Die beste Runden-Strategie Serie

Die beste Strategie-Serie, rundenbasiert.

  • Total War

    Stimmen: 27 55,1%
  • Civilization

    Stimmen: 4 8,2%
  • Master Of Orion

    Stimmen: 1 2,0%
  • Heroes Of Might & Magic

    Stimmen: 9 18,4%
  • Jagged Alliance

    Stimmen: 4 8,2%
  • Panzer General

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes.

    Stimmen: 2 4,1%
  • Schon wieder soviele Titel nicht erwähnt!

    Stimmen: 2 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

ArkenFrost

Reisender
Jaja, ich wurde sooooo ermuntert, noch einen Shooter-Thread aufzumachen. Warum also nicht auch noch andere Genre-Threads *g* Hab gerade eh nichts zu tun :D

In diesem Thread folgen nun also auch die Runden-Strategiespiele. Mhhh... ob sowas überhaupt noch beliebt ist? Mal sehen.

Das für mich beste Runden-Strategiespiel ist mit Abstand "Master of Orion 2". Und was ist es bei euch?

Arki
 
Runden-Strategie hab ich außer RTW, ME2 und EAW(soweit man das als Runden-Strategie bezeichnen kann) noch nichts gespielt also würde ich von den 3 ganz, ganz klar ME2 sagen.
Geile Grafik, grandiose Mods, laaanger Spielspaß;)
 
Heroes of Might and Magic ist eigentlich das einzige was ich gespielt habe, und damit auch das, wofür ich gestimmt habe :)
 
Es gibt aber gar kein Spiel, das "Total War" heisst.
Welches findet ihr am besten? Ich find ja Rome und Medieval2 sind ziemlich gleichgut, je nachdem auf welches zeitalter man grade Lust hat.

Ich hab auch für Total war gestimmt.
 
Hier ist auch nicht der Titel eines einzelnen Spieles gemeint, sondern der einer Reihe. Das heisst, "Medieval Total War" and so on. Keine Sorge, ich versuche schon alles richtig zu machen :lol:
 
TW, HoMM und civilization sind alles geniale Spiele, am meisten und intensivsten hab ich civ gezockt, obwohl mir eigentlich Medieval 2 genauso gut gefällt wie civ IV. Naja, ich hab für Civ gesptimmt und bin damit alleine^^

mfg. Anton
 
Etwas schwierig der Vergleich, da hier verschiedene Genres aufeinandertreffen ... ich stimme aber trotzdem mal ab - und zwar für Jagged Alliance :-D ... das Spiel ist im Bezug auf Taktik einfach das Beste was ich je gespielt hab, und dank der genialen Söldner nie langweilig ... was die so für Sprüche raushauen - einfach herrlich. Auch gefällt mir die starke RPG-Komponente und da SirTech das Spiel mittlerweile zur OpenSource gemacht hat wird das Spiel mit dem 1.13 Mod immer besser.
 
Etwas schwierig der Vergleich, da hier verschiedene Genres aufeinandertreffen ... ich stimme aber trotzdem mal ab - und zwar für Jagged Alliance :-D ... das Spiel ist im Bezug auf Taktik einfach das Beste was ich je gespielt hab, und dank der genialen Söldner nie langweilig ... was die so für Sprüche raushauen - einfach herrlich. Auch gefällt mir die starke RPG-Komponente und da SirTech das Spiel mittlerweile zur OpenSource gemacht hat wird das Spiel mit dem 1.13 Mod immer besser.

lol, ich habs mir gerade in einer halben Minute runtergeladen :D
 
Heroes of Might & Magic und Age of Wonders. nimmt sich ja beides nicht so viel.

eigentlich bin ich kein Fan von sowas, aber die 2 PC Spiele mag ich. ansonsten noch 2 GBA-Spiele im RTS von denen ich irgentwie nie genug bekomme:

- Advance Wars 2
- Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters (verurteilt mich nicht^^ das spiel ist aber einfach super zu spielend und kann mega spannend sein)

bei DDM hab ich auch schon viele viele stunden gespielt... hab in den letzten sommerferien sicher einige nächte damit durchgemacht, es ist fesselnd^^
 
Hab jetzt nicht so viele Runden-Strategiespiele gezockt, aber die Total War - Serie ist für mich persönlich die Beste.
Freu mich schon sehr auf Empire : Total War ;)
 
Ich habe für Total War gestimmt.
Ich liebe diese Spiel-Reihe, wegen den riesigen Armeen und den Realistik
(Bsp.: Bogenschützen können keine Mauern angreifen, wie in manchen anderen Spielen)