Die beste RTS-Serie

Welche RTS-Reihe gefällt euch am besten?

• Command & Conquer Serie

Stimmen: 6 21,4%
  • Warcraft Reihe

Stimmen: 5 17,9%
  • Starcraft Reihe

Stimmen: 0 0,0%
  • Sudden Strike

Stimmen: 0 0,0%
  • Spellforce Serie

Stimmen: 2 7,1%
  • Keines der genannten

Stimmen: 12 42,9%
  • Ich hasse Strategie

Stimmen: 3 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArkenFrost

Reisender
Mich würde einfach der Neugierde wegen interessieren, was ihr so für die beste und Prestigeträchtigste RTS-Serie haltet? Sagt mir eure Meinung.

Ich persönlich bin ganz klar auf Seiten von CnC. Zwar liebe ich Fantasy aber kein anderes RTS hat in meinen Augen soviel Prestige und Klasse wie CnC.
Dann kommt aber auch schon Spellforce :)

Grüße
Arki

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme für die Age of Empires Reihe ... liegt mir irgendwie mehr als der ganze Fantasy/SciFi-Kram ... da das nicht zur Auswahl steht habsch für "Keines der genannten" gevotet

Ich bin ganz klar aufseiten von C&C. Ich mag solche apokalyptischen Szenarien (wie es in C&C 3 geschah), und wie die Aliens so glaubwürdig in die Geschichte implementiert wurden, das ist einfach traumhaft.

Wenn mit RTS Strategiespiele gemeint sind, warum sind dann nicht die Total War und die Schlacht um Mittelerde sowie sie Stronghold-Reihe aufgereiht? Die sind mit ABSTAND die besten in diesem Genre ...

Edit: Mit RTS ist Real Time Strategy gemeint, right?

Dann muss jemand die Umfrage editieren ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt und ich habe gerätselt, welche Reihen es noch gibt. Mein Fehler, editiere es sofort :) Nur wie editiere ich das? Geht nämlich nicht ^^ Zumindest weiß ich ned, wie *G*

Ich spiele Strategie-Spiele eher selten und war auch noch nie wirklicher Fan davon... aber ich habe unseren Channel-DotA-Suchtis ja versprochen mich mal in nächster Zeit mit WC3 auseinanderzusetzen :lol:
Also mal sehen ob mich das Spiel begeistern kann, aber sonst spiel ich wie gesagt keine Strategie-Spiele.

@Master: Braver Junge. :-D

Ich hab mal für die Warcraft-Reihe gestimmt, da ich über die anderen nicht sonderlich viel sagen kann.^^

Die Total War-Reihe würde ich nicht als RTS bezeichnen, aufgrund der Rundenelemente.

Aber wer hat für "Ich hasse Strategie" gevotet?:shock:
Derjenige möge vortreten. JETZT! ^^

gaaaanz klar! WCIII - aber ich hab damit aufgehört, bevor ichs nicht mehr konnte :lol:

@ dostha: Total War ist rundenbasiertes Strategiespiel. ;

Ich finde AoE recht gut, wobei mich auch für SuM interessiere, aber noch nicht ansprechen konnte.

Mir hat Warcraft 3 am besten gefallen, auch wenn ich eher niemand bin, der gerne viel Strategiespiele spielt.

Kann man bei Starcraft überhaupt von einer Reihe sprechen? Gibt ja erst einen Teil (auf dem PC)?

ganz klar: spellforce. auch wenn der erste teil echt anders schwer war und der 2te teil etwas zu leicht war meiner meinung nach...

die verbindung von rts und rpg, einfach genial :D

auf wunsch des Threaderstellers und da es einen neuen aktuelleren Thread zu dieser Thematik gibt:

--Closed---

hier geht es weiter: Klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.