Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
@VanDarkmind: Ich denke, ich weiß, was du meinst. Und genau so denke ich, dass diese Verwirrung normal ist. Habe diese Erfahrung zwei oder drei Mal in der Mittelstufe gemacht; in dem Alter kursieren ja die meisten "der liebt den"-Gerüchte. Natürlich fängt man sofort an zu überlegen, wie man selbst zu der Person steht, die angeblich ein Auge auf einen geworfen hat. Besonders, wenn diese Person - zumindest deute ich deinen Vergleich mit dem Ritterschlag so - ein echter Fang ist. Hat man eventuell auch Interesse, das aber bisher nicht bewusst mitbekommen und so was eben. Was du machst, wird genau dieses Verhalten sein. Du denkst über eine mögliche Beziehung zu ihr nach, was dich förmlich erschlägt, weil das vorher nie irgendwie ein Thema war oder von Relevanz.
Wie ich bereits sagte: Solange nichts von ihr direkt kommt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Und vorallem keine unnötigen Sorgen ;D

EDIT: *grml* County hat sich vorgedrängelt :<
 
Entschuldige Solon, nicht böse gemeint <3



Und wie du bereits sagtes, liebe Solon, ohne eine handfeste Sicherheit, dass dort was ist, sollte er es bei träumerein belassen und sich entspannen.
 
@County: Sehe ich genau so, auf das damit verbundene Dilemma komme ich gleich noch zurück.
@Solon: Schade, dass es im Off-Topic keinen Danke-Button gibt <.<

Was ich wohl vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich in letzter Zeit viele gute Möglichkeiten hab sausen lassen, weil ich es schlicht und ergreifend nicht bemerkt habe, bzw aufgrunddessen, dass ich - wie ich selbst von mir behaupte - "Flirtresistent" bin. Und das wurmt mich.

Ich will nicht schon wieder eine Chance verpassen.

Meine abgeschlossene Ausbildung legt mir theoretisch die Ortswahl offen, insofern wäre es nicht allzu abwegig nach der Ausbildung in die Nähe zu ziehen, wodurch ich meinen besten Kumpel auch öfter mal zu Gesicht bekäme. Das ist aber frühestens in 2 jahren realisierbar. Und in der Zeit wird sie dann von irgend nem Piefke geangelt der den Stint hatte sie zu "Erobern", letztenendes aber nicht das ist, was sie will.
Wieder so ein Casus knaktus. Sie sucht nach nem Typen wie mir <.<
Hinzu sei gesagt, dass noch ganricht feststeht ob sie überhaupt ein stipendium bekommt. Ohne Stipendium ist nichts mit Ausland.

Aber richtig - ich sollte erstmal versuchen nen Gang runterzuschalten und abwarten, was die Zukunft bringt.
 
Erstmal vorweg, dein Satz:"Sie sucht nach nem Typen wie mir <.<", hat mich heftigst zum Schmunzeln gebracht. Perfekte Einstellung! :lol: Ich sag das auch immer :lol:


Falls sie jedenfalls ihr Stipendium nicht bekommt, leider gottes ;), wäre es vielleicht möglich eine doch irgendwo sehr angenehme Beziehung zu führen.
Es bleibt dennoch erstmal eine Fernbeziehung die viele Extrempunkte in sich birgt. Ich selbst habe eine auf 500km, es kostet viel geld und man sieht sich nur monatlich bis alle 3 monate mal für 1-3 wochen...
Es ist sehr Anstrengend.

Aber gut 200km... es ist auch ein ganzer Weg aber auch natürlich machbar.
Beruht aber auch auf Gegenseitigkeit!


Aber hätte wenn und aber. Warte erstmal ab.
 
Nehmen wir an, sie bekommt das Stipendium, dann fängt sie dort ihr neues Leben an. Neue Freunde, neue Umgebung und da ist "der beste Freund des Bruders" nur noch nebensächlich, besonders wenn man keine definierte Beziehung zu diesem hat. Da wäre es noch schwerer, eine Fernbeziehung aufzubauen. Vorrausgesetzt, dein Kollege auch wirklich die ganze Wahrheit erzählt hat, was bei 3 Ecken zweifelhaft sein dürfte.

Nehmen wir jetzt aber an, sie bekommt es nicht, hast du immer noch ne Chance und kannst warten, bis du bestätigung hast.
Aber wenn ich als Frau meine Meinung dazu sagen darf: Ich finde es nicht gerade romantisch oder erstrebenswert, eine Beziehung zu einem Mann zu haben, der mich genommen hat, weil er Angst hatte eine Chance zu verpassen, ohne vorher tiefgreifende Gefühle für mich zu haben.
 
