das nicht ist. Der Großteil der Menschheit ist nur zu blöd und zu arrogant um das zu akzeptieren.

Ich weiss nicht ob das soo unmöglich ist, vllt. bin ich in deinem Auge ja auch zu doof das zu Akzeptieren aber, wie oben schon gesagt... vor 100 Jahren dachte man nicht das es überhaupt möglich wäre etwas zu entwickeln das so "Schlau" wie ein Computer ist... man muss nur die richtigen lösungen finden... aber ich bin ganz ehrlich... Warp antriebe find ich selber etwas... naja schwer zu bauen... aber nur weil ich mich nicht so mit Chemie auskenne ;) ich finde es super das ich erfahre was in 50 jahren passiert, die zukunft ist ungewiss ;)
 
Naja, aber die Lichtgeschwindigkeit als Naturkonstante scheint ja nun doch erwiesen zu sein, und auch (anderes Beispiel) wenn Flugzeuge fliegen, existiert die Schwerkraft doch, genauer, gerade deswegen können sie eben fliegen, weil die Luft eben auch schwer ist. Heißt: Schneller als Licht (das schließt Zeitreisen mit ein) gehts einfach nicht, ich denke, dass muss man akzeptieren. Sollte es irgendwelche superintelligente Außerirdische geben, dann waren sie aus diesem Grund auch noch nicht hier, weil sie schlau genug sind, das zu verstehen und es deshalb auch gar nicht erst versuchen:)...
Auch wenn Einstein mittlerweile leicht "relativiert" ist, gehört er zum kleinen Einmaleins der Physik... (Warp ist ein physikalisches Problem, kein chemisches...:ugly:)
Naturgesetze werden ja nicht erfunden, sondern beschrieben und entdeckt. Die sind auch da, wenn wir nichts davon wissen, und zwar GENAU SO.
 
Muhahaha, Regeln sind da um Gebrochen zu werden... Obwohl ich das Bei Physikalischen Gesetzen nicht so glaube xD Naja ich weis nicht was die Zukunft für uns birgt, aber eines weis ich... Mit so einer Einstellung kann man auch nichts erfinden!
 
Darf ich daran erinnern, daß es darum geht was oder wer die damaligen Schreiber der einzelnen Bibelteile (Bücher des Alten und Neuen Testaments) inspiriert hat? Und nicht auf welchen technischen Niveau sich die Menschheit in Naher oder ferner Zukunft befindet.
Es ist auch eine Frage der Interpretation. Nur weil wir uns nicht erklären können, wie damals die Menschen, mit aus heutiger Sicht primtiven Mitteln, Dinge machen konnten, müssen dafür gleich Außeritdische herhalten?
Man sollte auch nicht vergessen das die Wissenschaft der Antike der Wissenschaft des Mittelalters überlegen war.
Woher wollen wir wissen, ob die Dinge die wir jetzt in diese Texte hinein interpretieren auch so gemeint waren, nur weil wir es als einzig erklärbare Möglichkeit sehen?
Wer die Bibel als Märchenbuch sieht, daß nur von geistig beschränkten gelesen wird, liegt da meiner Meinung nach falsch.
Vieleicht wissen einige gerademal das es dieses Buch überhaupt gibt, kennen den Inhalt nicht und geben nur irgenwo gelesene oder gehörte Vorurteile wieder.
Man sollte auch nicht Vergessen, daß die Bibel seit sie es in geschriebener Form gibt (seit rund 1700 Jahren), daß mit am meisten gelesene und aufgelegte Buch (neben anderen religiösen Büchern) der Welt ist.
Das Christentum entstand in einer Zeit der Sklaverei und war am Anfan eine Religion der armen Bevölkerung und der Sklaven. Sie sahen und spürten tagtäglich die Ungerechtigkeiten der Besatzer und der eigenen Priesterkaste, und sehnten sich nach einen Erlöser.
Das dieser dann noch über sie nicht erklärbare Fähigkeiten verfügte (Heilung) brachte ihn einen gottgleichen Status ein.
Wenn man die Bibel mal aus dieser Richtung betrachtet, so sind viele Dinge auf ganz natürliche Weise erklärbar.
 
Ähhh... Okay...

