Der Singlethread

Bist du noch Single?

  • Ja

    Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

    Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

    Stimmen: 103 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    605
Sehe ich auch so ... Das ist eigentlich normal.

Wie soll ich das interpretieren?

Am ersten Tag noch interessiert und am darauffolgenden nicht mehr?

Oder immer noch interessiert aber ... keine Ahnung, ignorieren usw.?!

/edit: Okay, danke Solon für den Post. Aber hat sie deswegen dennoch Interesse?


Wenn ich ihr sag, dass ich sie sehen will, erwiedert sie dies. Am nächsten Tag weicht sie dem volkommen aus.
 
Ein Glück gibt es noch Damen und Herren die anders sind als die 80% die sich Schwanzdenkend oder irrtümlich umgarnen lassen wollen. Manche Sachen muss man bei einer Person einfach hinnehmen, egal obs einem gefällt oder nicht. Vor allem in unseren Alter und in unserer aktuellen Gesellschaft ist das ganz normal. Die mediale Welt machts doch vor - wovon sollen dann die Küken lernen? Von den Eltern? Die meißten trennen sich statistisch gesehen sogleich wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Ich würde mir nicht soviel Gedanken drüber machen ehrlich gesagt. Am Ende wird man doch nur enttäuscht.

@bauer - in deinem Fall heißt es Finger weg. Wenn sie dich so behandelt, meinst du sie hat dich dann verdient? Du kriechst ihr wie ein Lakai hinterher...sie scheint dich dann ja schon in der Hand zu haben.

@Eldarie & Solon - meine beiden Damen hier - ob normal auch moralisch in Ordnung ist wage ich zu bezweifeln. Das hin- und her ist wohl wirklich normal, weil die Damenwelt das auch in gewisser Form braucht, hat wohl auch viel mit Testen ob es denn der richtige ist zu tun. Aber wenn nicht eine Seite damit aufhört wirds am Ende nie etwas - für mich ein Kreislauf der nicht endet. Dieses Bild von Umgarnung des Mannes - gewöhnt euch nicht dran. Die Unerfahrenen mögen es nicht anders wissen und werden letztendlich ausgespielt oder zumindest in ihren Gefühlen verletzt. Gleich sagen was Sache ist und fertig. Kann das jetzt noch weiter führen aber muss ja nicht sein - ist auch nicht speziell auf euch beide jetzt bezogen, weiß ja nicht ob ihr so agiert - aber als ich das lesen musste - denn es stimmt ja! - hat schon was schlimmes an sich wie da manche hinters Licht geführt werden die da ihre "große" Liebe sehen.

@VanDarkmind - so sieht es aus - wenn die meißten noch wissen was an den späteren Zusammenschluss zwischen zwei Menschen noch alles dranhängt und wie - vorzüglich der Mann am Ende auch bluten müssen (Zugewinngemeinschaften!)...dann puh ja sind sich die meißten glaube ich nicht so recht bewusst. Finde ich nicht verkehrt die Einstellung - warum nach der großen Liebe suchen, wenn es noch nicht einmal möglich ist (unmöglich nach meiner Auffassung nicht und für mich persönlich nicht) eine ganz normale Freundin zu haben mit der keinerlei frevelhaften Gedanken zusammenhängen. Irgendwann bricht auch das (im Regelfall!) weil eine Seite denkt der andere wöllte was von einem. Oh wie deprimierend und traurig diese Welt ist, wer hat uns nur so ruiniert?
 
Deepfighter, du hast wohl Recht, aber ich kann nicht einfach von ihr weg...

Es ist so, dass sie mir manchmal zeigt, dass sie mich sehr mag und mich sehen will und beim nächsten Mal gar nicht auf sowas eingeht. Naja ich werd sie auf keinen Fall aufgeben..
 
@Eldarie & Solon - meine beiden Damen hier - ob normal auch moralisch in Ordnung ist wage ich zu bezweifeln. Das hin- und her ist wohl wirklich normal, weil die Damenwelt das auch in gewisser Form braucht, hat wohl auch viel mit Testen ob es denn der richtige ist zu tun. Aber wenn nicht eine Seite damit aufhört wirds am Ende nie etwas - für mich ein Kreislauf der nicht endet. Dieses Bild von Umgarnung des Mannes - gewöhnt euch nicht dran. Die Unerfahrenen mögen es nicht anders wissen und werden letztendlich ausgespielt oder zumindest in ihren Gefühlen verletzt. Gleich sagen was Sache ist und fertig. Kann das jetzt noch weiter führen aber muss ja nicht sein - ist auch nicht speziell auf euch beide jetzt bezogen, weiß ja nicht ob ihr so agiert - aber als ich das lesen musste - denn es stimmt ja! - hat schon was schlimmes an sich wie da manche hinters Licht geführt werden die da ihre "große" Liebe sehen.

