Der wunderbare Screenshot-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'ne fliegende Leiche, sowas kenn ich nur aus Oblivion
icon_biggrin.gif
Das gab es schon vor Oblivion zum Beispiel in BattleField 1942. Man musste lediglich eine Treppe hochlaufen und dann vom Gegner gekillt werden, danach ist die Leiche immer weiter aufgestiegen bis sie irgendwann im Himmel verschwunden ist. Habe leider keinen Screenshot mehr.

Elros kann das Spiel kein Anti Aliasing oder hast du es nur deaktiviert? Das ist ja grässlich!

Hier mal nen Screenshot aus BattleField 2 und meinen Helikopterflugkünsten. Unter Desert Combat habe ich damals nocht deutlich mehr solches Zeug gemacht und das erste was ich gemacht habe als die BattleField 2 Demo raus war ist das was man auf dem Screenshot sieht auch wenn das nicht mehr dieser Screenshot später entstanden ist weil ich den anderen nicht mehr habe:

Einmal von nah:

Und einmal von fern:
 
Das gab es schon vor Oblivion zum Beispiel in BattleField 1942. Man musste lediglich eine Treppe hochlaufen und dann vom Gegner gekillt werden, danach ist die Leiche immer weiter aufgestiegen bis sie irgendwann im Himmel verschwunden ist. Habe leider keinen Screenshot mehr.
Geil:lol: Muss mal schauen, vieleicht geht das auch in BF2 ... hoffentlich, das muss ich sehen:lol:



517 m Drift, wer schlägt das? :-D
 
Soweit ich weis gehts nicht in BF2 und selbst bei der neusten Version BF 1942 wär ich mir da nicht so ganz sicher. Ob das mit Computergegner geht weis ich auch nicht das war in einem LAN Spiel.

Ach aber du kannst ja mal probieren den Helikopter an der selben Stelle zu landen, bei mir hats nur ein paar Minuten gedauert :p.
 
Hoihoi liebe Community hier mal ein paar Hdro Screens :)

Ach, so hart ist der Balrog gar nicht ;) :

Schönes Lothlórien :D

Und Natürlich ein Bild der besten Sippe auf Vanyar :)
 
hab schon länger nicht mehr AoE3 gespielt, aber jetzt mal aus langweile ein bischen gespielt und hier sind ein paar screens:
ne kleine Samurai-Armee8)

ein paar Feuerschiffchen:evil:

das nenn ich Artillerie(der editor kann ganz nett sein);)


sry für die niedrige Grafik, aber ich hab vergessen sie wieder hochzustehlen(wenn ich online spiele stell ich sie immer niedrig)!
 
Admiral Adama, der Screenshot ist ja mal grässlich. Ich hoffe doch mal dass die Grafik des Spiels nicht wirklich so hässlich ist oder hast du nur runtergestellt?

Aktivier mal Antialiasing vor allem das adaptive oder falls du NVidia hast das Gegenstück dazu. Eckige Kanten und Zäune mit Löchern drin, das geht ja mal gar nicht, besonders nicht auf einem TFT...

Hinzu kommt noch dass das ein JPG mit ziemlich schlechter Qualität ist.
 
@BP:

Also das ist ja mal konstriktive Kritik. o_O

Naja, ich denke das hauptproblem ist das ich das Bild etwas verzerren musste damit es auf den ganzen Bildschirm passt weil ich das HUD unten abgeschnitten habe. Grafik ist soweit eigentlich auf Medium bis Full und 1280x1024 außerdem werden die Screenshots in BMP gemacht, beim konvertiern geht sicher nochmal was verloren...

Und AA und AF schafft meine 8800 nicht so recht und auf ruckeln hab ich keine Lust....


Edit:

Hier bitte, nicht hochskaliert, nur das HUD abgeschnitten, konvertierung mit Ifranview, Ingame Settings auf MAX, 1280x1024, HRD aktiv und 15x AF sowie 8x AA, hoffe nun ist es besser... Hatte jedenfalls meine 5 FPS beim shooten... (War das ein Gefummel o_O)



MfG,
Adama
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke das hauptproblem ist das ich das Bild etwas verzerren musste damit es auf den ganzen Bildschirm passt weil ich das HUD unten abgeschnitten habe.
Das versteh ich nicht ganz. Meinst du während dem Spiel verzerren? Das Spiel unterstützt doch sicher deine Auflösung. Oder meinst du nachträglich Verzerren, wozu? Jeder hat nen anderen Monitor und bei dem einen oder anderen passt es sicherlich auch in den Bildschirm, wenn du danach gehst müsstest die Screenshots eh auf 640 x 480 schrumpfen um es den meisten Recht zu machen.
Grafik ist soweit eigentlich auf Medium bis Full und 1280x1024 außerdem werden die Screenshots in BMP gemacht, beim konvertiern geht sicher nochmal was verloren...
Ok aber bei JPG hast dann sicher was bei 80% eingestellt? Am Besten du machst 85 - 95% (je nach Bild). Außerdem kannst du ruhig Dinge nutzen die Qualität nicht verschlechtern wie Gleitkommakompression und nicht Ganzzahlkompression. Den Farbraum kannst du auch etwas einschränken das stört meist weniger als die Artefakte bei zu schlechter Qualität. Falls du Gimp nutzt deaktiviere die Option Vorschau speichern denn dadurch wird es größer. Dafür aber etwas bessere Qualität!