Na, meine Wertschätzung ihrer Person überwiegt doch bei weitem der Befürchtung die chance zu verpassen. :lol: War auch eher selbstreflektierend gemeint.

Nja erstmal ne Nacht drüber schlafen. Mal sehen was der morgige Tag sagt.
Danke für den reichaltigen Feedback.
 
Ich finde es nicht gerade romantisch oder erstrebenswert, eine Beziehung zu einem Mann zu haben, der mich genommen hat, weil er Angst hatte eine Chance zu verpassen, ohne vorher tiefgreifende Gefühle für mich zu haben.

Ich finde das musst du aber hier differenzieren.
Da du als Ausstenstehende die komplette Situation durchdurchdenken kannst und keine persönlichen Gefühle hegst siehst du es neutral.
Sie als beteiligte wird es nichtmal Ansatzweise so von oben betrachen können.
Sie würde dann nur sehen "er zeigt interesse, es könnte was werden".
Ich glaube weniger, dass sie sich dann darum erstmal so schert ob er vielleicht nur erstmal seine Chance am Schopf gepackt hat.
 
Ich meinte es auch eher in dem Sinne, dass es ihr gegenüber nicht fair wäre ;D Vielleicht klingt es nur für mich so, aber es würde auf mich wie eine Verzweiflungsbeziehung wirken. Das wird auch nicht sein, was beide wollen. Imho sollten die Gefühle vor der Beziehung da sein, und nicht erst, wenn man sie aus eventuellen Interesse eingegangen ist. Allerdings hat das keinerlei Relevanz zum Sachverhalt, weil VanDarkmind ja keine genauen Tatsachen hat ;D
 
Na ob das gut oder schlecht ist sei jetzt mal so dahingestellt.
So oder so bin ich aber dankbar für Solons eben so nüchternen Standpunkt.
Jeder andere, mit dem ich über dieses Thema reden könnte ist leider befangen, da direkt oder indirekt in die Sache verwickelt.
Ich hab noch mal ne Nacht drüber geschlafen und mit meinem besten Kumpel drüber geredet.
Bin wieder auf dem Teppich, hat aber Spuren hinterlassen. Damit werde ich dann allein fertig werden müssen.
Nochmals Danke an euch, ihr habt mir sehr weitergeholfen :)
 
Tja, ich meld mich mal zurück.
Also das regt mich jetzt leicht auf. Es hat sich in der letzten Woche (Klassenfahrt) herausgestellt, dass sie doch auf einen Kumpel von mir steht. Na gut, ich war nicht mehr ganz so depressiv/unglücklich, da dachte ich ich hätte das überwunden. Aber wenn ich die beiden jetzt zusammen sehe, habe ich ein riesiges Verlangen, beiden richtig ins Gesicht zu schlagen.
Ich hasse diesen ganzen Gefühlskram, am besten mach ich irgendwelche Meditationen, um Gefühle völlig aus meinem Leben zu verbannen. Es kotzt einfach.
 
ich weiß eh nicht, warum man sich so auf ein mädchen fest fährt. vor allem wenn man jung ist. geht raus, macht klar und habt euren spaß. die mädchen im jungen alter werden sich eh nicht binden - und wenn, wird es sowieso früher oder später so kommen, dass ein anderer sich die krallt. :) Könnt Wein online bestellen (http://wirwinzer.de), ein passendes Essen (Welcher Wein zu Welchem Essen?) (auf Wein und Rezepte) dazu machen und schon ist die Katze im Sack.
http://wein-und-rezepte.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
's is trotzdem ein ****** gefühl ^^ außerdem is die von dir beschriebene Art und Weise echt nich meine Art ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß eh nicht, warum man sich so auf ein mädchen fest fährt. vor allem wenn man jung ist. geht raus, macht klar und habt euren spaß. die mädchen im jungen alter werden sich eh nicht binden - und wenn, wird es sowieso früher oder später so kommen, dass ein anderer sich die krallt. :)
__________________
http://wirwinzer.de Welcher Wein zu Welchem Essen? Wein und Rezepte


Dummes Geschwätz, ich kenn genug, die sich fest binden bzw. es wollen.
 
