Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
Ich denke, dass fast jeder Single, wenn er ganz ehrlich zu sich selbst ist, jemanden "im Auge hat". Kann ich aus Erfahrung und Beobachtung sagen. ;)
 
Nein denke ich mal wirklich gar nicht. Seit ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammen bin, kotzen mich die meißten Mädchen einfach nur an. Und ich würde wirklich lieber aus dem Fenster hüpfen, als mit denen irgendwas ernsthaftes anzufangen.
Ein Beispiel wäre eine aus meiner Jahrgangstufe. Sie hat mich irgendwann angeschrieben, wegen Englisch Hausaufgaben. Wir haben uns dann ein bisschen weiter unterhalten, über das ein oder andere. Irgendwoher hatte sie dann plötzlich meine Handynummer und hat mir teilweise um halb 1 in der früh noch SMS geschrieben, auf die ich (danke Prepaidkarte) nicht antworten konnte. Wenn ich sie aber so in der Schule getroffen habe, war mehr als ein schüchternes "hi" nix drin. Bis sie mir dann irgendwann eine SMS geschrieben hat, in der stand, das ich ihr so wichtig geworden wäre und sie möchte nicht ohne mich leben(!?). Ich hab sie dann, als ich sie wieder gesehen habe, darauf angesprochen und ihr gesagt, das ich sie nicht verstehe, wie sie nach einem Facebookchat meinen kann, ich wäre ihr wichtig. Daraufhin hat sie mich als Schwein und ********* beschimpft und hat über ihre Freundinnen Gerüchte über mich verbreiten lassen. (Die zum Glück die wenigsten ernst genommen haben, da ich ein recht beliebter Typ bin^^). Das war vor etwa 5 Tagen und heute hat mir dann eine Freundin erzählt, dass sie jetzt einen anderen Freund hätte und mich nicht mehr sehen will. Mal ehrlich, wenn es nur noch solche Mädchen in meinem Alter gibt, dann bleibe ich mein Leben lang Single oder heirate meinen Hund. :lol:
 
Ich habe auch von FAST jedem gesprochen. Wenn ihr vor kurzem Schluss gemacht habt, ist das natürlich eine ganz andere Geschichte und normal, dass du von dem Thema zur Zeit nichts wissen willst.
Das mit dem Mädchen ist ja eine interessante Geschichte. Wahrscheinlich hat sie geglaubt, dass du mehr von ihr willst und als du ihr das Gegenteil gesagt hast, wollte sie dir (bzw. sich selbst) zeigen, dass sie dich nicht braucht. Aber ich will ja nichts behaupten, ich kenne weder dich, noch sie...
 
Ich muss mich hier auch mal melden, bzw. mal nach Rat fragen. Ich habe mich seit langem mal wieder in eine Frau verguckt. Ich habe auch schon desöfteren mit ihr gesprochen, aber das war meistens nur Berufsbezogen. Sie hat schon desöfteren leichte andeutungen gemacht die ich aber nicht wirklich deuten kann.

Ich habe nun überlegt ihr eine E-Mail zu schicken und zu fragen ob sie bereits vergeben ist oder Interesse an mir hat. Ich wüsste jedoch nicht wirklich wie ich diese Mail verfassen soll, auch eine direkte "gegenüberstellung" wäre für mich absolutes Neuland. (Ich kenne die Grundsätze, wüsste aber nicht womit ich ein Gespräch anfangen soll...) Ich habe bisher noch keine ernstzunehmenden Erfahrungen gemacht und habe daher nicht wirklich eine Vorstellung, wie ich es am besten Anfange.

Soll ich einfach mal plump anfragen ob Sie bereits vergeben ist?

Was würdet ihr vorschlagen?
 
Ich muss mich hier auch mal melden, bzw. mal nach Rat fragen. Ich habe mich seit langem mal wieder in eine Frau verguckt. Ich habe auch schon desöfteren mit ihr gesprochen, aber das war meistens nur Berufsbezogen. Sie hat schon desöfteren leichte andeutungen gemacht die ich aber nicht wirklich deuten kann.
Seid ihr Kollegen?
Kollegen, Freunde und Verwandte(inclusive scharfer Cosusinen) sind tabu ;)

Ansonsten würde ich grundsätzlich nicht direkt fragen. Sondern das ganze locker angehen. Aber jeder Mensch ist anders, also kann man die Möglichkeit auch nicht definitiv ausschließen.
 
E-Mail würde ich ausschließen oder mir soll jemand eine Frau zeigen, die sowas gut findet.

Mein Tipp: Frag sie, ob sie Lust hätte, mit dir was trinken zu gehen.
 
Seid ihr Kollegen?
Kollegen, Freunde und Verwandte(inclusive scharfer Cosusinen) sind tabu ;)

Was Legion gesagt hat.
Etwas mit Kollegen/innen anzufangen, ist nur in den seltensten Fällen eine gute Idee.

