Die Bibel - ein Irrtum? und ein Beweis für Aliens

Glaubt ihr nach diesen Beweisen an Aliens?


  • Umfrageteilnehmer
    90
Du hast trotzdem noch nicht gesagt wozu die Enrführungen gut sein sollten

edit: um sich über politische, kulturelle oder wirtschaftliche sachen zu informieren jedenfaslls nicht, die gene haben sie auch und die könnten sie notfalls von toten holen, das fällt weniger auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann sind die Leute nicht mehr so kanckig, und sie können nicht mehr sicher gehn ob die Leute gesund sind ;)

@Andi
Also Bill Gates würd ichs glauben^^
 
@ Vadding: Um bekannt zu machen dass es sie gibt, Gene entnehmen, da ihre ²alten" doch schon ~2000 Jahre alt sein dürften
 
Aber ob sich da bei dieser genetischen Bestimmungen wirklich keine Fehler wegen des Alters der Gene "eingeschlichen" haben, kann man nicht ausschließen.
Schließlich können die Gene ja auch zu einem großen Teil zerfallen sein.


Cherubion
 
Die jetzige Bibek is wirklich so verfälscht, dass man sagen kann sie is erfunden, die war aber mal ein Tatsachenbericht
 
Ich möchte jetzt niemandem gläubigen damit vor den Kopf stoßen, aber meine Meinung lautet: Die Geschichten in der Bibel sind völliger Schwachsinn.
Es gibt so viele Behauptungen in der Bibel die sich durch wissenschaftliche Fakten widerlegen lassen.
Und viele Geschichten sind schon fast lachhaft, so viele Lücken weisen sie auf. Z.B Die Schöpfungsgeschichte, wo ist die Rede von Dinosauriern oder einer Eiszeit? Auch "wahre" Geschichten für die es "Augenzeugen" gab sind oft sehr abenteuerlich und spektakulär, lassen sich aber letztenendes alle irgendwie durch Wissenschaft erklären.
Das wesentliche worum es in der Bibel geht, sind die Lehren für eine bessere Menschheit. Geschichten werden dabei oft als MEtaphern verwendet, selbst Geschichten, die gar nie passierten. Das hat man sich damals ausgedacht wenn einem langweilig war. Logisch, es gab ja noch kein Oblivion:D.
 
@Fönix: Gut, die Schöpfungsgeschichte ist wirklich nur Sage. Aber einige Geschichten wurden schon wissenschaftlich nachgewiesen. Ich glaub z.B. auch nicht, dass Gott dass Rote Meer geteilt hat, aber ein wahrer Kern wird in diesen Geschichten schon enthalten sein, es sind halt Sagen. Du kannst dir ja nicht einfach so ne Meinung darüber bilden, wenn du dich nicht umfassend mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Allerdings wird einem schon seit der Kindheit diese Geschichte von Dinosauriern und Eiszeit beigebracht. Wenn das Wissenschaftler sagen, dann wird es sofort für richtig erklärt. Vielleicht ist das auch ein Irrtum? Man kann's ja nicht richtig nachweisen. Ich glaube zwar auch eher an wissenschaftliche Erkenntnisse, wollte aber bloß mal gesagt haben, dass man das auch von beiden Seiten sehen sollte.

MfG Shah
 
Ja, durchaus. Die Menschen haben das damals vielleicht wirklich so erlebt, weswegen man auch "Sage" sagt. Aber JEDER Mensch hatte und hat ein Kurzzeitgedächtnis. Und das bedeutet, dass es 5 oder 6 Merkmale gibt, die man sich merken kann, aber die Reihenfolge bzw. der Zusammenhang niemals nach 3 "Runden" der Gleiche sein kann. Also kam von einem Erlebnis einer Sichtung eines seltenen Phänomens, dass ein Dornbusch Öl produziert, was auch noch zu brennen anfängt; die Geschichte von "Moses und der brennende Dornbusch mit der tiefen Bassstimme von Gott" wird.

Und genau darum beschäftigen sich Wissenschaftler. Sie versuchen nach und nach die Symbolik hinter der Geschichte zu entschlüsseln, um totalen Unsinn (Apokalypse des Johannes, getrenntes rotes Meer, Schlange im "Paradies", Auferweckung von Toten durch Jesus ...) von vielleicht möglichen Geschichten zu unterscheiden.


Cherubion
 
Bsp.: Was würdet ihr von Bill Gates denken, wenn er der Welt mitteilt das Aliens ihn entführt hätten?
na? welchen schrott ham se dir jetzt wieder angedreht Billy? :lol: (ihr wisst worauf ich hinaus will? :p )


nunja gut. ich bin ja son freak also bin ich dabei. :p

Ich bin mir sicher es gibt Aliens (aber sind sie weiter entwickelt? oder "niederer"? genau wie wir? oder was ganz anderes?), ich kann mir denken das Leute wie Jesus vielleicht wirklich Dinge konnten, die sonst kaum wer kann (z.B. Reiki) ich lese Bücher über Dunkle Künste, Okkultismus, usw. ich bin ganz und garnicht gläubig im "normalen" Sinne. Aber Aliens sollen unsere Schöpfer sein oder/und die Bibel ist wahr? (im übertragenen sinne wenn man die nächsten sätze ließt) vielleicht... aber wohl eher nicht. Wozu sollten sie uns erschaffen? lange weile? hoffnung auf eine neue Generation ihrer Art? Und das wichtigste: warum überwachen sie uns nicht (merklich?) oder beherrschen uns in einer sonstigen Art?

Ich glaube gern, was die Wissenschaft beweisen kann, aber schenke diesem wiederrum nicht so viel vertrauen. Da fällt mir ein tolles Zitat von Albert Einstein ein:

Soweit sich die Gesetze der Mathematik auf die Realität beziehen, sind sie nicht gesichert;
und soweit sie gesichert sind, beziehen sie sich nicht auf die Realität.​
denkt mal drüber nach ;)

so ich kann eigentlich nurnoch sagen das ich Shah1994 zustimmen kann :)
 
Und genau darum beschäftigen sich Wissenschaftler. Sie versuchen nach und nach die Symbolik hinter der Geschichte zu entschlüsseln, um totalen Unsinn (Apokalypse des Johannes, getrenntes rotes Meer, Schlange im "Paradies", Auferweckung von Toten durch Jesus ...) von vielleicht möglichen Geschichten zu unterscheiden.


Cherubion

Aber es ist ja klar, dass die Schöpfergeschichte nur eine Metapher ist. Mit der Schlange mit dem Apfel der Passion ist (natürlich) moppeln gemeint, ähnlich ist auch der Rest gemeint. Schade nur das es dann zu viele Leute gab die es für bahre Münze genommen haben :roll:
 
Aber es ist ja klar, dass die Schöpfergeschichte nur eine Metapher ist. Mit der Schlange mit dem Apfel der Passion ist (natürlich) moppeln gemeint, ähnlich ist auch der Rest gemeint. Schade nur das es dann zu viele Leute gab die es für bahre Münze genommen haben :roll:

Seid wann wird das Ding "Apfel der Passion" genannt? Und warum glaubst du, dass es "natürlich" das Moppeln symbolisiert? Für mich symbolisiert die Story nämlich eine ganze Menge anderer Sachen.
 
Z.B wird die Schlange in dieser Sage als der bitterböse Verführer dargestellt. Also das Personifizierte Böse. Dies hat einen gewissen Groll oder Hass bei den Menschen gegen Schlangen geschürt. Ein Hass der in Wirklichkeit unbegründet und dumm ist. Denn Schlangen und überhaupt Tiere sind in der Regel sehr friedfertig, solange sie nicht angegriffen werden.

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Bibel nicht nur Gutes lehrt und zeigt, sondern auch Personen ganz klar als gut und Böse darstellt (Z.B auch bei David gegen Goliath). Dabei hat jeder von uns eine gute und eine schlechte Seite. Die Geschichte vom Paradies ist vielleicht als Symbol für die Passion und die Versuchung gedacht gewesen, wahrscheinlich hat sie aber auch Effekte erzielt, die nicht geplant waren.