Also ich hatte die Bibel ma gelesen, aber nur weil mir langweilig war :lol: Naja, ich fand sie eigentlich sehr interessant. Ist euch eigentlich mal aufgefallen das der Mensch voll auf Krieg steht?
 
... vor 100 Jahren dachte man nicht das es überhaupt möglich wäre etwas zu entwickeln das so "Schlau" wie ein Computer ist...

Wollte nur mal schnell sagen, dass ein Computer in keinster weise "schlau" ist. Er ist nur sehr leistungsfähig.

Ein Computer macht nur genau das, was der Mensch ihm sagt und handelt nur nach Regeln und Vorgaben, die andere Menschen ihm bereits vorgegeben haben. Das hat nichts mit eigener Intelligenz zutun.

Klar gibts sowas wie AI, aber man fängt grade erst an primitive AI Konstrukte zu entwickeln, die man halbwegs als schlau betrachten könnte.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen das der Mensch voll auf Krieg steht?


Was sicher auch einer der Gründe ist, warum der Thread hier enstanden ist.

Worauf ich damit hinaus will, ist Folgendes:

Bei jedem großen Krieg, Kreuzug oder seis auch eine Naturkatastrophe wurde die Entwicklung der gesamten Menschheit stark beeinträchtigt. Jedes mal, wenn eine Menge Leute sterben, geht auch eine Menge Wissen verloren. Vor allem damals, war das kritisch, da man noch nicht so effektiv Schriftstücke verfassen konnte wie wir Heute.

Es ist Heute bekannt, dass die Antiker bereits primitive Dampfmaschinen erstellen konnten und wahrscheinlich kurz davor standen, die Dampfmaschine so zu entwickeln, wie sie Anfang des 18 Jahrhunderts erst wieder zu sehen war.

Durch nen Krieg wurde dann das ganze Wissen darüber ausgelöscht und diverse große Bilbiotheken der Antiker niedergebrannt und somit ging das Wissen verloren.

Die Konsequenzen sollten klar sein ...

Stellt euch vor wie unsere Welt Heute aussehen würde, wenn die Dampfmaschine Hunderte, vielleicht sogar 1000 Jahre eher entdeckt wurde...

Dass die Dampfmaschine Anfang des 18 jahrhunderts enorm zur Entwicklung der Menschheit beigetragen hat, muss ich wohl nicht erwähnen.



Fakt ist, dass es schon damals beachtenswerte menschliche Leistungen zu verzeichnen Gab, sowohl physisch als auch psychisch. Und das hat mit Sicherheit wenig mit Aliens zutun, meiner Meinung nach.

Wenn die Menschen sich nicht andauernd selber zerstören würden, hätten wir alle auch schon längst davon profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Heute bekannt, dass die Antiker bereits primitive Dampfmaschinen erstellen konnten und wahrscheinlich kurz davor standen, die Dampfmaschine so zu entwickeln, wie sie Anfang des 18 Jahrhunderts erst wieder zu sehen war.

Durch nen Krieg wurde dann das ganze Wissen darüber ausgelöscht und diverse große Bilbiotheken der Antiker niedergebrannt und somit ging das Wissen verloren.

Antiker gibt es bei Stargate... meintest du Menschen in der Antike?

Hier gibt es den entsprechenden Artikel mit deiner Dampfmaschine:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,618229,00.html

Dass die Bibliothek von Alexandria niederbrannte, darauf beziehst du dich wohl, ist sicherlich ein großer historischer Verlust gewesen.

Das hatte allerdings weniger Auswirkungen auf die Technik, in der Bibliothek fanden sich vermehrt wohl eher andere Sachen wie Auflistungen eingebrachter Ernte etc. für Historiker wäre das eine Goldgrube gewesen.

Im verlinkten Artikel steht betreffend der technischen Apparate das so da: Da man damit nichts anzufangen wußte, also keinen sinnvollen Verwendungszweck fand, gerieten diese Erfindungen wieder in Vergessenheit.
 
Das mag zwar ein Schock für jeden Pazifisten sein, aber die meisten technischen Entwicklungen stammten aus Krieg oder zumindest millitärischen Bedürfnissen.

z.B.: Allradantrieb, Düsenantrieb, Raketen, sogar das Internet.

technische Entdeckungen in der Antike gab es, allerdings mit wenig oder begrenzten Nutzen, zudem mit mangelnder öffentlicher Verbreitung wenn überhaupt.
Was wohl die eigentlichen Gründe waren, weshalb Wissen verloren ging.
Des weiteren wird damals jemand der bestimmte Kentnisse besaß, mit Sicherheit auch einen bestimmten Status in der damiligen Gesellschaft gehabt haben, den er mit Sicherheit nicht aufgeben wollte indem er sein Wissen anderen einfach mitteilt.
 