Aber wenn du trotzdem nich davon abzuhalten bist, entfern dich bitte Idee von der E-Mail. Das ist mit Abstand das unpersönlichse Medium, dass es gibt und egal wa du schreibst, im Endeffekt stellst du dich selber in ein eher merkwürdiges Licht.
Allgemein würde ich davon abraten, direkt zu fragen ob sie vergeben ist oder nicht. Du solltest versuchen ganz ungezwungen mit ihr zu reden, dann sollte sich das recht schnell rausfinden lassen.
Oder du nutzt einfach solche Seiten wie Facebook. Schliesslich gbits diese Seite ja nur um andere Menschen zu stalken...

Aber besser ist immer einfach ein wenig plaudern.
 
Danke für eure Antworten. Ja, es handelt sich um eine Arbeitskollegin. Allerdings arbeiten wir nie wirklich direkt zusammen. Ich werde einfach mal abwarten und sehen auf sich so entwickelt.
 
Mein Tipp: Frag sie, ob sie Lust hätte, mit dir was trinken zu gehen.
Genau, ob nun Cocktails oder n Kaffee ist egal, das ist direkt genug. Von dem klassischen Kinobesuch würde ich abraten, da man dort in der Regel 2 Stunden nebeneinander sitzt und schweigend auf eine Leinwand starrt.
 
Mach es vielleicht nicht so schnell, du sagst ja selbst, das du bisher eigentlich nur geschäftlich mit ihr zu tun hast. Wenn ihr jetzt Arbeitskollegen seit, dann rede doch mal in einer Pause oder vor/nach der Arbeit mit ihr. Einfach nur so ein bisschen ratschen(Wetter bietet sich immer an). Dann beobachte sie ein bisschen. Was für ein Auto fährt sie? Hat sie Kindersitze im Auto? Hat sie einen Ring/Halskette. Vielleicht auch was sie so an Hobbies macht. Irgendwas. Und dann rede mit ihr darüber, frag sie, wenn sie eine Kette trägt, ob sie von ihrem Freund ist, weil ein Freund von dir eine für seine Freundin sucht. Irgendwie sowas. Wenn sie keinen Freund hat, dann beobachte genauer und schau ob sie irgendwann neue Schuhe hat, eine neue Frisur, eine neue Jacke etc. und mach eine positive Bemerkung darüber, Frauen mögen sowas. So erfährst du immer mehr über sie und hast damit auch mehr Gesprächsthemen. Da kann man eigentlich auch nichts falsch machen, meide nur gefährliche Themen, bei denen es mehrere Meinungen geben kann, also z.B Politik oder Geläster. Und dann ist es irgendwann Zeit, mal mit ihr einen Kaffee trinken zu gehen, vielleicht erstmal in der Mittagspause zusammen etwas essen, dann am Abend. Vielleicht kannst du ihr ja auch mal einen Gefallen tun, aber übertreib es nicht mit der Hilfe.
 
reybourne schrieb:
Dann beobachte sie ein bisschen. Was für ein Auto fährt sie? Hat sie Kindersitze im Auto? Hat sie einen Ring/Halskette. Vielleicht auch was sie so an Hobbies macht. Irgendwas. Und dann rede mit ihr darüber, frag sie, wenn sie eine Kette trägt, ob sie von ihrem Freund ist, weil ein Freund von dir eine für seine Freundin sucht. Irgendwie sowas. Wenn sie keinen Freund hat, dann beobachte genauer und schau ob sie irgendwann neue Schuhe hat, eine neue Frisur, eine neue Jacke etc.
reybourne schrieb:
So erfährst du immer mehr über sie

Klingt wie: "Aus dem Tagebuch eines Stalkers" (ist nicht böse gemeint:lol:)
 
[...]frag sie, wenn sie eine Kette trägt, ob sie von ihrem Freund ist, weil ein Freund von dir eine für seine Freundin sucht.
Uh das kann aber auch schief gehen, weil das doch schon ziemlich offensichtlich ist. Kommt natürlich auf's Mädchen an, aber mir würde sowas schon seltsam vorkommen.

Vlt ne Kollegin/nen Kollegen fragen der sowas weiß und von dem man nicht annehmen muss, er rennt damit gleich zu ihr?
 
Hahaha ne ein Stalker bin ich nicht *Duckundweg* (von deinem Fenster) :lol:

Uh das kann aber auch schief gehen, weil das doch schon ziemlich offensichtlich ist.

Och wieso denn. Wenn da ne Kette hängt, einfach mal ne Bemerkung fallen lassen, sowas wie: "schöne Kette". Wenn sie von ihrem Freund ist, dann tut zeigt sie sie eh stolz her und erzählt von ihrem Freund. Wenn nicht dann nicht. ;)
 
moin :)

Bei mir hat sich bissi was getan, hab mich Anfang des Jahres von meinem Mann getrennt und wohne jetzt allein - das heißt aber nicht, dass ich allein bin ;)
 
Das Hühnchen hat sich von seinem Mann getrennt :eek:. Damit hätte ich nie niemals gerechnet(falls du dich wunderst, *nihilus sei*)

@Bloodraven: **** happens