Falls du es verlustfrei speichern willst und BMP zu groß ist nutze zum Beispiel PNG (ohne Alphakanal in dem Fall) auf maximaler Kompression, dadurch hast du 100% das Bild das du auch geschossen hast aber nicht mehr so groß wie das BMP, dafür aber auch größer als mit JPG.
Und AA und AF schafft meine 8800 nicht so recht und auf ruckeln hab ich keine Lust....
AF auch aus? Habe ich fast befürchtet konnte es aber nicht genau sagen wegen der schlechten JPG Qualität. Braucht das Spiel wirklich so viel Leistung? Um wie viel mehr verglichen zu Oblivion ist es denn eigentlich?
 
Admiral Adama, der Screenshot ist ja mal grässlich. Ich hoffe doch mal dass die Grafik des Spiels nicht wirklich so hässlich ist oder hast du nur runtergestellt?

Aktivier mal Antialiasing vor allem das adaptive oder falls du NVidia hast das Gegenstück dazu. Eckige Kanten und Zäune mit Löchern drin, das geht ja mal gar nicht, besonders nicht auf einem TFT...

Hinzu kommt noch dass das ein JPG mit ziemlich schlechter Qualität ist.

Das einzige was auf dem Bild fehlt ist AA, und nicht jeder hat einen guten PC... :roll:

Und die löcher im Zaun ... mein gott, hast du noch nie Fallout gespielt?!
 
Ganz ehrlich nein, denn auf meinen PC kommt nix DRM verseuchtes!

Ach außerdem denke ich dass das Problem die NVidia Karte sein könnte, denn es ist allgemein bekannt dass Bethesda stark für Ati optimiert und NVidia manchmal einfach ignoriert.

Könnte mal einer mit einer vergleichbaren ATI Karte (also nicht die 4870 oder so, denn dagegen sieht die 8800 alt aus, welche genau ist es denn eigentlich?) ein Screenshot schiessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag sein aber wenn es um dieses Thema geht schalte ich auf stur ich bin glücklich nicht einmal einen Cent für ein DRM geschützte Produkt gezahlt zu haben. Das ist auch mit unter der Grund wieso ich mir zum Beispiel kein Assassines Creed geholt habe.

DRM schön und gut aber ohne mich!

Ach mal so ne Frage, was sagt ihr eigentlich zu meinen Flugkünsten auf den Screenshots die ich gepostet habe? Schafft ihr das auch :p?
 
Das versteh ich nicht ganz. Meinst du während dem Spiel verzerren?

Ich meine das so: Ich hab einen 17´ LCD, hab die Auflösung 1280x1024 Ingame und auch im Desktop, aber wenn ich nun den Screenie mache und das HUD unten wegschneide, so wird das Format anders und wenn ich den Screenie als Desktopwallpaper mache dann hat es oben und unten streifen, um das zu verhindern (und um das Bild nicht mit Windows zu strecken damit es schrecklich gedehnt aussieht) hab ich die Auflösung einfach nach gutdünken, bei beibehaltung des Formats höher gestellt als die meines Bildschirms damit die Streifen verschwinden, so einfach meinte ich das.

Ok aber bei JPG hast dann sicher was bei 80% eingestellt?

Mag sein, Ifranview hat das gern mal als Standart und wenn ich nicht aufpass bleibt es so, könnt gut möglich sein das es 80% waren...


AF auch aus? Habe ich fast befürchtet konnte es aber nicht genau sagen wegen der schlechten JPG Qualität. Braucht das Spiel wirklich so viel Leistung? Um wie viel mehr verglichen zu Oblivion ist es denn eigentlich?

Ich habe AA und AF in Spielen die ich nicht auf Maximum Spiele grundsätzlich aus, denn beides zu aktivieren bringt mir keinen sichtbaren unterschied, ganz ehrlich! Ich seh keinen unterschied außer einer niedrigeren Framerate! Bei Spielen die ich ohne Probleme Spielen kann lass ich es natürlich aus jux an, aber nicht bei solchen die eben nicht ohne Probleme gehen.

Zu den Anforderungen. Nun, es sind schon unterschiede da, kein Zweifel. Abgesehen davon das die Effekte und Grafik von Fallout 3 doch deutlich moderner und Anspruchsvoller sind als in Oblivion (auch wenn die Grafik dort auch gut ist!) ist meine Graka vllt. das Hauptproblem.

Mein System ist ja garnicht so schlecht, aber meine Grafikkarte ist eine 8800 GT von XFX (standartmäsig mit geringem OC), hat aber leider NUR 256 MB wodurch hohe Auflösungen etc. zu starken einbrüchen führen... (Die 512´er Version hat 30 Euro mehr gekostet und die hatte ich damals nicht :roll:)

Zum Rest hab ich einen AMD X2 6000+ (@ 2x. 3.06 GHZ) und 4096 MB RAM DDR2 PC 800 sowie einen Creative Soundblaster, wenn ich mir bald einen GTX260 hole dürfte Fallout 3 auf Max. kein Problem sein, der Rest ist ja halbwegs gut...

Soviel dazu und nun BTT, wie gefällt euch der neue Screenshot?
Admiral Adama
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.