Schließe mich vollkommen Bauer an, ich hatte mit anfang 16 meine erste wirkliche Beziehung bis ich 17 einhalb war. Also gute 1 einhalb Jahre ;)

Mir war zwar bewusst, vom Anfang an, es wird nicht für immer sein.
Doch wir waren beide treu und hatten einen angenehmen Alltag entwickelt, zusammen groß geworden könnet man sagen, und dann hat sie mich verlassen ^^ was nun auch nicht mehr weiter schlimm ist.. nichtmehr, denn ich habe eine neue gefunden *g* (wieder 9 monate bisher)

Es gibt durchaus jenige die eine Bindung, auch in jungen Jahren, nicht ablehnen.
Wobei viele sich einfach gern durch ihr leben vögeln :x
 
Ich persönlich bin 15 und wünsche mir sehr gerne eine Bindung, da ich mit kurzen Beziehungen oder
Wobei viele sich einfach gern durch ihr leben vögeln :x
nichts anfangen kann.
Leider kenne ich da nur sehr wenige Personen in meinem Alter die das genauso sehen und habe bisher auch nur sehr, wirklich sehr wenige Mädchen gesehen die das tun.
Was es mir persönlich leider auch schwer gemacht hat jemanden zu finden der zu mir passt :)
Wenn ich eine Beziehung haben will, dann immer nur dann wenn ich mir absolut sicher bin das ich sie nicht nach 2 Wochen beende weil die Person doch "doof" ist.

Mfg ScHiZo
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummes Geschwätz, ich kenn genug, die sich fest binden bzw. es wollen.

selber dummes geschwätz. wer von euch KANN sich denn binden? niemand hat ahnung und das führt dann früher oder später zu "liebeskummer". also ruhe. vor allem junge frauen wollen ihre "erfahrung". der typ ist hinterher der depp.
 
selber dummes geschwätz. wer von euch KANN sich denn binden? niemand hat ahnung und das führt dann früher oder später zu "liebeskummer". also ruhe. vor allem junge frauen wollen ihre "erfahrung". der typ ist hinterher der depp.

Das was du von dir lässt ist dummes Geschwätz, man kann sich sicherlich binden.
Sicherlich gibt es Frauen die erst ihre Erfahrungen haben wollen, genauso gibt es aber auch Frauen die das komplett ablehnen und eine feste Bindung haben wollen weil sie ihrem Partner voll und ganz vertrauen wollen.
Sich zu binden bedeutet sehr viel vertrauen in jemanden zu stecken, wenn du so viele schlechte Beziehungen hattest tust du mir leid aber es ist nicht die Wahrheit das alles auf Liebeskummer hinausläuft.
Ich bin mit meiner Freundin nun seit über 2 Jahren zusammen und wir lieben uns immernoch und es läuft sicher nicht aufs Erfahrung sammeln hin.:roll:
 
und es läuft sicher nicht aufs Erfahrung sammeln hin.:roll:
Genauso ist es bei mir auch. Man kann nicht verallgemeinern das es nur Leute gibt die ihren Spaß haben wollen und Erfahrung sammeln wollen. Also die jungen Frauen die ich kenne wollen nicht nur Erfahrung und haben jeden Abend einen anderen im Bett. Erfahrungen werden gesammelt in dem sie sich binden, nicht für ein ganzes Leben, aber es geht doch schon darum so lange es geht jemanden zu haben.
Ich glaube, ohne dir nahe treten zu wollen, das du bisher nur pech hattest sonst würdest du anderst darüber reden.
mfg
 
selber dummes geschwätz. wer von euch KANN sich denn binden? niemand hat ahnung und das führt dann früher oder später zu "liebeskummer". also ruhe. vor allem junge frauen wollen ihre "erfahrung". der typ ist hinterher der depp.
Um mal in deinem Tonfall zu bleiben: Mund halten wenn man keine Ahnung hat.
Es gibt genug Jugendliche die sich durchaus binden können und wollen, sicher ist nicht jede Beziehung perfekt aber irgendwann muss man mal anfangen oder? Wenn du mit 40 deine erste Beziehung hast, die länger als ne Woche hält hast du eindeutig irgendwas falsch gemacht. Ich hatte seit dem 28.September 2002 ne Freundin das hat bis vor wenigen Wochen gehalten. Mein bester Freund hat seine Freudin jetzt 1 Jahr, natürlich gibts auch da Höhen und Tiefen, aber sie haben es immer wieder hinbekommen. Mein Cousar hat mit 15 sich "verlobt" und seine Freundin mit 19 geheiratet.
Also hör doch lieber auf mit deinem "dummen geschwätz". Danke.
 
Danke Ben-Wan und Danke reybourne
Schade das es hier keinen "Danke-Button" gibt.
Schön das ihr auch ein paar Beispiele habt, ich kann so eine dumme (Entschuldigt das Wort) *******e nicht ertragen.