Öhm?
Da ich meine Meinung schon InTopic geäußert habe, darf ich wohl hoffentlich auch etwas ins OffTopic meines Vorposters abdriften...
Allradantrieb, Düsenantrieb und Raketen sind jetzt nicht die wichtigsten Erfindungen der Menschheit. Wir hätten keine leistungsfähigen Geländewagen, keine Sachen im All und keine Flugzeuge mit Überschallgeschwindigkeit. Das wäre ja die reinste Steinzeit! :lol:
Das Internet wurde zwar vom US-Verteidigungsministerium erstellt, allerdings sehr wahrscheinlich hauptsächlich zu friedlichen Zwecken.

Außerdem musst du mal zwischen Waffen und Krieg unterscheiden. Die meisten primitiven Werkzeuge sind vermutlich aus Waffen hervorgegangen, allerdings nicht im Krieg.
 
Das mag zwar ein Schock für jeden Pazifisten sein, aber die meisten technischen Entwicklungen stammten aus Krieg oder zumindest millitärischen Bedürfnissen.

z.B.: Allradantrieb, Düsenantrieb, Raketen, sogar das Internet.

Da fehlt aber noch was. Zwar gebe ich dir Recht, dass viele Erfindungen aus militärischen Belangen erforscht wurden, wäre aber ein anderes Ziel eines der größten Belange gewesen, hätte man deswegen geforscht. Krieg ist deswegen nicht automatisch ein Faktor der unbedingt zur Wissenschaft anregt, sondern nahm eher den Stellenwert eines wichtigen Themas damals ein.

Zudem, es gibt auch durchaus viele Erfindungen, die rein zufällig gemacht wurden ( und dabei war der Hintergrund nicht immer militärisch, bei der Alchimie beispielsweise nicht ) sowie viele, die rein der Bequemlichkeit des Menschen dienten oder die Lebensgrundlage besser sichern sollten.

Dass es in der Antike nur wenig Erfindungen gab, die Nutzen hatten, halte ich für falsch. Klar, so Sachen wie ein Spielautomat ist jetzt nicht so nützlich, aber da gibt es ja noch die (Fußboden)Heizung, den Flaschenzug, Zement, diverse mathematische Entdeckungen, das Katapult ( bzw. Balliste in der Zeit), der Spiegel, der Baukran, Schiffbau in deutlich besserer Form... soll ich fortfahren?
 
Ich bezog mich hier auf technischen Fortschritt und nicht auf Fortschritt im allgemeinen.

Das Internet sollte eine Kommunikationsalternative sein, wenn alles andere nicht mehr funzt.
Millitärische Interessen beschränken sich keineswegs nur auf reine Waffensysteme.
Die Weltraumfahrt wäre ohne Millitär wahrscheinlich kaum angestoßen worden. Die V2-Rakete war sozusagen die Vorlage der Mondrakete, die ganze Raumfahrt war sogar ursprünglich ein Teil des kalten Krieges.
 
Das mit der mangelnden Verbreitung stimmt so auch nicht... frei tragende Bogenkonstruktionen (römische Aquädukte) und zb. die Kuppel aus Beton gegossen (sic!) des Pantheon in Rom, Glasfenster, Heizsysteme, (wurde zt auch schon genannt) etc. - das war allgegenwärtig. Um 800 nach Chr. hatte man davon keine Ahnung mehr... ich will jetzt nicht schon wieder damit anfangen, dass das seine Gründe in der ablehnenden Haltung auch der frühen Kirche gegenüber Wissenschaft, Forschung, Philosophie und Körperhygiene;) hatte... Später haben dann erst u.a. die Araber musikalisches und mathematisches Wissen wieder nach Europa transportiert (die hatten besser auf ihre Bücher aufgepasst...) und es durfte aber eben wegen der neuen Machtverhältnisse bezüglich Kirche und Staat alles nur noch hinter vorgehaltener Hand betrieben werden...