Da ich mich mit dem Hauptteil nicht angesprochen fühle, schiebe ich die Moralpredigt einfach mal an jemanden weiter, auf den das zutrifft - wer auch immer das sein sollte. Allerdings will ich allgemein etwas dazu sagen: Wer redet denn davon, dass von Ihrer Seite nichts ausgeht, wenn sie mit ihm spielt? Dieses Hin-und Her, von dem Eldarie und ich gesprochen haben, ist kein Verarschen, so wie du das hingestellt hast. Sicher gibt es solche Fälle und was Bauer betrifft, so hat er - jedenfalls entnehme ich das seinen (kurzen) Schilderungen - eine ziemlich wankelmütige Dame erwischt. Aber das muss nicht heißen, dass sie ihn nicht auch sympathisch findet. Ich finde, du hast gerade ein ziemliches Betrüger-Opfer-Bild geschaffen. In einigen Fällen mag das sogar zutreffen, aber sei doch mal ehrlich (und alle anderen Männer hier auch): Es macht euch Spaß, zu erobern ;D Ein paar Hindernisse machen das ganze Reizvoller. Und: "Einfach sagen, was Sache ist" Gibts nur in Märchen und bei Disney.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings will ich allgemein etwas dazu sagen: Wer redet denn davon, dass von Ihrer Seite nichts ausgeht, wenn sie mit ihm spielt?

Nirgends etwas davon behauptet - reine Interpretation deiner Seite in meine Worte. Ich sagte ich würde so nicht mit mir rumspielen lassen, nicht mehr.

Dieses Hin-und Her, von dem Eldarie und ich gesprochen haben, ist kein Verarschen, so wie du das hingestellt hast. Sicher gibt es solche Fälle und was Bauer betrifft, so hat er - jedenfalls entnehme ich das seinen (kurzen) Schilderungen - eine ziemlich wankelmütige Dame erwischt. Aber das muss nicht heißen, dass sie ihn nicht auch sympathisch findet.

Sehr gut das Wort Symphatisch genutzt - das ist nämlich noch weit entfernt von Beziehung und Liebe,...das sie ihn symphatisch findet schließe ich ja keineswegs aus, nur muss sie ihm das auch irgendwann einmal zeigen, und so wie ich das rauslese ist das jetzt schon eine ganze Weile der Stand. Und dann darf man sich auf gut Deutsch auch "vera..." fühlen. Ich heutzutage doch niemanden mehr hinterher? Wo komen wir denn da hin? So etwas baut sich aus beidseitigen Engagement auf, sonst läuft irgendetwas verkehrt.

Ich finde, du hast gerade ein ziemliches Betrüger-Opfer-Bild geschaffen.
Das man dies beidseitig betrachten kann steht außer Frage, aber so locker wie ihr darüber daherredet und das es sensible Jungs gibt die daran auch seelisch zerbrechen können - und ich durfte solche Menschen schon persönlich betreuen - soweit denken die dann meißtens nicht. Sind manche schon an ihrem Idealbild zerbrochen...

...aber sei doch mal ehrlich (und alle anderen Männer hier auch): Es macht euch Spaß, zu erobern ;D Ein paar Hindernisse machen das ganze Reizvoller. Und: "Einfach sagen, was Sache ist" Gibts nur in Märchen und bei Disney.

Nein, wieso sollte es? Die Frau ist doch heutzutage schon so weit emanzipiert, dass sie teilweise mehr Rechte erhält wie wir Männer ;) Theoretisch ist der Mann jetzt mal wieder dran...die Romantik und die idealistischen Bilder von den dir genannten Märchen und Disney sind passé - heute werden andere Normen, Werte und Maßstäbe angesetzt. Einfach sagen was sache ist wäre das einfachste. Und so Willensstark und Ehrlich sollte Mann/Frau zu sich und dem Gegenüber sein. Da dies aber heutzutage eben nicht mehr so ist - wie du schon richtig festgestellt hast (den inhaltlichen Fehler kreide ich mir an) - wird man dagegen auch nichts unternehmen können außer das Bild selber vorleben. Und wenn man kein Interesse hat an jemanden dann sagt man ihm/ihr das - was ist daran das Problem? Fehlt der Mut? Oder will man etwas wirklich jemanden leiden sehen? Wenn es nicht sogar bis zum Ausnutzen führt...

(wie gesagt ist beidseitig anwendbar, auch wenns nach meinen Erfahrungen doch meistens den ehrlichsten und Werttreusten trifft.)
 
Und: "Einfach sagen, was Sache ist" Gibts nur in Märchen und bei Disney.
Das ist zwar ein großer Schritt aber wenn man ihn mal gemacht hat bereut man es denke ich nicht. Wenn man ewig seiner Angebeteten hinterher rennt aber nie etwas sagt, sich nie traut, dann wirds auch nie was. Und selbst wenn man einen Korb bekomt, dann weiß man wenigstens woran man ist und stellt sich nicht ständig die selben Fragen wie: "liebt sie mich?", "ist es mehr als nur Freundschaft?" etc. Ich bin ja schon ewig mit meiner Freundin zusammen, aber irgendwann so um die 12-13 Jahre rum haben wir schonmal ernst geredet und unsere Gefühle ausgetauscht. Davor war es ja mehr Hände halten, Zettelchen im Unterricht usw schreiben, irgendwann war es einfach Zeit zu sagen, dass wir auch "mehr" wollen.
Wie gesagt es ist ein großer Schritt und vor allem ein schwerer aber er ist irgendwann nötig.
Wollt ich nur mal so gesagt haben :p
 
Nirgends etwas davon behauptet - reine Interpretation deiner Seite in meine Worte. Ich sagte ich würde so nicht mit mir rumspielen lassen, nicht mehr.
Allein das Wort "rumspielen" impliziert etwas nicht ernst gemeintes. Aber egal. ;D Wir sind nicht im Deutsch-Leistungskurs.


Das man dies beidseitig betrachten kann steht außer Frage, aber so locker wie ihr darüber daherredet und das es sensible Jungs gibt die daran auch seelisch zerbrechen können - und ich durfte solche Menschen schon persönlich betreuen - soweit denken die dann meißtens nicht. Sind manche schon an ihrem Idealbild zerbrochen...
Freilich ist es nicht schön, wenn jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Genau so gut gibt es aber einige, die daran ihren Spaß haben oder bei denen es irgendwie zu was geführt hat. Warum also etwas zu einem Tabuthema oder etwas absolut negativen herabwerten, wenn man auch neutral damit umgehen kann? - locker eben. Wenn man von vorne herein sagt, "wenn's so anfängt, ist schon alles verloren!" hilft das auch nicht weiter... .

Einfach sagen was sache ist wäre das einfachste. Und so Willensstark und Ehrlich sollte Mann/Frau zu sich und dem Gegenüber sein. Da dies aber heutzutage eben nicht mehr so ist - wie du schon richtig festgestellt hast (den inhaltlichen Fehler kreide ich mir an) - wird man dagegen auch nichts unternehmen können außer das Bild selber vorleben. Und wenn man kein Interesse hat an jemanden dann sagt man ihm/ihr das - was ist daran das Problem? Fehlt der Mut?
Leider ist sowas einfacher gesagt, als wirklich getan. Niemand will zurück gewiesen werden. Ich denke der Grund dafür, dass in der Hinsicht so vielen der Mut fehlt (und das tut es; anderenfalls wäre der Thread hier nicht so lang o_O) ist eben die Tatsache, dass Romantik mehr oder weniger am Aussterben ist. Die Reaktionen sind nicht mehr verständnissvoll; stattdessen muss man besonders bei Teenagern damit rechnen, ausgelacht oder deswegen anders behandelt zu werden. Wurde ja hier auch mehrmals gefragt: "Ich liebe meine beste Freundin/meinen besten Freund. Soll ich es ihr/ihm sagen?" Würde es wirklich ohne Konsequenzen bleiben, es einfach frei heraus zu sagen ... naja. Das Ende des Satzes mag jeder für sich selbst formulieren.


