Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
Das heißt also ihr wart getrennt, habt euch dann aber jetzt wider zusammen gefunden seit ein paar monaten?
Es ist ja quasi die gleiche Situation wie als sie nach Amerika ging, jetzt nur 2000km näher... nach Berlin..Ihr seit jetzt seit 8 jahren mehr oder weniger "zusammen" und als ihr getrennt wart ging es aus einander.. Ihr steht jetzt vor der gleichen Situation... Ich weiß nicht die Gründe der letzten Trennung, aber könnten diese nicht wieder auftreten? Ist die Entfernung nicht wieder zu groß? Überlegt zusammen vllt ob und wie die Beziehung noch sinn hat, ob ihr das schafft.
(Wenn ihr Vater Diplomat ist kann es sein, das sie auch ein Jahr mal nach Honululu geht oder?)
mfg
 
Ja
Der Grund war damals eigentlich das wir iwie auseinandern sind von den Interessen und so und als sie wieder da war da war das alles wieder total egal naja schwer zu beschreiben...
Sie war schon in Abu Dhabi und eigentlich hätte sie jetzt in München für 3 Jahre bleiben sollen, da wären wir ja dann auch schon 18 da wäre das vll irgendwie anders aber jetzt. Naja jetzt ist sie weg. :(
 
Ich denke, dieser Thread gehört hier auch mal hin :)


Also zu der Threadfrage: Wer ist hier Single und wer hat zurzeit nen Freund bzw. ne Freundin?

Also ich persönlich bin noch Single :(


Tut mir leid, das ich schmunzeln muss, aber ich finde es toll. Aber eine Fragen haben wir hier den Forenpaare????

Mein Freund habe ich auch in einem Forum kennen gelernt, war eine witzige und auch schöne Erfahrung.;)
 
Soweit ich weiß sind/waren Saphira_01 und xvirus ein Paar - hab' die beiden aber länger nicht mehr hier gesehen ...
 
3 Möglichkeiten:
1:Alles Riskieren und damit rausrücken.
2:Es in sich hineinfressen oder Kontakt gering halten( macht es einfacher, glaub mir)
3: Strick/Pistole/Brücke/Zug/Zyankali etcetc. Was dir halt so einfällt (nich wirklich ernstnehmen...)

Aber mal ernsthaft. Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich sag das ich diese Situation ziemlich gut kenne und sonderlich viele Möglichkeiten hast du indiesem Fall nich wirklich.
Das einfachsteist mit Abstand damit rausrücken (und ich schätze mal du weißt wie schwer das allein sein kann). Das Problem dabei ist, wenn nichts dergleichen von ihr ausgeht wird es onch schwerer den Status Quo wiederherzustellen, denn solche Worte können einen ziemlich großen Einschlag hinterlasse. Die andere Seite der Münze allerdings ist toll. Emfpindet sie dasselbe, kannst du dich als einer der glücklichsten Menschen der Welt schätzen und dich deines Lebens freuen.
Die andere Alternative, es für sich zu behalten erscheint zwar im Augenblick einfach aber, wie ich in den letzten Jahren gelernt hab, wird es schwerer, sich mit der besagten Freundin zu umgeben, je mehr Zeit du mit ihr verbringst.
Ich habe praktisch diese selbe Erfahrung gemacht undmich dabie für die erste Variante entschieden. Was allerdings typisch für mein Glück ist, war die Fogle. Ich habe einen der saftigsten Tritte in die Eier meines Lebens bekommen(symbolisch).
Aber kurz darauf war ich wenigstens darüber froh es von mir zuhaben.

Die Entscheidung liegt allerdings bei dir.
 
Mal btw eingeworfen...Was macht man wenn man in seine beste Freundinn verliebt ist? :(

Nach meinen Erfahrungen, solltest du es nach Möglichkeit gestehen.
Pass dabei nur auf dass sie Ausweichmöglichkeiten hat (also nicht in der Öffentlichkeit) damit sie sich nicht so erschlagen fühlt und dir auch sanft den Traum zerstören kann... so grausam es klingen mag.

Auch wenn du es für dich behalten könntest.
Du wirst die Schmerzen deines Lebens leiden, wenn du es für dich behälst und sie dann irgendwann jemand anderen hat oder von jemand anderen schwärmt..
Wenn es raus ist, ist es raus. Du kannst auf deine Aufrichtigkeit/Ehrlichkeit plädieren und bist somit wenigstens auf der Sonnenseite (um im nachhinein Sachen zu vermeiden wie: "Du hättest ja auch was sagen können!" und "hätte ich das gewusst, hätte ich doch.." usw.)

Es kann natürlich die Freundschaft auf dieser Basis zerstören, dass sollte jedem dabei bewusst sein. Doch vertrau mir wenn ich dir sage, dass eine kaputte Freundschaft angenehmer ist, als mit anzusehen wie sie jemand anderen küsst und du so tun musst als wäre nichts..

Was ich schrieb klingt irgendwie recht negativ und dafür möchte ich mich entschuldigen! Denn das soll so gar nicht klingen ^^ Ich möchte nur nicht unnötige Hoffnungen machen. Versuch einfach dein Glück, wenn es dir hold ist wirst du dich schon in Kürze an deiner Offenheit dazu erfreuen! ;)

Ich jedenfalls hatte das 'glück' und bin jedesmal mit meiner besten Freundin zusammen gekommen. Ein Grund warum ich keine besten Freundinnen mehr habe :lol:
 
Nach meinen Erfahrungen, solltest du es nach Möglichkeit gestehen.
Pass dabei nur auf dass sie Ausweichmöglichkeiten hat (also nicht in der Öffentlichkeit) damit sie sich nicht so erschlagen fühlt...

Öhm hier widerspreche ich dir mal - ein Öffentlicher neutraler Punkt ist gerade die Ausweichmöglichkeit die derjenige - und man wohl auch selber benötigt - Bei sich zu Hause oder bei Ihr wäre dies nicht gegeben - allein stell dir vor was du dann für Erinnerungen mit dem Ort verbinden wirst...jedesmal wenn du in dein Zimmer gehst denkst du dran ;)

An einem neutralen Ort also am besten - und am besten nachdem man vorher bisschen Zeit miteinander verbracht hat. Ansonsten vollste Zustimmung an County - lieber sagen - dann ist das geklärt und es ist eher unwarscheinlicher - je nach Persönlichkeit natürlich - das die Freundschaft bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm hier widerspreche ich dir mal - ein Öffentlicher neutraler Punkt ist gerade die Ausweichmöglichkeit die derjenige - und man wohl auch selber benötigt - Bei sich zu Hause oder bei Ihr wäre dies nicht gegeben - allein stell dir vor was du dann für Erinnerungen mit dem Ort verbinden wirst...jedesmal wenn du in dein Zimmer gehst denkst du dran ;)

Ich habe mich wohl damit ein wenig unglimpflich Ausgedrückt ^^
Ich meinte mit 'nicht in der Öffentlichkeit' lediglich einen ausgewählten Ort, bzw eine günstige Stelle, wo man nicht gerade von seinen Freunden und Bekannten umgeben ist ;)

Aber danke Deepfighter, du hast damit diesen..leider schlecht.. ausgedrückten Teil gut verbessert
 
3 Möglichkeiten:
1:Alles Riskieren und damit rausrücken.
2:Es in sich hineinfressen oder Kontakt gering halten( macht es einfacher, glaub mir)

Die Entscheidung liegt allerdings bei dir.

Ich denke ich muss auf den richtigen Zeitpunkt warten...Weil ich wirklich nicht weiß was sie für mich empfindet. Aber wenn mal ein passender Moment ist werd ich damit rausrücken. Aber du hast schon recht mit deiner 2ten Aussage, der Abstand machts einfacher, aber das Problem ist wenn ich Abstand nehme kommt sie immer wieder auf mich zu. Also ist wie ne Zwickmühle -.-

Aufjedenfall schonmal danke für den Rat.:)


Edit: Auch ein Danke an County und Deepfighter, ihr habt recht ich sollte es ihr sagen, aber im richtigen Augenblick oder? Ich mein einfach mit der Tür ins Haus krachen? Und naja was meint ihr mit nem "neutralen" Ort? Ein Cafe oder ne Bar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht neutrale Orte sind bsp.: Dein Zuhause, ihr Zuhause, bei nem Freund, in der Schule wähernd andere dabei sind.

Neutral wird es sobald ihr beide keinen speziellen Bezug zu diesem Fleck habt.
Also ist beispielsweise eine Wiese, eine Bar oder sowas.. wo ihr nicht unbedingt direkt auf Leute trefft die ihr kennt, ein neutraler Ort
 
Ja
Der Grund war damals eigentlich das wir iwie auseinandern sind von den Interessen und so und als sie wieder da war da war das alles wieder total egal naja schwer zu beschreiben...
Sie war schon in Abu Dhabi und eigentlich hätte sie jetzt in München für 3 Jahre bleiben sollen, da wären wir ja dann auch schon 18 da wäre das vll irgendwie anders aber jetzt. Naja jetzt ist sie weg. :(
Wenn es interessiert wird sind immer noch zusammen und es sind ja nur noch ungefähr 9 Monate bis sie wieder hier ist. :)