Nirgends etwas davon behauptet - reine Interpretation deiner Seite in meine Worte. Ich sagte ich würde so nicht mit mir rumspielen lassen, nicht mehr.
Allein das Wort "rumspielen" impliziert etwas nicht ernst gemeintes. Aber egal. ;D Wir sind nicht im Deutsch-Leistungskurs.
Das man dies beidseitig betrachten kann steht außer Frage, aber so locker wie ihr darüber daherredet und das es sensible Jungs gibt die daran auch seelisch zerbrechen können - und ich durfte solche Menschen schon persönlich betreuen - soweit denken die dann meißtens nicht. Sind manche schon an ihrem Idealbild zerbrochen...
Freilich ist es nicht schön, wenn jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Genau so gut gibt es aber einige, die daran ihren Spaß haben oder bei denen es irgendwie zu was geführt hat. Warum also etwas zu einem Tabuthema oder etwas absolut negativen herabwerten, wenn man auch neutral damit umgehen kann? - locker eben. Wenn man von vorne herein sagt, "wenn's so anfängt, ist schon alles verloren!" hilft das auch nicht weiter... .
Einfach sagen was sache ist wäre das einfachste. Und so Willensstark und Ehrlich sollte Mann/Frau zu sich und dem Gegenüber sein. Da dies aber heutzutage eben nicht mehr so ist - wie du schon richtig festgestellt hast (den inhaltlichen Fehler kreide ich mir an) - wird man dagegen auch nichts unternehmen können außer das Bild selber vorleben. Und wenn man kein Interesse hat an jemanden dann sagt man ihm/ihr das - was ist daran das Problem? Fehlt der Mut?
Leider ist sowas einfacher gesagt, als wirklich getan. Niemand will zurück gewiesen werden. Ich denke der Grund dafür, dass in der Hinsicht so vielen der Mut fehlt (und das tut es; anderenfalls wäre der Thread hier nicht so lang
) ist eben die Tatsache, dass Romantik mehr oder weniger am Aussterben ist. Die Reaktionen sind nicht mehr verständnissvoll; stattdessen muss man besonders bei Teenagern damit rechnen, ausgelacht oder deswegen anders behandelt zu werden. Wurde ja hier auch mehrmals gefragt: "Ich liebe meine beste Freundin/meinen besten Freund. Soll ich es ihr/ihm sagen?" Würde es wirklich ohne Konsequenzen bleiben,
es einfach frei heraus zu sagen ... naja. Das Ende des Satzes mag jeder für sich selbst formulieren.
Oder will man etwas wirklich jemanden leiden sehen? Wenn es nicht sogar bis zum Ausnutzen führt...
Das ist natürlich etwas, dessen ich niemanden von einer wagen Beschreibung durch das Internet beschuldigen will. IMHO weicht das auch stark von den harmlosen Hin-und-Her-Spielchen ab. Wie gesagt: Es kann böse enden. In den meisten Fällen ist es aber wirklich nur ein Balz-Ritual, dass auch Tiere machen.
reybourne schrieb:
Davor war es ja mehr Hände halten, Zettelchen im Unterricht usw schreiben, irgendwann war es einfach Zeit zu sagen, dass wir auch "mehr" wollen.
Ja eben ^^ Ihr hattet in meinen Augen Vorlauf und habt euch gezeigt, dass ihr mehr wollt. Ich habe diese Zeile so interpretiert - aber dahingehend lasse ich mich gerne berichtigen, sollte das falsch gewesen sein - dass wirklich reine Freundschaft die Basis war bzw. ist und es keine kleinen Hinweise und Flirtereien gab.