Oder will man etwas wirklich jemanden leiden sehen? Wenn es nicht sogar bis zum Ausnutzen führt...
Das ist natürlich etwas, dessen ich niemanden von einer wagen Beschreibung durch das Internet beschuldigen will. IMHO weicht das auch stark von den harmlosen Hin-und-Her-Spielchen ab. Wie gesagt: Es kann böse enden. In den meisten Fällen ist es aber wirklich nur ein Balz-Ritual, dass auch Tiere machen.


reybourne schrieb:
Davor war es ja mehr Hände halten, Zettelchen im Unterricht usw schreiben, irgendwann war es einfach Zeit zu sagen, dass wir auch "mehr" wollen.
Ja eben ^^ Ihr hattet in meinen Augen Vorlauf und habt euch gezeigt, dass ihr mehr wollt. Ich habe diese Zeile so interpretiert - aber dahingehend lasse ich mich gerne berichtigen, sollte das falsch gewesen sein - dass wirklich reine Freundschaft die Basis war bzw. ist und es keine kleinen Hinweise und Flirtereien gab.
 
Ja eben ^^ Ihr hattet in meinen Augen Vorlauf und habt euch gezeigt, dass ihr mehr wollt. Ich habe diese Zeile so interpretiert - aber dahingehend lasse ich mich gerne berichtigen, sollte das falsch gewesen sein - dass wirklich reine Freundschaft die Basis war bzw. ist und es keine kleinen Hinweise und Flirtereien gab.
Natürlich gab es Hinweise aber irgendwann muss man drüber reden. Da ist es egal ob man Vorlauf hat oder nicht. Irgendwann muss man immer den Schritt machen und über seine Gefühle sprechen. (Auch wenn das den meisten Männern sehr schwer fällt...) ;)
 
Na dieses mal so mal so kenn ich von nem Kollegen.
Erst heiß machen, dann nichts verkaufen. Der hat sich lang und krumm gemacht, lief Wochenlang im roten Drehzahlbereich, hat 3 Kilo pro Woche abgenommen und mittlerweile läuft es wohl eher darauf hinaus, dass er nur bester Freund wird.
Dafür hängt sie jetzt wieder mit ihrem Ex rum und lässt sich fröhlich von ihm verkloppen.
:nono:
Wie Leute so Blind sein können entzieht sich meinem Verständnis.
Obwohl, bich auch schon ne Weile nem Mädel hinterhergerannt. Während sie sich jede Woche nem andern Typen um den Hals geworfen hat, durfte ich Taschentuch spielen (oder Mülleimer, wie Frank Schätzing es mal beschrieben hat).
Im endeffekt lief es auch nur auf bester Freund hinaus. Zitat: "Du bist der einzige Freund mit dem ich noch nicht im Bett war" und kam sich dabei toll vor. :eek:
Im Nachhinein bin ich aber froh drüber, dass nichts gewesen ist.
 
Deepfighter schrieb:
Und wenn man kein Interesse hat an jemanden dann sagt man ihm/ihr das - was ist daran das Problem? Fehlt der Mut? Oder will man etwas wirklich jemanden leiden sehen? Wenn es nicht sogar bis zum Ausnutzen führt...
Und was ist, wenn diese Person viel eher leidet, wenn man die Wahrheit sagt?

Ich will dir nichts unterstellen, aber das sieht für mich sehr nach einem recht idealistischen Weltbild aus. Oft brechen die Gefühle einen Menschen, bevor deren Ziel überhaupt die Gelegenheit dazu hat. Und oft leben diese gebrochenen Menschen lieber eine Lüge, als vor der Wahrheit zu Grunde zu gehen.
 
Das war nicht auf das "Ich liebe dich!", sondern auf das "Ich fühle aber nichts für dich." bezogen. Und nicht auf die sprechende Person, sondern auf die angesprochene.

Und was ist, wenn es nicht vorbeigeht?
 
@reybourne

Nicht unbedingt. Wie eine Abweisung verarbeitet wird, hängt ganz allein von dem Abweisenden und seine Reaktion und natürlich der Persönlichkeit des Abgewiesenen ab. Hier kann man schlecht von "Normalerweise" reden, da der eine besser mit Enttäuschungen klar kommt, als der andere. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Bekannter selbst nach 5 oder 6 Jahren noch damit kämpft, weil er damals abgewiesen wurde.
 
Und was ist, wenn diese Person viel eher leidet, wenn man die Wahrheit sagt?

Ich will dir nichts unterstellen, aber das sieht für mich sehr nach einem recht idealistischen Weltbild aus. Oft brechen die Gefühle einen Menschen, bevor deren Ziel überhaupt die Gelegenheit dazu hat. Und oft leben diese gebrochenen Menschen lieber eine Lüge, als vor der Wahrheit zu Grunde zu gehen.

Jeder Mensch lügt, logisch, sonst ist nicht anders durch Leben zu kommen. Gute Gegenfrage von dir - da denkt einer mit - die Antwort ist simpel - ich weiß es nicht, weil es wie Solon schon sagte Menschen gibt die so oder so damit umgehen. Doch überleg - wenn dir jemand jahrelang hinterherrennt und weil man denjenigen aus Mitgefühl oder was weiß ich für Gründen nicht sagt, dass es nichts wird, das er einer Illusion hinterherläuft. Wie Menschenverachtend ist das denn bitte? Was kostet es, es einfach zu sagen? Wahrheiten tun weh - doch finde ich persönlich den kürzeren und klaren Weg vorteilhafter als den langwierigen und undurchschaubaren...

Mit der Lüge muss der die Angebete(r) leben, nicht der der was von demjenigen will. Und ihn schmerzt es doch noch am wenigstens, oder liege ich da falsch? Menschen sind grausam, die Welt ist nicht gerecht, Fairness ist ein Fremdwort, das muss sich doch jeder in gewisser Weise eingestehen. Und wir alle tun ja unser bestes damit dies auch schön so bleibt.

Und was ist, wenn es nicht vorbeigeht?
Das kann in beiden Fällen - oder besser - immer geschehen. Egal wie mans macht, man machts nie richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deepfighter schrieb:
Doch überleg - wenn dir jemand jahrelang hinterherrennt und weil man denjenigen aus Mitgefühl oder was weiß ich für Gründen nicht sagt, dass es nichts wird, das er einer Illusion hinterherläuft. Wie Menschenverachtend ist das denn bitte?
Was, wenn der andere Mensch daran zu Grunde gehen würde, dass man ihm die Wahrheit schonungslos vors Gesicht hält? Ist es nicht viel grausamer - und auch menschenverachtend in gewisser Weise - einen Menschen so zu vernichten?
Was kostet es, es einfach zu sagen?
Im extremen Fall dem Liebenden das Leben. (Hier muss man noch betrachten, dass Liebe nicht gleich Liebe ist, sondern ein Wort mit vielschichtiger, komplizierter Bedeutung. Doch das geht hier zu weit, da man in tiefe philosophische Abgründe abtauchen müsste.)
Menschen sind grausam, die Welt ist nicht gerecht, Fairness ist ein Fremdwort, das muss sich doch jeder in gewisser Weise eingestehen. Und wir alle tun ja unser bestes damit dies auch schön so bleibt.
Ja. Ja. Ja. Oh ja. Ich denke im großen und ganzen stimmen wir wohl überein.
 
Was, wenn der andere Mensch daran zu Grunde gehen würde, dass man ihm die Wahrheit schonungslos vors Gesicht hält? Ist es nicht viel grausamer - und auch menschenverachtend in gewisser Weise - einen Menschen so zu vernichten?

Ansichtssache - hier gehen wohl einfach die Ansichten über das grausamere Ende, eventuell auch durch eigene, selbsterlebte subjektive Ereignisse auseinander, weswegen wir hier wohl nicht weiterkommen würden. Ich versteh dich genauso, doch bleibe ich bei meiner Meinung von oben.

Im extremen Fall dem Liebenden das Leben. (Hier muss man noch betrachten, dass Liebe nicht gleich Liebe ist, sondern ein Wort mit vielschichtiger, komplizierter Bedeutung. Doch das geht hier zu weit, da man in tiefe philosophische Abgründe abtauchen müsste.)
Ich habe nie von Liebe geredet, wie oben schon angeschnitten ist auch für mich Liebe ein in unserer heutigen Welt viel zu häufig und falsch genutztes Wort. Viele sind sich dem gar nicht bewusst, was sie da alles als Liebe bezeichnen...(und ja ich lade dich einmal auf meine aller zwei Monate stattfindenden Philosophie-Abende ein, da haben wir das Wort Liebe schonmal in alle Einzelheiten zerkleinert...)
 
Zuletzt bearbeitet: