Die Bibel - ein Irrtum? und ein Beweis für Aliens

Glaubt ihr nach diesen Beweisen an Aliens?


  • Umfrageteilnehmer
    90
Gut, beweis mir bitte mal die Evolution (und zwar die vollständige, lückenlose des Menschen)

Und lest auf dem Link weiter den ich euch gegeben habe, ich hab irgendwo die Stelle gefunden, das der Tempel in blühender Landschaft ´steht, Jerusalem hat aber Wüstenklima

Also in einer Wüste ist die kargste Oase, eine blühende Landschaft, ist alles eine Frage der Betrachtung.:roll:
 
Gleich die Beschreibung im Text mit den Maßen des Tempels ab, vllt. lies weiter, der Text geht weiter
 
Gleich die Beschreibung im Text mit den Maßen des Tempels ab, vllt. lies weiter, der Text geht weiter

Also ich hab dir schon geschrieben, dass die Seitenlänge von dem Tempel Chavin de Huantar 70 Meter beträgt und die Seitenlänge von deinem Tempel 100 Ellen/ ca 50 Meter sind, also wenn du möchtest, dass ich dir glaube, dann zeig mir die Stelle und sag mir nicht ich soll etwas suchen, was nicht da ist, immerhin möchtest du etwas darstellen, was nicht beweisbar ist, dass es sich um denselben Tempel handelt.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du meinen Post gelesen, Andi98? #180...

Ich wiederhole die Frage: Was macht die Bibel zu einem Tatsachenbericht?
 
@Cakhman : Schon mal auf die Idee gekommen das der Tempel noch nicht fertiggestellt war zu Ezechiels Zeiten? Abgesehen steht bei deinem eigenen Link, das die Maßeinheiten abweichen können. Jerusalem war aber nie irgendeine Art von Oase, sondern eine Stadt mitten in der Wüste

Was den Tatsachenbericht angeht, vieles in der Bibel deckt sich mit anderen heiligen Büchern(Sintflut, irgendein Messias etc.), anders kann man heute noch nachkontrollieren Bsp: Der Tempel in den Anden
 
Was den Tatsachenbericht angeht, vieles in der Bibel deckt sich mit anderen heiligen Büchern(Sintflut, irgendein Messias etc.)

Und was hat das mit einem Tatsachenbericht zu tun?
Dir ist schon klar, dass die Weltreligionen den gleichen Ursprung haben und es daher überhaupt nicht verwunderlich ist, dass sie Ähnlichkeiten in ihrer "Geschichte" aufzeigen... Das weißt Du, oder?

Gruß, Doom
 
Meine Meinung dazu kennst du ja inzwischen auswendig, oder?
Und koontrollier das mit dem Tempel mal

Edit: Ladyfalk, dasselbe hab ich auch gehört

Irgendjemand hat die Manna-Maschine nachgebaut, aber is im Moment nur zum uftproduzieren, da die Astronauten mit ihren Fäkalien(=Schei**) düngen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du meinen Post gelesen, Andi98? #180...
Ich wiederhole die Frage: Was macht die Bibel zu einem Tatsachenbericht?
Ich meine man hat die Dinger nachgebaut die dort im alten Testament beschrieben wurden, als Modell.
Kann es allerdings nicht "beweisen", weil ich es von jemandem gehört habe, dem ich sehr vertraue. Ich kann mich gerne noch einmal erkundigen und die Quellenangaben liefern Doom, wenn du mir nicht glaubst.

@VinC
Ich weiß nicht wie die Mods das hier sehen, wenn wir die Diskussion hier aufgreifen, hier wäre sie allerdings weniger aus dem Stehgreif gegriffen als in einem neuen Thread oder?
Entscheide du bitte :)
 
Gut, beweis mir bitte mal die Evolution (und zwar die vollständige, lückenlose des Menschen)

Und lest auf dem Link weiter den ich euch gegeben habe, ich hab irgendwo die Stelle gefunden, das der Tempel in blühender Landschaft ´steht, Jerusalem hat aber Wüstenklima

Ich weiß ja nicht, wie weit dein Einblick in die heutige Vorschung ist, aber das es die Evolution wirklich gibt ist offensichtlich. Erasmus Darwin war (soweit ich weiß) der erste, der der theorie einer natürlichen und von Gott unabhängigen Weiterentwicklung nachging, welche uns auch als Evolutionstheorie bekannt ist. Später griff seine Enkel Charles Darwin diesen gedanken wieder auf und stellte genauere Nachforschungen an. Ich denke dir ist Darwin´s beobachtung bezüglich der unterschiedlichen Evolution der Tiere und Pflanzen, wenn diese Räumlich von einander getrennt leben (zB. in Südamerika und den vor der Küste gelagerten Inseln)

Auserdem, nur weil die Wissenschaftler das bindeglied zwischen unseren Vorfahren und uns noch nicht gefunden haben, soll es deiner Meinung nach falsch sein, das wir aufgrund der Evolution entstanden sind?
für mich klingt jedenfalls eine natürliche Evolution wesentlich logischer als ein paar blaue Aliens, die uns aus ner Mischen aus Affen und ihnen geschaffen haben.
Was mich zum nächsten punkt bringt. Wir sollen als Krieger geschaffen sein? Dann ging das Experiment wohl etwas schief. Denn wenn das unser "Sinn" sein sollte, wären (meiner Meinung nach) unsere Sinne schärfer, wir hätten einen kräftigeren Körperbau und würden unser gehirn besser nutzen können. Es sei denn, wir waren nur als Kanonenfutter geplannt.
 
@Cakhman : Schon mal auf die Idee gekommen das der Tempel noch nicht fertiggestellt war zu Ezechiels Zeiten? Abgesehen steht bei deinem eigenen Link, das die Maßeinheiten abweichen können. Jerusalem war aber nie irgendeine Art von Oase, sondern eine Stadt mitten in der Wüste

Was den Tatsachenbericht angeht, vieles in der Bibel deckt sich mit anderen heiligen Büchern(Sintflut, irgendein Messias etc.), anders kann man heute noch nachkontrollieren Bsp: Der Tempel in den Anden

Jetzt möchte ich einmal wissen, was das für Argumente sein sollen. Du vermutest, dass der Tempel, damals noch nicht fertiggestellt war, aber weiß du es oder kannst du es beweisen, steht es in deinem Text, wer sagt dir das Ezechiel die Wahrheit geschrieben hat, ich glaube ja auch nicht alles was Stephen King schreibt oder Karl May geschrieben hat. Vielleicht waren Architektur von damals die Romane von heute.
 
Meine Meinung dazu kennst du ja inzwischen auswendig, oder?
Und koontrollier das mit dem Tempel mal

Achso, und auf meine Aussage reagierst Du gar nicht erst, darauf fällt Dir vermutlich kei "Argument" mehr ein, was?

Ladyfalk, und wenn sie die Dinger nachgebaut haben, was soll mir das sagen?

Gruß, Doom

Edit: Übrigens wissen wir was Fäkalien sind, das brauchst Du nicht extra dahinter schreiben...
 
@Vadding:
Und wer weiß,,ob die intelligenter sind, vielleicht hatten die bloß mehr Glück mit den Genies, oder es hat kein finsteres Mittelalter existiert?Technologie ist besser als Muskeln , vor allem wenn man im Weltall kämpft, oder willst du (nur als Beispiel) mit Fäusten auf ein kilometerlanges Raumschiff losgehen? :roll:

Ich sage nicht das Evolution nicht existiert, ich sage das Aliens in dieselbe eingegriffen haben.

@ Doombringer: Na wenn man was nachbauen kann, i muss es wohl ein Tatsachenbericht sein, oder haben die "zufällig" hochentwickelte Technologie beschrieben?


Der Thread is schon über Google ereichbar(Qmran eingeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doom:
Das es "Bauanleitungen" waren und auch andere Inhalte der Bibel auf "Tatsachen" beruhen könnten oder?
Denn wie soll man etwas nachbauen können, wenn man es nicht selbst gesehen hat oder diktiert bekam oder zumindest weiß, worum es geht oder wovon man spricht.
Ähh, verstehst du was ich sagen will?
Nicht das das Volk damals nicht intelligent war, doch soetwas zu bauen, wäre so, als wollten wir ein Raumschiff Enterprise mit Replikator bauen. Oder den Hyperantrieb, der uns über die Lichtgeschwindigkeit bringt.
Ich schau allerdings nochmal nach, WAS da gebaut wurde, da ich es jetzt nur aus meinen Erinnerungen erzähle. Kann allerdings dauern ^^ :)
 
@ Doombringer: Na wenn man was nachbauen kann, i muss es wohl ein Tatsachenbericht sein, oder haben die "zufällig" hochentwickelte Technologie beschrieben?

Das gibts doch gar nicht, was glaubst Du denn noch alles?
Weil wir heute irgendein Instrument nachbauen, was in der Bibel steht, ist es ein Tatsachenbericht oder wie?
Alles klar, im Buch Illuminati von Dan Brown stehen auch einige Tatsachen, ist das ganze Buch jetzt ein Tatsachenbericht oder was? Wo ist denn da die Logik?

Gruß, Doom

Edit: Noch ein kleiner Einschub: Es gibt diverse Videospiele oder auch Konzeptzeichnungen von Mangazeichnern, die unglaublich detailliert Technologien darstellen, zum Beispiel Raumschiffe oder hochentwickelte Waffensysteme.
Heißt das jetzt, dass wir demnächst mit High-Tech Schiffchen rumfliegen, nur weil ein Zeichner präziese Zeichnungen erstellt hat, die aber völlig realitätsfremd sind?
Vielleicht bekommen wir das in der Zukunft mal hin, und dann wird sich die zukünftige Generation fragen: Wie hat so ein lausiger Comic-Zeichner das nur auf Papier bringen können...

Die Schlussfolgerung ist einfach nur lachhaft, tut mir Leid... ^^

Gruß, Doom
 
Woher sollen die damals das Wissen gehabt haben um so was zu beschreiben?

Das was n-Comic Zeichner zeichnet wird aber kaum funktionstüchtig sein, vllt. noch ne Möglichkeit wenn er Ingeneur wär oder so, aber n Comic-Zeichner

Sry, das is jetz sarkastisch gemeint:
Vllt is ja Luke Skywalker vom Himmel gefallen und hatte die Pläne des Todessterns dabei, die dachten sich aber: Ne Weltbeherrschung und absolute Macht is nix für uns wir schreiben lieber die Futterproduktion nach
;):lol::lol::lol:;)
:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher sollen die damals das Wissen gehabt haben um so was zu beschreiben?

Sry, das is jetz sarkastisch gemeint:
Vllt is ja Luke Skywalker vom Himmel gefallen und hatte die Pläne des Todessterns dabei, die dachten sich aber: Ne Weltbeherrschung und absolute Macht is nix für uns wir schreiben lieber die Futterproduktion nach
;):lol::lol::lol:;)
:roll:

Sieh dir einmal die Werke von Leonardo Da Vinci an, er hat einen Hubschrauber entworfen, einen Panzer entworfen, den Schaufelradantrieb und vieles mehr und er wurde 1452 geboren, woher sollte er sein Wissen gehabt haben, er hatte wohl Fantasie und kannte sich in Physik aus, doch konnte er seine Entwürfe nicht umsetzen, da es ihm in der damaligen Zeit einfach an Technik und Materalien und natürlich auch an Geld gefehlt hat.

Edit: Und kein Mensch behauptet, dass er von Aliens beeinflusst worden ist. (Na, irgendwo wird es schon Menschen geben, die das behaupten.)
 
Zuletzt bearbeitet: