Die Bibel - ein Irrtum? und ein Beweis für Aliens

Glaubt ihr nach diesen Beweisen an Aliens?


  • Umfrageteilnehmer
    90
Ich hab absolut keine Ahnung was du damit sagen willst, aber in der Konsequenz führt es dazu, dass ich dank dir die Existenz von intelligentem Leben auf diesem Planten anzweifeln muss.
Ausnahmsweise muss ich mitzweifeln...

@bushi:
Es scheint, als hätte dieses Soldat eine Alien-Technologie gehabt, denn ich kenne keinen, der schwarze Löcher vorumlieren kann. Das klingt schon sehr außerirdisch.
Im übrigen können die ganzen "Zwischenstufen" sehr wohl existieren, auch wenn jemand etwas menschenähnliches am Anfang geschaffen hat. Irgendwas muss ja dagewesen sein, aus der die ganzen Homos entstehen konnten.
 
Irgendwas muss ja dagewesen sein, aus der die ganzen Homos entstehen konnten.

Du hast keine Ahnung, wie abwertend sich das gerade anhört ...

Und warum MUSS irgendetwas dagewesen sein, das die Menschen oder auch die Erde, das Universum, erschaffen hat? Warum?

Weil ihr es euch nicht anders erklären könnt? Vielleicht mal den Kopf aus dem Sand ziehen und weiter als bis vor die eigenen Zehen denken.


Ob die Bibel sich irrt? Sie ist schlicht und ergreifend falsch und erfunden, für zwischendurch vielleicht ein seichter Fantasy-Lesestoff, mehr nicht.

Ob es Aliens gibt? In einem Universum, das zu groß ist, als das wir es jemals begreifen geschweige denn erforschen könnten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es andere Lebensformen gibt viel zu hoch, als dass man es anzweifeln könnte.
 
So lustig dieses Thema auch ist, ich würde jedem raten sich erst einmal mit Physik, Astrophysik und ggf. Geschichte zu befassen. Also erst einmal Werke lesen, die schlicht und ergreifend die Fakten und physikalischen Gesetze erklären. Danach kann man dann weitergehen mit Themen wie Altersbestimmung mit C14, Alter und Größe des Universums sowie Entstehung von Kulturen und Religion mit deren Ursprüngen, Entwicklung und Beeinflussung. Denn selbst in den Werken eines Stephen Hawking ist das Meiste am Ende nur Spekulation - allerdings fundiert auf Physik.

Wenn man sich da überall durchgeackert hat, dann kann man richtig diskutieren... ^^
 
Du hast keine Ahnung, wie abwertend sich das gerade anhört ...
Die Zweideutigkeit war nicht beabsichtigt. Ich spiele da auf die Namen á la "Homo XY", die die verschiedenen "Vorstufen" haben. Solltest du das als Beleidigung gegenüber irgendwelchen Sexualitäten empfunden haben tut es mir leid.

Und warum MUSS irgendetwas dagewesen sein, das die Menschen oder auch die Erde, das Universum, erschaffen hat? Warum?
Du hast da was fehlinterpretiert. bushi meinte, wenn jemand den Menschen geschaffen hätte, gäbe es diese Vorstufen nicht. Ich sage aber, diese ganzen Wesen müssen ja von irgendwas abstammen. Und das war eben am Anfang da.
 
So lustig dieses Thema auch ist, ich würde jedem raten sich erst einmal mit Physik, Astrophysik und ggf. Geschichte zu befassen. Also erst einmal Werke lesen, die [...]
Denn selbst in den Werken eines Stephen Hawking ist das Meiste am Ende nur Spekulation - allerdings fundiert auf Physik.

Wenn man sich da überall durchgeackert hat, dann kann man richtig diskutieren... ^^

... und den gesunden Menschenverstand nicht vergessen. Ansonsten ist die Nennung von Hawking schon ganz gut. Das Universum in der Nussschale, kann ich da sehr empfehlen. :D
 
Wobei allerdings anzumerken ist - leichter Tobak ist das alles nicht! Man muss selbst bei Hawking, der als leicht verständlich gilt, schon sehr gute Vorkenntnisee haben und sehr konzentriert lesen, sonst steigt man (geistig) sehr schnell aus.

Auch empfehlenswert ist Carl Sagan, obwohl auch der nicht unumstritten ist bzw. einige Thesen inzwischen wohl widerlegt sind.

Wichtig ist mir eigentlich, dass man sich mit wissenschaftlich fundierten Werken beschäftigt, die keine Behauptungen sondern Thesen und Theorien aufstellen und diese auch Belegen und vor allem Quellen nennen. In dem Augenblick, wo wild spekuliert wird oder einfach Behauptungen aufgestellt werden, wird es unseriös.

Und um auf den Anfang dieses Threads zu verweisen, Erich von Däniken ist kein Wissenchenschaftler sondern Fantasy-Autor. Seine Romane verwenden nur einen Stil, der ihnen den Anschein eines "Sachbuches" verleiht. Eine gute Unterhaltung wenn man mal herzhaft lachen will, mehr aber auch nicht.
 
Klarstellung

Ich wollte nur sagen, dass ich bezweifel, das wir Menschen wissen von Aliens bekommen habne. Ausserdem ist es bei einem Universum (sehr sehr groß, unendlich groß) wie dem unserigen, auch nicht vorstellbar, das plötzlich einer von denen guten Tag sagen könnte (Urigellers Telefonieren mit den Alines, muss ich einfach wieder erwähnen:lol::lol:).

PS: Ich entschuldige mich für die miese Rechtschreibung.
 
In der Bibel steht ja, dass Gott die Menschen erschaffen hätte. Ja, toll. Und wer hat dann bitteschön Gott erschaffen? "Der war einfach da" wäre schon eine dumme Antwort. :roll:
Ich denke auch, dass die Bibel einfach nur von irgendwelchen Leuten erfunden wurde.

@ Bushi: Statt zu entschuldigen, kannst du auch einfach die Rechtschreibung einhalten. ;)
 
Ich würde bei einer wissenschaftlichen Betrachtung Gott und Religion erst einmal außen vor lassen. Wenn man sich mit den wissenschaftlichen Fakten und dem derzeitgen Erkenntnisstand über die Entstehung des Universums, der Welt und der Menschheit auseinandergesetzt hat, dann kann man sich (hoffentlich) ein eigenes Bild machen, und wie ein übernatürliches Wesen da irgendwie reinpasst oder ob man die Genesis da irgendwie reinquetschen kann (oder auch nicht).
 
Das Stimmt

In unserer Zeit ist es bereits möglich zu sagen, wie es ein paar Sekunden nach den Urknall aussah, aber was davor war, Weiß man immer noch nicht.
Vielleicht ist ja alles wie in einem Uhrwerk gemacht und auf stetiges Entstehen und Verschwinden gestimmt. Aber bei der Theorie sind andere Dimensionen noch gar nicht bedacht oder Schwärzelöcher, wie dass im Zentrum unserer Galaxis. Also darf Gott auch noch mitspeilen.

Da ist platz für Spekulation und Fantasie.
 
Aber bei der Theorie sind andere Dimensionen noch gar nicht bedacht oder Schwärzelöcher

Ich stimme dir zu, dass es bei vielen Dingen noch Raum für Spekulationen gibt, ( auch wenn ich der Meinung bin, dass die Metaphysik hier logischere Erklärungen hat als die Religion ) schwarze Löcher sind aber bereits erforscht. Man weiß mittlerweile, wie sie funktionieren.
 
Herzlich Willkommen ins Reich der Präastronautik. Ich dachte schon Erich von Däniken sei "verstorben".:D

Die Bibel kann deshalb kein Beweis sein, weil sie nicht wortwörtlich genommen werden darf sondern als Metaphern zu sehen ist.;)

Es gibt durchaus einige interressante Sachen in der Prä... die allerdings niemals als eindeutiger Beweis für frühere ETs angesehen werden können, weil da zuviel Interpretationsspielraum vorhanden ist.
 
Die Bibel kann deshalb kein Beweis sein, weil sie nicht wortwörtlich genommen werden darf sondern als Metaphern zu sehen ist.;)

Wobei man bedenken muss, dass bei Entstehung der Bibel, circa. 300 nach Christus, viele überlieferte Begebenheiten eingeflossen sind. Wenn man mit einbezieht, ganz wie bei der Märchensammlung der Gebrüder Grimm, dass die Menschen ihre Region als ganze Welt ansahen, weil sie den Rest der Welt einschließlich etwa Nordeuropa nicht kannten, sowie die Verfälschung durch die "Flüsterpost" der Jahrhunderte und den religiös motivierten Erklärungsversuchen von Ereignissen, dann bekommt man schon Hinweise auf Ereignisse, die tatsächlich stattgefunden haben, etwa ein Erdbeben, das Sodom zerstört hat oder eine Überflutung des Mittelmeerraumes. Nur der Rest ist selbstverständlich kokolores.
 
Irgendwas muss ja am Anfang gewesen sein.
Ob es jetzt ein Gott, mehrere Götter, eine riesige Masse auf unendlich kleinem Raum oder ein fliegendes Spaghettimonster ist solange egal, bis man eines davon beweisen kann.
Ich persönlich glaube nicht an die Schöpfung, aber ehrlich, kann es uns nicht egal sein, was andere denken?
Religionen sind sowieso meistens für moralische Zwecke erfunden worden. Da muss man nicht drauf rumhacken (womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich bestimmte Dinge, die auf Grund von Religion oder von hohen religiösen Häuptern begangen werden, gutheiße oder möchte, dass man sie nicht kritisiert, aber das ist ja nicht die Religion selbst).

Das die Bibel erfunden wurde, ist klar. Nur wie viel Wahres dahintersteckt, das ist Ansichtssache (oder die Sache von Forschern).

Schwarze Löcher sind noch nicht erforscht, es gibt nur Theorien. Man hat noch nie etwas oder jemanden hineingeschickt oder auch nur Messdaten aus der Entfernung sammeln können.
 
Zitat: "Schwarze Löcher sind noch nicht erforscht, es gibt nur Theorien. Man hat noch nie etwas oder jemanden hineingeschickt oder auch nur Messdaten aus der Entfernung sammeln können."

-Das muss man auch nicht (sollte man auch wohl lieber bleiben lassen...), dafür gibts Mathematik und Physik und man kann da mittlerweilen gut rechnen...
 
-Das muss man auch nicht (sollte man auch wohl lieber bleiben lassen...), dafür gibts Mathematik und Physik und man kann da mittlerweilen gut rechnen...

Rechnen ist aber nicht forschen, außerdem besteht die Physik größtenteils aus Theorien.

Dark Edge schrieb:
Muhahahahahaha :D :D Naja wenn man auch nach der Bibel geht sind wir alle inzest... :D

Das sind wir vermutlich auch nach der Evolution. ;)
Mehr oder weniger.

Tut mir Leid, eigentlich wollte ich keine Diskussion mehr.^^
Ich mag diesen Thread schließlich auch nicht. :)
 
Schwarze Löcher sind Antimaterie soweit ich mich da richtig errinnere.

Es natürlich nicht zu 100% auszuschließen daß ETs mal die Erde besucht haben, daß sie die Menscheit so vorangebracht haben, wie EvD es immer so dargestellt hat gilt als unwahrscheinlich.

Es gibt zwar wenige Indizien auf ETs in der Vergangenheit, aber keine eindeutigen Beweise.
Religöse Texte beinhalten auch historische Ereignisse, allerdings gab es in der damaligen Zeit keinen trockenen sachlichen Erzählstil, sondern es ging stets mit Mystfizierungen einher.

Auch ist die Wahrscheinlichkeit, das sich hinter vielen technischen Errungenschaften in der Antike, verlorenes menschliches Wissen verbirgt viel wahrscheinlicher als daß das von ETs überbracht wurde.
Beispiel elektrisches Licht im alten Ägypten oder die "Bagdadbatterie" funktionierten zwar, sind allerdings derartig primitiv konstruiert, daß sie eindeutig von menschlichen "Genies" abstammen, welche aber ihr Wissen geheim hielten. Außerirdische hätten den Menschen höchsten ein paar Geräte in die Hand gegeben, so nach dem Motto "hier mußte draufdrücken, dann gehts".
 
Schwarze Löcher sind die Überreste, von in Supernovas explodierter Riesen-oder Überriesensterne. Dabei wird die äubere Schale des Stern explosionsartig weggesprengt, wogegen der Kern in sich zusammenstürzt.
Übrig bleibt ein kleines Objekt mit unvorstellbarer Masse, Dichte und Gravitation, die so stark ist, das nichtmal mehr Licht daraus entweichen kann. Also besteht ein schwarzes Loch aus ganz normaler Materie, so wie wir sie kennen.
Die heutige Wissenschaft versucht ja schon zu beweisen, daß die Bauwerke der damaligen Zeit von Menschen erbaut worden und nicht von Außerirdischen, zB. die großen Pyramiden.
Auch ist auffällig, das die großen Evolutions-und Kultursprümge meistens mit Klimaveränderungen zusammenfallen, wie die letzte Eiszeit, da waren andere Techniken als bisher, für Jagd, Kleidung, Gemeinleben und Behausungen notwendig um zu überleben.
Ich halte deswegen die Bibel nicht für einen Irrtum, sondern ein Spiegelbild der damaligen Zeit. Hier werden Dinge beschrieben, welche fur die Menschen der damaligen Zeit nicht anders zu erklären waren, als mit Übernatürlich.
Das macht man übrigens in der heutigen Zeit auch noch so.