Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
Also ich persönlich komm mir immer ziemlich blöd vor, wenn um mich rum alle besoffen sind und man selber ist nüchtern.

Was nicht heißen soll, dass ich unbedingt Alkohol brauche.
 
Ansichtsache .

Für mich persönlich ist das ein Gefühl von Selbstbeherrschung in diesem Fall Überlegenheit gegenüber den anderen .

Ich habe nicht vor auf das Niveau meiner Klassenkameraden zu sinken und anfangen zu trinken . Sondern werde dabei bleiben nichts zu trinken.
 
Ansichtsache .

Für mich persönlich ist das ein Gefühl von Selbstbeherrschung in diesem Fall Überlegenheit gegenüber den anderen .

Ich habe nicht vor auf das Niveau meiner Klassenkameraden zu sinken und anfangen zu trinken . Sondern werde dabei bleiben nichts zu trinken.

Ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst, aber Selbstbeherrschung und "Überlegenheitsgefühle" deiner Art sind zwei komplett verschiedene Dinge. Wieso musst du dich über Andere profilieren und kannst dieses Selbstbewusstsein nicht aus dir selbst schöpfen? Denn eigentlich ist es doch völlig egal was deine Klassenkameraden machen (zumindest bis sie dich oder deine Freunde in irgendeiner Weise angreifen), du musst dich ja nicht mit ihnen anfreunden.
 
Also Single bin ich jetzt nicht direkt aber meine Freundin zieht am Dienstag für mindestens ein Jahr nach Berlin(ihr Vater ist Diplomat) und irgendwie mach ich mir jetzt Sorgen ob unsere Beziehung hält, wir haben darüber schon geredet aber vll hat ja einer von euch was ähnliches gehabt und möchte seine Erfahrungen teilen(das klingt jetzt iwie ******e :D)
 
Also Single bin ich jetzt nicht direkt aber meine Freundin zieht am Dienstag für mindestens ein Jahr nach Berlin(ihr Vater ist Diplomat) und irgendwie mach ich mir jetzt Sorgen ob unsere Beziehung hält, wir haben darüber schon geredet aber vll hat ja einer von euch was ähnliches gehabt und möchte seine Erfahrungen teilen(das klingt jetzt iwie ******e :D)
wie weit ist es denn? habt ihr geld zur verfügung, um hin und her fahren zu können?
das wichtigste ist: organisiere nicht dein leben um die beziehung herum, sondern organisiere die beziehung ums leben (das klingt jetzt auch irgendwie komisch). gerade wenn das ende absehbar ist.
nicht zuviel telefonieren, das geht auf dauer auf die nerven.
und nicht mit eifersucht erdrücken, man sollte dem anderen schon vertrauen können, sonst ist das alles fürn hintern.
 
naja hin und her fahren wir sind beide 15
Äh ja den Satz verstehe ich... fast :D
Telefonieren tun wir eh nicht viel weil sie ganz genau weiß das ich das hasse und ich vertraue ihr sehr.
 
Im Sachen Beziehung auf Distanz (anders gesagt, Fernbeziehung) kenn ich mich mittlerweile ganz gut aus, trau ich mich mal zu behaupten.
Ich selbst habe eine Freundin die im Rheinland wohnt, dass sind gute 500km von mir entfernt. Wir sehen uns meist nur die Schulferien über.

Kurze Erläuterung meiner bzw. unserer Situation:
Wir haben uns übers Internet kennengelernt und uns auf Anhieb verstanden.
Waren damals aber zu jung um solche Fahrten zu arrangieren.. das nötige Kleingeld fehlte und dann die Erlaubnis unserer Eltern. Man kann meist nichtmal nur für einen Tag kommen. (Bei der Distanz sind es gute 5 stunden Zugfahrt hin und ebenso 5 Stunden zurück = 10 Stunden Zugfahrt)
Wir kennen uns nun schon gute 3 Jahre und waren damals 5 Monate rein übers Internet und über Telefon "zusammen". Irgendwann war es nicht mehr auszuhalten, die Beziehung zerbrach.

Nun sind wir etwas älter (Ich 18, hab nen eigenen Wagen und hab meine Eltern voll eingeweiht, die es auch möglich gemacht haben das Sie 2 Wochen am Stück hier,bei mir, verbracht hat) und reifer und nehmen das ganze schon ziemlich ernst. So sind wir bisher bereits wieder 3 einhalb Monate zusammen (offiziel. Inoffiziel sind es mehr)


Telefonieren ist wichtig, irgendwann (egal wie sehr man den anderen liebt) verblasst die Erinnerung an die Stimmung der geliebten Person. Wir selbst telefonieren vielleicht 2 mal die Woche, das reicht uns. Reden dafür meist fast täglich übers Internet miteinander, manchmal nur kurz, manchmal auch den ganzen tag. Wir machen weiterhin was uns spaß macht. Mal feiern gehen, um die Häuser ziehen, sich mit Freunden treffen oder einfach mal zuhause sinnlos rumlungern :lol:
Wir sagen uns meist wann wir so ca. wieder daheim sind und sprechen halt dann miteinander wenn Zeit und Lust dafür ist.
Keine festen Zeiten! Das wird zum alltag. Und der Alltag ist Routine und die Routine wird schnell zur Langeweile. Meist eher ungesund für eine Beziehung.

Eifersucht spielt in einer Beziehung immer eine unterschiedlich große bzw. kleine Rolle. Aber fakt ist: Sie ist eigentlich immer vorhanden. Vorallem bei einer Fernbeziehung sollte sehr darauf geachtet werden den Partner nicht unnötig Eifersüchtig zu machen. Es kann zum Verhängnis werden.
Damit mein ich nicht dass man anfangen soll zu lügen!

Wir tauschen fast monatlich mal aktuelle Bilder von uns aus. Warum ist denke ich verständlich.



Aber egal was ich noch alles schreiben könnte.
Wichtig ist das ihr es wirklich ernst mit euch nehmt!
Wenn die Liebe zwischen euch stark genug ist kann sie auch eine Fernbeziehung überstehen. Ihr werdet euren Rhytmus dann schon finden.

Meine Meinung zu euch ist leider etwas grob.
Doch ich glaube nicht so wirklich, dass ihr das schafft.
Ihr seid beide noch jung und werdet euch noch oft ausprobieren wollen.
Eine Fernbeziehung beinhaltet nunmal leider dass man sich lange nicht sieht.
Und fakt ist: Die Fernbeziehung ist zwar überwindbar aber mit garantie ein schweres Laster.
Aber ihr werdet sehen was passiert, übt euch in Geduld. ;)

Hoffe ich konnte helfen ^^

PS: Fast vergessen eins zu erwähnen! Die besuche sind meist sehr kostspielig. 5 Tage aufenthalt bei ihr haben mich rund 160€ gekostet (zugfahrt inklusive). Die Kosten sind meist also nicht unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit fast 8 jahren?! Meine Güte, mein Respekt :lol:
Meine längste Beziehung war mit 16-17, 1 einhalb jahre.
Ihr kennt euch ja noch aus der Sandkiste :lol:
Dann kriegt ihr das vielleicht ja doch auf die Reihe? Viel glück wünsch ich euch bei dem Versuch ;)
 
Ja ich hab gestern mit ihr n Bild gefunden wo wir beide im Sandkasten hocken^^
Werden wir schon hinbekommen
 
Ja damals war das aber noch so uiiii wir haben Hände gehalten jetzt sind wir wohl zusammen und müssen heiraten
 
@County Ich werde NIE heiraten
@palpatin wir hatten mal ne pause als sie in Amerika war, das hat unsere Beziehung nicht überstanden deswegen mach ich mir jetzt Sorgen
 
@County Ich werde NIE heiraten
Das sagen sie alle und dann mit 30 is man dann doch verheiratet:-D
Ich führe auch eine fehrn beziehung..sind auch jedesmal 3-4 stunden fahrt zu ihr, aber es klappt sehr gut..Und wir teln quasi jeden abend miteinander..
Wie viel km wohnst du denn von Berlin weg? Hast du schon mal mit deinen eltern geredet wegen den fahrten?
mfg
 
@WormforEnnio nein hat sie nichts nur als sie jetzt da war hats wieder angefangen
@Ben-Wan 600km Und nein hab ich nicht und meine Eltern halte ich da raus die sind einfach nur peinlich... ;)