@Shah: Du sagtest Geschichten aus der Bibel seien bewiesen worden.....welche denn? Gut, wir wissen das Jesus gelebt hat, doch wissen wir auch, dass alles was er sagte und tat (laut Bibel), wirklich so geschah? Wer sagt mir das Jesus nicht auch seine schlechten Seiten hatte? Ich denke die Bibel stellt ihn zu sehr propaganda mäßig dar, als wäre er das Gute in Person. Das kann ich nicht glauben. Ich kann annehmen, dass er gütig und nett war, doch seine übermenschlichen Heilkräfte wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ VinC
heißt ja nicht so, aber ich wollte es nur verdeutlichen, und es gibt auch Orte in denen es so heißt (Schwabenland)
Und natürlich heißt es noch viel mehr, aber in erster Linie das verwerfliche der Sexualität, worauf sich dann natürlich auch später viele Anti-unehelichen-sex-Sprecher ( mir fällt gerade kein besseres Wort ein^^) bezogen haben.

@FöNix
Nur ist die Schwarz/weiß-Ansicht eigentlich extrem naiv. Es gibte es nunmal nicht wie in HdR, Harry Potter oder der Bibel, dass alles gut oder böse ist.
Ich glaube an nichts böses, also gibt es auch nichts wirklich gutes, eben nur was zwischen drin.
 
Ich glaube du hast mich ein wenig missverstanden. Ich meinte, dass in der Bibel bestimmte Kreaturen bzw. Personen z.B Propagandamäßig als Gut oder Böse dargestellt werden. Also dass die Bibel einen klaren Unterschied zwischen Gut und Böse beschreibt. Ich habe nicht behauptet dass da überhaupt ein Unterschied besteht.
 
@FöNix
Nur ist die Schwarz/weiß-Ansicht eigentlich extrem naiv. Es gibte es nunmal nicht wie in HdR, Harry Potter oder der Bibel, dass alles gut oder böse ist.
Ich glaube an nichts böses, also gibt es auch nichts wirklich gutes, eben nur was zwischen drin.

@Antonio und FöNiX:
Naja, man muss versuchen, dass Motiv des Verfassers nachzuvollziehen (wer auch immer nun der Verfasser ist, ich lasse das mal offen, aus gutem Grunde).

War der Verfasser/Schreiber einfach nur sehr fromm, so dass er in seiner Naivität eben diesen Weg beschritt, oder war der Schreiber ein durchaus intelligenter und machtbewusster Mensch, der diese Dämonisierung klar gewählt hat, um die Fronten zu schaffen und die Gläubigen entsprechend zu beeinflussen?
 
Also ich schätze es war die zweite variante. Wahrscheinlich war er ein Mensch, der die Naivität und Dummheit Anderer ausnutzte um ihnen das Christentum schmackhaft zu machen. Irgendwie musste man ja Anhänger gewinnen, die Leute glaubten wohl "gut ist besser als schlecht" und wollten demnach auch zu den "Guten" gehören und schlossen sich dieser Religion an.
Das ist meine Meinung.
 
Ja, das sehe ich genau so. Jesus hatte genau wie Gandhi die Menschen deswegen so gut manipulieren können, weil er im Gegensatz zu Diktatoren gar keine Gewalt angewendet hat, sondern pure Überzeugungskraft angewandt hat, ohne gleich auszuflippen, falls es mal nicht geklappt hat.

Cherubion
 
Ein Mensch wie Jesus war ein Charismat. Seiner Zeit und Denkweise weit voraus. Er war ein Rebell in gewisser Weise, der eine Veränderung in den menschlichen Wertevorstellungen der damaligen Zeit hervorrufen wollte. Er hat offen seine Meinung vertreten und versucht zu revolutionieren. Was ihm ja offensichtlich - doch nicht ohne Hilfe - gelungen ist, oder?